Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb tannenzapfen:

Mit welchen Assets optimiert ihr euere Rewards / Tradingvolumen?

Ein User schrieb mal er optimiert das Tradingvolumen, wenn auch mit Verlust, leider habe ich seinen Post nicht mehr gefunden.

kommt halt drauf an woher du bist ...

usdt-gold ist in at nicht so toll wegen steuer... daher gold-eur

hab bei usdt gold nach dem swap 20 minuten auf die steuerrefundierung gewartet (27,5% wurden eingbehalten), das macht dann wenig spass...

wobei ich immer nur aufrunde... wochentradingvolumen von 600 wird halt auf 1k gestellt.... und nur wenn sichs laut rechner auf cryptocalc auch lohnt...

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Locke:

daher gold-eur

Danke!

Das mit der Steuer versteht nur Bitpanda selbst :) Ich verwende oft die Bitpanda Card, Abzug, Gutschrift, .... bin an dem Punkt angelangt wo ich mich einfach nur darauf verlassen muss dass es stimmt.

 

btw wollte letztens eine Amazon Bestellung mit der Card machen, wurde abgelehnt. Support antwortete dass der Card Herausgeber strengere Maßnahmen gesetzt hat, die aber wohl wieder aufgehoben werden.

Hatte mit der Card einige male auf einer Glücksspielplattform eingezahlt, da gab es einen Hack oder? Seitdem kommen immer wieder komische SMS von irgendwelchen Glücksspielanbietern.

Ansonsten aber zum Glück keine irregulären Abbuchungen.

Bearbeitet von tannenzapfen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tannenzapfen:

Danke!

Das mit der Steuer versteht nur Bitpanda selbst :) Ich verwende oft die Bitpanda Card, Abzug, Gutschrift, .... bin an dem Punkt angelangt wo ich mich einfach nur darauf verlassen muss dass es stimmt.

ja eh ...aber es ist mühsam wenn du 500 euro swappst und nach dem ersten dann nur noch 360 euro hast...

ich mache den hauptteil meines Volumens aktuell über die Karte, den Rest fülle ich halt auf... aber ich mach nur mit Gold aktuell..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Locke:

daher gold-eur

jetzt hab ich nochmals kurz nachgedacht, die verluste werden dann aber mit derivat-gewinnen gegengerechnet, oder?

dann evtl doch besser zb pantos-euro weil dann die crypto-verluste gegengerechnet werden?

Steuerland AT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb tannenzapfen:

jetzt hab ich nochmals kurz nachgedacht, die verluste werden dann aber mit derivat-gewinnen gegengerechnet, oder?

dann evtl doch besser zb pantos-euro weil dann die crypto-verluste gegengerechnet werden?

Steuerland AT.

Jo crypto crypto oder crypto gold sonst halt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wieder ein Webinar für Gold-Member, hurraa!

Welcher Inverstor / Trader / Hodler würde ~ 25000€ bezahlen um ein Webinar zu sehen?

Anstatt Vorteile für die Gold Member rauszuhaun ...

 

edit: das ist ja jetzt nur noch ein schlechter Witz

Bearbeitet von tannenzapfen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb omega:

Die bitpanda App zeigt mir einen Verbindungsfehler an, Assets können nicht geladen werden. Bei euch auch?

Edit: https://status.bitpanda.com/

Da wird wohl gerade gebastelt....

Es gab gestern ab 23 Uhr ein Update das knapp 4 Stunden dauerte. Unter anderem konnten keine Assets etc. angezeigt werden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheint noch einiges im Argen zu sein....

bei mir sehe ich zum Beispiel bei dem Aufruf von Assets keine Schaltfläche zugehörige Transaktionen etc....

aber der grundlegende Mechanismus funktioniert, meine Limit Buy Order bei 59k wurde ausgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Locke:

scheint noch einiges im Argen zu sein....

bei mir sehe ich zum Beispiel bei dem Aufruf von Assets keine Schaltfläche zugehörige Transaktionen etc....

aber der grundlegende Mechanismus funktioniert, meine Limit Buy Order bei 59k wurde ausgeführt.

Kann von dem nichts bestätigen, bei mir funktioniert alles. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Hodl_1:

Kann von dem nichts bestätigen, bei mir funktioniert alles. 

ja mittlerweile gehts bei mir auch wieder... 

mir ists nur aufgefallen, weil eben die limit orders ausgelöst haben und ich wollte nachschauen wie der Preis war, sonst wärs mir eh nicht aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe das Problem auch sein ein paar Wochen. Chrome Browser und wenn man länger das Tab nicht geöffnet hat, ist alles langsam und reagiert sehr träge. Abhilfe schafft dann "F5" aber nach einiger Zeit geht es wieder los.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Troll:

bei mir auf dem Browser ist es seit einiger Zeit mega langsam und hängt ab und an, hat noch jemand das Problem?

Hab mit FF das gleiche Problem, besonders beim beanspruchen der rewards und beim ersten Aufruf der spotlights...

Neues SL Landwolf $WOLF 26.07. 14:00

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Locke:

Burn: 3,036m leider nur…

Uffff....naja, wundert mich aber ich nicht.

Weitere Kommentare erspare ich mir, ist eh schon alles gesagt 🤷‍♂️.

Bin nun "nur noch" 1/2 vip4. ETH gegönnt 😁.

Bearbeitet von omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb omega:

Uffff....naja, wundert mich aber ich nicht.

Weitere Kommentare erspare ich mir, ist eh schon alles gesagt 🤷‍♂️.

Bin nun "nur noch" 1/2 vip4. ETH gegönnt 😁.

Was gedenkst du denn, wo ETH hingehen wird? Vor einem Jahr hätte man es wesentlich billiger kaufen können. Bei einem richtigen Run finde ich einen Anstieg von BEST um z.B. Faktor 5 viel wahrscheinlicher als ETH. Von Faktor 10 rede ich da schon gar nicht. Was genau ist also dein Ziel dabei?

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Ziel" dabei ist reinzufomon, dann enttäuscht sein, niedriger verkaufen, über das Asset ablästern, wieder nichts mitnehmen und das Spiel wieder von vorne zu spielen (wie bei BEST halt....) 😉
Leider denke ich, dass ETH wohl auch noch gut steigen wird....aber egal ob Nr1 Shitcoin, Shitcoin bleibt Shitcoin...😜

Bearbeitet von Filzi
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon gut möglich, dass ETH BEST eine Weile outperformed. Die ETFs werden da sicherlich nach der kurzen Schwächephase jetzt zu Beginn ihren Teil beitragen. Andererseits ist es Bitpanda aber auch zuzutrauen, dass die demnächst mal was (wirklich) gutes für BEST rausbringen und dann kann es dort auch schneller gehen als gedacht 😉. Es bleibt halt spannend.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.