Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb max1260:

Ich bete mal das wir alle @Strombeim Kirchenglocken 🔔 läuten sehen 💶

Ohne Blödsinn jetzt: Wenn bitpanda seine Anzahl der Trades hält oder erhöht, bin ich da guter Dinge. BEST hat einen echten use-case für die Kunden von bitpanda und dann noch das deflatorische Moment mit den Burns. Also für mich ist so ein Kurs vorstellbar.

Rainer

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das glaube ich auch, es wird wahrscheinlich zu einem Einbruch kommen,aber im großen und ganzen stimmt die Richtung. Lieber langsam,aber dafür stabil wachsen. Und ich glaube Pantos wird Ende Jänner oder Mitte Februar nachziehen. Aber das ist nur meine Meinung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ohne Blödsinn jetzt: Wenn bitpanda seine Anzahl der Trades hält oder erhöht, bin ich da guter Dinge. BEST hat einen echten use-case für die Kunden von bitpanda und dann noch das deflatorische Moment mit den Burns. Also für mich ist so ein Kurs vorstellbar.

Rainer

Nicht nur die Trades ! Stell dir den Aktienhandel vor und noch besser... den Diem Coin als Gateway Fiat zu Krypto ! Das sind dann ganz andere Kurse angesagt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb scssr:

Danke für Deine Antwort, bringt Licht in mein Dunkel. Dass man mit BEST nur die Gebühren bezahlt konnte ich leider nicht so richtig rauslesen.

Du kannst auch mit BEST (und mit allen anderen Coins) swappen, sprich du hast z.B. BEST bei  5 Cent gekauft, BEST steht aktuell bei 27 Cent und du glaubst, dass BEST schwächer steigen wird als BTC oder dir ist aus anderen Gründen BTC lieber und möchtest von BEST zu BTC "wechseln". Dann hast du 2 Möglichkeiten:

  1. BEST verkaufen, hast dann FIAT, mit FIAT BTC kaufen. Dabei fallen aber 2 Male Gebühren an (Verkauf BEST, Kauf BTC)
  2. BEST in BTC swappen, dann fallt weniger Gebühr an, ich fand aber nie eine Tabelle wie hoch das dann wirklich ist :( Sieht man direkt beim Swap, ist aber immer günstiger als Option 1 zuvor, daher machte ich das dann immmer so.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb mtintel:

Du kannst auch mit BEST (und mit allen anderen Coins) swappen, sprich du hast z.B. BEST bei  5 Cent gekauft, BEST steht aktuell bei 27 Cent und du glaubst, dass BEST schwächer steigen wird als BTC oder dir ist aus anderen Gründen BTC lieber und möchtest von BEST zu BTC "wechseln". Dann hast du 2 Möglichkeiten:

  1. BEST verkaufen, hast dann FIAT, mit FIAT BTC kaufen. Dabei fallen aber 2 Male Gebühren an (Verkauf BEST, Kauf BTC)
  2. BEST in BTC swappen, dann fallt weniger Gebühr an, ich fand aber nie eine Tabelle wie hoch das dann wirklich ist :( Sieht man direkt beim Swap, ist aber immer günstiger als Option 1 zuvor, daher machte ich das dann immmer so.

So habe ich mir das in etwa vorgestellt. Da ich ja erst beginne und vorläufig noch nicht so viel investieren werde ist das sicher eine Option. Beim Swap wäre ja Steuer fällig wenn die Coins nicht mindestens ein Jahr gehalten wurden. Spielt bei mir aber anfänglich sicher keine große Rolle😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal eine Frage die hier nicht ganz passt,  aber bin schon ewig bei Panda und dem forum, und ihr seit alle sehr vernünftig im Gegensatz zu anderen.
 

Was mache ich wenn ich z.B jetzt bei Btc ein paar gewinne retten möchte, und später wenns mal fallen sollte wider einsteigen.
Was ist am wenigsten mit Verlust, 
 

In tether oder so swap n oder einfach auf verkaufen auf Euro, liegen lassen und von da wider einkaufen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Moschus:

Hab mal eine Frage die hier nicht ganz passt,  aber bin schon ewig bei Panda und dem forum, und ihr seit alle sehr vernünftig im Gegensatz zu anderen.
 

Was mache ich wenn ich z.B jetzt bei Btc ein paar gewinne retten möchte, und später wenns mal fallen sollte wider einsteigen.
Was ist am wenigsten mit Verlust, 
 

In tether oder so swap n oder einfach auf verkaufen auf Euro, liegen lassen und von da wider einkaufen? 

Verkaufen und ins Euro-Wallet schieben, dort liegenlassen und später wieder einsteigen. So würde ich es es machen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Moschus:

Hab mal eine Frage die hier nicht ganz passt,  aber bin schon ewig bei Panda und dem forum, und ihr seit alle sehr vernünftig im Gegensatz zu anderen.
 

Was mache ich wenn ich z.B jetzt bei Btc ein paar gewinne retten möchte, und später wenns mal fallen sollte wider einsteigen.
Was ist am wenigsten mit Verlust, 
 

In tether oder so swap n oder einfach auf verkaufen auf Euro, liegen lassen und von da wider einkaufen? 

ich würde es auch so machen wie @Aktienspekulaantes geschrieben hat. Ich habe in dem Fall aber auch schon coins in best geswapt, da der Kurs relativ stabil war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Moschus:

Hab mal eine Frage die hier nicht ganz passt,  aber bin schon ewig bei Panda und dem forum, und ihr seit alle sehr vernünftig im Gegensatz zu anderen.
 

Was mache ich wenn ich z.B jetzt bei Btc ein paar gewinne retten möchte, und später wenns mal fallen sollte wider einsteigen.
Was ist am wenigsten mit Verlust, 
 

In tether oder so swap n oder einfach auf verkaufen auf Euro, liegen lassen und von da wider einkaufen? 

Bist ja schon ein paar Tage dabei, haste Dich mit der Pro/Exchange auseinandergesetzt? Die Gebühren beim Broker würde ich mir definitiv sparen... Bei der Exchange über Limitorder zum Wunschpreis raus in Euro, Gebühren mit Best bezahlen, fertig.

Wenn Du nicht so erfahren bist, würde ich aber überlegen mögliche Kurskorrekturen vielleicht eher auszusitzen und ggfs. tiefer nur nachzukaufen, als dass am Ende dein Ausstieg sich als das, was "am meisten mit Verlust" ist, herausstellt...?! jm2sats

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das mit der Exchange, müsste ich mal testen. Schaut irgendwie nicht ganz so easy immer aus, hab mal binance getestet mit paar Euro 😅 

Kaufen verkaufen is halt einfacher.Bzw hab es nur immer so gemacht.Anfangs mit Verluste wegen falsche coin's.

Kann man da die kompletten Gebühren mit Best bezahlen? 

Wie gesagt mir gehťs einfach nur um vom Gewinn,  dem ersten seit 2017 😅 

Irgendwie ein wenig zu retten falls ein crash kommt und dann wider rein zu gehen.Das ich unterm strich die coin's bzw Btc vermehrt habe. 😅🤔 Wäre so mein Gedanke, etwa 20 bis 50% raus vom Gewinn.Und liegen lassen, und später wider rein um mehr Anteile zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.