Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten schrieb Heineken:

🤣 ich muss ehrlich sein. Ich hab ein wenig mehr erwartet bei bitfinex 🙈

es ist nicht mehr 2017, das bei einer Listung alle durchdrehen, eine Listung bringt heutzutage nicht mehr viel, langfristig ja! Kurzfristig nein. 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Mindfreak7788:

Best hat derzeit für bitfinex Nutzer kaum einen use case bis auf Spekulation evtl. Wenn im April die Aktien integriert werden auf bitpanda sieht alles ganz anders aus.... Is meine meinung. Lg

Also Aktien auf bitpanda hat für bitfinex-kunden auch nicht soooo den Mehrwert. Der typische bitfinex-kunde dürfte aus den USA kommen

Und ob die irgendwas interessiert, was jemand aus Österreich macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Grow:

hab ne allgemeine Frage zu Bitpanda....wenn ein Wallet im Wartungsmodus ist, wie lange geht so was? kann nix an mein Ledger senden..

Keine Ahnung ! Warte auch bis tezos wieder geht um es auf die Börse zu schieben. Vielleicht nächsten Monat wenn die Aktien kommen, da soll die ganze Plattform überarbeitet sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Grow:

und wer gleicht mir jetzt die verlorenen Staking Belohnungen aus? heul ^^

Ja ärgerlich, mit Staking kann man nebenbei ordentlich seine Coins vermehren.

Bin gespannt, ob Bitpanda es auch irgendwann anbietet.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb HDClock:

der PAN hat ja noch recht geringes Handelvolumen - ca. 500 TE am Tag / teilweise in der Vergangenheit nur 50-100 TE/Tag. Das ist ja nichts. Zeigt aber welches Potential da drin ist. Das meine ich jetzt auf die nächsten 5 Jahre. Weil Bitpanda macht nen 1a Job, das Grundkapital kommt durch PAN und deswegen finde ich den auch kolossal unterbewertet.

Die Marktkapitalisierungen von Pan ist wirklich lächerlich wenn man sich andere Shitcoins anschaut. Das Potential ist wirklich enorm. Für eine Vervielfachung in kurzer Zeit braucht es nur wenig kapital. Ich halte meine Pans schon fast seit Beginn und werde sicher noch eine gute Rendite damit machen.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb altinvest_flo:

Auf Instagram macht Bitfinex mal Best Werbung. Nur blöd dass der Bitfinex Channel nicht wirklich Reichweite hat 😂......... 3 Mal schon über Best gepostet. Mehr als wie über die anderen anouncments.👍

Bearbeitet von altinvest_flo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

News zur App von Eric aus Telegram vom 10.03.2021:

Eric | Bitpanda:
ich schon mal soviel verraten, dass mit shares und etf dich aucj bitpanda und die app verändern werden. wir haben in den letzten monaten massiv an der user experience gearbeite und in den kommenden monaten werdet ihr mit jedem neuen update eine richtiges gutes neues UI bekommen

mit vielen features. das wird der fokus in diesem jahr

Meinhard:
das heißt im april gibts neues userinterface?

Eric | Bitpanda:
die ersten teile davon, ja

sinn ist es eine investment plattform zu bauen, die alle bedürfnisse erfüllt

angenehmen Tag wünsche ich euch 🙋🏼‍♂️

 

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt aber zu hoffen, dass es trotzdem einfach zu handhaben ist. Viele BP Kunden sind hier, weil es einfach und unkompliziert zu machen ist. Ich bin am Anfang auch zu Bitpanda, weil ich einige andere gar nicht verstanden habe und zu wenig über das ganze gewusst habe. Wollte damals einfach paar Bitcoins :-) einfach kaufen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema Cryptoindex bin ich noch immer mit dem Support beschäftigt, definitive Aussage: jedes Rebalancing ist steuerpflichtig

Als weiteren Schritt fordere ich gerade einen claim ein, jener im Indexprospekt angegeben ist, um meine Cryptowährung nicht in FIAT ausbezahlt zu bekommen, was steuerlich wiederum katastrophal wäre.

also einfach ist grad leidr alles andere, ich hoffe sie kümmern sich um den claim und dann bin ich auch wieder ruhig

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind im Moment noch 3 Fragen bezüglich Aktien und ETFs offen, vielleicht weiß ja jemand eine Antwort :)

  • Wie werden tokenisierte Aktien und ETFs besteuert? Bei Cryptos hätte man nach einem Jahr Haltefrist keinen Gewinn abzuführen, bei Aktien und ETFs gibt es die Kapitalertragsteuer mit einem fixen %-Satz, oder ist es eine Mischung aus beidem leider mit allen Nachteilen (sodass immer Steuern abzuführen sind und das auch noch mit mehr % wie es auch bei Cryptos unter einem Jahr der Fall ist)?
  • Wird man sich selber um die Steuern kümmern müssen und wenn ja wie einfach wird das gehen? Wird es z.B. einfach zu verwendende Unterlagen von Bitpanda geben, wird Blockpit es anbieten (gegen Aufpreis oder beim normalen Jahresbericht kostenlos inkludiert) und wie sieht es vor allem bei ETFs und ausschüttenden Assets aus (da stelle ich mir persönlich das eher mühsam vor)?
  • Wie sieht es mit dem Besitz von Aktien und ETFs aus? Ist es wie bei bisherigen Anbietern, dass man wirklich eine Aktie/einen ETF besitzt, oder wird das nur über Finanzinstrumente  "abgebildet"?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb max1260:

Bleibt aber zu hoffen, dass es trotzdem einfach zu handhaben ist. Viele BP Kunden sind hier, weil es einfach und unkompliziert zu machen ist. Ich bin am Anfang auch zu Bitpanda, weil ich einige andere gar nicht verstanden habe und zu wenig über das ganze gewusst habe. Wollte damals einfach paar Bitcoins 🙂 einfach kaufen.

da mach ich mir wenig Sorgen. user-experience war schon immer einer der main-driver und Grundgedanken als sie an den Start gegangen sind.

Bin gespannt was uns die Tage noch so erwartet. würde mich nicht wundern wenn wir durch den anstehenden Medienrummel mit Aktienlaunch den richtigen Run auf BEST (und evtl auch PAN) erst noch sehen werden 🚀
Wird auf jeden Fall ordentlich Schwung reinkommen (in beide Richtungen) sobald der Fokus mehr auf Bitpanda und auch BEST gelenkt wird und etwas mehr Leute die Vorteile von BEST durchblicken.

Let's go Freunde!

  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb mtintel:

Für mich sind im Moment noch 3 Fragen bezüglich Aktien und ETFs offen, vielleicht weiß ja jemand eine Antwort :)

  • Wie werden tokenisierte Aktien und ETFs besteuert? Bei Cryptos hätte man nach einem Jahr Haltefrist keinen Gewinn abzuführen, bei Aktien und ETFs gibt es die Kapitalertragsteuer mit einem fixen %-Satz, oder ist es eine Mischung aus beidem leider mit allen Nachteilen (sodass immer Steuern abzuführen sind und das auch noch mit mehr % wie es auch bei Cryptos unter einem Jahr der Fall ist)?
  • Wird man sich selber um die Steuern kümmern müssen und wenn ja wie einfach wird das gehen? Wird es z.B. einfach zu verwendende Unterlagen von Bitpanda geben, wird Blockpit es anbieten (gegen Aufpreis oder beim normalen Jahresbericht kostenlos inkludiert) und wie sieht es vor allem bei ETFs und ausschüttenden Assets aus (da stelle ich mir persönlich das eher mühsam vor)?
  • Wie sieht es mit dem Besitz von Aktien und ETFs aus? Ist es wie bei bisherigen Anbietern, dass man wirklich eine Aktie/einen ETF besitzt, oder wird das nur über Finanzinstrumente  "abgebildet"?

 

 

vor 25 Minuten schrieb Coinyphäe:

da mach ich mir wenig Sorgen. user-experience war schon immer einer der main-driver und Grundgedanken als sie an den Start gegangen sind.

Bin gespannt was uns die Tage noch so erwartet. würde mich nicht wundern wenn wir durch den anstehenden Medienrummel mit Aktienlaunch den richtigen Run auf BEST (und evtl auch PAN) erst noch sehen werden 🚀
Wird auf jeden Fall ordentlich Schwung reinkommen (in beide Richtungen) sobald der Fokus mehr auf Bitpanda und auch BEST gelenkt wird und etwas mehr Leute die Vorteile von BEST durchblicken.

Let's go Freunde!

aber gerade das steuerthema beim index macht mir da bezüglich aktien bauchweh, da wäre ein bisschen mehr transparenz schon wünschenswert, anstatt immer auf blockpit zu verweisen, welche wiederum auf den steuerberater verweisen, welcher wiederum eine stellungnahme zum thema einfordert....

ich bin noch immer voll hinter BP, aber da gehört nun Klarheit geschafft

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb mtintel:

Wie werden tokenisierte Aktien und ETFs besteuert? Bei Cryptos hätte man nach einem Jahr Haltefrist keinen Gewinn abzuführen, bei Aktien und ETFs gibt es die Kapitalertragsteuer mit einem fixen %-Satz, oder ist es eine Mischung aus beidem leider mit allen Nachteilen (sodass immer Steuern abzuführen sind und das auch noch mit mehr % wie es auch bei Cryptos unter einem Jahr der Fall ist)?

In D werden Aktien mit der Kapitalertragssteuer besteuert unabhängig wie lange man sie hält. 
 

 

vor 48 Minuten schrieb mtintel:

Wird man sich selber um die Steuern kümmern müssen und wenn ja wie einfach wird das gehen? Wird es z.B. einfach zu verwendende Unterlagen von Bitpanda geben, wird Blockpit es anbieten (gegen Aufpreis oder beim normalen Jahresbericht kostenlos inkludiert) und wie sieht es vor allem bei ETFs und ausschüttenden Assets aus (da stelle ich mir persönlich das eher mühsam vor)?

Man muss sich selbst darum kümmern, blockpit wird ne Lösung anbieten. 

 

vor 49 Minuten schrieb mtintel:

Wie sieht es mit dem Besitz von Aktien und ETFs aus? Ist es wie bei bisherigen Anbietern, dass man wirklich eine Aktie/einen ETF besitzt, oder wird das nur über Finanzinstrumente  "abgebildet"?

Man besitzt sie wirklich laut Demuth.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.