Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb mtintel:

Also bei Dieser Competition brauche ich mich gar nicht anmelden. Da würde ich auf einem der ehrenvollen letzten Plätzen landen.....

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Krypto-Patty:

Also ehrlich gesagt kann ich es überhaupt nicht mehr aushalten bis die ganzen Neuigkeiten endlich umgesetzt werden. Gehts euch genau so ?

Wie das erst wird, wenn Best mal ein paar Euro kostet...

Wenn Bitpanda 5 Millionen User hat...

Wenn dort den ganzen Tag Aktien gehandelt werden...

...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb PaNtHeR:

Wie das erst wird, wenn Best mal ein paar Euro kostet...

Wenn Bitpanda 5 Millionen User hat...

Wenn dort den ganzen Tag Aktien gehandelt werden...

...

Gott.... mir wird es schon ganz schwindelig 🥴 

Da stellt sich die Frage, ab welchem Preis verkaufe ich BEST 🤔

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Krypto-Patty:

@PaNtHeR mich würde mal wirklich interessieren wo der Preis von BEST liegen wird nach deinem Szenario.

April 2021  über 1€

Dezember 2021 über 2€

2022 über 5€

2023 über 10€

2024 über 20€

2025 über 30€

Wunschvorstellung 😋

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb PaNtHeR:

April 2021  über 1€

Dezember 2021 über 2€

2022 über 5€

2023 über 10€

2024 über 20€

2025 über 30€

Wunschvorstellung 😋

Also bis 2023 10€ würde ich noch mitgehen... alles andere wäre nur unter Konsum von Drogen vorstellbar. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Coinfan67:

Aber schön wäre es schon!😍

Vor einigen Monaten hielten ja auch noch viele hier im Thread es für unwahrscheinlich, dass BEST 1 Euro erreicht. Nun ist sich wohl fast jeder sicher, dass BEST spätestens Ende des Jahres 1 Euro erreicht haben wird :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Karte jetzt getestet und bin entäuscht. Wie schon geschrieben habe ich nur zum Testen die Karte aktiviert, danach das € wallet als main-wallet definiert. Das Beheben von 20€ vom € wallet zum Testen der Karte funktionierte problemlos ohne app mit PIN. Aber zuhause musste ich leider nach dem Einloggen feststellen, dass nicht die 20€ von meinem € wallet abgebucht wurden sondern 25€(?). Was soll das, habe mich vorher informiert und kann diesen "Aufschlag" trotzdem nicht nachvollziehen. Im Browser wird bei Transaktionsdetails auf die app verwiesen, aber ich kann auch in der app keine Transaktionsdetails finden, die die 5€(25%)  Mehrkosten erklären konnten. Mein VIP Level verspricht mir 5 kostenlose Automatenbehebungen pro Monat. Weiss wer warum solch Hohe Kosten anfallen können?

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Crusader:

Vermutlich fremde Spesen des Betreibers.

Falscher Automat.

 

War bei der Raiffeisen Bank (Hausbank) die mit Bitpanda (PAN) kooperieren sollten. Kann mal nachfragen wenn ich die Zeit dazu habe. Aber mein erster Eindruck ist die Karte ist UNBRAUCHBAR und nur ein sinnloses Gadget.

Bearbeitet von Stone
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Crusader:

Bei solchen Dingen sollte man schon die AGB und das Kleingedruckte sorgfältig lesen.

Seit einiger Zeit verlangen manche Banken eine Gebühr bei Auszahlungen von weniger als 50 Euro.

 

nur bei Automaten oder auch beim Bezahlen? Hast du nen link?

Ich dachte alles gelesen zu haben. Wenn >50€ keine Gebühren erhoben werden OK aber wo steht das? und warum diese Einschränkung.

Sollte nur ein Test sein und es wäre egal gewesen ob ich 350€ oder 20€ abhebe.

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das betrifft nur die Geldautomaten.

Sicherlich will man die Kunden abzocken die darauf nicht achten.

Es mag sein daß etwas höhere Kosten entstehen wenn die Kunden da ständig die kleinen Scheine heraus ziehen. Dann muß der Automat häufiger befüllt werden. Also nimmt man gleich 5 Euro. Das macht der Kunde dann nur einmal.

https://www.finanzfluss.de/girokonto/kostenlos-geld-abheben/

Ich habe schon seit Ewigkeiten keinen Geldautomaten mehr benutzt.

Ich kaufe mein Cash immer im Supermarkt.    :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stone:

War bei der Raiffeisen Bank (Hausbank) die mit Bitpanda (PAN) kooperieren sollten. Kann mal nachfragen wenn ich die Zeit dazu habe. Aber mein erster Eindruck ist die Karte ist UNBRAUCHBAR und nur ein sinnloses Gadget.

Naja, mit einer Kreditkarte oder Debitkarte hebt man eigentlich kein Geld ab. Hab ich zumindest nie getan weil die Gebühren die da anfallen einfach frech sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Crusader:

Ich kaufe mein Cash immer im Supermarkt.

Auch das ist das letzte oder wie die Leute die ihr Geld an der Tanke abholen. Konnte mich nie damit abfinden das zu tun ! Nicht falsch verstehen und nichts gegen dich !!!

Ich hole einmal im Monat Geld bei meiner Hausbank ab. Oder wenn wir in den Urlaub fahren nimmt man dementsprechend viel bares mit. Mein Mann zb. hat nie Bargeld dabei, der zahlt nur mit der Karte 🤷🏻‍♀️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Krypto-Patty:

Auch das ist das letzte oder wie die Leute die ihr Geld an der Tanke abholen. Konnte mich nie damit abfinden das zu tun ! Nicht falsch verstehen und nichts gegen dich !!!

 

Das verstehe ich jetzt zwar nicht. Aber das kann ja jeder machen wie er will.

Für mich das Win-Win. Der Markt freut sich das Geld los zu werden.

Und ich bin eh dort zum Einkaufen und nehme das Geld einfach mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Naja, mit einer Kreditkarte oder Debitkarte hebt man eigentlich kein Geld ab. Hab ich zumindest nie getan weil die Gebühren die da anfallen einfach frech sind. 

War nur ein Funktionstest und wenn ich vorher von min. Behebungen gelesen hätte wäre das kein Problem gewesen. Im Moment ärgert mich das einfach obwohl mir die 5€ egal sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Crusader:

Das verstehe ich jetzt zwar nicht. Aber das kann ja jeder machen wie er will.

Für mich das Win-Win. Der Markt freut sich das Geld los zu werden.

Und ich bin eh dort zum Einkaufen und nehme das Geld einfach mit.

Ich verstehe es ja auch nicht 🤷🏻‍♀️ Genau wie ich die Leute nicht verstehe die an der Tanke ihr Frühstück kaufen, ihr Brötchen belegen lassen und den Kaffee bestellen. Die halten den ganzen Verkehr auf...

Bearbeitet von Krypto-Patty
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Ich verstehe es ja auch nicht 🤷🏻‍♀️ Genau wie ich die Leute nicht verstehe die an der Tanke ihr Frühstück kaufen, ihr Brötchen belegen lassen und den Kaffee bestellen. Die halten den ganzen Verkehr auf...

Und diese ganzen Familien im Supermarkt, die halten immer den ganzen Verkehr auf, wenn man nur etwas kleines kaufen will. Du solltest mal einen Gang runterschalten. Wenn ein gewisser Service angeboten wird, dann wird er von manchen Personen auch wahrgenommen. Du bist dann in der Schlange nicht wichtiger als jeder andere auch. Komm klar damit.

  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Naja, mit einer Kreditkarte oder Debitkarte hebt man eigentlich kein Geld ab. Hab ich zumindest nie getan weil die Gebühren die da anfallen einfach frech sind. 

Bei ING fallen bei mir keine weiteren Kosten an. Egal wie viel ich bisher abgehoben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.