Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Es sollen ja die Edelmetalle auf die GE kommen, da kann ich es mir eigentlich ganz gut vorstellen das etwas mehr Volumen kommt.

Wann/Wo wurde das gesagt/geschrieben? Wie machen die das dann mit den Lagergebühren, wenn GE und Plattform getrennt sind, darf man dann die doppelte Mengen halten, ohne Lagergebühren zahlen zu müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stone:

Hat irgendwer hier schon mit Bitpanda Pay bezahlt? Gibt es Probleme dadurch, dass BP keine personalisierten IBANs und immer denselben für alle Zahlungen verwendet?

Nö keine Erfahrung ! Wieso sollte es Probleme geben ? Man gibt doch eh eine Rechnungsnummer, Name oder sonstiges an ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Nö keine Erfahrung ! Wieso sollte es Probleme geben ? Man gibt doch eh eine Rechnungsnummer, Name oder sonstiges an ! 

Bitpanda warnt zB hier dass

Zitat

Wir empfehlen dir, Bitpanda Pay nicht für Einzahlungen auf andere Exchanges zu verwenden, da du nicht sicher sein kannst, ob die Zahlung auch tatsächlich gutgeschrieben wird, da Bitpanda Pay für alle Transaktionen die gleiche IBAN verwendet.

Ich glaube, dass vllt auch Banken in dieser Hinsicht Probleme machen könnten und irgendwelche Nachweise brauchen um das eingegangene Geld freizugeben.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stone:

Bitpanda warnt zB hier dass

Ich glaube, dass vllt auch Banken in dieser Hinsicht Probleme machen könnten und irgendwelche Nachweise brauchen um das eingegangene Geld freizugeben.

Hm, bei den exchanges verstehe ich es aber bei Banken ? Denke ich nicht das die Probleme machen ! Eher das Finanzamt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Hm, bei den exchanges verstehe ich es aber bei Banken ? Denke ich nicht das die Probleme machen ! Eher das Finanzamt !

Wenn hier Keiner bereits Erfahrungen damit hat werde ich den Support anschreiben und einmal mit meiner Bank sprechen. Will Unannehmlichkeiten vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema expandieren in die Türkei 🇹🇷. Die scheinen zu wissen wie man es macht, zumindest scheinbar besser als Bitpanda.

 

BTCTURK mit einem täglichen Handelsvolumen im 2-Stelligen Millionenbereich. Und das bei gerade einmal 7 Traidingpaaren und 6 angebotenen Kryptowährungen.

 

https://www.coingecko.com/de/börsen/btcturk

 

Also ich würde es gut heißen, wenn Bitpanda mal aus dem Scheckentempo kommt und wenigstens mal die 5.000.000,00 € tägliches Handelsvolumen erreicht. Aber auch die Repositionierung wird nichts bringen. Was wollen die denn Repositionieren 😂. Die nehmen paar Traidingpaare von der Exchange und ergänzen diese mit drei neuen CHF Traidingpairs. CHF ist schon lange auf dem Broker verfügbar, also wird sich da auf der Exchange auch nichts groß ändern durch hinzufügen von CHF. Interessant könnte es tatsächlich werden wenn TRY hinzugefügt wird.

 

Aber wie es um den BEST steht, sieht man am täglichen Handelsvolumen, das mehr als lächerlich ist. Und dass der BEST nicht einmal als CHF und vermutlich auch nicht als TRY Traidingpaar angeboten wird, sagt doch bereits alles.

 

Wo positioniert man sich also neu? Nur weil ein Pärchen entfernt und noch weniger ergänzt werden? Dann betreibt Binance ja fast täglich eine Repositionierung 😂.

 

Liebes Bitpanda Team, kommt endlich mal aus dem Ars** und fangt an zu liefern und zwar top Produkte und nicht unnötigen schei*! Vor Wochen wurden neue Funktionen,Votingfunktionen, „aufregende“ Features und mehr angekündigt, passiert ist mal wieder nichts. Ihr langweilt eure Kunden, zumindest mich mittlerweile.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Question:

Da steht aber nichts von Edelmetallen auf der Exchange 🤷🏽‍♂️.

Ich habe es auch erst beim zweiten Blick gesehen ;)

"Neben dem Handel mit den oben genannten Kryptowährungen und Fiat-Geldpaaren, sollen auch digitale Abbildungen von Edelmetallen in naher Zukunft folgen. Auch andere Märkte wie der von Immobilien soll über spezielle Services dem Nutzer zur Verfügung gestellt werden. Zudem sollen professionelle Trading-Lösungen jeglicher Art integriert werden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Question:

Da steht aber nichts von Edelmetallen auf der Exchange 🤷🏽‍♂️.

Was genau ist die Bitpanda Global Exchange?

Die Bitpanda Global Exchange möchte ihren Nutzern viele verschiedene Möglichkeiten rund um das Thema Trading von digitalen Vermögenswerten geben. Bitpanda wurde in Wien gegründet. Von dort gehen auch alle firmeninternen Entscheidungen aus.

Neben dem Handel mit den oben genannten Kryptowährungen und Fiat-Geldpaaren, sollen auch digitale Abbildungen von Edelmetallen in naher Zukunft folgen. Auch andere Märkte wie der von Immobilien soll über spezielle Services dem Nutzer zur Verfügung gestellt werden. Zudem sollen professionelle Trading-Lösungen jeglicher Art integriert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es genau betrachtet, ist der Bitcoin - die Mutter aller Coins in den letzten Monaten endlich mal sehr stabil . Und das zeichnet das System aus liebe Freunde. Bitpanda wird innerhalb der nächsten 4 Jahre sehr viel bewegen, sodass man günstiger Transaktionen, Trading, etc durchführen werden kann . Es ist total sekundär ob hier der Preis auf 10 Cent steigt oder gleich bleibt. Pan und Best sollte sich in den nächsten 3-4 Jahren zwichen einer Spanne von Max 15 Prozent bewegen (auf und ab) Dass nennt man eben Stabilität auf Jahre gesehen . Nur dann werden Personen dies viel mehr nutzen . So wie Bitcoin eben, so ich überzeugt bin, dass dieser in den nächsten 2 Jahre auf dort weiterhin stehen wird, wo er heute ist. Und dies ist genau dasssssss RICHTIGE.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Hubi:

Wenn man es genau betrachtet, ist der Bitcoin - die Mutter aller Coins in den letzten Monaten endlich mal sehr stabil . Und das zeichnet das System aus liebe Freunde. Bitpanda wird innerhalb der nächsten 4 Jahre sehr viel bewegen, sodass man günstiger Transaktionen, Trading, etc durchführen werden kann . Es ist total sekundär ob hier der Preis auf 10 Cent steigt oder gleich bleibt. Pan und Best sollte sich in den nächsten 3-4 Jahren zwichen einer Spanne von Max 15 Prozent bewegen (auf und ab) Dass nennt man eben Stabilität auf Jahre gesehen . Nur dann werden Personen dies viel mehr nutzen . So wie Bitcoin eben, so ich überzeugt bin, dass dieser in den nächsten 2 Jahre auf dort weiterhin stehen wird, wo er heute ist. Und dies ist genau dasssssss RICHTIGE.

Aha. Abgesehen davon dass bitpanda selbst den Best jährlich im Wert steigen lässt (jedes Jahr höhere Gebühren Ersparnis) hat bitcoin und Pan/Best miteinander soviel gemeinsam wie ein Apfel und ein Truthahn. Ja beides kann man essen also auch hier gibt es Gemeinsamkeiten. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier übrigens eine detailliertere Information von Bitpanda zu den Partnerschaften mit Coinrule und Hassonline.

 

https://www.reddit.com/r/bitpanda/comments/ev88qx/partnerschaften_coinrule_haasonline_best_token/

 

Wieder ein sehr schlauer Schritte von Bitpanda. Wozu einfach, wenn es auch kompliziert geht! Um ein VIP Level 1-3 zu erreichen müssen die BEST Token auf dem Broker gehalten werden, um dann jedoch die Vorteile der Partnerschaften von Coinrule oder Hassonline in Anspruch zu nehmen müssen die BEST auf die Exchange verschoben werden, will man den VIP Level wieder erhalten oder erreichen, dann müssen die BEST wieder zurück auf den Broker. Was ein hin und her wenn die Konten auf dem Broker mit der Exchange doch verknüpft sind. 
 

Und die Informationen die bekannt gegeben werden (FB, Twitter und Co.) sind wie schon gesagt ein Witz, täglich oder wöchentlich der gleiche Mist. Gerade vor wenigen Minuten mal wieder eine Umfrage wie der Bitcoinkurs sich entwickeln wird 😂😂
 

Wie oft soll das noch gefragt werden? Wie oft wollt ihr noch fragen welche coins aufgenommen werden könnten? Wie oft wollt ihr noch identische Beiträge zu den 5 Buchenpfehlungen Posten? Ist man bei euch nicht in der Lage, über die Partnerschaften mal ausführlich zu berichten, Erklärungen dazu wie wo was gehalten werden muss, ohne dass man euch einzeln dafür anschreiben muss? Wieso keine weiteren wiederholenden Infos zu der neuen Positionierung, darüber dass CHF auf der Exchange gehandelt werden können, dass die Türkei bald ins Boot geholt wird, dass es bald neue Votingfunktionen gibt, BEST Vorteile und und und. Nein wöchentlich der gleiche Mist den kaum noch einer interessiert.

 

Ist Bitpanda so erbärmlich, dass die nichts neues zu berichten haben oder über relevantes berichten? Videos, Interviews, Meinungen, Artikelbeiträge? Binance ist ein gutes Beispiel wie man Kunden informiert, wie man Spannung erhält und auslöst, wie man neue Kunden und follower gewinnt oder erreicht das Beiträge geteilt werden und somit sich stets gut verbreiten.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Question:

Hier übrigens eine detailliertere Information von Bitpanda zu den Partnerschaften mit Coinrule und Hassonline.

 

https://www.reddit.com/r/bitpanda/comments/ev88qx/partnerschaften_coinrule_haasonline_best_token/

 

Wieder ein sehr schlauer Schritte von Bitpanda. Wozu einfach, wenn es auch kompliziert geht! Um ein VIP Level 1-3 zu erreichen müssen die BEST Token auf dem Broker gehalten werden, um dann jedoch die Vorteile der Partnerschaften von Coinrule oder Hassonline in Anspruch zu nehmen müssen die BEST auf die Exchange verschoben werden, will man den VIP Level wieder erhalten oder erreichen, dann müssen die BEST wieder zurück auf den Broker. Was ein hin und her wenn die Konten auf dem Broker mit der Exchange doch verknüpft sind. 
 

Und die Informationen die bekannt gegeben werden (FB, Twitter und Co.) sind wie schon gesagt ein Witz, täglich oder wöchentlich der gleiche Mist. Gerade vor wenigen Minuten mal wieder eine Umfrage wie der Bitcoinkurs sich entwickeln wird 😂😂
 

Wie oft soll das noch gefragt werden? Wie oft wollt ihr noch fragen welche coins aufgenommen werden könnten? Wie oft wollt ihr noch identische Beiträge zu den 5 Buchenpfehlungen Posten? Ist man bei euch nicht in der Lage, über die Partnerschaften mal ausführlich zu berichten, Erklärungen dazu wie wo was gehalten werden muss, ohne dass man euch einzeln dafür anschreiben muss? Wieso keine weiteren wiederholenden Infos zu der neuen Positionierung, darüber dass CHF auf der Exchange gehandelt werden können, dass die Türkei bald ins Boot geholt wird, dass es bald neue Votingfunktionen gibt, BEST Vorteile und und und. Nein wöchentlich der gleiche Mist den kaum noch einer interessiert.

 

Ist Bitpanda so erbärmlich, dass die nichts neues zu berichten haben oder über relevantes berichten? Videos, Interviews, Meinungen, Artikelbeiträge? Binance ist ein gutes Beispiel wie man Kunden informiert, wie man Spannung erhält und auslöst, wie man neue Kunden und follower gewinnt oder erreicht das Beiträge geteilt werden und somit sich stets gut verbreiten.

Der feine Unterschied zu vielen anderen liegt darin, das Bitpanda erst dann die Sensationellen Ergebenisse veröffentlicht, wenn Ergebnisse vorhanden sind und nicht wie andere Fake Nachrichten rausgeben um den Kurs zu bushen . Das nennt man Qualtät und außergewöhnliches seriöses TUN.

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Hubi:

Der feine Unterschied zu vielen anderen liegt darin, das Bitpanda erst dann die Sensationellen Ergebenisse veröffentlicht, wenn Ergebnisse vorhanden sind und nicht wie andere Fake Nachrichten rausgeben um den Kurs zu bushen . Das nennt man Qualtät und außergewöhnliches seriöses TUN.

 

Also wenn ich mich nicht irre, hat Bitpanda die von mir angesprochenen „Dinge“ bereits angekündigt in Blogbeiträgen und einiges ist bereits vorhanden und veröffentlicht. Nur wird darüber nicht ausgiebig kommuniziert.

 

Partnerschaft Coinrule, hast du da was von gehört oder mal eine ausführliche Bekanntgabe oder Vorstellung von Bitpanda erhalten? Schon einmal mitbekommen, dass darüber so viel gepostet wird wie über die iOS App oder alle anderen Beiträge die sich Woche für Woche wiederholen?

 

Haasonline und die Vorteile für BEST Hodler? Darüber was gehört oder ausführlich mitbekommen?

 

Die „Neupositionierung“ die ja angekündigt ist, sogar mit Datum wann es umgesetzt wird? Darüber bereits wiederholende Beiträge mitbekommen?

 

Listung von CHF, darüber mal was mitbekommen in der Form wie über ausschließlich Bitpanda Savings, Gold oder sonstigen Mist gepostet wird?

 

 

Der „Bitpanda kommt in die Türkei 🇹🇷 Banner“ im oberen Bereich auf den Startseite? Wieso wurde dieser Platz mit einem Banner für den BEST Token und den Gebührenrabatten nicht belegt? Vermutlich weil man bei Bitpanda gar nicht will dass der Kurs steigt, oder dass der BEST aussergewöhnliche Aufmerksamkeit erhält. Wozu auch, je weniger den benutzen, je mehr Gebühren wandern in die Kasse von Bitpanda. Und die 44 Mio. aus den IEO haben sie ja eh bereits kassiert.

 

Und ich kann dir noch unzählige weitere Vorteile, Partnerschaften, Kooperationen die Bitpanda mit Drittanbietern (nur um mal wenige zu nennen -CoinTracker, SelfKey u.a.) pflegt nennen, die bereits ewig verfügbar und veröffentlicht sind, aber nie oder kaum durch Bitpanda erwähnt und bekannt gegeben worden.

 

Es gibt so viele eigentlich tolle Produkte, Vorteile, Berichte, Funktionen, Partnerschaften die bereits existieren von denen aber kaum einer was weiß.

 

Willst du also weiterhin sagen, dass man sowas QUALITÄT und AUSsERGEWÖHNLICHES TUN nennt?

 

Wie gesagt, jede Woche der gleiche scheiss den man da lesen kann. Aber na klar wenn Kunden Vorteile und Rabatte genießen, reduzieren sich die eigenen Einnahmen. Und wer will dann schon über sowas berichten in dem Umfang wie über Bitpanda saving und co. wo eben derzeit noch die vollen Gebühren in die Kassen von Bitpanda gespült werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb mtintel:

Der Thread wird immer komischer, ich sehne mich nach der Zeit vor grob 2 Jahren 🤔

Naja was soll man sagen? Wundert es dich? Es wird halt nichts mehr geliefert über dass es sich lohnt positiv zu berichten. Oder etwas wirklich spannendes.

 

Es wird viel neues gebracht, aber es wird nichts daraus gemacht. Immer wieder heißt es „very soon“ und dann ist totenstille. Dazu erweckt es wie zuvor beschrieben, dass Bitpanda alles wo Kunden Vorteile oder Rabatte genießen könnten, kaum bis überhaupt nicht erwähnt wird. Schaut man sich die sinkenden follower Zahlen auf Facebook und Twitter an, dürfte man doch mit einem vernünftigen Marketingsverstand verstehen, dass man seine Kunden langweilt.

 

Hand aufs Herz, schaut euch doch mal die Beiträge auf Facebook und Twitter an. 6-8 Themen, die sich seit Monaten Woche für Woche wiederholen. In einem meiner vorherigen Beiträge habe ich ja detailliert aufgestellt, dass man bereits vorhersagen kann, an welchem Tag in der Woche mal wieder ein Poste zu Gold, wann zur iOS App, wann über Savings, wann über die Academy, wann zum Gebührenrabatt gepostet wird. Dazwischen mal immer wieder die Vorstellung eines bereits mehrfach vorgestellten Mitarbeiters und schon geht es wieder von vorne los. Aktuell ergänzen die den ganzen Kram mit den „5 Büchern die man gelesen haben muss“. Ein Beitrag der um die Weihnachtszeit mehrfach geteilt wurde und jetzt wiederholt man das ganze.

 

Habt ihr schon mal was sich wiederholendes über Bitpanda Payments gelesen? Beiträge mit Beispielen über die Anwendung, oder was man damit alles machen kann? Oder sonst was außer die bereits 6-8 Beiträge die sich immer wiederholen?

 

Und was ist mit den Türkeibanner? Da kann man sowas schnell einfügen, aber um den BEST ein wenig zu bewerben war es nicht möglich über ein halbes Jahr bis zum aktuellen Zeitpunkt etwas in der Art zu machen? Scheint ja was zu bringen, sonst würde man ja aktuell nicht mit dem Banner an dieser Stelle für türkische Kunden werben.

 

CHF Beiträge als Countdown oder was weiß ich. Man will die Masse erreichen, also warum sponsert man nicht wieder ein paar Socken, unter allen die Beiträge zur Einführung von CHF oder den ganzen anderen Produkten die Bitpanda bietet kommentieren, teilen und bitpanda Folgen. Bitpanda müsste doch erkannt haben wie solche Beiträge massig geteilt werden weil viele gierig nach so einem Mist wie Socken ist. Warum macht man sich sowas also nicht zum nutzen, mit wenig kosten und wenig Aufwand wäre es getan.

 

Und Neupositionierung, ein schei* wird sich da tun. Aussagen „wir beginnen von vorne“, deuten doch daraufhin dass es schei*** läuft. Daran ändert es aber auch nichts wenn man paar Traidingpaare entfernt und noch weniger wieder ergänzt und dann mit dem bisherigen schei* weiter macht wie vorher. Wenn ich mit meinem Unternehmen Vorteile oder Partnerschaften für meine Kunden entwickeln und herausgebe, dann sollen alle Kunden auch davon erfahren. Dann sollen alle Kunden detailliert wissen wo muss was gehalten werden, damit ich die Vorteile erhalte. Wo finde ich die Vorteile, welche sind es überhaupt. Aber nein, alles geheim halten, dann kann man wenigsten hohe Gebühren von den unwissenden kassieren. Der gleiche schei* mit der iOS App. Alle sind da verrückt drauf gewesen und am Ende kann man über die App nicht einmal best zum Bezahlen der Gebühren verwenden. Das Kernprodukt „ecosystem“ wie es von bitpanda genannt wird, das funktioniert auf der App nicht 😂😂😂. Lächerlich! Aber na klar, so konnte man wieder Kunden vom Broker, die vielleicht BEST zum Zahlen der Gebühren auf der Exchange genutzt haben, auf die App locken, sodass man wieder mehr Gebühren von den unwissenden kassieren konnte. Auch das wurde nicht kommuniziert.

 

Aber das ist Qualität, Seriösität und Vertrauen, richtig ? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.2.2020 um 17:38 schrieb Stone:

Hat irgendwer hier schon mit Bitpanda Pay bezahlt? Gibt es Probleme dadurch, dass BP keine personalisierten IBANs und immer denselben für alle Zahlungen verwendet?

Gibt keine Probleme. Hab meine Miete mal damit bezahlt und es gab keine Beanstandung.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.