Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Und wann kommt das launchpad ? Die haben es doch wieder weiter nach hinten verschoben oder ? Man blickt bald nicht mehr durch !

Zum Launchpad gab es bisher glaube ich nur eine einzige Datumsangabe und die war „in 2020“. Von einer Verschiebung oder Verzögerung (aus den Federn von Bitpanda) habe ich persönlich nichts gehört.

 

Mein Tip ist, es erscheint Ende Quartal 3 / Anfang Quartal 4-2020. Aus den genannten Gründen, damit der Kurs ordentlich steigt und bestimmte Kreise nach der einjährigen Haltefrist mit Gewinn aussteigen können.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALSO ICH FRAGE MICH; WAS MAN HIER NICHT VERSTEHT ODER WAS HIER UNDEUTLICH BESCHRIEBEN IST? SINN ERFASSENDES LESEN SETZTE ICH MAL VORAUS WENN MAN IN KRYPTO INVESTIERT!!!!  Das Forum hier besteht nur mehr aus Miesmachen und Tod reden.  Man kann sein Geld auch auf ein Sparbuch legen, wenn man keine Nerven hat.

SEPA-Sparplan einrichten und 10% Cashback in BEST erhalten
 
Ab sofort kannst du SEPA-Lastschrift als Zahlungsmethode für Bitpanda Savings verwenden. Schon ab 25 € kannst du mehrere Sparpläne erstellen und so vom Cost-Average-Effekt profitieren und das ohne zusätzliche Zahlungsgebühren.

Um den Launch unseres neuen Features zu feiern, kannst du 10% Cashback in BEST erhalten, wenn du einen SEPA-Sparplan für jedes beliebige von Bitpanda unterstützte digitale Asset einrichtest.

Der Höchstbetrag hängt von deinem BEST Level ab:

Level 0: 10 €
Level 1: 25 €
Level 2: 50 €
Level 3: 250 €
 
Erstelle einen Sparplan
 
spacer.gif
 

Die Aktion startet heute (11. März 2020) und endet am 11. April 2020. Der BEST Cashback wird am 12. April 2020 entsprechend deinem BEST Level an diesem Tag ausgezahlt. Bitte beachte, dass diese Aktion nur dann gültig ist, wenn der SEPA-Sparplan in diesem Zeitraum ausgeführt wurde (z.B. der Trade auf Bitpanda abgeschlossen wurde)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb max1260:

ALSO ICH FRAGE MICH; WAS MAN HIER NICHT VERSTEHT ODER WAS HIER UNDEUTLICH BESCHRIEBEN IST? SINN ERFASSENDES LESEN SETZTE ICH MAL VORAUS WENN MAN IN KRYPTO INVESTIERT!!!!  Das Forum hier besteht nur mehr aus Miesmachen und Tod reden.  Man kann sein Geld auch auf ein Sparbuch legen, wenn man keine Nerven hat.

SEPA-Sparplan einrichten und 10% Cashback in BEST erhalten
 
Ab sofort kannst du SEPA-Lastschrift als Zahlungsmethode für Bitpanda Savings verwenden. Schon ab 25 € kannst du mehrere Sparpläne erstellen und so vom Cost-Average-Effekt profitieren und das ohne zusätzliche Zahlungsgebühren.

Um den Launch unseres neuen Features zu feiern, kannst du 10% Cashback in BEST erhalten, wenn du einen SEPA-Sparplan für jedes beliebige von Bitpanda unterstützte digitale Asset einrichtest.

Der Höchstbetrag hängt von deinem BEST Level ab:

Level 0: 10 €
Level 1: 25 €
Level 2: 50 €
Level 3: 250 €
 
Erstelle einen Sparplan
 
spacer.gif
 

Die Aktion startet heute (11. März 2020) und endet am 11. April 2020. Der BEST Cashback wird am 12. April 2020 entsprechend deinem BEST Level an diesem Tag ausgezahlt. Bitte beachte, dass diese Aktion nur dann gültig ist, wenn der SEPA-Sparplan in diesem Zeitraum ausgeführt wurde (z.B. der Trade auf Bitpanda abgeschlossen wurde)

Selbst an der Nase fassen, denn es ging ursprünglich um eine andere Mitteilung von Bitpanda ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb hodlgang69:

ich auch CHZ bei 0.011 alles in PAN 😁

PAN ist mir aufgrund der fehlenden Unterstützung (Wall) auf der pro zu riskant. Aber wünsch dir mit Deiner Entscheidung viel Erfolg. Ein Ausstieg in FIAT kommt für mich nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@max1260 wenn Bitpanda solche Informationen frühzeitiger einblenden, versenden, oder was auch immer würde, dann gäbe es solche Diskussionen nicht 😉.

 

Dir steht es frei dich in diesem Forum zu bewegen. Ob Miesmacher oder Tod-Redner, keiner zwingt dich Beiträge zu lesen, zu verfassen oder dich darüber zu informieren.

 

Neu ist mir allerdings, dass man lesen können muss, um in Krypto zu investieren 😂. Spaß bei Seite.

 

Schön, dass du dich an dem Forum / diesen Thread beteiligst und Informationen zur Verfügung stellst. Allerdings sind die Fragen oder Unklarheiten entstanden, nachdem Bitpanda ihren Blogbeitrag (in englisch) veröffentlicht hat. Die von dir geteilte Information wurde teils Stunden später eingeblendet. 

 

Und bislang habe ich persönlich wahrgenommen, dass die Beiträge der Miesredner zu geschätzten 95% sich an Fakten orientieren. Aber vielleicht bist du ja ein Gutredner und teilst uns mal mit, was Bitpanda, insbesondere aber den BEST Token so hervorragend macht.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb max1260:

ALSO ICH FRAGE MICH; WAS MAN HIER NICHT VERSTEHT ODER WAS HIER UNDEUTLICH BESCHRIEBEN IST? SINN ERFASSENDES LESEN SETZTE ICH MAL VORAUS WENN MAN IN KRYPTO INVESTIERT!!!!  Das Forum hier besteht nur mehr aus Miesmachen und Tod reden.  Man kann sein Geld auch auf ein Sparbuch legen, wenn man keine Nerven hat.

SEPA-Sparplan einrichten und 10% Cashback in BEST erhalten
 
Ab sofort kannst du SEPA-Lastschrift als Zahlungsmethode für Bitpanda Savings verwenden. Schon ab 25 € kannst du mehrere Sparpläne erstellen und so vom Cost-Average-Effekt profitieren und das ohne zusätzliche Zahlungsgebühren.

Um den Launch unseres neuen Features zu feiern, kannst du 10% Cashback in BEST erhalten, wenn du einen SEPA-Sparplan für jedes beliebige von Bitpanda unterstützte digitale Asset einrichtest.

Der Höchstbetrag hängt von deinem BEST Level ab:

Level 0: 10 €
Level 1: 25 €
Level 2: 50 €
Level 3: 250 €
 
Erstelle einen Sparplan
 
spacer.gif
 

Die Aktion startet heute (11. März 2020) und endet am 11. April 2020. Der BEST Cashback wird am 12. April 2020 entsprechend deinem BEST Level an diesem Tag ausgezahlt. Bitte beachte, dass diese Aktion nur dann gültig ist, wenn der SEPA-Sparplan in diesem Zeitraum ausgeführt wurde (z.B. der Trade auf Bitpanda abgeschlossen wurde)

Auf dem Sparbuch bekomme ich wenigstens 0,05% Zinsen ! Das muss BEST erstmal erreichen ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Volumen auf der pro ist seit der Listung von CHF Paaren stabil bei über 4M, was auch bedeutet, das mehr BEST benutzt werden und BP das gesteckte Ziel zu 40% 🙂 erreicht haben.

FIAT inflationiert massiv. Selbst die Schweiz CHF ist durch den hohen Infektionsgrad unsicher.

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Prima Argumentation, haut mich echt vom Sessel ! 

Was meinst du soll ich argumentieren?

Ich denke ein wesentlicher Vorteil von BEST ist, dass er sich nicht analog zum restlichen Markt bewegt.

Die Gründe dafür kann dir @Question sicher besser analysieren als ich, mir reicht die Tatsache und der Blick auf mein Portfolio.

Du kannst Deine 70k auch jetzt auf "günstige" BTC swapen, die sind ja eh bald auf 100k 😉

Ich würde mich das jetzt nicht trauen.

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Stone:

Das Volumen auf der pro ist seit der Listung von CHF Paaren stabil bei über 4M, was auch bedeutet, das mehr BEST benutzt werden und BP das gesteckte Ziel zu 40% 🙂 erreicht haben.

FIAT inflationiert massiv. Selbst die Schweiz CHF ist durch den hohen Infektionsgrad unsicher.

Da stimme ich dir zu, das Handelsvolumen hat sich seit CHF bemerkenswert gesteigert. Meiner Einschätzung nach wird die Einführung der Lira, wenn diese dann auch auf Pro und nicht ausschließlich auf dem Broker gelistet wird (Siehe CHF, der war seit Monaten nur auf dem Broker möglich, übrigens GBP auch bislang nur auf dem Broker), dürfte das tägliche Volumen endlich 10.000.000 übersteigen.

 

Aber dass der BEST aktuell mehr genutzt wird, kann ich leider nicht erkennen. Leider stellt Bitpanda ja auch seit Wochen KEIN BEST Recap mehr zur Verfügung, auf dem immer schön ersichtlich war, wie die Nutzung von BEST prozentual pro Woche steigt oder fällt.

 

Das Handelsvolumen auf Pro beim BEST ist halt weiterhin unterste Klasse und im Paar BTC/BEST bald gänzlich von der Bildfläche verschwunden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Der BEST und PANTOS lassen sich nicht wie andere Coins stark von BTC beeinflussen. Meiner Meinung liegt es aber auch nur daran, dass Bitpanda die einzige Exchange und der einzige Broker ist, auf denen BEST und PANTOS gelistet sind. 
 

In diesem Blutbad hält sich der BEST, das kann man aktuell nicht leugnen, deutlich stabil. Schon fast wie ein Stablecoin.

 

Der BEST würde sich vermutlich in solchen Fällen, wo alles fällt, sehr gut eigenen, um seine BTC und Co. Werte zu stabilisieren. Alles was stark fällt in BEST swappen, dadurch würde der BEST vermutlich sogar steigen und deine BTC und Co. Werte während alles fällt erhöhen. Wenn die Signale wieder auf grün bei BTC und Co. stehen, dann wieder zurück swappen und durch den höheren Wert der bis dahin erfolgten BEST Steigerung, wäre es möglich mehr BTC und Co. zu erhalten, als man vorher hatte. 
 

Aber....KLAR UND DEUTLICH hier hervorgehoben, das ist KEINE Handelsempfehlung oder sonst was in der Richtung, das ist lediglich mein persönlicher theoretischer Gedankengang. Jeder ist für sein eigenes Tun, Handeln oder Unterlassen selbst verantwortlich!!!

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Question:

Aber dass der BEST aktuell mehr genutzt wird, kann ich leider nicht erkennen. Leider stellt Bitpanda ja auch seit Wochen KEIN BEST Recap mehr zur Verfügung, auf dem immer schön ersichtlich war, wie die Nutzung von BEST prozentual pro Woche steigt oder fällt.

Ich gehe auch nur durch das höhere Volumen davon aus, aber beim nächsten burn sollte es öffentlich werden.

Schade, dass es nicht den von dir schon angesprochenen Zähler gibt für Broker+Ex

 

vor 13 Minuten schrieb Question:

Das Handelsvolumen auf Pro beim BEST ist halt weiterhin unterste Klasse und im Paar BTC/BEST bald gänzlich von der Bildfläche verschwunden.

Das Beobachte ich auch und es gefällt mir garnicht. Mit diesem Volumen ist kein vernünftiges traden möglich und sollte sich das nicht zeitnah ändern, werden die BEST/PAN - BTC Paare auf der pro leider entfernt werden müssen.

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Question:

Der BEST und PANTOS lassen sich nicht wie andere Coins stark von BTC beeinflussen.

Bei PAN dürfte der Boden mM ca. bei 0.014 also -20% zum aktuellen Wert liegen, aber zur Zeit sind durch das aktuelle Weltgeschehen Prognosen sinnlos.

Wenn BEST die 0.05 Wall durchbricht kann Keiner vorhersehen wie weit er einbrechen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.