Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb mtintel:

Morgen feiert Bitpanda seinen 7. Geburstag. Ich bin gespannt, ob und welchen Blog-Post es geben wird. Vor Jahren gab es zum Geburstag die Möglichkeit ohne Gebühren zu traden, das war echt super :DIch vermute, dass es wenn überhaupt ein Gewinnspiel geben wird.

Was wünscht bzw. erwartet ihr euch nach BEST 2.0 für das Jahr 2022 von Bitpanda?

Ich hoffe, dass 2022 endlich das Launchpad erscheint, Pantos in der Praxis verwendet wird und Bitpanda endlich mehr das Thema Werbung/Marketing angeht. Super wäre es, wenn Bitpanda auch zur Bank wird, bei der man ein kostenloses Bankkonto haben kann. In Österreich schaut es da seit Jahren (vor allem seit einigen Monaten) immer schlechter aus. Das wäre eine gute Chance total viele neue Kund*innen anzuziehen, die mit Geldanlage kaum bis gar nichts am Hut haben und man so auf den Geschmack bringen könnte ;) .

Eigentlich ist dem nichts hinzuzufügen ! Wäre halt geil wenn die wirklich alles rund ums Geld anbieten könnten/würden. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb mtintel:

Vor Jahren gab es zum Geburstag die Möglichkeit ohne Gebühren zu traden, das war echt super :DIch vermute, dass es wenn überhaupt ein Gewinnspiel geben wird.

Wäre schon gut wenn sie wie letztes Jahr nur BEST gebührenfrei anbieten würden :P

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Info:

meine gestrige aufstellung der bitpanda card nutzung war falsch, es gibt bei lvl 4 1%cashback und erst bei l5 2%…

war ein fehler seitens bp

 

und die exchange gebühren sind wenn man bspw in dollar zahlt + verksufsgebühren; zahlt man in euro sind es die ganz normalen asset verkaufsgebühren

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Woher weist du das ?

Ich weiß gar nichts konkret, aber so ganz uneigennützig und einseitig wird Bitpanda fremde Exchange Token bestimmt nicht listen.

Beteiligt sich Binance an Bitpanda? Wird Best, oder zumindest Pantos auf Binance gelistet? ETH / Binance sollen ja auch die erste Paarung von Pantos werden. Findet die Pantos Technologie ansonsten eine Anwendung bei Binance, event. derem Launchpad?

Eine Hand wäscht die andere. Früher oder später werden wir bestimmt Näheres erfahren.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Locke:

Info:

meine gestrige aufstellung der bitpanda card nutzung war falsch, es gibt bei lvl 4 1%cashback und erst bei l5 2%…

war ein fehler seitens bp

 

und die exchange gebühren sind wenn man bspw in dollar zahlt + verksufsgebühren; zahlt man in euro sind es die ganz normalen asset verkaufsgebühren

War also ein Schreibfehler mit den 2% Cashback für Level 4?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb djfun:

Sicher 135?

Mal nachgezählt.

Bei 200 habe ich aber  aufgehört zu zählen und da waren aber noch mehr in der Liste.

Komisch letztens waren es 135 und eben grad auch. Mal schauen ob ich ein Update machen muss ( iOS ). Wäre natürlich schön wenn so viele neue dazu gekommen sind…..

 

Also neues Update liegt bei iOS nicht an, und sind immer noch 135 Stk. Aktien 

Bearbeitet von Bx11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb djfun:

Hab jetzt nur Android app und halt via web geschaut.

In  der Telegram Gruppe hats einer sogar gezählt 😁

840 Aktienund 87 ETFs sind es mittlerweile

Da ist wirklich fast aus jedem größeren Land was dabei

Das ist natürlich Hammer 👍🏻👍🏻👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist das Ganze schon ein solides Gerüst um ein BigPlayer zu sein, nur irgendwie weiß es kaum einer. Sicherlich fehlt da noch einiges an Anwendungen aber das sollte ja eigentlich relativ einfach eingebunden werden können. Was bisher bei vielen als Hindernis angesehen wird das BP versucht sich an alle europäischen Gegegebenheiten zu halten sollte sich bei weltweiter Regulierung als Vorteil herausstellen. Na ich schau mal recht positiv auf die nächsten Jahre. Nur das Marketing könnte immer noch nachlegen.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb djfun:

Hab jetzt nur Android app und halt via web geschaut.

In  der Telegram Gruppe hats einer sogar gezählt 😁

840 Aktienund 87 ETFs sind es mittlerweile

Da ist wirklich fast aus jedem größeren Land was dabei

Hab auf der Website nachgeschaut . Hast recht ….. sind wirklich einige hundert Aktien + Etfs dazugekommen 🎉🎉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Stone:

Die Frage war ob das Bezahlen der Geb. mit BEST wie bisher mögl. sein wird oder durch Einführung des Instant Bonus entfällt.

oh..ok. Falsch verstanden :) Entschuldige

vor 15 Stunden schrieb Bx11:

Ich habe gestern das 2.0 Best Update in meinem WhatsApp Status gestellt , und habe heute bereits 2 neue Leute zu Bitpanda und Best gebracht. Habe bei der Registrierung und den ersten Schritten geholfen. 
Sie haben gefragt was ich dafür bekomme 😅habe gesagt bringt 2 Neue zu Bitpanda 😂Schade das es für Deutschland noch keine Vermittler Provision gibt🤨

Ich hab auch schon 12 Leute drin stehen und es bringt mir nichts 🤣

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Bx11:

Hab auf der Website nachgeschaut . Hast recht ….. sind wirklich einige hundert Aktien + Etfs dazugekommen 🎉🎉

Gibt echt viele neue Aktien und ETFs, auch sehr viele interessante sind dabei und vor allem bei ETFs werden jetzt sehr viele Bereiche abgedeckt!

Leider funktioniert die Sortierung (zumindest bei mir) überhaupt nicht und die Werte stimmen auch nicht. Sortiert man in der Übersicht mit allen ETF nach den größten Kursanstiegen da passt auch kaum etwas :(

Bei den einzelnen ETFs/Aktien stimmt auch einiges nicht. Beispielsweise steht bei https://web.bitpanda.com/price/battery -1,12% (dieses Jahr) und in der Grafik ist ein deutliches Plus über das Jahr zu sehen.

Bearbeitet von mtintel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Via Web sehe ich bei dem von dir genannten ETF ein Jahresplus von 33,85% und generell funktioniert die Sortierung.

Auf dem Android handy sehe ich beim Jahr ein Minus von -1,12%
Glaube man sieht die % der letzten 30 Tage fälschlicherweise auch beim Jahreschart.

Also da wird wohl aufs web viel Wert gelegt und die Handy apps kommen später.....

Was in der heutigen Zeit nicht so laufen sollte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Stone:

Guten Morgen! Wenn ich (nicht eingeloggt) auf https://www.bitpanda.com/ suche, kann ich battery nicht finden?

Sind eingeloggt und in den apps mehr Aktien u. ETF sichtbar?

Ich habe es eingeloggt im Browser gemacht, da finde ich "Thematic Stocks - Battery Technology"

@djfun interessant, bei mir zeigt er da immer falsche Werte an. Wenn ich zwischen 30 Tage und 1 Jahr wechsel ändert sich die Grafik, aber nicht der Wert. Daher zeigt er mir wohl, auch wenn ich direkt auf 1 Jahr gehe, den falschen Wert von 30 Tage an (der negativ ist).

Bearbeitet von mtintel
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb mtintel:

Gibt echt viele neue Aktien und ETFs, auch sehr viele interessante sind dabei und vor allem bei ETFs werden jetzt sehr viele Bereiche abgedeckt!

Leider funktioniert die Sortierung (zumindest bei mir) überhaupt nicht und die Werte stimmen auch nicht. Sortiert man in der Übersicht mit allen ETF nach den größten Kursanstiegen da passt auch kaum etwas :(

Bei den einzelnen ETFs/Aktien stimmt auch einiges nicht. Beispielsweise steht bei https://web.bitpanda.com/price/battery -1,12% (dieses Jahr) und in der Grafik ist ein deutliches Plus über das Jahr zu sehen.

Das da kleine Fehler bei sind stört mich nicht weiter , ist ja quasi alles ganz frisch….. Freue mich auch das sie Wort halten und die Fehler werden Sie sicherlich mit dem nächsten Update beheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mtintel:

Ich habe es eingeloggt im Browser gemacht, da finde ich "Thematic Stocks - Battery Technology"

Kann ich ausgeloggt nicht im Browser finden, gut zu wissen. Bleibe nie längere Zeit eingeloggt und wäre nicht auf die Idee gekommen, dass dann mehr Assets angezeigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.