Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb rushfaktor:

Das wären dann 15 Ups und 0 Downs. Die Meisten werden wohl zufrieden sein. Ich bin es auch.

ich nicht...

(will ja nur wissen wie masters reaktion auf negative Kritik ist :) )

doch ich auch.... man muss auch wirklich sagen: wort gehalten...

ein klein wenig schade find ich lediglich dass valneva nicht gelistet wurde ...

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Strom:

Ich habe eine Frage, ich habe auf einer Bank Aktien liegen, wie bekomme ich die Aktien von der Bank zu Bitpanda ? 

Muss ich das Depot bei der Bank kündigen und die Aktien wieder neu kaufen ??????

Auf Bitpanda kaufst du keine Aktien, sondern Bitpanda stocks!
Bitpanda hat die Aktien bei einer Partnerbank hinterlegt.
Kannst es ja gerne über den Support versuchen, aber ich denke mal einfach "nein"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Heineken:

🤔 wann war die denn?

Müsste ich raussuchen, es ging in der Umfrage darum ob die user Interesse daran hätten die Aktien (keine Derivate) zu besitzen. So habe ich das in Erinnerung, ist schon paar Wochen her.

Bearbeitet von Stone
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nenene da ging es um etwas anderes bei der Umfrage... schlicht und ergreifend ging es darum wenn man ganze aktien hält, ob diese dann auch als vollwertige aktien mit stimmrechten etc. hinterlegt werden sollen... damit man eben auch in diesen genuss kommt...

wertpapiere von extern aufnehmen.. kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das jemals kommen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Bx11:

Wie wurde denn das neue Aktienpaket in der offiziellen Best Gruppe aufgenommen???

natürlich positiv, aber eben auch mit dem vermerk dass es wohl nur für die Zukunft gut sein wird...

 

NEWS:

LYDIA User traden ab heute scheinbar!

Steuerreform wurde für Österreich bestätigt und geht so durch, einzige Änderung die angenommen wurde: BP muss für österr. User erst ab 2024 die Kest abführen; die Berechnungsstichtage bleiben auf 28.2.2021; Crypto zu Crypto bleibt steuerfrei...

https://www.derstandard.at/story/2000131920548/andere-steuersaetze-regierung-reagiert-auf-kritik-an-steuerreform

 

 

Bearbeitet von Locke
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Locke:

natürlich positiv, aber eben auch mit dem vermerk dass es wohl nur für die Zukunft gut sein wird...

 

NEWS:

LYDIA User traden ab heute scheinbar!

Steuerreform wurde für Österreich bestätigt und geht so durch, einzige Änderung die angenommen wurde: BP muss für österr. User erst ab 2024 die Kest abführen; die Berechnungsstichtage bleiben auf 28.2.2021; Crypto zu Crypto bleibt steuerfrei...

https://www.derstandard.at/story/2000131920548/andere-steuersaetze-regierung-reagiert-auf-kritik-an-steuerreform

 

 

Scheinen aber Best noch nicht für sich entdeckt zu haben😁 benutzt hier zufällig jemand die Lydia App?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb omega:

Sollte sich eigentlich echt bemerkbar machen.....😬😳

warum? die warten ja nicht aufs traden wie vorm Mediamarkt beim Sonderangebot? würde mir das meine Bank als zusätzliches Feature reinknallen wärs mir vorerst nicht wichtig... 😆

außerdem: was bringt ihnen Best... nichts...

ich glaube nicht dass das sofort einen riesigen Impact haben wird, auf längere Sicht aber hoffentlich schon...

Bearbeitet von Locke
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Locke:

NEWS:

LYDIA User traden ab heute scheinbar!

Puhh...gewagt mit der Lydia App. Das ist doch ein Konkurrent zu Paypal oder nicht?

Das ist wie, wenn man versucht Amazon einzuholen ^^

Es bleibt spannend! 

 

vor 8 Minuten schrieb Locke:

warum? die warten ja nicht aufs traden wie vorm Mediamarkt beim Sonderangebot? würde mir das meine Bank als zusätzliches Feature reinknallen wärs mir vorerst nicht wichtig... 😆

außerdem: was bringt ihnen Best... nichts...

eventuell Zinsen einsacken? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Heineken:

eventuell Zinsen einsacken? ^^

 

vor 1 Minute schrieb Locke:

wie meinst? die kriegen keine Rewards!

Sarkasmus....lach doch mal! 🤣

 

 

Edit: Ich bin auch gespannt...was die Lydia App da Beitragen soll. 🤷‍♂️ sehen wir dann wohl, wenn endlich das Launchpad kommt ^^

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Heineken:

 

Sarkasmus....lach doch mal! 🤣

 

 

Edit: Ich bin auch gespannt...was die Lydia App da Beitragen soll. 🤷‍♂️ sehen wir dann wohl, wenn endlich das Launchpad kommt ^^

ne ich geh zum lachen immer in den Keller :) soll ja keiner sehen...

ich hoffe eher darauf, dass die neuen Burns richtig reinhaun werden. Ich warte daher noch bis der Kurs Mitte/Ende Januar unter 90 ct wieder liegt um dann vllt. noch einmal nachzukaufen... Sparplan läuft aber eh auch weiter..

Bearbeitet von Locke
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb omega:

Sollte sich eigentlich echt bemerkbar machen.....😬😳

Würde mich ehrlich gesagt wundern wenn dadurch direkt der BEST Kurs hoch gehen würde. Auf der Dauer werden bestimmt einige sich BEST kaufen, wenn er sich durch Kurssprünge bemerkbar machen würde, vielleicht setzen sich dann einige damit auseinander und machen sich ein Bitpanda Konto um Rewards zu ergattern.

Das entscheidende an der WL Lösung ist aber bestimmt das Bitpanda damit gut Geld verdient, und verdient Bitpanda Geld ist das indirekt gut für den Kurs🧙‍♂️ Das wird sich aber nicht in einem Raketen Push bemerkbar machen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.