Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

@Lockedankeschön
ergibt prinzipiell Sinn, dass Aktien mit mehr Liquidität kleinere Spreads haben (so ist es ja auch auf echten exchanges), macht das ganze mit bitpanda aber natürlich noch unübersichtlicher, im Bezug wie hoch deren Gebühr nun eigentlich ist und noch schwerer vorher zu berechnen.
Ich nehme an es ist schlicht nicht möglich vorher den Kaufs und den Verkaufspreis zu sehen (bei Aktien-Brokern ja oft Brief- und Geldpreis genannt), sonst hättest du das ja evlt geschrieben? Ich werd vllt noch den Support anschreiben und fragen und darum bitten, dass sowas essentielles zugefügt wird.

Auch nach dem neuen Best System muss man jedesmal (neu dann also wöchentlich) mind. 1 Trade (auf dem broker, nicht auf dem exchange) haben und die Rewards aktiv claimen (button drücken) richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Serpens66:

@Lockedankeschön
ergibt prinzipiell Sinn, dass Aktien mit mehr Liquidität kleinere Spreads haben (so ist es ja auch auf echten exchanges), macht das ganze mit bitpanda aber natürlich noch unübersichtlicher, im Bezug wie hoch deren Gebühr nun eigentlich ist und noch schwerer vorher zu berechnen.
Ich nehme an es ist schlicht nicht möglich vorher den Kaufs und den Verkaufspreis zu sehen (bei Aktien-Brokern ja oft Brief- und Geldpreis genannt), sonst hättest du das ja evlt geschrieben? Ich werd vllt noch den Support anschreiben und fragen und darum bitten, dass sowas essentielles zugefügt wird.

Auch nach dem neuen Best System muss man jedesmal (neu dann also wöchentlich) mind. 1 Trade (auf dem broker, nicht auf dem exchange) haben und die Rewards aktiv claimen (button drücken) richtig?

unübersichtlich wirds auch deshalb: in dem Dokument ist eine Position namens bitpanda spread aufgeführt und mit 0,5% angeführt zusätzlich zum durch best reduzierbaren Spread.

Gesamteindruck von mir: ich habe bei der Aktien Swapperei ca  10-20 Euro jeden Monat gefühlt ausgegeben für das Erlangen der 10k Volumen (eben auch durch Kursminus, möglicherweise aber auch durch den Bitpanda spread... insofern finde ich das neue einstweilen volumenunabhängige System besser, denn das Geld kann ich nun direkt investieren.

Mir ist kein Weg bekannt das von dir gewünschte zu sehen; man sieht halt den aktuellen Kurs und wie das mit den Spreads dann wirklich gerechnet wird.... keine Ahnung, nachvollziehbar ist da wirklich anders. ich sehe auch nur was ich als best gebühren bezahlt habe.

Rewards claimen 1 mal die woche plus 1 Trade (ein 1-Euro Trade reicht)

Bearbeitet von Locke
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb PsychoAce:

Etwas Weniger als 20.000 Best waren das joaa da benötigt wohl einer seine kohle 👍

Nene… waren erheblich mehr… 35k gem tg auf der pro, ich hab 40k ungefähr zählt beim zufälligen mitschaun aber da waren stop losses auch sicher dabei; die hauptparty war am broker…

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb omega:

Das orderbook ist noch immer so dünn nach unten. Stelle man sich vor, da verkaufen mal ein paar "dickere Fische" ein paar 100k Best. Genau deswegen sitzen einige meiner Kauforder bei unter 0,30€.

Ich sollte auch mal wieder ein paar Safe Points setzten 🥴

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb omega:

Das orderbook ist noch immer so dünn nach unten. Stelle man sich vor, da verkaufen mal ein paar "dickere Fische" ein paar 100k Best. Genau deswegen sitzen einige meiner Kauforder bei unter 0,30€.

das stimmt 100k Markt Order würde 50% oder mehr geben aber ob der Junige sich den preis selber so kaputt machen will ist eine andere frage der bekommt dan schon ab der hälfte der coin nur noch den halben preis 🤭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb omega:

Das orderbook ist noch immer so dünn nach unten. Stelle man sich vor, da verkaufen mal ein paar "dickere Fische" ein paar 100k Best. Genau deswegen sitzen einige meiner Kauforder bei unter 0,30€.

😁und ich dachte mit 49c zu tief eingestellt zusein.

Ende Steuerjahr und die günstigen Kurse vom Dez.20 werden noch Gewinnmitnahmen generieren. Der Abwärtstrend des ges. Marktes trägt zur Beschleunigung bei. Wenn BTC wie von Jana prophezeit in die Nähe von 26k$ kommt, könnten 30c getriggert werden (bleibe drin bei 49c)

Dass in Österreich die Haltefrist (nachträglich) schon ab Feb/März 21 fallen soll macht grössere Käufe noch im aktuellen Steuerjahr nicht vorteilhafter.

Bearbeitet von Stone
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PsychoAce:

das stimmt 100k Markt Order würde 50% oder mehr geben aber ob der Junige sich den preis selber so kaputt machen will ist eine andere frage der bekommt dan schon ab der hälfte der coin nur noch den halben preis 🤭

Was das für eine Panik auslösen würde 😅. Naja, wenn die Person, mal an angenommen, seit dem IEO dabei wäre, wär es trotzdem ein satter Gewinn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stone:

😁und ich dachte mit 49c zu tief eingestellt zusein.

Ende Steuerjahr und die günstigen Kurse vom Dez.20 werden noch Gewinnmitnahmen generieren. Der Abwärtstrend des ges. Marktes trägt zur Beschleunigung bei. Wenn BTC wie von Jana prophezeit in die Nähe von 26k$ kommt, könnten 30c getriggert werden (bleibe drin bei 49c)

gut dann lasst uns jetz alle verkaufen warum so lange warten ?? 🙃

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb omega:

Ich glaub, wir sehen demnächst noch ganz andere, gute, Kaufkurse. Paar € auf die Seite legen und Geduld. Mein Plan zumindest.

Seitenlinie sollte man doch immer haben oder?

 

Ich denke die 100k $ bei Bitcoin zu Jahresende wird mal wieder richtig dementiert ^^ 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch des es bald noch bessere kurse zum nachkaufen geben wird…

die news sind vorerst verpufft, lydia effekt noch nicht da; kaufgrund seh ich aktuell nicht viel…

sollte es tatsächlich noch zu evergrande, usdt blase etc kommen rasselts so richtig… ich warte daher ab…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.