Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb omega:

Was geht so in der telegram Gruppe ab? 

Das Team40 soll sich mal reinklemmen, sonst wird das nix. 😅

 

Lion hat fix seine Kurs 0.50€ best beim Hoch verkauft und lacht sich wieder in die Faust. 

Habs ähnlich gemacht, best kann man gut vermehren. Nun hab ich aber meine erwünschte Best Anzahl erreicht. 

Heute Hauptthema Steuern und Kursfall...

Hauptsächlich Ösis wie ich die sich aufregen dass der Behaltefriststichtag der 28.2.2021 ist...

absolut nichts wichtiges mMn in der Tgram Gruppe heute...

Ich hoffe das war nun neutral genug (ohne Hate/Fud/Fomo) :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb omega:

Haha, nein, hab günstiger zurück gekauft. Einsatz ist schon lange wieder draussen. 

 

Ich werd noch zum trader hier.... 🤣

 

Nun hodl for my dear life. 

tja, ich habe die größten Käufe bei Best im März und April getätigt... da ist nix mit swappen wenn man nicht einiges an Steuern abliefern will..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Locke:

tja, ich habe die größten Käufe bei Best im März und April getätigt... da ist nix mit swappen wenn man nicht einiges an Steuern abliefern will..

Ich hab kein Problem mit den Steuern, die Freude an den Gewinnen überwiegt. Ist halt so und dafür haben wir ein verhältnismäßig gutes Sozialsystem. 

 

Den Rest regelt Blockpit. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ziehen das echt knallhart durch keine vernünftige Werbung zu machen oder mal News zu Spoilern 🙈…das ist doch echt ein Zeichen dafür das denen der Kleinanleger egal ist .

Bearbeitet von Bx11
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb omega:

Ich hab kein Problem mit den Steuern, die Freude an den Gewinnen überwiegt. Ist halt so und dafür haben wir ein verhältnismäßig gutes Sozialsystem. 

 

Den Rest regelt Blockpit. 

derzeit rechnet sich's halt nicht wenn man steuerpflichtig ist

Beispielrechumg: angenommen x hat 5k um 50ct gekauft und verkauft nun bei 1,10; 3k gewinn, ich nehm fürs beispiel nun 42%, muss x also 1260 weglegen, somit bleiben 4240 für den reinvest, rechnet sich nur wenn der best preis unter 85 ct geht, spesen nicht mitgerechnet

bei 48% ists noch mehr, bei 35 und weniger siehts halt besser aus

aber gehn wir von Kursen um die 80ct bald nochmal aus? :) lion sicher :)

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Locke:

derzeit rechnet sich's halt nicht wenn man steuerpflichtig ist

Beispielrechumg: angenommen x hat 5k um 50ct gekauft und verkauft nun bei 1,10; 3k gewinn, ich nehm fürs beispiel nun 42%, muss x also 1260 weglegen, somit bleiben 4240 für den reinvest, rechnet sich nur wenn der best preis unter 85 ct geht, spesen nicht mitgerechnet

bei 48% ists noch mehr, bei 35 und weniger siehts halt besser aus

aber gehn wir von Kursen um die 80ct bald nochmal aus? :) lion sicher :)

Ich dachte mal ich wäre sehr gut in Mathe, bis ich deine Rechnungen gelesen habe :D

Was???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Opodeldog:

Ich dachte mal ich wäre sehr gut in Mathe, bis ich deine Rechnungen gelesen habe :D

Was???

Es ging um sell high, buy low mehr zurück

eingekauft 5000 um 50ct, verkauft um 1,10; macht 2500 Invest und erlös 5500 somit 3k steuerpflichtiger gewinn wenn man so wie ich noch steuerpflichtig ist.

das heisst ich muss 35,42,48 oder was auch immer progressive einkommenssteuer zahlen; den steuerbetrag sollte man zur seite legen und nicht reinvestieren, daher steuersumme nicht reinvestiert: somit müsste der kurs von best auf 85 ct fallen um mit der verbleibenden summe mehr als 5k bests zu bekommen…

zahlt sich derzeit wahrscheinlich nicht aus wenn man also steuerpflichtig ist

aber ich glaub es war ein missverständnis, ich habs so gelesen dass omega in der letzten zeit durch trading seine bests vermehrt hat… er meinte aber glaube ich nun beim ath

kommt davon wenn man nur so nebenbei am Handy mitliest…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Locke:

Es ging um sell high, buy low mehr zurück

eingekauft 5000 um 50ct, verkauft um 1,10; macht 2500 Invest und erlös 5500 somit 3k steuerpflichtiger gewinn wenn man so wie ich noch steuerpflichtig ist.

das heisst ich muss 35,42,48 oder was auch immer progressive einkommenssteuer zahlen; den steuerbetrag sollte man zur seite legen und nicht reinvestieren, daher steuersumme nicht reinvestiert: somit müsste der kurs von best auf 85 ct fallen um mit der verbleibenden summe mehr als 5k bests zu bekommen…

zahlt sich derzeit wahrscheinlich nicht aus wenn man also steuerpflichtig ist

aber ich glaub es war ein missverständnis, ich habs so gelesen dass omega in der letzten zeit durch trading seine bests vermehrt hat… er meinte aber glaube ich nun beim ath

kommt davon wenn man nur so nebenbei am Handy mitliest…

Danke fürs erklären :)
krass so viel Steuern zahlt ihr darauf? das ist dann natürlich schon heftig! Bin jetzt kein Experte, aber so weit ich weiß zahlen wir in D maximal 25%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Opodeldog:

Danke fürs erklären :)
krass so viel Steuern zahlt ihr darauf? das ist dann natürlich schon heftig! Bin jetzt kein Experte, aber so weit ich weiß zahlen wir in D maximal 25%

Das ist leider nicht korrekt, würde much da mal richtig informieren, aber nun bitte wieder back to topic!

PAN wird im Übrigen hoffentlich auch bald wieder anziehen, aber das dürfte sicher noch 2-3 Monate dauern. Hoffentlich hält der Bullenmarkt also noch was! 😄

Bearbeitet von sonic1279
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich bitpanda tatsächlich noch Monate Zeit lässt, dann war es das wohl auf lange Sicht mit best und pan. 

Bekannte von mir haben schon den Stecker gezogen, die waren auch seit dem IEO dabei und gut investiert. 

 

Ich hodl dennoch. Hab meinen Bestand ausgebaut, Gewinn realisiert und günstig zurück gekauft (nach dem ath). Wenn der Stein bei denen ins Rollen kommt, die bisher suboptimal eingestiegen sind, dann wird es Best aber sowas von in den Keller reißen....dem orderbook nach. 

 

Nur meine bescheidene Meinung. Ich wünsche mir natürlich auch das Gegenteil. 

Bearbeitet von omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb sonic1279:

Das ist leider nicht korrekt, würde much da mal richtig informieren, aber nun bitte wieder back to topic!

PAN wird im Übrigen hoffentlich auch bald wieder anziehen, aber das dürfte sicher noch 2-3 Monate dauern. Hoffentlich hält der Bullenmarkt also noch was! 😄

Also entweder man erklärt, was seiner Meinung nach nicht korrekt ist oder man schreibt man ist sich nicht sicher. Einfach zu behaupten, dass Jemand Unrecht hat, wirkt leider sehr... naja. Aber back to topic :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Opodeldog:

Also entweder man erklärt, was seiner Meinung nach nicht korrekt ist oder man schreibt man ist sich nicht sicher. Einfach zu behaupten, dass Jemand Unrecht hat, wirkt leider sehr... naja. Aber back to topic :D

Zitat

Anders als bei Gewinnen aus Aktiengeschäften, auf die eine Abgeltungssteuer in Höhe von 25% fällig wird, werden Spekulationsgewinne bei Bitcoin und Co. mit dem persönlichen Steuersatz belastet – zumindest, wenn der Anleger Inhaber der Kryptowährung ist.

Hättest du mit Google auch selbst herausfinden können, hat mich genau 1o Sekunden gekostet 😉 Und nun bitte wirklich BTT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb PsychoAce:

auf gebt euch mühe dann dumpen wir den sogar heute noch unter 1€ 😉

Anfang Dezember will ich die 0.20€ sehen. Doppeltes Gehalt steht an. Dann wieder rauf auf 1,xx und bitte alle paar Monate wiederholen. Danke. 😅

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Locke:

Ah das war lions Zeichen für fallende Kurse

VERKAUFT IHR NARREN :)

🧐

vor 5 Stunden schrieb omega:

...

Lion hat fix seine Kurs 0.50€ best beim Hoch verkauft und lacht sich wieder in die Faust. 

Habs ähnlich gemacht, best kann man gut vermehren. Nun hab ich aber meine erwünschte Best Anzahl erreicht. 

💔

 

😂😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe hier viel Pessimismus, meint ihr wirklich BP würde den Mund so voll nehmen wenn da absolut nichts dahinter steckt? BEST ist immerhin ihr Aushängeschild auch wenn man da aktuell noch nicht viel von merkt.

Ich persönlich denke nicht das wir nochmal Preise um die 20ct-50ct sehen werden, wäre natürlich schade wenn es doch so wäre! 😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufpassen... haters gonna hate... :)

Bitpanda ist gefühlt bereits sehr stark hinten... diverse Anbieter scheinen an denen vorbeizuziehen und von bp kommt mal... gar nichts... (siehe Werbung, Präsenz etc.)

außer die hohle Newsankündigung gespickt mit Phrasen wie spannend etc.

es ist klar, dass wir alle hoffen, dass best steigt, allerdings passiert das nicht wie aus Wunderhand und zusehen wie andere Coins steigen und steigen und von BP nichts kommt macht das ganze halt zu einem Reizthema...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schade, dass da keine offizielle Ankündigung von Bitpanda gekommen ist wegen der 3 neuen Coins. Muß ja nicht mit ganzseitigen Anzeigen in Tageszeitungen sein, aber eine Mail an die bestehenden Kunden wäre schon nett gewesen.

Ich z. B. habe das nur durch diesen Thread hier im Coinforum erfahren.

Egal, wie man zu diesen Coins steht, aber eine Listung von drei neuen Coins ist doch schon so eine Art "Highlight" und bitpanda verspricht sich ja auch zusätzliches Handelsvolumen dadurch (sonst würden sie diese drei Coins ja nicht listen). Aber wenn es niemand weiß, dann handelt auch niemand mit diesen Dingern auf bitpanda.

Rainer 

  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.