Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Heineken:

@Question schreibst du eigentlich auch Mails an Bitpanda? Ich mein, hier in dem Forum bringt das ja so nichts! Außer das du mit der Community hier, dich eben austauschen kannst, wie diese deine Gedanken finden oder Teilen ?!

Um Standartantworten „danke für deine Idee, deine Kritik, etc.“ zu erhalten? Sorry das ist verlorene Zeit.

 

Ich denke öffentliche Diskussionen bezwecken dort mehr, wenn man merkt, dass die Mehrheit sich Kritik, Lob, Ideen, Vorschlägen anschließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Question:

Die Nerven sind vorhanden, die Geduld auch. Dennoch steht es denke ich jedem offen sich darüber zu äußern, was aus der eigenen Perspektive richtig oder falsch läuft. Und man kann sicherlich das eine oder andere auch nicht von der Hand weisen was beschrieben wurde. Auch wenn der eine oder andere es vielleicht nicht wahrhaben möchte und alles auf die Zeit schieben mag.
 

Bitpanda muss mitziehen, da andere Unternehmen bereits Schritte in der Entwicklung, Innovation und vielen Dingen mehr weit voraus sind. Es wimmelt momentan nur so von Anbietern die entsprechende Kreditkarten auf den Markt bringen, will Bitpanda ein Stück von diesem Kuchen könnte es bereits zu spät sein.

Es ist immer eine Gratwanderung, wenn man konstruktive Kritik üben möchte. Und das mit "guten Absichten", wie allseits bekannt ist der Weg zur Hölle... usw.

Kleine Philosophierei: Um sich - im naiven selbstkritischen Selbstverständnis - mit den jeweiligen Argumenten nicht zu sehr auf die eine oder andere Seite zu begeben, was entweder möglich ist, indem man

1. sein Argument von Pro- und Contra-Blickwinkel beleuchtet. Beispiel: "Sie sind langsam". Pro: Umso verlässlicher, ausgereifter, stabiler, kein Image als Ein-Tages-Fliegen bzw. Lügnern. Contra: Risiko abgehängt zu werden, Opportunitätskosten bzw. -verluste, kein Image als Innovatoren. 

1a) Dieser Weg der (Nicht-)Argumentation bringt einen selbst und auch den Rest irgendwann durcheinander, ist aber eigentlich die differenzierte und korrekte Herangehensweise. Wenn sich das Argument NICHT auf Pro und Contra die Waage halten kann, also sich nicht selbst in heiße Luft auflöst, dann ist an der Sache was dran, dann ist es für alle sichtbar und objektiv definitiv eines der beiden (P / C) und extrem wichtig dies zu benennen und zu überlegen was anzustellen wäre

2. was ich persönlich bevorzuge: kann man selber regelmäßig wie ein Pendel mal etwas stärker nach links und mal stärker nach rechts ausschlagen. Hauptsache, es ist erkennbar, am meisten für Dich selbst, dass Du das im Wechsel tust und nicht zu sehr ausschlägst in die eine oder andere Richtung. Dann kannst Du auch argumentieren, dass Du (Deinem eigenen Subjektivismus bewusst trotzdem) versuchst so objektiv wie möglich zu sein. Beispiel: (am Vortag) "ich finde es sch***, dass alles so langsam vor sich geht". (am nächsten Tag) "vielleicht könnten die das lösen, indem sie *** benutzen, dieses und jenes ändern, bla blub. Ich habe da zufällig persönlich gute Erfahrungen und schreibe denen jetzt eine Mail und bringe mich konstruktiv ein."

2a) Veränderungen treten halt nur ein, wenn man die betroffenenen Stellen mit dem Wunsch nach dieser oder jener Veränderung nervt, über viele Kanäle und Stimmen. Jeder ist ein Gefangener seiner Selbst, auch bitpanda, Kommunikation ist die Lösung

Also, lieber @Question, von mir jedenfalls einen Heidenrespekt für Deine Leidenschaft und (langfristig hoch gehaltene) Energie Dich mit bitpanda und den Produkten auseinanderzusetzen. Wir brauchen mehr und mehr Leute die sich die Finger wund tippen - im Community-Sinne - nicht weniger. Mich nervt das nicht, ich lese gerne von Meinungen und Analysen, will nur in aller Bescheidenheit freundlich empfehlen dabei immer konstruktiv und kreativ etwas mit reinzustreuen, auch wenn manchmal das Gegenüber so wirkt als würde es sich das nicht gerne anhören, oder arrogant/ignorant wirkt... Es bleibt immer irgendwo irgendwas hängen, viel nützt viel

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb prophys:

Das habe ich auch erwartet (erhofft) und habe nachgekauft :D

Achtung, du bist doch der Pan = Moon, Best = Scheiße Typ. Nicht dass du so schnell deine Trolltarnung verrätst weil du angeblich best kaufen möchtest 😂

  • Haha 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Manblues:

Achtung, du bist doch der Pan = Moon, Best = Scheiße Typ. Nicht dass du so schnell deine Trolltarnung verrätst weil du angeblich best kaufen möchtest 😂

Ich kann nichts dafür wenn man zu Blöd ist, um zu verstehen worauf ich hinaus will ;)  Wir spekulieren und jedes mal hat doch gestimmt was ich gesagt habe ;)  Wenn du in meinen Kommentare zurückgehst, wirst sehen dass ich geschrieben habe der Pan Token wird steigen, das hat er getan. Ich habe auch geschrieben dass BEST runterfällt, das hat er auch getan. Wenn man ein Gefühl hat wo die Reise hingeht, kann man gut handeln un seine Tokens vermehren. Ich hoffe du schaltest dein Gehirn an und lernst was daraus anstatt hier auf Schlaumeier zu tun ;) 

Bearbeitet von prophys
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Kann es sein wenn man “Gebühren mit BEST” aktiviert hat, dies auch auf der App gilt ? Wollte soeben BTC kaufen und habe mal die Anzahl BTC auf Broker und App verglichen, die Anzahl war gleich !

Wäre denkbar. Vielleicht hat Bitpanda es geändert und nicht drüber informiert. Wäre ja keine Neuheit wenn es so wäre 😂😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb prophys:

Ich kann nichts dafür wenn man zu Blöd ist, um zu verstehen worauf ich hinaus will ;)  Wir spekulieren und jedes mal hat doch gestimmt was ich gesagt habe ;)  Wenn du in meinen Kommentare zurückgehst, wirst sehen dass ich geschrieben habe der Pan Token wird steigen, das hat er getan. Ich habe auch geschrieben dass BEST runterfällt, das hat er auch getan. Wenn man ein Gefühl hat wo die Reise hingeht, kann man gut handeln un seine Tokens vermehren. Ich hoffe du schaltest dein Gehirn an und lernst was daraus anstatt hier auf Schlaumeier zu tun ;) 

Zu deinem damaligen Zeitpunkt war Best bei 5 Cent und kurzfristig bei 0.495 (daher meintest du Schrott verkauft es und kauft Pan) und be Pantos lag bei 0.214. 

Best heute 0.531, pan bei 0.199

Ähm ja wer rechnen kann und dein "ich hatte immer recht" liest kann sich über dich nur wundern und dann noch frech andere als Schlaumeier bezeichnen 🙄

  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2020 um 10:43 schrieb Question:

👍noch in deutsch

https://invezz.com/de/news/2020/03/08/bitcoin-ist-gold-fur-die-jahrtausendwende-sagt-bitpanda-ceo/

Zitat

Er glaubt auch, dass die EU mit der Einführung der AML5-Verordnung das Richtige getan hat. Während dies vor vier Jahren Krypto-Unternehmen und Innovationen getötet hätte, haben sich die Dinge geändert, und der Krypto-Sektor kann jetzt damit umgehen.

Zitat

Er kommentierte auch die Dezentralisierung und sagte, dass dies etwas ist, das jeder will, aber es wird nicht in einer sehr liberalen Form geschehen, da die Regierungen wollen, dass die Menschen für die Dinge verantwortlich sind.

Die Umsetzung der AML-Verordnung entspricht zwar nicht ganz meinen Vorstellungen, aber recht hat er.

Bearbeitet von Stone
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denkt ihr Leute? Wird Best jetzt endlich mal bald auf CMC gelistet oder noch nicht?

ich hatte mal die Gedanke, Bitpanda wollte absichtlich BEST noch nicht korrekt listen lassen, da er unter den vergangenen Umständen nicht zwischen den ersten 100 Coins stehen würde 😅 jetzt wo die Preise runtergefallen sind würden sie das tun 😜

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb prophys:

Was denkt ihr Leute? Wird Best jetzt endlich mal bald auf CMC gelistet oder noch nicht?

ich hatte mal die Gedanke, Bitpanda wollte absichtlich BEST noch nicht korrekt listen lassen, da er unter den vergangenen Umständen nicht zwischen den ersten 100 Coins stehen würde 😅 jetzt wo die Preise runtergefallen sind würden sie das tun 😜

Nö, wird vorerst nicht gelistet ! Hat Bitpanda vermutlich kein Interesse daran ! 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Nö, wird vorerst nicht gelistet ! Hat Bitpanda vermutlich kein Interesse daran ! 

Also bei euch ist Hopfen und Malz verloren 

Sie sind bemüht es hinzubekommen CMC hat aber zu strenge Richtlinien 

Bearbeitet von hodlgang69
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hodlgang69:

Also bei euch ist Hopfen und Malz verloren 

Sie sind bemüht es hinzubekommen CMC hat aber zu strenge Richtlinien 

Also etliche Hobby,- Garagen,- Kellertüfler erstellen Coins / Token und schaffen es in kürzester Zeit diese korrekt auf CMC und Coingecko zu listen und detailliert darzustellen.

 

Du glaubst ernsthaft, dass es also den schlauen Köpfen bei Bitpanda nicht gelingt die Richtlinien zu erfüllen?

 

Na dann können wir uns ja freuen, auf das was diese schlauen Köpfe in Zukunft auf die Beine stellen, wenn die Richtlinien bereits ein seit 8 Monaten anhaltendes Problem darstellen 😂

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Question:

Also etliche Hobby,- Garagen,- Kellertüfler erstellen Coins / Token und schaffen es in kürzester Zeit diese korrekt auf CMC und Coingecko zu listen und detailliert darzustellen.

 

Du glaubst ernsthaft, dass es also den schlauen Köpfen bei Bitpanda nicht gelingt die Richtlinien zu erfüllen?

 

Na dann können wir uns ja freuen, auf das was diese schlauen Köpfe in Zukunft auf die Beine stellen, wenn die Richtlinien bereits ein seit 8 Monaten anhaltendes Problem darstellen 😂

Da merkt man wie sehr ihr euch informiert habt 🙂 

Ich nehme mir jetzt nicht die Zeit und suche das Kommentar von CMC in Twitter... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2020 um 13:18 schrieb Serpens66:

hatte da nicht jemand vor kurzem hier in dem Thread eine Stellungnahme von coinmarketcap gepostet (vllt sogar du?)
Ich hatte das so verstanden, dass man da bzgl der Anzeige von BEST nichts machen kann (weil coinmarketcap da ihre eigene Berechnungsart hat und das irgendwie nicht kompatibel mit dem ausgabe/halte-verfahren von bitpanda ist)

hier 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb hodlgang69:

hier 

Ja ich kenne diese Antwort von CMC auf die Nachfrage zur korrekten Listung des BEST Token.


Und dort heißt es:

 

We may not display circulating supply if:
1. We are unable to verify the supply information
2. We observe irregularities in the information provided
3. Insufficient sources of price information, which could unduly skew the data.
4. Low liquidity/trading activity
5. The asset is traded on less than 3 non-decentralized exchanges that possess a number of the following attributes:
a) DATA Partner
b) Regulated/Licensed
c) High Liquidity
d) Active product development and communication from the team
e) Active community
f) Accredited/Audited by a credible 3rd party

In this case, Bitpanda Ecosystem Token (BEST) currently fails to satisfy one or more of these conditions and so we are unable to issue a meaningful circulating supply. Please have the BEST team contact us once they meet the following above so we can process the relevant changes.


DAS PROBLEM liegt daher nicht bei CMC, sondern scheinbar bei BITPANDA. Und wenn die zuständigen Profis bei Bitpanda, es seit Monaten nicht schaffen diese Richtlinien für eine korrekte Darstellung des BEST Token anzupassen / zu programmieren, dann frage ich mich halt echt wo Hopfen und Malz verloren sein wird.

 

Aber man schafft es ja nicht einmal, bereits im VisionPaper angekündigte VIP VORTEILE umzusetzen. Die reduzierten Gebühren bei Einzahlungen per Kreditkarte, wurden im VisionPaper als VIP Vorteil aufgeführt. Für mich erweckte es den Anschein, dass dieser Vorteil mit dem Start von BEST bereits angeboten wird (wozu präsentiert man diesen sonst in einem VisionPaper). Ein weiteres Mal wurde dieser Vorteil nun mit dem ersten Tokenburn angekündigt „coming soon“. Und auch hier ist wieder über ein Monat verstrichen. Ich will nicht sagen, dass es ein absolut genialer Vorteil ist, denn das ist er nicht. 
 

Es geht hier viel mehr darum, was man ankündigt, welche Aufwand diese Umsetzung scheinbar hat (ich denke null Aufwand, denn die Gebührenstruktur legt Bitpanda sicherlich selbst fest), mit welcher Geschwindigkeit man an Vorteilen, Nutzen, etc. beim BEST arbeitet um seine Kunden / Investoren bei Laune zu halten.

 

Wenn diese Kleinigkeiten schon Monate in der Warteschleife stehen, wie lange soll man dann auf bahnbrechende Produkte warten? Korrigiere mich bitte, wenn diese Kritik nicht zutreffend ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Kommunikation lässt immer weiter und weiter nach.

 

-die regelmäßigen Best Token Recaps.

-die Bitpanda Recaps.

-Infos zum Zwischenstand der bereits erfolgten Ankündigungen.

-die wöchentlichen Diskussionen.

-Bitpanda selbst hat es so gut wie nicht nötig gehalten mal live oder tagesaktuell über die Blockchain in der Türkei zu berichten.

-man wollte eine Roadmap bekanntgeben über das weitere Vorgehen bei Bitpanda, eine Roadmap zur Marketingstrategie, eine Roadmap zum BEST Token.

 

-u.v.m.!

 

Ihr könnt euch gerne mal die Mühen machen und euch die AMA der letzten Wochen und Monate anschauen. Viele Ankündigungen aber scheinbar wenig in die Tat umgesetzt.

 

Also Bitpanda ist für mich weiterhin ein tolles Unternehmen, aber den Mittelpunkt (wie man es im VisionPaper versucht hat an den Kunden zu bringen) ist der BEST Token für mich nach 8 Monaten keineswegs. Und leider kann ich auch nichts erkennen, das darauf schließen lässt, dass man versucht es in diese Richtung zu bewegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bezüglich der GESAMTVERSORGUNG, kann mir keiner erzählen, dass CMC und wie sie alle heißen, die Daten nicht von etherscan abrufen. Weshalb wird deiner Meinung nach also die GESAMTVERSORGUNG vom BEST Token weiterhin mit 1.000.000.000 beziffert? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Question:

We may not display circulating supply if:

1. We are unable to verify the supply information
2. We observe irregularities in the information provided
3. Insufficient sources of price information, which could unduly skew the data.
4. Low liquidity/trading activity
5. The asset is traded on less than 3 non-decentralized exchanges that possess a number of the following attributes: ...

1 bis 3 dürfte BP erfüllen können.

4 dürfte sich mit der Erfüllung von 5 erledigen.

5 ist nicht erreichbar, solange BEST nur auf BP handelbar bleibt. Und ob BP dies ändern will, sehe ich überhaupt nicht. Ich glaube, BP hat BEST nur als internen Bezahlcoin erschaffen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Peer_Gynt:

1 bis 3 dürfte BP erfüllen können.

4 dürfte sich mit der Erfüllung von 5 erledigen.

5 ist nicht erreichbar, solange BEST nur auf BP handelbar bleibt. Und ob BP dies ändern will, sehe ich überhaupt nicht. Ich glaube, BP hat BEST nur als internen Bezahlcoin erschaffen.

Also Bitpanda scheint ja ausreichend Kriterien zu erfüllen, da es bei den von CMC genannten Kriterien um die einer generellen Listung geht. Der BEST ist gelistet, jetzt liegt es an Bitpanda entsprechende „Konfigurationen“ vorzunehmen, damit reale Daten übermittelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dieser Beitrag stellt keinerlei Kauf-, Verkauf-, oder sonstige Art von Finanzberatung dar.


Aber ich persönlich finde, nach der aktuellen Lage am Kryptomarkt mit lukrativen Kursfällen, könnte es vielleicht sinnvoll sein, BEST in einen anderen / in andere Coins zu swappen und Bitpanda seinem BEST Token den Rücken zu kehren. 
 

Wäre eine spannende Geschichte, wenn die Enttäuschung noch weiter steigt und der Großteil seine BEST swappt / verkauft oder was auch immer damit anstellt und dem BEST den Rücken kehrt.

 

Mich würde mal interessieren, wie schnell man dann, jedoch sicherlich zu spät, versucht Speed zu geben und sich auf den BEST zu konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was ganz anderes. Funktioniert die Börse (Bitpanda Pro) aktuell bei euch?

 

Mir wurden heute schon den ganzen Tag merkwürdige Darstellungen in der Übersicht der Traidingpaare angezeigt und seit circa 15 Minuten erscheint nur ein weißer Bildschirm und die Bitpanda Pro ist bei mir nicht erreichbar.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.