Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb mtintel:

Mehr BEST kaufen (solange sie unter 1 Euro noch günstig zu haben sind), dann ist die BEST Rewards-Ausschüttung größer, über Monate und Jahre generiert das dann über den Zinseffekt noch mehr BEST und dann zahlt sich das gut aus :)

Dann kann ich auch BTC kaufen und hodln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Daedalus:

Ich meinte, ob die Rewards als steuerlich relevanter Gewinn betrachet werden.

Antwort von blockpit

"Die BEST Rewards wurden von Bitpanda selbst absichtlich so ausgestaltet, dass diese nicht als "Zahlung für eine Leistung (Staking/Bounty)" oder "Zinsen (Lending)" klassifiziert werden.
Das einfache Drücken auf den "Claim" Button bei Bitpanda reicht also nicht aus, um den Rewards eine Leistung gegenüberzustellen.
Da Bitpanda die BEST, die am Account liegen, nicht verwendet, gibt es auch keine Gegenpartei für Kapitalüberlassung.
Laut aktueller Rechtslage ist die Einstufung als Airdrop bzw. Geschenk also die einzig vertretbare.
Sollte sich daran etwas ändern (Gesetzesänderung oder rechtskräftiges Urteil vor Gericht), so werden wir das schnellstmöglich abändern.
Rückwirkend kann man dafür aber in der Regel nicht belangt werden."

Also 1 Jahr Haltefrist Anschaffungswert 0, wenn du unterjährig verkaufst sind 100% steuerrelevant (Anschaffungswert 0) danach kommt auch dein Freibetrag zur Anwendung.

Bearbeitet von Stone
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Stone:

Antwort von blockpit

"Die BEST Rewards wurden von Bitpanda selbst absichtlich so ausgestaltet, dass diese nicht als "Zahlung für eine Leistung (Staking/Bounty)" oder "Zinsen (Lending)" klassifiziert werden.
Das einfache Drücken auf den "Claim" Button bei Bitpanda reicht also nicht aus, um den Rewards eine Leistung gegenüberzustellen.
Da Bitpanda die BEST, die am Account liegen, nicht verwendet, gibt es auch keine Gegenpartei für Kapitalüberlassung.
Laut aktueller Rechtslage ist die Einstufung als Airdrop bzw. Geschenk also die einzig vertretbare.
Sollte sich daran etwas ändern (Gesetzesänderung oder rechtskräftiges Urteil vor Gericht), so werden wir das schnellstmöglich abändern.
Rückwirkend kann man dafür aber in der Regel nicht belangt werden."

Also 1 Jahr Haltefrist Anschaffungswert 0, wenn du unterjährig verkaufst kommt auch dein Freibetrag zur Anwendung.

Perfekt, danke. 🙂 Dann kann man die Rewards wohl relativ bedenkenlos "claimen".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coinyphäe:

 

Und Abfahrt! 🚀

Vielen Dank für die Infos 🙏 habe leider keinen SM account, und das wird so bleiben 😔

Könntest du bitte den Flug🚀 bei wichtigen Mitteilungen (BEST, PAN, VIP Level...) hier dokumentieren?

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stone:

Vielen Dank für die Infos 🙏 habe leider keinen SM account, und das wird so bleiben 😔

Könntest du bitte den Flug🚀 bei wichtigen Mitteilungen (BEST, PAN, VIP Level...) hier dokumentieren?

wenn ich was interessantes sehe poste ich es, wenn nicht, dann nicht. Ganz so sadomaso bin ich dann auch nicht 😜

Hier könnt ihr mal reinschauen, könnte der Vorgeschmack auf bevorstehendes Bittrex Listing von BEST sein ;)🚀
https://etherscan.io/token/0x1b073382e63411e3bcffe90ac1b9a43fefa1ec6f?a=0xfbb1b73c4f0bda4f67dca266ce6ef42f520fbb98

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Opodeldog:

Was macht denn der Pantos da? 😀

Pantos Forschungsprojekt wurde jetzt schon 1, 2 mal im Iota-Talk erwähnt ... letztes war auch interessant.

Glaube da kommt ein Gespann - IOTA - TU Wien / Bitpanda - PAN auf!?

Oder einfach der Sog an guten News zu Bitpanda mom. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.