Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Man muss kein BEST Maxi sein um sich bei sinkender Anzahl an BEST (830->500Mio) und steigenden Benutzern in Verbindung mit weiteren "Ermässigungen" eine Wertsteigerung vorstellen zu können.

Bearbeitet von Stone
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Maaz:

Das habe ich doch nicht gesagt. Aber ich habe überwiegen Anfang bis Mitte des Jahres gekauft, als der Best zwischen 0,9 und 1,1 Euro Wert war. Aktuell hat sich das für mich nicht gelohnt.

Für diejenigen, bei denen es besser läuft, freue es mich und ich kann gut verstehen, dass man den Coin HODLT.

Furchtbar kurzfristig.

 

Ich habe bei 1,4 nachgekauft und denke es wird langfristig eine gute Investition.

 

Ich habe heute nochmals nachgelegt.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Maaz:

Das habe ich doch nicht gesagt. Aber ich habe überwiegen Anfang bis Mitte des Jahres gekauft, als der Best zwischen 0,9 und 1,1 Euro Wert war. Aktuell hat sich das für mich nicht gelohnt.

Für diejenigen, bei denen es besser läuft, freue es mich und ich kann gut verstehen, dass man den Coin HODLT.

war halt darauf bezogen, weil du "im letzten Jahr" meintest.
verstehe ich gut, ist mir beim ersten mal Pantos auch passiert. dass ich die zu einem Hoch eingekauft hab und gegen diversifizieren spricht ja auch nichts. Bin aber fest davon überzeugt, dass die Saison gerade erst wieder los geht und wir ein nächstes Hoch ca im April haben werden. Jap Best ist verglichen mit großen coins seht volatil (aufs Jahr gesehen), aber genau das macht ihn für mich so attraktiv.  

und die rewards sind halt eher was langfristiges.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Maaz:

Ja, vielleicht.

Habe getauscht in ETH. Mal sehen, was sich besser entwickelt. Die Hälfte habe ich ja auch behalten, deswegen drücke ich dem BEST weiterhin die Daumen.

In ETH ? ETH ist ja prima mit mein bestes Pferd im Portfolio, habe aber deutlich unter 200€ gekauft. ETH ist jetzt schon fast 20mal soviel wert. Ob die Rallye jedoch weitergeht oder ETH abschmiert kann niemand sagen. Von daher, gewagtes Spiel ! Bei BEST bekommst wenigstens noch die rewards. Aber wie gesagt, muss jeder selbst wissen !

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch in ETH, intensiviere meinen Invest jetzt aber nicht sondern warte jetzt die Tage nach dem ATH einmal ab.... Die Position ist bei mir auf der "zu beobachten- HODL" Liste im Moment. Bei Best habe ich nachgelegt...

Bei Best sind allerdings im Moment "nur" 361M im Umlauf. 400M sind in einer locked Reserve bei BP. 66M in einer non locked Reserve. Die BP Offiziellen haben gesagt, dass sie, sobald sie die Reserven angehen oder auch die 100M der Shareholder angreifen, jedenfalls darüber vorab informieren werden. Die 100M der SH sind übrigens im Circ. eingerechnet.

Somit sind für mich tatsächlich vorerst einmal nur die 361M relevant.

Jetzt steht in den letzten Best Burn Recaps dass im Juni 85k Kunden Rewards über 2,5M geclaimed hatten, im letzten Burn steht, dass 68k Kunden 2,487M geclaimed hatten. Wenn ich nun annehme dass ein Teil seine Rewards pushed durch Tradingvolumen etc. und daher annehme dass im Schnitt die Rewards Claimer 0,8% (=VIP Level 1 und 10k Volumen) bekommen, dann bedeutet das, dass mehr als 310M Token allein bei den 68k Kunden sind.

Wenn hier also nun Fomo News kommen sollten kann es schnell gehen, ansonsten muss man geduldig warten, bis der Kundenstock ausreichend wächst.

die 1000% plus in einem Jahr sind zwar "schön", aber auch ziemlich egal; genauso aussagekräftig wie der Kursunterschied im letzten halben Jahr (2,60 ATH zu jetzt). Ich bin im Übrigen gerade so im Plus, hatte bei über 1 Euro doch ordentlich nachgekauft...

im Übrigen sind die 500M verbleibender Supply auch nicht in Stein gemeißelt, auch hier wurde seitens BP schon gesagt, dass man ja nicht aufhören müsse mit den Burns....

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Die Rewards sind übrigens auch nicht in stein gemeißelt. Das kann Bitpanda von jetzt auch gleich einstellen. Sie wären zwar schön doof, wenn sie das machen würden, sollte man aber trotzdem mal so im Hinterkopf behalten  

ja stimmt, ist auch kein Geheimnis.. wurde auch schon im TG darüber gesprochen...

allerdings: 17 M wurden geburned, das heisst 68M wurden für gebühren eingenommen;

die rewards kosten für 3 Monate 7,5M und sind derzeit der Hauptbenefit von Best und tun nicht wirklich weh... von daher glaube ich, dass das momentan bzw. in naher Zukunft wohl nicht Thema sein wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, was macht Best im Bärenmarkt?! Man hat gesehen, wie der Kurs im Sommer mit BTC runter ging. Das hätte Best eigentlich nicht müssen, wenn man sich immer auf die Rewards und Burns für gute Kurse verlässt.

Es hat sich also eigentlich nichts an den Best-Basics geändert im Sommer und trotzdem ist der Kurs von 2,6€ auf unter 60 Cent gefallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sirus:

Die Frage ist, was macht Best im Bärenmarkt?! Man hat gesehen, wie der Kurs im Sommer mit BTC runter ging. Das hätte Best eigentlich nicht müssen, wenn man sich immer auf die Rewards und Burns für gute Kurse verlässt.

Es hat sich also eigentlich nichts an den Best-Basics geändert im Sommer und trotzdem ist der Kurs von 2,6€ auf unter 60 Cent gefallen. 

Best wird sich im Bärenmarkt bei 0,10 oder 0,20 in meiner best wallet vermehren 😅😬. Das macht best. 

 

Oder eben auch nicht, weil davor Team40 angesagt ist. Who knows... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb omega:

Best wird sich im Bärenmarkt bei 0,10 oder 0,20 in meiner best wallet vermehren 😅😬. Das macht best. 

 

Oder eben auch nicht, weil davor Team40 angesagt ist. Who knows... 

da ist nur wer mit einem Pantos Shirt aus der Team 40 Gruppe zu sehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dave021:

Schaut nach 1€ aus diese Woche. Hätte gerne noch gesammelt bis das Launchpad kommt.

Also ich hab nochmal gekauft (bin seit dem IEO dabei und hab regelmäßig nachgekauft). 1€ ist nix, sagt meine Glaskugel. Ist nur meine bescheidene Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb omega:

Also ich hab nochmal gekauft (bin seit dem IEO dabei und hab regelmäßig nachgekauft). 1€ ist nix, sagt meine Glaskugel. Ist nur meine bescheidene Meinung.

Ich denke auch, dass Best iwann mal 5€ oder mehr wert sein kann, sofern der Anwendungsfall passt. Sollten sie die Rewards iwann streichen/streichen müssen, wird für viele aber auch ein Anreiz wegfallen, der durch etwas neues ersetzt werden muss. 

Ich stell mir allerdings die Frage, ob der Einstiegspreis in Best nicht vielleicht sogar billiger wird nächstes Jahr, weil eben der Druck vom Bärenmarkt größer ist als die Kauflust auf Grund etwaiger News.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise sollte es eigentlich egal sein ob der Markt sinkt oder steigt, je volantiler je mehr Gewinn sollten die Händler haben,  ich kauf eigentlich meist von meinen Gewinnen eher Best nach wenn ich Andere verkaufe weil der Markt fällt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sirus:

Ich denke auch, dass Best iwann mal 5€ oder mehr wert sein kann, sofern der Anwendungsfall passt. Sollten sie die Rewards iwann streichen/streichen müssen, wird für viele aber auch ein Anreiz wegfallen, der durch etwas neues ersetzt werden muss. 

Ich stell mir allerdings die Frage, ob der Einstiegspreis in Best nicht vielleicht sogar billiger wird nächstes Jahr, weil eben der Druck vom Bärenmarkt größer ist als die Kauflust auf Grund etwaiger News.

Genau die Frage habe ich mir auch gestellt, bin dann aber zum Entschluss gekommen lieber jetzt zu investieren um die Rewards mitzunehmen... wenn der Markt richtig in Fahrt kommt dann könnte ich mir dieses Jahr schon ein deutlich höheres ATH vorstellen, aber schauen wir mal was passiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.