Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb jkl:

Was wird denn Bitpanda Earn wenn es jetzt schon Best Rewards, Staking für diverse Coins und Zinsen auf EUR Einlagen gibt?

Lending wohl, vielmehr ist noch nicht bekannt

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Stone:

@LockeWird Advanced bald für alle freigeschalten? Was waren die Auswahlkriterien für die aktuell Zugriffsberechtigten?

Wenn es zeitnah für alle kommt stock ich USDC auf (sind ja gerade günstig).

Schönes WE und ab in den Urlaub

du ich hab keine Ahnung ehrlich gesagt wann es für alle 5er kommen soll. Auswahlkriterien waren wohl auch random, es wurde halt nur ein kleiner Teil der L5 mal losgelassen... ich bin mir noch immer nicht sicher, ob das auch tatsächlich gewollt war, dass überhaupt schon wer da mitmacht.

aber usdc fang ich auch schon an, aber nur wenn ich ohnehin was auf die Seite bringen will.. (vorher tether, jetzt usdc)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb omega:

Dieser "Dr.Best" hat einige Dinge mMn gut auf den Punkt gebracht.

das macht er immer, der Mann weiß wovon er redet, leider findet er bei BP keine Beachtung, wenn er für BEST verantwortlich wäre hätten wir sicher andere Kurse. Ich folge ihm schon lange und was er schreibt hat immer Hand und Fuß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Troll:

das macht er immer, der Mann weiß wovon er redet, leider findet er bei BP keine Beachtung, wenn er für BEST verantwortlich wäre hätten wir sicher andere Kurse. Ich folge ihm schon lange und was er schreibt hat immer Hand und Fuß.

 

Dr. Best ist meist himmelhochjauchzend... alles toll, alles super... und dann kommt so ein statement mit "ich stelle den support ein" nur um 1 Woche später wieder von vorne zu beginnen. Er hat inhaltlich mit vielem recht. keine Frage, aber man muss leider der Wahrheit ins Auge sehen: Bitpanda ist schon lange nicht mehr am Kunden dran, sondern hat sich zum Konzern gemausert. Egal ob CEO oder sonstige, das was es mal gab und diese Kundennähe, die ist weg finde ich.

Ich lese seine Posts auch und er hat wohl, was man so hört, wirklich sehr viel für das Event getan. Die Aktion von Bitpanda da im Vorfeld noch einen Programmpunkt zu machen verstehe wer will. Aber es ist nunmal ein Community Event gewesen und sie haben immerhin überhaupt Leute hingeschickt.

Die Geburtstagsaktion kann man definitiv sehen wie man will. Dass es ein Tritt für die 5er war, kann ich jedenfalls nachvollziehen. Überhaupt zum 5. Geburtstag... Aber es kommt für mich wenig überraschend, denn bei Best ist es gefühlt halt wieder seit einiger Zeit so, dass keiner die Zügel in der Hand hält. Ich hoffe ja insgeheim, dass das Komitee da was bringen kann.

Und Marketingabteilung? Ich weiß nicht ob Bitpanda sowas hat ^^

obs was bringt? ich glaube ehrlich gesagt nicht. Vorher schrieb jemand im TG channel: "Lesenswerter Beitrag von Dr. Best auf X", das Post ist weg, aber ich wurde nur so darauf aufmerksam

Bearbeitet von Locke
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Locke:

Vorher schrieb jemand im TG channel: "Lesenswerter Beitrag von Dr. Best auf X", das Post ist weg,

Ich glaube diese Mods in den Channels haben so einige Kunden verärgert und auch vertrieben. Soll so sein.

Und ja, am Endkunden sind sie wirklich nicht mehr dran. Für die BEST Community wird seitens Bitpanda gefühlt überhaupt nichts mehr gemacht. Auch wenn es jetzt ein Komitee gibt, wann war die 1. Ankündigung? Ich glaube es war letztes Jahr im Nov/Dez beim 1. Webinar, bis dahin ist für die Community spürbar nichts passiert.

Auch bei Pantos darf man dankbar sein wenn einmal wöchentlich ein Tweet kommt.

Ich lese nur noch hier, ab und zu schaue ich ob Pantos was gepostet hat und checke mein Portfolio. Die Spotlights kaufe ich nicht mehr bei Bitpanda wenn ich denn eines haben will. 

Panda, das kannst du besser.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe das Gesudere zum Teil trotzdem nicht. Wenn ich sehe wie "nah" meine Bank oder mein Broker an mir dran sind, fühlt man sich bei Bitpanda definitiv noch persönlicher aufgehoben. Komitee kommt doch jetzt in den nächsten Monaten.

Ja es darf ruhig alles schneller ablaufen und von allem etwas mehr sein und auch etwas mehr Transparenz (sofern möglich) wäre auch nett. Insgesamt läuft es dennoch nicht schlecht. Ein abschließendes Fazit über die BEST Geburtstagsaktion erlaube ich mir, wenn es wirklich nicht viel vom gewünschten impact gehabt hat. Das sollte man ja hoffentlich vielleicht anhand des nächsten burns und/oder dem BEST-VIP-Communitywachstum erkennen können.

Bearbeitet von SRV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb SRV:

Verstehe das Gesudere zum Teil trotzdem nicht. Wenn ich sehe wie "nah" meine Bank oder mein Broker an mir dran sind, fühlt man sich bei Bitpanda definitiv noch persönlicher aufgehoben. Komitee kommt doch jetzt in den nächsten Monaten.

Ja es darf ruhig alles schneller ablaufen und von allem etwas mehr sein und auch etwas mehr Transparenz (sofern möglich) wäre auch nett. Insgesamt läuft es dennoch nicht schlecht. Ein abschließendes Fazit über die BEST Geburtstagsaktion erlaube ich mir, wenn es wirklich nicht viel vom gewünschten impact gehabt hat. Das sollte man ja hoffentlich vielleicht anhand des nächsten burns und/oder dem BEST-VIP-Communitywachstum erkennen können.

Jo, stimm dir zu.

wir reden von einem Finanzdienstleister, einem konzern.

ich hoffe dass sich da dwnnoch mit dem Komitee vllt was tut…

wachstum kommt halt erst im september wieder …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BEST ist kaum anders als der Markt, wir haben alle nur mehr erwartet, was nach den Ankündigungen der letzten Jahre ja auch normal sein sollte. Nur wenn ich einen Haustoken habe sollte ich ihn auch einbinden und vermarkten. Jeder der etwas verkauft will doch auch das eigene Produkt an den Mann bringen und nicht nur die Ware der Konkurrenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht schon mal daran gedacht, dass BEST kein Flaschenöffner oder Staubsauger ist, den man mal eben mit etwas 0815 Werbung an den "Mann bringen will"? Wir bewegen uns hier im Finanz-/Investmentbereich, hoch reguliert und immer die Gefahr im Nacken eine Klage oder behördliche Aufsichtsbeschwerde wegen irgendwas angehängt zu bekommen. Welcher andere Anbieter im DACH-Raum hat denn ein vergleichbares Produkt etabliert? Da muss sowas wie ein Treueprogramm mittels Kryptotoken schon ausgeklügelt und abgesichert aufgebaut sein. Bei den Leverageprodukten musste beispielsweise auch zurückgerudert werden und BEST konnte hier nicht mehr verwendet werden.

Ich bin einfach fest der Überzeugung, dass Bitpanda selber nichts davon hat BEST künstlich "klein" zu halten und die Nutzer zu verärgern bzw. zu enttäuschen, im Gegenteil, ein sich gut entwickelnder Börsentoken kann perfekte Werbung für die Plattform sein und das auch über den DACH-Raum hinaus und die Nutzer stärker an die Plattform binden.

Wenn man natürlich überall negative Absichten und Missmanagement hinein interpretiert, ist es vielleicht einfach das falsche Investment. Andere Anbieter/Projekte haben auch schöne Töchter.

@Krypto-Patty hat doch alles gesagt. Es wird dieses und nächstes Jahr noch einiges kommen, wo dann auch BEST vielleicht wieder eingebunden und weiter an "Wert" hinzugewinnen wird.

Bearbeitet von SRV
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitpanda hat mit Best von Beginn bei Binance abgekupfert und großmundig Parallelen gezogen. Am Ende haben sie mit dem IEO ihre Bitpanda Pro Exchange finanziert, die heute schon wieder Geschichte ist...

Exchange Coins sind eigentlich eh schon Geschichte, spätestens seit dem FTT Token (FTX 😬). Ich bin mir sicher, hinter den Kulissen sieht Bitpanda das 1 zu 1 ebenfalls ähnlich, deswegen wird das Projekt auch so stiefmütterlich behandelt...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn sie abgekupfert haben, was ist daran verwerflich? Dass Österreicher ausnahmsweise mal bei Chinesen abgekupfert haben? 😂 Aktuell sehe ich da auch keine großmundigen Parallelen zu BNB mehr, das war anfangs vielleicht mal so, inzwischen ist davon zumindest von offizieller Seite nichts mehr zu sehen. Bitpanda pro exchange...ja, Pläne ändern sich halt entsprechend aktueller Entwicklungen, wo ist das Problem. Advanced wird ja vielleicht ein ordentlicher Pro-Ersatz.

Zu der FTT/FTX Sache äußere ich mich gar nicht. Und was hinter den Kulissen so vielleicht vermutlich möglicherweise ähnlich gesehen wird, ist aktuell nichts als eine halt- und substanzlose Behauptung von dir. Sowas nennt man gerne auch "Sche*sshausparole"

Bearbeitet von SRV
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Troll:

BEST ist kaum anders als der Markt, wir haben alle nur mehr erwartet, was nach den Ankündigungen der letzten Jahre ja auch normal sein sollte. Nur wenn ich einen Haustoken habe sollte ich ihn auch einbinden und vermarkten. Jeder der etwas verkauft will doch auch das eigene Produkt an den Mann bringen und nicht nur die Ware der Konkurrenz.

Haben sie ja, wo sie Best gebraucht haben. Jetzt 3 Jahre danach, brauchen sie es nicht mehr. Dementsprechend dümpelt das vor sich hin. 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Locke:

 

Dr. Best ist meist himmelhochjauchzend... alles toll, alles super... und dann kommt so ein statement mit "ich stelle den support ein" nur um 1 Woche später wieder von vorne zu beginnen. Er hat inhaltlich mit vielem recht. keine Frage, aber man muss leider der Wahrheit ins Auge sehen: Bitpanda ist schon lange nicht mehr am Kunden dran, sondern hat sich zum Konzern gemausert. Egal ob CEO oder sonstige, das was es mal gab und diese Kundennähe, die ist weg finde ich.

Ich lese seine Posts auch und er hat wohl, was man so hört, wirklich sehr viel für das Event getan. Die Aktion von Bitpanda da im Vorfeld noch einen Programmpunkt zu machen verstehe wer will. Aber es ist nunmal ein Community Event gewesen und sie haben immerhin überhaupt Leute hingeschickt.

Die Geburtstagsaktion kann man definitiv sehen wie man will. Dass es ein Tritt für die 5er war, kann ich jedenfalls nachvollziehen. Überhaupt zum 5. Geburtstag... Aber es kommt für mich wenig überraschend, denn bei Best ist es gefühlt halt wieder seit einiger Zeit so, dass keiner die Zügel in der Hand hält. Ich hoffe ja insgeheim, dass das Komitee da was bringen kann.

Und Marketingabteilung? Ich weiß nicht ob Bitpanda sowas hat ^^

obs was bringt? ich glaube ehrlich gesagt nicht. Vorher schrieb jemand im TG channel: "Lesenswerter Beitrag von Dr. Best auf X", das Post ist weg, aber ich wurde nur so darauf aufmerksam

Er hat mit absolut Recht. Schade das er aufhört, als nächstes dann Henry? Wäre wirklich schade 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hodl_1:

Er hat mit absolut Recht. Schade das er aufhört, als nächstes dann Henry? Wäre wirklich schade 

Ich verstehe seine Sicht ja… deshalb sag ich ja dass ich hoffe, dass sich durch das komitee was ändert

es war halt früher empfundenerweise mehr kontakt. Und dass das beim community event so ablief ist halt auch der distanz geschuldet.. scheinbar wenig kommunikation und kompromissbereitschaft.

aber dr best hat schon x mal  aufgehört und kam wieder…

henry ist auch schonmal ausgezuckt und hat damals nicht so freundlich über bitpanda berichtet. 
ist halt nicht so gern gesehen…

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb prosac:

was genau denkst du ist Bitpanda? Dein Nachbarschaftsverein der dich reich macht?

Ich bin da schon realistisch. Keine sorge.

ich meine die haltung von dr best, henry und konsorten. Solche emotionsgeladenen posts wie eben der heute bringen genau nix…
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Locke:

ich meine die haltung von dr best, henry und konsorten. Solche emotionsgeladenen posts wie eben der heute bringen genau nix…

diese Haltung interessiert genau eine kleine Bubble... komplett irrelevant für den Kurs...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.