Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

@Question ich kann deine Kritik nachvollziehen, komme mir teilweise im Bezug auf BEST auch vera... vor. Dennoch habe ich für mich beschlossen, Bitpanda ein Jahr lang Zeit zu geben und danach noch einmal über meine BEST nachzudenken.

Positiv fällt mir auf, dass das Volumen nach den CHF listenings angestiegen ist. Es liegt im Moment bei ca. 3.000.000, das erklärte Ziel vom Panda ist mit 10.000.000 kolportiert worden. Wobei die Umsätze auf BPpro bei BEST erschreckend gering und die vom Broker nicht öffentlich einsehbar sind.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Question:

Und das liebe Bitpanda Team möchte seiner Community ernsthaft klar machen, dass es an Coingecko und Co. liegt! Das glaubt doch mittlerweile keiner mehr von euch, oder? 8 Monate und es wird keine korrekte Gesamt,- und Umlaufversorgung dargestellt? Keine korrekte Marktkapitalisierung angezeigt, die den BEST Token in die Top 100 katapultieren würde? Die Gesamtanzahl der BEST Token, die nach mehr als einem Monat noch immer mit 1.000.000.000 Stück dargestellt wird?

hatte da nicht jemand vor kurzem hier in dem Thread eine Stellungnahme von coinmarketcap gepostet (vllt sogar du?)
Ich hatte das so verstanden, dass man da bzgl der Anzeige von BEST nichts machen kann (weil coinmarketcap da ihre eigene Berechnungsart hat und das irgendwie nicht kompatibel mit dem ausgabe/halte-verfahren von bitpanda ist)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Serpens66:

hatte da nicht jemand vor kurzem hier in dem Thread eine Stellungnahme von coinmarketcap gepostet (vllt sogar du?)
Ich hatte das so verstanden, dass man da bzgl der Anzeige von BEST nichts machen kann (weil coinmarketcap da ihre eigene Berechnungsart hat und das irgendwie nicht kompatibel mit dem ausgabe/halte-verfahren von bitpanda ist)

Richtig ! Da spielen mehrere Werte eine Rolle und bitpanda bzw. BEST erfüllt diese nicht um auf CMC gelistet zu werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, weiss irgendwer ob man bei BPpro eine E-Mail-Benachrichtigung für erfüllte trades einrichten kann, so wie die E-Mail nach durchgeführten trades am Broker wo das Standard zu sein scheint?

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Stone:

Hallo, weiss irgendwer ob man bei BPpro eine E-Mail-Benachrichtigung für erfüllte trades einrichten kann, so wie die E-Mail nach durchgeführten trades am Broker wo das Standard zu sein scheint?

Ich fand leider nie etwas, wollte das auch schon mehrfach einrichten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mtintel:

Ich fand leider nie etwas, wollte das auch schon mehrfach einrichten :(

Na dann bin ich doch nicht allein 😁 verwende keine (ungern) Apps für solche Funktionen und würde es hilfreich finden, ohne login (und schon garnicht dauerhaft via App) eine Nachricht zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Heineken:

müsste Pro sein, ganz normal wo man auf  das Dashboard kommt mit der Türken Werbung ^^

=broker 😆 pro=vorher GE - nein kann keine Probleme erkennen, vllt hat man ab Level 3 keine Werbung mehr 😂 das wär doch mal ein neues feature

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fühle mich echt von Tag zu Tag immer mehr von Bitpanda und dem BEST Token verarscht. Ich frage mich echt, ob man damit nicht vielleicht doch nur das schnelle Geld machen wollte und es nicht zum Mittelpunkt und Kern Bitpandas machen wollte.

 

Heute musste ich feststellen, nachdem die GE mäßig auf den BEST aufmerksam gemacht hat, Bitpanda Pro so gut wie überhaupt nichts über den BEST darstellt, auch sonst überall vieles aktualisiert wird, aber man den BEST außen vor lässt 😡.

 

Ein weiteres Beispiel. Vor kurzem hatte ich bereits kritisiert, dass man auf der Bitpanda Startseite viele Coins / Token aufführt, aber nicht einmal die eigenen wie Pantos oder BEST. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass man die Startseite scheinbar aktualisiert hat. Folgendes ist zu lesen:

 

https://www.bitpanda.com/de

 

Kaufe und verkaufe jede unterstützte Kryptowährung, von Bitcoin bis Ethereum, Ripple, Pantos, Bitcoin Cash, IOTA, Litecoin, Komodo, EOS, Dash, OmiseGO, Augur, Stellar, 0x, NEM, ZCash, Tezos, Cardano, NEO, Ethereum Classic, Chainlink, Waves, Lisk, Tether, USD Coin, Cosmos, TRON, Basic Attention Token und Chiliz.

 

Dass fett gedruckte ist von mir. Diese Coins Token wurden nun aufgelistet, aber der BEST findet dort keinen Platz. Ist jetzt keine gravierende Sache ob der dort steht oder nicht. Aber es kotzt mich an, das deren eigenes Produkt und Kernsystem um das sich alles drehen soll, immer mehr von allen Seiten verdrängt wird!

 

VW präsentiert ja auch nicht die Modelle von Ford, Opel, Nissan und Co. auf ihren Seiten und die eigenen Modelle rücken in den Hintergrund. 
 

 

Also langsam bin ich echt davon überzeugt, durch diese ganzen Eindrücke die erwecken, dass man den BEST gar nicht als eigenes hervorragendes Produkt anerkennt, diesen sogar scheinbar versucht von der Bildfläche der Publikationen auf den eigenen Präsenzen immer mehr und mehr verschwinden zu lassen, statt in den Vordergrund zu rücken, dass man nicht vor hat den BEST zu einer sich lohnenden Investition für die Investoren und Anleger zu machen.

 

Statt diesen mehr zu präsentieren, verschwinden Infos dazu nach und nach von allen Seiten. So kommt es mir zumindest persönlich vor und ich denke die beschrieben Situationen sind für jeden sichtbar nachvollziehbar.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Question:

Also ich fühle mich echt von Tag zu Tag immer mehr von Bitpanda und dem BEST Token verarscht. Ich frage mich echt, ob man damit nicht vielleicht doch nur das schnelle Geld machen wollte und es nicht zum Mittelpunkt und Kern Bitpandas machen wollte.

 

Heute musste ich feststellen, nachdem die GE mäßig auf den BEST aufmerksam gemacht hat, Bitpanda Pro so gut wie überhaupt nichts über den BEST darstellt, auch sonst überall vieles aktualisiert wird, aber man den BEST außen vor lässt 😡.

 

Ein weiteres Beispiel. Vor kurzem hatte ich bereits kritisiert, dass man auf der Bitpanda Startseite viele Coins / Token aufführt, aber nicht einmal die eigenen wie Pantos oder BEST. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass man die Startseite scheinbar aktualisiert hat. Folgendes ist zu lesen:

 

https://www.bitpanda.com/de

 

Kaufe und verkaufe jede unterstützte Kryptowährung, von Bitcoin bis Ethereum, Ripple, Pantos, Bitcoin Cash, IOTA, Litecoin, Komodo, EOS, Dash, OmiseGO, Augur, Stellar, 0x, NEM, ZCash, Tezos, Cardano, NEO, Ethereum Classic, Chainlink, Waves, Lisk, Tether, USD Coin, Cosmos, TRON, Basic Attention Token und Chiliz.

 

Dass fett gedruckte ist von mir. Diese Coins Token wurden nun aufgelistet, aber der BEST findet dort keinen Platz. Ist jetzt keine gravierende Sache ob der dort steht oder nicht. Aber es kotzt mich an, das deren eigenes Produkt und Kernsystem um das sich alles drehen soll, immer mehr von allen Seiten verdrängt wird!

 

VW präsentiert ja auch nicht die Modelle von Ford, Opel, Nissan und Co. auf ihren Seiten und die eigenen Modelle rücken in den Hintergrund. 
 

 

Also langsam bin ich echt davon überzeugt, durch diese ganzen Eindrücke die erwecken, dass man den BEST gar nicht als eigenes hervorragendes Produkt anerkennt, diesen sogar scheinbar versucht von der Bildfläche der Publikationen auf den eigenen Präsenzen immer mehr und mehr verschwinden zu lassen, statt in den Vordergrund zu rücken, dass man nicht vor hat den BEST zu einer sich lohnenden Investition für die Investoren und Anleger zu machen.

 

Statt diesen mehr zu präsentieren, verschwinden Infos dazu nach und nach von allen Seiten. So kommt es mir zumindest persönlich vor und ich denke die beschrieben Situationen sind für jeden sichtbar nachvollziehbar.

einfach mal paar Monate noch abwarten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hodlgang69:

einfach mal paar Monate noch abwarten. 

Damit Bitpanda eventuell noch mehr Informationen, Werbung, Abbildungen, etc. über BEST von den Präsentationsflächen entfernt.

 

Ich kann es absolut nicht nachvollziehen wie man im o-Ton sagen kann, der BEST wird der zentrale Punkt bei Bitpanda, das Ecosystem und nach 8 Monaten erweckt es den Anschein, dass man immer weniger vom BEST sieht. 
 

Man führt CHF auf Pro ein, folgen soll GBP, Lira, eventuell noch mehr. CHF kann nicht mit BEST gehandelt werden (auf Pro), das 24h Handelsvolumen auf Pro steigt zwar leicht, bei BEST wird es jedoch von Tag zu Tag lächerlicher.

 

Angekündigte Features lassen auf sich warten. Es hieß immer von Bitpanda, sie sprechen über nichts, bevor es nicht Marktreif ist und gelauncht wurde. Jetzt haben sie den Schritt gewagt (was ich persönlich gut finde), etwas anzukündigen (Ende Januar 2020) mit den Worten (coming very soon) und auch einen Monat danach kommt nichts neues in Bezug auf den BEST. Das erste Quartal ist bereits so gut wie verstrichen, von dem Jahr in dem so viel laut Bitpanda geschehen soll.

 

Die negativen Bewertungen (meist in Bezug auf die AML5) häufen sich. Auch wenn es vermutlich daran liegt, dass diese Nutzer sich nicht informieren. Negativ bleibt negativ und bereits vor dieser Gesetzesänderung wurde kritisiert, dass man nur durch ausgiebiges suchen und recherchieren hierzu Informationen bei Bitpanda findet. Hierzu wurde und wird viel zu wenig kommuniziert und aufgeklärt. Eine entsprechende Information oder Einblendung in den Einzahlungsprozess wäre sicherlich hilfreich. Nachdem ein Kunde einträgt welchen Betrag er überweisen, über Kreditkarte oder was auch immer einzahlen möchte, könnte beim überschreiten eines gewissen Betrages eine Information eingeblendet werden. So wie es geschieht wenn man mehr als 2500,00 über Kreditkarte einzahlen möchte, dass ein Tageslimit erreicht sein könnte. So könnte auch ein Hinweis bei Betrag x erfolgen, dass sich die Einzahlung wegen einer ausführlicheren Prüfung durch die neuen Richtlinien verzögern könnte. Der Kunde könnte dann entscheiden, ob er die Einzahlung dennoch durchführen möchte oder nicht. Zumindest wurde er aufgeklärt und kann selbst entscheiden was er möchte und wird nicht von „eingefrorenen Geldern“ überrascht und muss sich erstmal Sorgen machen und ewig mit dem Support in Kontakt stehen.

 

Man ändert von heute auf morgen die GE in Pro, ändert seine Social Media Accounts ohne Transparenz und Ankündigung.

 

Sorry wenn meine Aussagen den einen oder anderen auf dem falschen Fuß treffen, aber meiner Ansicht nach läuft beim BEST, dem wie BEST angekündigt wurde zur Zeit vieles mehr als schief. Für mich wird der BEST derzeit nicht mehr so umgesetzt, wie er im Visionpaper angekündigt und die Vision schmackhaft gemacht wurde.

 

Bereits im Visionpaper waren Rabatte auf die Einzahlungsgebühren als Vorteile für BEST Hodler aufgeführt. Bis dato gibt es diesen Vorteil nicht. Bis dato kann ich ehrlich gesagt fast keinen Vorteil erkennen, der es zwingend voraussetzt, dass man seine BEST hält. Auch die Vorteile Haasonline, Coinrule nicht unbedingt. Den wie ich es verstanden habe, genügt es, die notwendige Anzahl an BEST lediglich in dem Moment zu halten, in dem man sich für ein Abo entscheidet. Wenn es den Anschein erweckt, dass man solche kleinen Projekte (Votingfunktion, Gebührenrabatte bei Einzahlungen, etc.) schon nicht umsetzen kann, wie soll es dann mit der Umsetzung größerer Projekte (Launchpad und mehr) aussehen 😂?

 

Dann wäre da noch die undurchsichtige Struktur, wo man BEST überhaupt halten muss. Mal ist es notwendig den BEST auf dem Broker zu halten um in entsprechende Level eingestuft zu werden, dann wiederum müssen die BEST auf Bitpanda Pro liegen um Vorteile zu erhalten. Ein absolut unstrukturiertes hin und her bei dem keiner, der sich nicht intensiv damit beschäftigt und informiert einen Überblick behält.

 

Unterschiedliche Plattformen, Broker, Pro, Webbrowser, iOS App, Android App und überall andere Anwendungen in Bezug auf den BEST. Bei der einen Anwendung funktioniert der Gebührenrabatt, bei der anderen halt nicht, warum sollte man zumindest mal ausführlich darüber informieren, dass Kunden den BEST über die iOS App derzeit nicht zum Zahlen der Gebühren verwenden können. Unerfahrene Nutzer oder vorhandene Nutzer steigen massig um auf die App, der BEST findet hierdurch meine Anwendung. Die Nachfrage daran sinkt, die Anzahl der BEST für die Tokenburns ebenfalls.

 

Der erste Tokenburn sorgt für einen kleinen Kursschub, aber der Burn an sich hat keinen Effekt ausgelöst. Wieso auch, die BEST die geburnt wurden, waren eh nicht im Umlauf, da diese ja als Gebühren eingenommen und bei Bitpanda gehalten wurden.

 

Man erhält nur durch Umwege Informationen wieviel BEST überhaupt im Umlauf sind. Die Daten dazu werden auch nach Monaten nicht an entsprechende Portale übertragen, von diesen Verarbeitet oder was auch immer. Ja vor kurzem wurde eine Antwort von einem dieser Portale hier gepostet. Aber daran hieß es so weit ich mich erinnere, dass man Bitpanda alle notwendigen Voraussetzungen für eine korrekte Darstellung übermittelt hat. Die Umsetzung und Erfüllung dieser Vorgaben liegt demnach in den Händen von Bitpanda. Und wie schnell man sowas umsetzen kann, sieht man an der Listung von Bitpanda Pro und den CHF Traidingpaaren auf den entsprechenden Portalen.

 

Ich kann dem tun von Bitpanda nur folgen und mich ebenfalls stets wiederholen was deren soziale Kanäle angeht. Woche für Woche Ähnliche oder identische Beiträge und dies seit Monaten. Schaut man sich mal Reddit an, veröffentlichen dort immer mehr und mehr Nutzer negative Beiträge oder Erfahrungen.

 

Tradingpaare werden minimiert statt erweitert. Interessante Projekte lediglich auf dem Broker angeboten wo diese nicht frei gehandelt werden können. Und jetzt soll das ganze vermutlich fortgeführt werden und sich weiterhin auf BTC / ETH / RIPPLE / IOTA begrenzen, mit der Aussagen dass diverse FIAT Paare ergänzt werden.

 

Was gibt es denn eurer Ansicht über den BEST Token positives zu berichten? Was gibt es über Bitpanda positives zu berichten, an dem man bemerkt, dass der BEST Token tatsächlich als Kernpunkt des Ecosystems behandelt wird? Steigendes Handelsvolumen macht sich derzeit auch nicht auf den Kurs des BEST bemerkbar.

 

Der Shitstorm und eure Kritik für meinen Beitrag ist hiermit eröffnet 😂

Bearbeitet von Question
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2020 um 09:17 schrieb Question:

Damit Bitpanda eventuell noch mehr Informationen, Werbung, Abbildungen, etc. über BEST von den Präsentationsflächen entfernt.

 

Ich kann es absolut nicht nachvollziehen wie man im o-Ton sagen kann, der BEST wird der zentrale Punkt bei Bitpanda, das Ecosystem und nach 8 Monaten erweckt es den Anschein, dass man immer weniger vom BEST sieht. 
 

Man führt CHF auf Pro ein, folgen soll GBP, Lira, eventuell noch mehr. CHF kann nicht mit BEST gehandelt werden (auf Pro), das 24h Handelsvolumen auf Pro steigt zwar leicht, bei BEST wird es jedoch von Tag zu Tag lächerlicher.

 

[...........]

einfach chillen und abwarten, wenn man die nerven nicht hat einfach aussteigen 🙂 

Bearbeitet von Amsi
Zitat gekürzt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb hodlgang69:

einfach chillen und abwarten, wenn man die nerven nicht hat einfach aussteigen 🙂 

Die Nerven sind vorhanden, die Geduld auch. Dennoch steht es denke ich jedem offen sich darüber zu äußern, was aus der eigenen Perspektive richtig oder falsch läuft. Und man kann sicherlich das eine oder andere auch nicht von der Hand weisen was beschrieben wurde. Auch wenn der eine oder andere es vielleicht nicht wahrhaben möchte und alles auf die Zeit schieben mag.
 

Bitpanda muss mitziehen, da andere Unternehmen bereits Schritte in der Entwicklung, Innovation und vielen Dingen mehr weit voraus sind. Es wimmelt momentan nur so von Anbietern die entsprechende Kreditkarten auf den Markt bringen, will Bitpanda ein Stück von diesem Kuchen könnte es bereits zu spät sein.
 

Hier ein aktuelles Beispiel:

https://coin-hero.de/news/allgemein/tenx-bitcoin-kreditkarte-endlich-in-deutschland-angekommen/
 

 

Was soll man sich bei diesem Tempo vom Launchpad erwarten? Ein Projekt pro Jahr 😂? Die Türkei hat bereits eigene Börsen die einen Handel mit Lira anbieten, Binance bietet diesen Service bereits an oder plant es in Kürze. Und wenn Binance etwas ankündigt müssen deren Kunden nicht lange darauf warten.

 

Andere Anbieter füllen ihre sozialen Kanäle tagtäglich mit neuen Informationen und nicht mit sich wiederholenden. Heute wird Melanie auf Twitter vorgestellt, ich glaube bereits das dritte oder vierte mal 😂. Bitpanda kann doch selbst nicht behaupten mit diesem Umfang der Kommunikation zufrieden zu sein. Und es bedarf absolut minimalen Zeitaufwand um aktuelle, interessante und abwechslungsreiche Beiträge zu veröffentlichen. 

Bearbeitet von Question
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Question:

Die Nerven sind vorhanden, die Geduld auch. Dennoch steht es denke ich jedem offen sich darüber zu äußern, was aus der eigenen Perspektive richtig oder falsch läuft. Und man kann sicherlich das eine oder andere auch nicht von der Hand weisen was beschrieben wurde. Auch wenn der eine oder andere es vielleicht nicht wahrhaben möchte und alles auf die Zeit schieben mag.
 

Bitpanda muss mitziehen, da andere Unternehmen bereits Schritte in der Entwicklung, Innovation und vielen Dingen mehr weit voraus sind. Es wimmelt momentan nur so von Anbietern die entsprechende Kreditkarten auf den Markt bringen, will Bitpanda ein Stück von diesem Kuchen könnte es bereits zu spät sein.
 

Hier ein aktuelles Beispiel:

https://coin-hero.de/news/allgemein/tenx-bitcoin-kreditkarte-endlich-in-deutschland-angekommen/
 

 

Was soll man sich bei diesem Tempo vom Launchpad erwarten? Ein Projekt pro Jahr 😂? Die Türkei hat bereits eigene Börsen die einen Handel mit Lira anbieten, Binance bietet diesen Service bereits an oder plant es in Kürze. Und wenn Binance etwas ankündigt müssen deren Kunden nicht lange darauf warten.

 

Andere Anbieter füllen ihre sozialen Kanäle tagtäglich mit neuen Informationen und nicht mit sich wiederholenden. Heute wird Melanie auf Twitter vorgestellt, ich glaube bereits das dritte oder vierte mal 😂. Bitpanda kann doch selbst nicht behaupten mit diesem Umfang der Kommunikation zufrieden zu sein. Und es bedarf absolut minimalen Zeitaufwand um aktuelle, interessante und abwechslungsreiche Beiträge zu veröffentlichen. 

Chill einfach etwas 😄 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Question

Alle zwei Tage dasselbe Thema von dir. Beherzige einfach Hodlgangs Tipp😁

Ich hoff der Kurs bleibt noch lange unten, was mach ich mit paar tausend Euro? Ich werde viel besser unterhalten dein im Kreis kreischendes panikerfülltes Gekacker alle zwei Tage zu lesen. Wenns das mal nicht wert is 😂 (ups sorry ich meinte deine gechillte Art, Gedulds Nerven aus Stahl Mentalität und sachliche Postings... Wie kommt man nur drauf dass du nervös wärst 😂

So und jetzt weitermachen. Aber Question noch ne Frage. Auf den sozialen Kanälen macht bitpanda alles richtig oder? 😁 😂🤣 Ok Leute ich hör schon auf haha. 

  • Love it 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.