Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Whitepaper?

Freitag kam das neue raus. Deswegen ging der Kurs kurzzeitig um 17% hoch.  

Am Tag davor kündigten sie an, dass der Markt in der Türkei offen ist. Jeder neue verifizierte Account aus der Türkei bekommt 15 Euro in BEST geschenkt. 

Bearbeitet von Fistalino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Fistalino:

Freitag kam das neue raus. Deswegen ging der Kurs kurzzeitig um 17% hoch.  

Am Tag davor kündigten sie an, dass der Markt in der Türkei offen ist. Jeder neue verifizierte Account aus der Türkei bekommt 15 Euro in BEST geschenkt. 

Wow welch Neuigkeiten ! Das haut mich glatt vom Hocker... 

@Fistalino danke für die Info !

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Ankündigung und das Vorhaben an sich sind ein toller Schritt von Bitpanda.

 

Jetzt kommt das große aber.... diese Ankündigung soll im 2. Quartal umgesetzt werden. Das bedeutet wieder in einem Zeitraum von 03/2020 bis 06/2020 und mein Tip bei Bit 🐌 wird sein, dass es auf 06/2020 hinausläuft.
 

Warum sollte jemand also, der aktuell Interesse an Kryptowährung bekundet, sich für den „wir kommen in die Türkei - Newsletter“ anmelden und bis zum 2. Quartal warten?

 

Gleiches sieht man ja derzeit mit der Ankündigung von neuen BEST TOKEN Funktionen:

 

- Votingfunktion (VIP-Level)

 

- Rabatt auf die Einzahlungsgebühren bei Kreditkartenzahlungen (übrigens wurde dieser Vorteil bereits im Visionpaper Mitte 2019 angekündigt)

 

- und das geheimnisvolle realy cool BEST Future für Bitpanda Savings.

 

 

Seither sind wieder Wochen vergangen und es wurde nichts veröffentlicht. Das in 2020 angekündigte Launchpad wird meiner Meinung nach etwa zum 1. Geburtstag vom BEST TOKEN auf den Markt kommen (der Kurs steigt in die Höhe und einige können ihre hohen Investitionen mit Ablauf der 1. Jahresfrist vermutlich steuerfrei verkaufen) oder der Start des Launchpad wird bis in die letzten Tage des Jahres 2020 hinausgezögert.

 

Weitere Assets auf der Global Exchange, sehr fraglich ob sich diesbezüglich noch in diesem Jahr etwas tun wird. Vor dem Start der Global Exchange wurden mit dem Start der Global Exchange tägliche Handelsvolumia in 2-stelliger Millionenhöhe erwartet. Nach nun mehr als einem halben Jahr schleppt sich die Exchange gerade einmal der 3 - 3.5 Mio. Marke entgegen. Was wohl eher dem Bitcoin auf und ab zu verdanken ist. 
 

Das tägliche Volumen von Best und Pan sind „lächerlich“ und haben kaum einen nennenswerten Anteil am täglichen Handelsvolumen der Exchange. 
 

Auch das man nun seit Monaten keine Ziele bei Coingecko und Coinmarketcap erreicht sind nicht erfreulich. Selbst die tatsächlich vorhandenen BEST Token, nach dem Tokenburn, sind auch einen Monat nach dem Tokenburn nicht aktualisiert.

 

Und immer dran denken, hier wird nicht auf großem Niveau kritisiert oder geheult, sondern es ist Guerilla Marketing.

 

Tolle Ideen aber die Umsetzung 🐌🐌🐌🐌 und in der Zwischenzeit schnappen sich andere Exchanges diese Ideen und profitieren von dem 🐌🐌🐌🐌🐌 Tempo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Global Exchange tut sich was am 03.03.2020 👍🏼
 

https://blog.bitpanda.com/bitpanda-global-exchange-announcing-new-markets-and-repositioning-on-march-3rd-2020-6b3deb6f14ea


Auf der Exchange sind die CHF Traidingpaare bereits eingepflegt, werden wohl aber erst am 03.03.2020 freigeschaltet. Einige andere Traidingpaare mit geringem Handelsvolumen werde scheinbar zeitgleich aus der Exchange entfernt.

Bearbeitet von Question
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Question:

Auf der Global Exchange tut sich was am 03.03.2020 👍🏼
 

https://blog.bitpanda.com/bitpanda-global-exchange-announcing-new-markets-and-repositioning-on-march-3rd-2020-6b3deb6f14ea


Auf der Exchange sind die CHF Traidingpaare bereits eingepflegt, werden wohl aber erst am 03.03.2020 freigeschaltet. Einige andere Traidingpaare mit geringem Handelsvolumen werde scheinbar zeitgleich aus der Exchange entfernt.

Es werden demnach folgene Traidingpaare entfernt XRP/BTC - MIOTA/BTC - ETH/BTC - BTC/USDT - BEST/USDT (eth/btc könnte m.M. ruhig bleiben)

und diese neu hinzugefügt - BTC/CHF - XRP/CHF - ETH/CHF - also in Summe 2 weniger als vorher.

Bearbeitet von Stone
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden bei allen Paaren, das entfernt werdenz.B. BTC/USDT, die offenen Orders gelöscht und bekommt man die bezahlte Gebühr zurück?

EDIT: Ich fand nichts zu dem Problem und fürchte, dass die offenen Orders gelöscht und die bezahlten Gebühren einbehalten werden :(

Bearbeitet von mtintel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mtintel:

Werden bei allen Paaren, das entfernt werdenz.B. BTC/USDT, die offenen Orders gelöscht und bekommt man die bezahlte Gebühr zurück?

Zitat

Delisting of most crypto-to-crypto markets

On March 3rd, 2020 at 10:00 am CET, we will suspend the following markets:

- BTC/USDT
- BEST/USDT
- XRP/BTC
- ETH/BTC
- MIOTA/BTC

On March 4th, at 10:00 am CET, all orders will be removed from the order books, funds will be restored to user wallets and these markets will be delisted.

siehe hier

Zitat

EDIT: Ich fand nichts zu dem Problem und fürchte, dass die offenen Orders gelöscht und die bezahlten Gebühren einbehalten werden

Eine Gebühr für offene Orders gibt es nicht, erst bei Erfüllung wird eine Gebühr fällig. Welche "bezahlten Gebühren" meinst Du?

Bearbeitet von Stone
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hubi:

Mein Gefühl und guter Rat :  Kauft und deckt euch vor allem mit PAN zu diesen super guten Preis ein - lets go

Woher stammt dein Gefühl genau? Mein Gefühl und guter Rat, kauft mal einer alle BEST ORDER bis 0,15€ auf, damit der Rest was vom steigenden Kurs hat 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von dem Schritt CHF auf der Global Exchange anzubieten?

 

Hat jemand Informationen dazu, ob andere Börsen existieren, die ebenfalls bereits CHF anbieten oder es sich vorgenommen haben?

 

Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass Binance diesen Schritt auch in 2020 vor hat. Hoffen wir mal das Bit🐌🐌🐌 hier schneller agiert und der eine oder andere (CHF Konsument 😂) sich somit für Bitpanda entscheidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Question:

Was haltet ihr von dem Schritt CHF auf der Global Exchange anzubieten?

 

Hat jemand Informationen dazu, ob andere Börsen existieren, die ebenfalls bereits CHF anbieten oder es sich vorgenommen haben?

 

Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass Binance diesen Schritt auch in 2020 vor hat. Hoffen wir mal das Bit🐌🐌🐌 hier schneller agiert und der eine oder andere (CHF Konsument 😂) sich somit für Bitpanda entscheidet.

Ich finde es interessant, so kann man auch auf CHF spekulieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb mtintel:

Ich finde es interessant, so kann man auch auf CHF spekulieren :)

Das konntest Du bei BP seit der CHF-Wallet am Broker schon aber jetzt kannst Du auch auf der GE mit CHF traden.

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CMC (Coinmarketcap) hat sich dazu geäußert, weshalb der BEST TOKEN nicht mit den entsprechenden Werten (Umlaufversorgung / Gesamtversorgung / Marktkapitalisierung) dargestellt wird.


 

 

Hello,

As per our methodology https://coinmarketcap.com/methodology/

Please understand that we have our own grading rubric to calculate circulating supply, which is applied across the board for all assets listed on our site.

We may not take the figures from APIs/whitepapers/blog posts because we have our own calculation schematic which may differ from yours.

We may not display circulating supply if:

1. We are unable to verify the supply information

2. We observe irregularities in the information provided

3. Insufficient sources of price information, which could unduly skew the data.

4. Low liquidity/trading activity

5. The asset is traded on less than 3 non-decentralized exchanges that possess a number of the following attributes:

a) DATA Partner
b) Regulated/Licensed
c) High Liquidity
d) Active product development and communication from the team
e) Active community
f) Accredited/Audited by a credible 3rd party


In this case, Bitpanda Ecosystem Token (BEST) currently fails to satisfy one or more of these conditions and so we are unable to issue a meaningful circulating supply. Please have the BEST team contact us once they meet the following above so we can process the relevant changes.

Thank you.

Bearbeitet von Question
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn BITPANDA !!! JETZT !!! nicht langsam anfängt zu liefern, dann werden andere Unternehmen immer mehr und mehr potenzielle Kunden abgreifen.

 

 

Also BITPANDA nicht nur ankündigen, sondern mal ordentlich anfangen Gas zu geben. Wo bleiben mehr Coins auf dem Broker, wo bleiben die Coins auf der Exchange, wo bleiben nette Features, wann werden die Pforten für alle Kontinente geöffnet, wann liefert ihr mal ein Produkt mit einem Alleinstellungsmerkmal, um das sich die Kryptowelt reißen wird, wann kommt endlich eine Bitpanda Kreditkarte die es jedem ermöglicht mit x-beliebigen Heimatwährungen auf Bitpanda einzuzahlen und zu traden.

 

Wenn jetzt nicht bald kontinuierlich was passiert, werdet ihr weitere Kunden verlieren. Und vor allen werdet ihr immer im Schatten anderer Anbieter liegen, da die Konkurrenz echt schneller liefert als ihr.

 

Und wenn dieses Video dazu führt, dass auch hier User sich für Coinmerce entscheiden, tja Bitpanda, dann macht ihr was falsch und seid zu langsam 🐌🐌🐌. Normalerweise müssten sich die Blogger, die Medien und mehr um eure Ankündigungen reißen und berichten. Aber scheinbar gibt es derzeit (trotz der Ankündigungen) keinen Grund mehr für Blogger und Co. über Bitpanda zu berichten. 

Bearbeitet von Question
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Beteiligten der "Türkei-Diskussion":
Ich habe die Beiträge entfernt, da ich solche zwischenmenschlichen Diskussionen (völlig egal in welcher Art) nicht öffentlich im Forum haben will, in keinem Forum, in keinem Thread.

Ich glaube, das initiierende Forenmitglied ist nicht rassistisch, wobei die Wortwahl hier definitiv - sagen wir - ungünstig gewählt wurde.
Rassismus wird hier garantiert nicht geduldet! Je nach "Härtegrad" und Mitglied (schon Verwarnungen vorhanden ja/nein, ...) kann man noch mit einer Verwarnung davon kommen, aber meistens wird man sofort für immer gesperrt.
Wie gesagt, kann ich dies aber aktuell nicht erkennen.

In Zukunft: MELDET solche Beiträge einfach und/oder diskutiert von mir aus per PM aber vermeidet es, öffentlich eine Diskussion zu starten. Niemand hat Lust so etwas zu lesen und ihr erspart uns Arbeit.
Auch so ein Verhalten (immer wieder öffentlich zwischenmenschlich diskutieren) kann im Wiederholungsfall zu Verwarnungen und Ausschluss führen.

  • Thanks 4
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Question:

Was haltet ihr von dem Schritt CHF auf der Global Exchange anzubieten?

Hat jemand Informationen dazu, ob andere Börsen existieren, die ebenfalls bereits CHF anbieten oder es sich vorgenommen haben?

Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass Binance diesen Schritt auch in 2020 vor hat. Hoffen wir mal das Bit🐌🐌🐌 hier schneller agiert und der eine oder andere (CHF Konsument 😂) sich somit für Bitpanda entscheidet.

ich kenn sonst nur Kraken, die haben CHF. Ansonsten nutzen die Schweizer vermutlich Eurobörsen und wechseln die CHF vorher entsprechend (meist wohl automatisch bei der Überweisung).
binance.com und fiat kann man niemandem guten Gewissens empfehlen, das sind alles externe anbieter mit 1-5% Gebühren und teilweise sogar sehr unseriöse Anbieter, sogar p2p ist wohl dabei. Bin mir sicher der Broker von Bitpanda könnte sich auch bei binance bewerben.
binance.je nimmt man stattdessen für Euro/GBP, aber CHF haben die (noch?) nicht.


Ich denke, dass bitpanda die BTC-Paare zu früh delistet. Das Volumen fehlt nicht unbedingt, weil die keiner handeln will, sondern weil einfach allgemein kaum Volumen auf dem exchange ist. Zumal jeder andere exchange diese BTC-Paare hat (soll heißen es gibt genug nachfrage, sonst wären sie bei denen auch delistet). BTC/ETH oderso sind ja nun keine exotischen Paare.

Bearbeitet von Serpens66
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Question:

Und für alle die es interessiert, der BEST nähert sich auf den Broker wieder einem guten Einkaufspreis 😂😂😂 

Werde meine BEST hodln (MEW) für 1y, bei 0.0505 kauf ich nach. Übrigens nochmal danke, mit den 15% Gewinn aus der PAN Kerze bei dem letzten event wollte ich selfkey auf binance kaufen, hab mich dann wegen dem hohen Kurs (0.0021) für MDA um 0.68(aktuell 0.73) entschieden 👍 und überlege jetzt bald die günstigeren KEY damit zu kaufen. CHZ hab ich verpasst und zu früh verkauft.

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.