Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Und auf allen anderen Seiten von Bitpanda steht weiterhin Global Exchange. Also schon sehr schlecht, wenn man so etwas plant und umsetzt, dann schaut man auch dass es überall richtig steht.

 

Bleibe weiterhin der Auffassung was das Design und die Darstellung aktueller Inhalte angeht bleibt Bitpanda eine Null.

 

https://www.bitpanda.com/de/exchange

 

Die CHF Traidingpaare werden in den Beschreibungen nicht aufgeführt, die Paare die entfernt werden / wurden stehen auch noch dort.

 

Einfach nur unprofessionell und vielleicht die falsche Liga in der Bitpanda mitspielen möchte. Keine Infos über den Start der neuen Paare auf Twitter, Facebook oder als Rundmail an alle Kunden. Und weitere Dinge spare ich mir einfach noch aufzuzählen.

 

Ich glaube die BESTe Option ist es, zu warten dass die Haltefrist (1 Jahr) von BEST verstrichen ist und man den Kram plus / minus 0 los wird.

Bearbeitet von Question
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bitte auch beachten, dass es in der Ankündigung von letzter Woche zu den Änderungen noch heißt:

 

On March 3rd, 2020 at 11:00 am CET, we will unveil the repositioning of the Bitpanda Global Exchange and share our new strategy with you.


Am 3. März 2020 um 11:00 Uhr MEZ werden wir die Neupositionierung der Bitpanda Global Exchange vorstellen und unsere neue Strategie mit Ihnen teilen.


Also wir haben es jetzt 12:30 Uhr und ich konnte bislang NULL Infos bezüglich einer ausführlicheren Vorstellung der Strategie oder sonstigen auffinden.

 

Auf Facebook heißt es weiterhin Bitpanda Global Exchange, wie zuvor erwähnt keine Info, dass die CHF Märkte eröffnet sind, das man nun Bitpanda Pro heißt, überall wird auf den eigenen Seiten (außer bei Twitter) noch Global Exchange geschrieben. Vielleicht doch den falschen Marketingchef eingestellt oder man hat insgesamt bei Bitpanda keine Ahnung 😂.

 

Oder man möchte keine Ahnung haben, weil man ja ausreichend Gebühren einnimmt. Für das Unternehmen sicherlich erfolgreiche Monate seit der Einführung der Global Exchangen, äääähm Bitpanda Pro 😂
 

Meine Empfehlung wäre ja BITSLUG (🐌) gewesen. Detailgetreu und ganz nach deren Motto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Krypto-Patty:

Ok, danke ! Das Launchpad kommt auch mit Verspätung oder ? 

Ja. Wenn es für 2020 angekündigt wurde, erscheint es im Jahr 2026 (BITSLUG) 😂😂😂😂 und wird als atemberaubend und innovativ sowie einzigartig auf dem Kryptomarkt angepriesen. Ist es dann auch sicherlich, weil alle anderen modernere Features bieten und keiner mehr auf alte Features wie win Launchpad zurückgreifen wird 😂😂😂. Dann haben die bei BITSLUG ihr atemberaubendes Alleinstellungsmerkmal 🥳.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Question:

Wenn der BEST in einem Jahr dermaßen gestiegen ist, dass man von Raketen und Liebeserklärungen spricht, lade ich dich auf ein Bierchen ein 😂

Brauchst du nicht. Sieh dir ALLE threads ausnahmslos ALLE an und sieh die Beiträge bei Up und Downs an... Immer dasselbe. Das langweilt. Allein hier, wie Best auf 7 Cent gestiegen ist wollten viele bei 6,9 Cent nachlegen, wo waren die vorher bei 5 Cent? Dann gings wieder runter und man ist dem Untergang geweiht. 

Dass du komplett am Rad drehst geht mir einfach nicht ein, ja dein Geld ist weg, aber akzeptiers endlich. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Question:

Wo bleibt dein Humor 😂😂😂

Ich lach noch immer drüber aber bisschen nervig wirds und es tut wirklich schon weh wie du durchdrehst. Du erwähnst tausend Mal dass es nichts wird.. Aber postest elend lang, ist dir die Zeit nicht zu schade? 

Und ehrlich, das ist gar nicht böse gemeint und du kannst selbstverständlich tun was du möchtest und denken wie du möchtest, ich hätt trotzdem gern den Sinn verstanden seine Zeit so zu opfern. Ich zB hab mich aufgrund dem Spamgeheule ja immer wieder paar Tage ausn Thread rausgehalten. 

@Krypto-Patty

Question war oft bemüht und ist äußerst gut informiert. Das muss man ihm lassen. Aber willst du deine Infos von jemanden beziehen der keinen Sinn mehr in deren Arbeit sieht, nur Fehler sieht und sie mit Bitslug und Co in den Dreck zieht? Da wärs seriöser ins Vision Paper zu gucken. 

Bearbeitet von Manblues
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Question:

Ankündigung 

https://blog.bitpanda.com/introducing-bitpanda-pro-the-secure-european-exchange-for-crypto-to-fiat-markets-with-50-off-155760a03c31

 

Und im März bekommt scheinbar jeder 50% auf die Gebühren, was den BEST natürlich noch überflüssiger macht 👍🏼

Umgekehrt, die Verwendung von BEST macht es noch günstiger.

Aus deinem o.g. Blog-Link: 

“Ab sofort, bis zum 31. März 2020, bieten wir auf allen Ebenen einen Rabatt von 50% auf die Handelsgebühren (Hersteller- und Abnehmergebühren). ... Beachten Sie, dass diese eingeschränkte Aktion auch mit BEST kombiniert werden kann, wodurch die Gebühren noch weiter gesenkt werden.“

Bearbeitet von Peer_Gynt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Krypto-Patty:

@Manblues, du hast es nicht verstanden 🤣

Muss mal schauen, ob ich mir die Mühen machen werde in den nächsten Tagen. Ich denke hier wurden bereits durch einige Nutzer und mich diverse Probleme und Lösungen vorgeschlagen. Sogar sehr ausführlich über Vorteile berichtet die man durch Bitpanda selbst nicht oder minimal erfahren hat.

 

Die Jungs wollen auf die Community hören, davon bekommt man leider nichts mit. Der vorgezogene Tokenburn war auch keine Rücksicht auf die Rufe der Community, sondern ein zurückrudern. Schaut man sich das Visionpaper mal genauer an, geht daraus hervor, dass der erste Burn zum Ende Januar 2020 erfolgen musst. Die Entscheidung wird wohl vermutlich eher darauf zurückzuführen sein, als dass man tatsächlich den Rufen der Community nachkommt. 
 

Man erkennt doch eindeutig von Tag zu Tag mehr, wie Bitpanda seine Kunden langweilt 🤷🏽‍♂️. Werbemassnahmen über die GE und jetzt nennt man es um in Pro. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Plattform ist online und erreichbar und man muss sagen, ein kleines Lob für den Aufbau und die Strukturierteren Informationen erhält Bitpanda von mir.

 

https://www.bitpanda.com/de/pro

 

ABER man hat scheinbar nun alle Infos zum BEST entfernt auf der Bitpanda Pro Seite.

Bearbeitet von Question
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manblues wie siehst du die aktuelle Situation nun? Du sagtest vor einigen Wochen, man würde auf der Seite der Exchange schnell und groß dargestellt Informationen zum BEST Token vorfinden.

 

Wie ist deine Auffassung nun, mit der neuen Bitpanda Pro Präsenz, dass der BEST oder INFORMATIONEN zu diesem komplett entfernt wurden? Lediglich in den aufgeführten Märkten sieht man den BEST ansonsten ist alles entfernt.

 

Deine Aussage wenn ich mich nicht irre, „wozu sollte was auf dem Broker stehen, der BEST ist bezüglich der Gebührenfunktion für die Exchange und professionelle Trader gemacht und dort wir er groß abgebildet“. Bitte den Wortlaut nicht genau nehmen, aber inhaltlich war es in etwa deine Aussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Question:

Wie ist deine Auffassung nun, mit der neuen Bitpanda Pro Präsenz, dass der BEST oder INFORMATIONEN zu diesem komplett entfernt wurden? Lediglich in den aufgeführten Märkten sieht man den BEST ansonsten ist alles entfernt.

BEST wird unter dem von dir geposteten Link thematisiert, siehe letzter Punkt unter https://www.bitpanda.com/de/pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Question:

@Manblues wie siehst du die aktuelle Situation nun? Du sagtest vor einigen Wochen, man würde auf der Seite der Exchange schnell und groß dargestellt Informationen zum BEST Token vorfinden.

 

Wie ist deine Auffassung nun, mit der neuen Bitpanda Pro Präsenz, dass der BEST oder INFORMATIONEN zu diesem komplett entfernt wurden? Lediglich in den aufgeführten Märkten sieht man den BEST ansonsten ist alles entfernt.

 

Deine Aussage wenn ich mich nicht irre, „wozu sollte was auf dem Broker stehen, der BEST ist bezüglich der Gebührenfunktion für die Exchange und professionelle Trader gemacht und dort wir er groß abgebildet“. Bitte den Wortlaut nicht genau nehmen, aber inhaltlich war es in etwa deine Aussage.

Wenn dich meine sachliche Meinung wirklich interessiert:

Ich lobe prinzipiell die Ehrlichkeit und Transparenz die Bitpanda vermittelt, da war heute leider der Schlag ins negative weil die Namensänderung ohne Ankündigung gemacht wurde und einfach der GE Twitter Account gelöscht wurde ohne Hinweis oder Umleitung auf Bitpanda Pro. 

Kann ich die Veränderung nachvollziehen? Ja. Die Chefs hatten schon bestätigt dass der Start schwächer als gehofft war und heute erkennt man dass sie daran arbeiten. Die Übersichtlichkeit und Verweis auf Pro ist nun viel eindeutiger. Auch wenn es ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, aber das Volumen CHF/BTC ist heut schon mehr als gefühlt alle Paare zusammen die eingestellt wurden und das noch zusammen seit August. Da waren es kaum 100€ pro Paar. 

Vielleicht ist der Weg erstmal Fiat / Krypto zu konzentrieren besser als Krypto Paare... Und man kann dies in Zukunft noch immer einführen. Die kommenden Paare GBP und Türkische Lira werden spannend. Und gefühlt ist Ihr Ziel so Volumen zu erreichen so vermutlich besser als 100 Totgeburten Paare reinzustellen. Ohne Volumen hilft der beste BEST nicht. 

Interessant wird was noch so in der Pipeline ist. Fakt ist laut Vision Paper ist minimum ein 5 Jahres Plan angedacht, da jedes Jahr die Gebühren Reduzierung erhöht wird. Sie bewerben die aktuelle niedrige Gebühren bis Ende März dass man in Kombination mit Best noch mehr spart. Wir haben noch kein Jahr um und gemessen gern am Vergleich mit Binance, der BNB Token brauchte auch ein Jahr für eine Bewegung. 

Fakt ist Bitpanda hat Visionen, Ziele, Mitarbeiter fest angestellt im deutschsprachigen Raum und alle Regulierungen. Bei Binance weiß man nicht wie Eu konform die sind und wie und wo die Angestellten gerichtlich den Vertrag haben. Die setzen eher auf aggressives Wachstum als vollständige Transzendenz (obwohl ich Ihnen nichts unterstellen möchte). Ob es der richtige Weg ist wird sich zeigen, wissen tut man es nicht, aber hier arbeiten kluge und gute Köpfe, die Gewinne und Umsätze der letzten Jahre sind bestätigt und nicht nur Worthülsen. 

Alles in allem somit für mich entspannt in die Zukunft blickend, solang man Bemühungen sieht ist nichts aufgegeben und Bitpanda hat auch keinen schlechten Ruf. Allein Pan als Forschungsprojekt, Pro als ProfiExchange und Launchpad hat man große Brocken am werken, aber auch ein Apfelbaum ist nicht in zwei Tagen reif. Auch bitcoin hat über 8 Jahre für volle Aufmerksamkeit gebraucht, heute geht das aber zum Glück schneller. 

  • Love it 1
  • Like 5
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Manblues:

Wenn dich meine sachliche Meinung wirklich interessiert:

Ich lobe prinzipiell die Ehrlichkeit und Transparenz die Bitpanda vermittelt, da war heute leider der Schlag ins negative weil die Namensänderung ohne Ankündigung gemacht wurde und einfach der GE Twitter Account gelöscht wurde ohne Hinweis oder Umleitung auf Bitpanda Pro. 

Kann ich die Veränderung nachvollziehen? Ja. Die Chefs hatten schon bestätigt dass der Start schwächer als gehofft war und heute erkennt man dass sie daran arbeiten. Die Übersichtlichkeit und Verweis auf Pro ist nun viel eindeutiger. Auch wenn es ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, aber das Volumen CHF/BTC ist heut schon mehr als gefühlt alle Paare zusammen die eingestellt wurden und das noch zusammen seit August. Da waren es kaum 100€ pro Paar. 

Vielleicht ist der Weg erstmal Fiat / Krypto zu konzentrieren besser als Krypto Paare... Und man kann dies in Zukunft noch immer einführen. Die kommenden Paare GBP und Türkische Lira werden spannend. Und gefühlt ist Ihr Ziel so Volumen zu erreichen so vermutlich besser als 100 Totgeburten Paare reinzustellen. Ohne Volumen hilft der beste BEST nicht. 

Interessant wird was noch so in der Pipeline ist. Fakt ist laut Vision Paper ist minimum ein 5 Jahres Plan angedacht, da jedes Jahr die Gebühren Reduzierung erhöht wird. Sie bewerben die aktuelle niedrige Gebühren bis Ende März dass man in Kombination mit Best noch mehr spart. Wir haben noch kein Jahr um und gemessen gern am Vergleich mit Binance, der BNB Token brauchte auch ein Jahr für eine Bewegung. 

Fakt ist Bitpanda hat Visionen, Ziele, Mitarbeiter fest angestellt im deutschsprachigen Raum und alle Regulierungen. Bei Binance weiß man nicht wie Eu konform die sind und wie und wo die Angestellten gerichtlich den Vertrag haben. Die setzen eher auf aggressives Wachstum als vollständige Transzendenz (obwohl ich Ihnen nichts unterstellen möchte). Ob es der richtige Weg ist wird sich zeigen, wissen tut man es nicht, aber hier arbeiten kluge und gute Köpfe, die Gewinne und Umsätze der letzten Jahre sind bestätigt und nicht nur Worthülsen. 

Alles in allem somit für mich entspannt in die Zukunft blickend, solang man Bemühungen sieht ist nichts aufgegeben und Bitpanda hat auch keinen schlechten Ruf. Allein Pan als Forschungsprojekt, Pro als ProfiExchange und Launchpad hat man große Brocken am werken, aber auch ein Apfelbaum ist nicht in zwei Tagen reif. Auch bitcoin hat über 8 Jahre für volle Aufmerksamkeit gebraucht, heute geht das aber zum Glück schneller. 

Absolut ernsthaft gemeint, klasse Stellungnahme von deiner Seite 👍🏼

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich komme mir ein wenig von einigen Aussagen von Bitpanda sehr verarscht vor und das Vertrauen nimmt leider von Woche zu Woche stark ab.

 

Wie kann es denn sein, das Bitpanda es seit Monaten nicht auf die Reihe bekommt, den BEST Token mit sämtlichen Werten auf CMC und Coingecko zu listen? Die Aussage von Bitpanda war stets, es liegt an den Betreibern der jeweiligen Seiten und man stehe in engen Kontakt mit diesen.

 

Nun ist gestern Bitpanda Pro an den Start gegangen mit neuen CHF Traidingpaaren. Und siehe da, dieses Traidingpaare waren in wenigen Stunden darauf, auf Coingecko gelistet. Und noch besser, Bitpanda Pro ist ebenfalls bereits gelistet (aktuell auf Platz 19 der Börsen) mit neuen Logo, neuem Namen und und und.

 

https://www.coingecko.com/de/börsen/bitpanda


 

https://coinmarketcap.com/exchanges/bitpanda-pro/
 

 

Und das liebe Bitpanda Team möchte seiner Community ernsthaft klar machen, dass es an Coingecko und Co. liegt! Das glaubt doch mittlerweile keiner mehr von euch, oder? 8 Monate und es wird keine korrekte Gesamt,- und Umlaufversorgung dargestellt? Keine korrekte Marktkapitalisierung angezeigt, die den BEST Token in die Top 100 katapultieren würde? Die Gesamtanzahl der BEST Token, die nach mehr als einem Monat noch immer mit 1.000.000.000 Stück dargestellt wird?

 

Und es wäre jetzt auch mal an der Zeit, nachdem mehr als ein Monat vergangen ist, die angekündigten Vorteile und Features in die Tat umzusetzen.

Bearbeitet von Question
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.