Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Bei mir Safari immer noch lediglich ein weißer Bildschirm oder keine grafischen sondern numerische Darstellungen bei der Auswahl der Traidingpaare.

 

Cookies etc. bereits gelöscht, abgemeldet, neu angemeldet, weiterhin fehlerhafte Darstellung oder erst gar kein Bild. Broker läuft einwandfrei, lediglich bei Bitpanda Pro habe ich die Probleme.

 

Danke für eure Rückinfos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Question:

Bei mir Safari immer noch lediglich ein weißer Bildschirm oder keine grafischen sondern numerische Darstellungen bei der Auswahl der Traidingpaare.

 

Cookies etc. bereits gelöscht, abgemeldet, neu angemeldet, weiterhin fehlerhafte Darstellung oder erst gar kein Bild. Broker läuft einwandfrei, lediglich bei Bitpanda Pro habe ich die Probleme.

 

Danke für eure Rückinfos.

Am iPad (Safari) geht auch garnichts alles grau.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Stone:

Am iPad (Safari) geht auch garnichts alles grau.

Vielleicht kann der eine oder andere es ebenfalls mal auf Safari testen (wenn vorhanden) und dann eine Rückmeldung geben. Denke da gibt es tatsächlich Probleme und die erstrecken sich bei mir schon über den ganzen Tag.

 

Bitpanda Pro kommt wohl nicht mit einem Handelsvolumen (24h) von über 4.000.000,00€ klar 😂.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Question:

iOS 13.3.1 und mittlerweile geht weder Bitpanda Pro noch der Broker. Beim Broker erscheint die Fehlermeldung:

 

“www.bitpanda.com Host Error - what happened? The Webserver reported a gateway time-out error.“ Error 504. 

Mit Win FF kein Broker https://www.bitpanda.com/de 504

alles grün hier https://status.bitpanda.com/

https://www.bitpanda.com

auch nicht erreichbar obwohl Status grün

"Past Incidents

9th March 2020

No incidents reported" 🤥

@Question hast DU Bitpanda kaputt gemacht?

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Stone:

Mit Win FF kein Broker https://www.bitpanda.com/de 504

alles grün hier https://status.bitpanda.com/

https://www.bitpanda.com

auch nicht erreichbar obwohl Status grün

"Past Incidents

9th March 2020

No incidents reported" 🤥

@Question hast DU Bitpanda kaputt gemacht?

Ein Schelm wer denkt, Bitpanda verfolgt diesen Thread 😂.

 

Offizielle Meldung von Bitpanda, dass es derzeit technische Probleme gibt.

 

https://mobile.twitter.com/bitpanda/status/1237121728729493504

 

Kommt wohl jemand doch nicht mit dem etwas höheren täglichen Handelsvolumen klar 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Question:

Ein Schelm wer denkt, Bitpanda verfolgt diesen Thread 😂.

 

Offizielle Meldung von Bitpanda, dass es derzeit technische Probleme gibt.

 

https://mobile.twitter.com/bitpanda/status/1237121728729493504

 

Kommt wohl jemand doch nicht mit dem etwas höheren täglichen Handelsvolumen klar 😂

Mich stört schon, dass auf twitter schneller veröffentlicht wird, als auf der offiziellen Statusseite.

verwende kein twitter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Question:

Mal was ganz anderes. Funktioniert die Börse (Bitpanda Pro) aktuell bei euch?

 

Mir wurden heute schon den ganzen Tag merkwürdige Darstellungen in der Übersicht der Traidingpaare angezeigt und seit circa 15 Minuten erscheint nur ein weißer Bildschirm und die Bitpanda Pro ist bei mir nicht erreichbar.

ich komm gerade gar nicht auf die Homepage!

 

Edit: geht wieder^^

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Question:

Wäre eine spannende Geschichte, wenn die Enttäuschung noch weiter steigt und der Großteil seine BEST swappt / verkauft

Hab ich mir ehrlich gesagt schon ernsthaft überlegt ! Mal abwarten, sollte BTC weiter fallen werde ich ein Teil der BEST in BTC swappen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Hab ich mir ehrlich gesagt schon ernsthaft überlegt ! Mal abwarten, sollte BTC weiter fallen werde ich ein Teil der BEST in BTC swappen.

Das ist auf jeden Fall eine gute Idee meiner Meinung nach. Wenn der BTC wieder steigt swappe es wieder in BEST dann hättest du bestimmt mehr BEST Tokens am Schluss

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb prophys:

Das ist auf jeden Fall eine gute Idee meiner Meinung nach. Wenn der BTC wieder steigt swappe es wieder in BEST dann hättest du bestimmt mehr BEST Tokens am Schluss

Wenn dann bleib ich von BEST weg ! Lohnt sich ja nur für hardcore trader und das mach ich leider nicht. Ich glaube auch wirklich nicht mehr das BEST in naher Zukunft steigt. Kursschwankungen wird es geben, klar, aber das BEST mal nachhaltig steigt glaube ich nicht wirklich. Auf der anderen seite wissen wir nicht was für ein Launchpad kommt und andere Assets dazu kommen. Ist jetzt so ne Sache.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb prophys:

Das ist auf jeden Fall eine gute Idee meiner Meinung nach. Wenn der BTC wieder steigt swappe es wieder in BEST dann hättest du bestimmt mehr BEST Tokens am Schluss

Nur nicht vergessen, die Jahresfrist beginnt dann von vorne.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Krypto-Patty:

Wenn dann bleib ich von BEST weg ! Lohnt sich ja nur für hardcore trader und das mach ich leider nicht. Ich glaube auch wirklich nicht mehr das BEST in naher Zukunft steigt. Kursschwankungen wird es geben, klar, aber das BEST mal nachhaltig steigt glaube ich nicht wirklich. Auf der anderen seite wissen wir nicht was für ein Launchpad kommt und andere Assets dazu kommen. Ist jetzt so ne Sache.....

Diese Bedenken habe ich auch. Derzeit und das schon seit Monaten spielt es überhaupt keine Rolle, wieviele BEST man hält. Bereits für BEST im Gegenwert von 5,00€, erhält jeder auf Bitpanda die 50% Rabatt auf Traidinggebühren. Es bringt einem also keinerlei Vorteile, BEST in enormen Umfang zu hodln.

 

Sinnvoll und um die Nachfrage zu steigern wäre es gewesen, diese 50% Rabatt, seinen Kunden ab VIP Level 1 (5.000 BEST) zu gewähren.

 

Interessant wäre es auch gewesen, wenn man seine FIAT WÄHRUNG erst in BEST tauschen müsste, um dann mit BEST in andere Assets investieren zu können.

 

Zum Thema Launchpad. Aktuell weicht man ja schon nach 6-8 Monaten von den Visionen der GE ab und führt nun Bitpanda Pro ein. Wenn ich es richtig verstanden habe, legt man hier seinen Mittelpunkt auf Fiat-to-Crypto. Es ist für mich also fraglich, ob eventuell Projekte die auf dem Launchpad veröffentlicht werden, dann auf Bitpanda Pro landen. Sicherlich ist die Idee von Fiat-to-Crypto nicht verkehrt, aber die Handelspaare müssen sich deutlich und zeitnah vermehren.

 

Ein weiterer fataler Fehler für meinen Geschmack, der Bestkurs der sich nicht standhaft über 0,06€ bis hin zu 0,095€ hält. Es gibt sicherlich viele enttäuschte Kunden, die sobald der Best steigen sollte, mit möglichst wenig Verlusten aussteigen werden. Somit wird der Kurs immer wieder zurück ins tiefe fallen. Bitpanda verpasst mit seinen Produkten und Vorteilen für den BEST Token stets den Anschluss. Sobald der Kurs steigt, wie zuletzt bei der Ankündigung zum Tokenburn, muss sofort nachgeliefert werden, damit der Aufwärtstrend anhält.

 

Es gibt so vieles und einfaches was mit wenigen Handgriffen positiv für den BEST verändert werden kann. So langsam glaube ich aber dass Bitpanda auch von ihrer Vision zum BEST abweicht. Die Gelder sind ja immerhin geflossen könnten böse Zungen behaupten. In den letzten Monaten wird sehr viel Kraft in alles mögliche gesetzt, scheinbar jedoch nicht in den BEST. 
 

Ja, der Bestkurs hätte nach dem Marktstart auch in die Höhe schießen können. Aber hätte so mancher vorher erkennen können, dass es von Beginn an und dies über Monate hinweg, keinen Unterschied macht ob man für 5,00€ oder für 50.000€ BEST Token hält, wären einige sicherlich nicht so hoch eingestiegen. Denn letztlich wird jeder Investor, jeder Kunde der bei IEO eingestiegen ist, nicht durch Bitpanda gewürdigt. Wäre es der Fall, würden sich die einzelnen VIP LEVEL von Anbeginn zu Vorteilen erweisen. Tun sie aber in keinem Fall.

Bearbeitet von Question
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Question:

Diese Bedenken habe ich auch. Derzeit und das schon seit Monaten spielt es überhaupt keine Rolle, wieviele BEST man hält. Bereits für BEST im Gegenwert von 5,00€, erhält jeder auf Bitpanda die 50% Rabatt auf Traidinggebühren. Es bringt einem also keinerlei Vorteile, BEST in enormen Umfang zu hodln.

 

Sinnvoll und um die Nachfrage zu steigern wäre es gewesen, diese 50% Rabatt, seinen Kunden ab VIP Level 1 (5.000 BEST) zu gewähren.

 

Interessant wäre es auch gewesen, wenn man seine FIAT WÄHRUNG erst in BEST tauschen müsste, um dann mit BEST in andere Assets investieren zu können.

 

Zum Thema Launchpad. Aktuell weicht man ja schon nach 6-8 Monaten von den Visionen der GE ab und führt nun Bitpanda Pro ein. Wenn ich es richtig verstanden habe, legt man hier seinen Mittelpunkt auf Fiat-to-Crypto. Es ist für mich also fraglich, ob eventuell Projekte die auf dem Launchpad veröffentlicht werden, dann auf Bitpanda Pro landen. Sicherlich ist die Idee von Fiat-to-Crypto nicht verkehrt, aber die Handelspaare müssen sich deutlich und zeitnah vermehren.

 

Ein weiterer fataler Fehler für meinen Geschmack, der Bestkurs der sich nicht standhaft über 0,06€ bis hin zu 0,095€ hält. Es gibt sicherlich viele enttäuschte Kunden, die sobald der Best steigen sollte, mit möglichst wenig Verlusten aussteigen werden. Somit wird der Kurs immer wieder zurück ins tiefe fallen. Bitpanda verpasst mit seinen Produkten und Vorteilen für den BEST Token stets den Anschluss. Sobald der Kurs steigt, wie zuletzt bei der Ankündigung zum Tokenburn, muss sofort nachgeliefert werden, damit der Aufwärtstrend anhält.

 

Es gibt so vieles und einfaches was mit wenigen Handgriffen positiv für den BEST verändert werden kann. So langsam glaube ich aber dass Bitpanda auch von ihrer Vision zum BEST abweicht. Die Gelder sind ja immerhin geflossen könnten böse Zungen behaupten. In den letzten Monaten wird sehr viel Kraft in alles mögliche gesetzt, scheinbar jedoch nicht in den BEST. 
 

Ja, der Bestkurs hätte nach dem Marktstart auch in die Höhe schießen können. Aber hätte so mancher vorher erkennen können, dass es von Beginn an und dies über Monate hinweg, keinen Unterschied macht ob man für 5,00€ oder für 50.000€ BEST Token hält, wären einige sicherlich nicht so hoch eingestiegen. Denn letztlich wird jeder Investor, jeder Kunde der bei IEO eingestiegen ist, nicht durch Bitpanda gewürdigt. Wäre es der Fall, würden sich die einzelnen VIP LEVEL von Anbeginn zu Vorteilen erweisen. Tun sie aber in keinem Fall.

Bitte verkauf einfach deine Best  und gut ists! Wir haben schon verstanden das du an BEST nicht glaubst ich sehe es langfristig und habe auch Zeit wird schon alles. 

  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb hodlgang69:

Bitte verkauf einfach deine Best  und gut ists! Wir haben schon verstanden das du an BEST nicht glaubst ich sehe es langfristig und habe auch Zeit wird schon alles. 

Wo siehst du die Stärken in BEST und an was genau glaubst du ? Das 1. Quartal ist bald vorbei und es wurden tolle „News“ angekündigt ! Bis auf das Visionpaper von Pantos, Expansion in die Türkei, Rebranding der Exchange und paar CHF Paare ist ja nichts gekommen ! Wo also liegt deine Begründung, lass und darüber diskutieren und deine Gedanken Teil haben. Für das gibt es ja dieses Forum. Und jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht in BEST mit 150€ investiert sondern mit einem sehr hohem Betrag. Da ist es schon ein unterschied ob man sich Gedanken macht die Verluste zu begrenzen oder in ein anderes Projekt zu wechseln. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Wo siehst du die Stärken in BEST und an was genau glaubst du ? Das 1. Quartal ist bald vorbei und es wurden tolle „News“ angekündigt ! Bis auf das Visionpaper von Pantos, Expansion in die Türkei, Rebranding der Exchange und paar CHF Paare ist ja nichts gekommen ! Wo also liegt deine Begründung, lass und darüber diskutieren und deine Gedanken Teil haben. Für das gibt es ja dieses Forum. Und jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht in BEST mit 150€ investiert sondern mit einem sehr hohem Betrag. Da ist es schon ein unterschied ob man sich Gedanken macht die Verluste zu begrenzen oder in ein anderes Projekt zu wechseln. 

ich bin auch dick investiert, meine Gedanken sind sehr einfach 

1. Wird BEST nicht unter 0,05 kommen

2. Glaube ich an Bitpanda

3. werden sie alles umsetzen wie beschrieben die Frage ist nur wann ich vermute jetzt haben sie gerade etwas wichtiges zum setzen was genau bin ich mir nicht sicher hab aber eine vermutung

4 wird BEST nicht ohne Grund bald auf Pantos Technologie laufen

5. ist er auf CMC noch nicht korrekt gelisted also ist da noch genug Potenzial da

6. glaube ich wird der auch in naher Zukunft auf 1-2 anderen Exes sein

7. ist es meist so wenn man jetzt aussteigt  und wo anders einsteigt das Best dann abgeht und die andere Investition wieder abkacken

8. die Haltezeit (Steuern)

9. kann man mMn ein Fazit eines neuen Projektes erst nach 3 Jahren sowas ziehen

10. bin ich davon überzeugt das im Sommer und Herbst einiges passiert 🙂

11. hat BP derzeit noch 35 offene Stellen also ich glaube die haben genug Arbeit

 

Wenn bis Herbst 2021 nichts passiert bin ich auch raus aber etwas Zeit muss man denen geben

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb hodlgang69:

Bitte verkauf einfach deine Best  und gut ists! Wir haben schon verstanden das du an BEST nicht glaubst ich sehe es langfristig und habe auch Zeit wird schon alles. 

Schau mal, ich möchte dich weder angreifen noch in sonstiger Weise kränken. Aber....

 

.... untermauere deine pauschalen Aussagen doch einmal mit Fakten oder Tatsachen. Ich versuche meinen Kritik (oh ja es gibt auch viel Lob für Bitpanda von mir) sachlich und unter Hinzuziehung der Vergangenheit zu begründen. Ich ziehe mir ja nichts aus den Fingern, sondern versuche mich schon sehr detailliert mit dem zu beschäftigen was ich kritisiere oder lobe.

 

Schau dir doch einmal sämtliche Interviews, AMA‘s, das VisionPaper an und vergleiche dort getroffene Aussagen mit der bisher eingetretenen Realität. Meiner Ansicht nach wurde zum Beispiel im VisionPaper der BEST Token als das A und O bei Bitpanda angekündigt und präsentiert. Vorteile, Rabatte, Features die voraussetzen, dass man mindestens in VIP LEVEL 1 ist. Was wiederum bedeutet, dass mindestens 5.000 BEST gehalten werden müssen. Bei einer Umlaufversorgung von 500.000.000 BEST, würden maximal 100.000 Kunden entsprechende Vorteile genießen können, was die Nachfrage erhöhen würde. Denn sind die Vorteile an mindestens VIP LEVEL 1 gebunden, steigt die Nachfrage und das macht den BEST wertvoller, als wenn ich mich lediglich mit dem minimalen Bedarf zum bezahlen meiner Gebühren eindecken muss. Das VisionPaper hat sicherlich auch nicht nur mir diesen und weitere Eindrücke vermittelt. Unter anderem wurden im VisionPaper bereits VIP Vorteile aufgelistet, die es bis zum heutigen Zeitpunkt noch nicht gibt. Die Global Exchange wurde im VisionPaper aufgeführt und beschrieben, mach etwas mehr als einem halben Jahr jedoch umgeworfen, umbenannt und Bitpanda Pro verfolgt meinem Verständnis nach nun ein anderes Ziel als die präsentierte, beschriebene Global Exchange.

 

Der niedrige oder fallende Kurs ist nicht mein Problem, denn mit fallenden Kursen ist zu rechnen. Daher auch das oberste Gebot, investiere nur was du auch verlieren kannst.

 

Mein Problem ist das was Bitpanda mit dem BEST angekündigt hat und das was tatsächlich derzeit passiert. Nämlich nichts und es wird mit jeder Änderung schlimmer in Bezug auf den BEST TOKEN.

 

Nenne mir doch bitte einen Vorteil, der es nennenswert gemacht hat, dass man früh in BEST eingestiegen ist, einen Vorteil den ich als BEST Hodler mit mindestens 5.000 BEST Token, gegenüber einem Kunden habe, der vielleicht BEST im Gegenwert von 5,00€ hält? Also mir sind da keine bekannt. Und selbst für Coinrule oder Hassonline genügt es, wenn ich mir die entsprechenden BEST Anzahlen zulege, das Abo abschliesse und den BEST Bestand im Anschluss direkt wieder verkaufe. Mein abgeschlossenes Abo bleibt bestehen.

 

Bitpanda hat seine Startseite aktualisiert und seine Textcontent überarbeitet. So wurden sinnvollerweise sämtliche Begriffe wie Global Exchange durch Bitpanda Pro ersetzt. Man hat sogar die türkische Lira bereits symbolisch (neben CHF, GBP, EURO) als FIAT Währung eingepflegt. Obwohl diese Währungsoption noch gar nicht vorhanden und erst für das 2. Quartal 2020 angekündigt wurde.

 

Man hat Coins, die in der Vergangenheit neu auf dem Broker hinzugekommen sind aufgelistet (Chiliz, BAT, etc.), aber den eigenen BEST Token führt man hier nicht auf ?!?

 

Die Global Exchange hatte den BEST Token auf der Startseite bereits minimal beworben. Auf der Startseite von Bitpanda Pro ist hierzu (bis auf einen kleinen Text) überhaupt nichts mehr zu finden. Klar, man hat die handelbaren Assets symbolisch abgebildet, aber wirklich beworben oder hervorgehoben wird der BEST Token auch hier nicht.

 

Man wirft durch Aktionen immer mehr BEST in den Markt (Academy, Willkommensbonus Türkei, etc.) wobei der Markt bereits mehr als gesättigt ist und hierdurch eine weitere Übersättigung stattfindet. Der Großteil wird diese geschenkten BEST entweder in BTC und Co. swappen, oder diese für die ersten Trades zum Bezahlen der Gebühren verwenden. Halten? Wofür? Es spielt ja aktuell keine Rolle ob ich mehr BEST halte als ich tatsächlich benötige.

 

Die angekündigte Votingfunktion für VIP Level Kunden. Schön und gut, aber was bringt es einem, für die Aufnahme eines neues Coins / Token abzustimmen, wenn dieser dann vermutlich nicht einmal auf Bitpanda Pro, sondern ausschließlich auf dem Broker gehandelt werden kann?

 

Rabatte bei Einzahlungen über Kreditkarte. Also persönlich sehe ich da keinen Vorteil, wenn ich bei einer Einzahlung von 1000,00€ aktuell 15,00€ Gebühren bezahle und künftig vielleicht nur noch 12,50€. Sinn würde es ergeben, wenn ich als VIP Kunde nicht nur 25% Rabatt auf die Gebühren für Einzahlungen per Kreditkarte erhalte, sondern wenn diese Gebühren auch mit BEST beglichen werden können und der BEST auch hier mindestens 0,12€ wert ist. Das würde einen minimalen Vorteil erstellen und gleichzeitig die Anzahl der BEST die für einen nächsten Tokenburn zur Verfügung stehen erhöhen. Denn logisch ist, wenn ich in Coins investieren möchte, muss ich vorab in der Regel Fiatwährung auf mein Konto einzahlen.

 

Also schildere doch einmal aus deiner Sicht, was hat Bitpanda bislang gemacht, dass es sich lohnt BEST in größeren Mengen zu halten? Was hat Bitpanda gemacht, um den BEST Token zu bewerben oder hervorzuheben? Was wurde dir mit den Aussagen im VisionPaper vermittelt und erfüllt der BEST genau dieses Bild dass man vielleicht vermittelt bekommen hat. Meine Aussagen bezüglich der Informationen zu verfügbaren Coins / Token auf Bitpanda und dass man den BEST hier nicht aufführt, sind das Vorgehensweisen die darauf deuten lassen, dass man bei Bitpanda vom BEST überzeugt ist, diesen in den Vordergrund stellen möchte? Ich möchte daran erinnern dass es von Bitpanda hieß, der BEST wird das Ecosystem um den sich alles drehen wird, der Treibstoff von Bitpanda.

 

Bin gespannt auf deine Reaktion anhand von Fakten. Und diese Aussagen, habt Geduld, lasst Bitpanda Zeit, usw. hängen mir echt aus dem Hals raus. Wie bereits geschildert, Bitpanda schafft seit über einem halben Jahr keine Vorteile die nennenswert sind oder die es Nennwert machen ein VIP LEVEL zu erreichen, was glaubt ihr, was in den nächsten 6 Monaten also passieren wird. Statt den BEST in den Vordergrund zu stellen, rückt man diesen meiner Auffassung nach immer weiter in den Hintergrund. 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb hodlgang69:

ich bin auch dick investiert, meine Gedanken sind sehr einfach 

1. Wird BEST nicht unter 0,05 kommen

2. Glaube ich an Bitpanda

3. werden sie alles umsetzen wie beschrieben die Frage ist nur wann ich vermute jetzt haben sie gerade etwas wichtiges zum setzen was genau bin ich mir nicht sicher hab aber eine vermutung

4 wird BEST nicht ohne Grund bald auf Pantos Technologie laufen

5. ist er auf CMC noch nicht korrekt gelisted also ist da noch genug Potenzial da

6. glaube ich wird der auch in naher Zukunft auf 1-2 anderen Exes sein

7. ist es meist so wenn man jetzt aussteigt  und wo anders einsteigt das Best dann abgeht und die andere Investition wieder abkacken

8. die Haltezeit (Steuern)

9. kann man mMn ein Fazit eines neuen Projektes erst nach 3 Jahren sowas ziehen

10. bin ich davon überzeugt das im Sommer und Herbst einiges passiert 🙂

11. hat BP derzeit noch 35 offene Stellen also ich glaube die haben genug Arbeit

 

Wenn bis Herbst 2021 nichts passiert bin ich auch raus aber etwas Zeit muss man denen geben

Das sind leider alles deine Gedanken die sich nicht auf belegbare Fakten oder Handlungen von Bitpanda aus den vergangenen Monaten abzeichnen. Hier liegt der Unterschied, ich Spiegel getroffene Aussagen und tatsächlich umgesetztes so gut es mir gelingt wieder. Und da muss man sich halt echt mal fragen, bekommt man das, was einem „versprochen“ wurde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hodlgang69 ich möchte dir ein weiteres Beispiel anhand von Fakten und durch Bitpanda geäußert Aussagen bringen.

 

In einen Ama vor 116 Tagen (gut 4 Monate nun her), äußerte Paul sich wie folgt:

 

„Die jetzige interne Roadmap hat natürlich Vor- und Nachteile. Wir werden nach und nach neue Features für die BEST Vorteile ausrollen. In der Frequenz ~1-2 neue Features, dann ein BEST Updates, usw..“.

 

Glaubst du nicht, dass solche Aussagen dazu beitragen, dass man ein Bitpanda entgegengebrachtes Vertrauen verliert?

 

Ich weiß nicht ob du meine relevanten Beiträge und Analysen aus der Vergangenheit gelesen hast. Aber versuchen wir doch einmal diese Aussage mit der tatsächlichen Situation wiederzugeben.

 

1. BEST zum Bezahlen der Gebühren (30.10.2019 - erst ca. 3 Monate nach dem Handelsstart von BEST).

 

2. Partnerschaft Haasonline.

 

3. Partnerschaft untold Stories.

 

4. Partnerschaft Coinrule.

 

5. Zusammenarbeit Selfkey.

 

6. iOS App (BEST kann bis heute nicht zum Bezahlen der Gebühren auf der App verwendet werden).

 

7. Bitpanda Pay.

 

8. Bitpanda Academy.

 

9. CHF Traidingpaare auf Bitpanda Pro.

 

10. Entfernung von Traidingpaaren auf Bitpanda Pro.

 

11. Tokenburn (30.01.2020).

 

12. Expansion in die Türkei.

 

13. Bitpanda Hauptsponsor Blockchain Istanbul.

 

14. Bitpanda Gold Partner Anon Summit 2020.

 

15. Guerilla Marketing Brexit (Bitpanda nicht BEST).

 

16. Asseterweiterung Broker (Chiliz und volle Integration).

 

17. Volle Integration von Tezos.

 

18. Volle Integration von Cosmos.

 

19. Bitpanda Pro.

 

Also nach diesen 19 Punkten die ich hier genannt habe, kann ich keine BEST Updates in Form von neuen Vorteilen, Vergünstigungen, Zugangsvoraussetzungen oder sonstigem erkennen. Der einzigen Nutzen mach all diesen Monaten sind und bleiben die 50% Rabatt und der Mindestwert von 0,12€ beim bezahlen der Gebühren. Und das für jeden Kunden egal welche Anzahl an BEST man besitzt oder in welchem VIP Level man sich befindet. Ach stimmt, man bekommt jetzt angezeigt bevor man einen Kauf durchführt, dass man durch die Verwendung von BEST Gebühren sparen kann.

 

Zeugt sowas von Vertrauen, wenn von der obersten Leitung solche Aussagen oder Versprechen gegebenen werden, auf deren Umsetzung man weiterhin wartet? Wenn Funktionen angekündigt werden, auf die man auch bis heute noch wartet? Wenn das „Kernprodukt“ immer weiter in den Hintergrund statt in den Vordergrund rückt? Ich verstehe es, wenn einige sagen „Gebt dem ganzen etwas mehr Zeit“, aber dann muss man auch erkennen, dass etwas Schritt für Schritt in den Vordergrund gerückt wird, was ich nach all diesen Monaten jedoch persönlich nicht erkennen kann.

 

Hier noch der Link zum entsprechenden Ama, damit du dich selbst überzeugen kannst.

 

https://www.reddit.com/r/bitpanda/comments/dwba3i/live_ama_with_bitpanda_ceo_paul_klanschek_1700/


 

 

Bearbeitet von Question
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb prophys:

Das ist auf jeden Fall eine gute Idee meiner Meinung nach. Wenn der BTC wieder steigt swappe es wieder in BEST dann hättest du bestimmt mehr BEST Tokens am Schluss

Dabei nicht vergessen die daraus hervorgebrachten Gewinne zu versteuern! Jede Transaktion lässt die Jahresfrist von vorne beginnen und in dem Augenblick, wo du auf BTC geswappt bist ist diese Frist von vorne gestartet. Sprich swappst du unter der Haltezeit von 12 Monaten nach BEST zurück werden Steuern auf den Gewinn fällig (Beispiel für DE)!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.