Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten schrieb Stone:

Endlich tut sich was bei PAN 🐼 🚀

 

Gerade auf der App geschaut als der Kurs bei 666€ war (oder ist), werte ich als ein gutes Zeichen. 😈

EDIT: Uff meinte 0,0666€, hoffe das war kein Schreibfehler sondern eine Vision.

Bearbeitet von Hellmood
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die blockpit nutzen und Gebühren mit BEST bezahlen:

Die Report-Berechnungen stimmen nicht. Mindestens schon seit Wochen, wenn nicht sogar schon seit Beginn von BEST als Gebühren-Nutzung.

Sie wissen darüber Bescheid, einen Warnhinweis oder dergleichen sucht man aber vergeblich.
Also zumindest für den Moment bloß nicht die Daten für die Einreichung bei der Steuererklärung nutzen, ansonsten könnte euch deren Fehler teuer zu stehen kommen.

Ich habe den Support vor 2 Wochen und vor 3 Tagen erneut darauf hingewiesen, erhielt aber auch nur als Antwort:

Zitat

danke für die Meldung. Der Bug ist bekannt und schon in Bearbeitung.
Wir arbeiten an einem zeitnahen Fix.

Konkret geht es darum, dass bei steuerrelevanten Verkäufen die mit BEST bezahlten Gebühren nicht abgezogen werden.

Der steuerrelevante Gewinn wird fälschlicherweise höher berechnet, der geltenzumachende Verlust entsprechend niedriger.

 

Bearbeitet von Coinyphäe
  • Love it 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Coinyphäe:

Für alle, die blockpit nutzen

...die haben auch Probleme mit Zeitzonen (ich hab um 23:55 am 31.12.20 gekauft und um 00:05 01.01.21)

bei mir entstand dadurch die Ausgabe 2020 (Beispielzahlen)

Du hast bisher € 1.000,00 an Gewinnen erzielt

€ 2.000,00 deiner Gewinne müssen versteuert werden 🤣

Bearbeitet von Stone
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blockpit support

Zitat

Bzgl. der Anzeige Bericht 2020 scheint es ein Problem mit den Zeitzonen. In unserer Datenbank arbeiten wir mit UTC Zeit. Dh. wenn eine Transaktion am 31.12.2020 23:00:00 UTC passiert, fällt sie in der User-Zeitzone dann ggf. ins neue Jahr.
Wir müssen uns das noch näher ansehen.

Bzgl. Bitpanda Aktualisierung gibt es ein Problem mit den von Bitpanda aktuell verlangten AML5D Fragen, welche jeder User scheinbar beantworten muss, um die API verwenden zu können. Sobald das alles beantwortet ist, sollten die Crawler beim nächsten Durchgang wieder laufen. Wir probieren hier einen ergänzenden Workaround, aber scheinbar ist dies aktuell das Problem was User individuell betrifft.
Hast du die AML5D Fragen beim Bitpanda login schon beantworten müssen?

und schon wieder dieses AML Thema 😁

das mit den Gebühren hab ich auch schon einmal an den support geschrieben.

Bearbeitet von Stone
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Coinyphäe:

Für alle, die blockpit nutzen und Gebühren mit BEST bezahlen:

Die Report-Berechnungen stimmen nicht. Mindestens schon seit Wochen, wenn nicht sogar schon seit Beginn von BEST als Gebühren-Nutzung.

Sie wissen darüber Bescheid, einen Warnhinweis oder dergleichen sucht man aber vergeblich.
Also zumindest für den Moment bloß nicht die Daten für die Einreichung bei der Steuererklärung nutzen, ansonsten könnte euch deren Fehler teuer zu stehen kommen.

Ich habe den Support vor 2 Wochen und vor 3 Tagen erneut darauf hingewiesen, erhielt aber auch nur als Antwort:

Konkret geht es darum, dass bei steuerrelevanten Verkäufen die mit BEST bezahlten Gebühren nicht abgezogen werden.

Der steuerrelevante Gewinn wird fälschlicherweise höher berechnet, der geltenzumachende Verlust entsprechend niedriger.

 

Keine Ahnung, obs daran liegt, aber hatte mich gestern bei Blockpit angemeldet und laut Steuerbericht für 2020 musste ich erst auf ca. 950€ Steuern zahlen und paar Stunden später sprang es nach erneuter Berechnung auf knapp 450€ runter 🤷‍♂️ hab letztes Jahr auch mit BEST meine Gebühren gezahlt. Geändert an irgendwelchen Eingaben hatte ich nichts zwischen den Berechnungen.

Bearbeitet von Coinsearch
Große Finger, kleine Handytastatur..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entwicklung von Pantos gefällt mir immer mehr. Seit gestern habe ich den Kurs schon beobachtet da war der bei 0,048€ oder sowas. Heute morgen um 6 Uhr aufgestanden um kurz auf Klo zu gehen. Da war der Kurs bei 0,058€ und dann dachte ich mir komm ich kaufe jetzt bevor der mehr steigt. Heute morgen um 10 Uhr wieder aufgewacht Kurs bei 0,064€. Man war ich happy gekauft zu haben 😅

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei blockpit haben sie die Karte schon bekommen und probieren die hochkant am Spiegel❄️

Bitpanda Depot auf blockpit sagt

Zitat

Bitpanda liefert den Fehler "Something went wrong". Bitte behebe das Problem, damit deine Daten innerhalb der nächsten Stunden automatisch aktualisiert werden.

suche mal nach something...

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Coinsearch:

Keine Ahnung, obs daran liegt, aber hatte mich gestern bei Blockpit angemeldet und laut Steuerbericht für 2020 musste ich erst auf ca. 950€ Steuern zahlen und paar Stunden später sprang es nach erneuter Berechnung auf knapp 450€ runter 🤷‍♂️ hab letztes Jahr auch mit BEST meine Gebühren gezahlt. Geändert an irgendwelchen Eingaben hatte ich nichts zwischen den Berechnungen.

Untragbare Zustände im Moment!

Angeblich soll ein webapp Update kommen und eine app.

Zur Zeit muss man trotz Software die fehlerhaft gefilterte Transaktionshistorie durchforsten, wenn man im Vorhinein wissen will, wann Haltefristen enden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stone:

Untragbare Zustände im Moment!

Angeblich soll ein webapp Update kommen und eine app.

Zur Zeit muss man trotz Software die fehlerhaft gefilterte Transaktionshistorie durchforsten, wenn man im Vorhinein wissen will, wann Haltefristen enden.

ja, ganz zu schweigen von der Möglichkeit, dass man Assets mit ausgelaufenen Haltefristen gerne automatisch sehen wollen würde (wie es ja früher mal war glaube ich?!).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, dass es heue einen Newsletter zu BEST gab. Vor ein paar Tagen kritisierte ich hier im Thread noch, dass BEST extrem stieg und KundInnen, die nicht sooo sehr Bitpanda, BEST, Cryptocoins,... aktiiv verfolgen, all die positiven Veränderungen nicht mitbekommen und Bitpanda eine E-Mail bezüglich BEST-Anstieg, Vertrauen der KundInnen, BEST Burn, Reward und die Vorteile vor allem bei den vielen Neukunden verschicken könnte und schwups gibt es die E-Mail 👍

Hier liest wohl jemand von Bitpanda mit ;)

Bearbeitet von mtintel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb mtintel:

Vor ein paar Tagen kritisierte ich hier im Thread noch,

blockpit importiert wieder und schneller als je zuvor 🤣

vorher sah ich immer die Transaktionen Std/Tage lang bis ich sie bei Assets auch sah.

Was ich heute gekauft habe auch schon dabei. 👍

Die haben/hatten Probleme mit einer api Begrenzung durch Bitpanda.

Bearbeitet von Stone
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Tenger:

Finde ich gut wenn dem so ist

Wo finde ich den Newsletter bzw. die Anmeldung dazu?

Du kannst den Newsletter im Konto einstellen: https://web.bitpanda.com/account

Newsletter-Link kann ich leider nicht posten, da der individualisiert ist (auch mit Abmeldelink). Den Newsletter fand ich leider nicht allgemein zugänglich z.B. im Blog oder sonst irgendwo :(

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.