Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb omega:

Ich stelle mal Alt und Neu gegenüber, am Beispiel vom alten VIP Level 1 mit 5.000 Best sowie einem 1,- Dollar Trade:

0,5% Grundreward pro Monat

0,05% VIP Reward pro Monat

Macht zus. 0,55% = 27,5 Best im Monat

NEU:

0,1% Grundreward pro Woche

0,05% VIP Reward pro Woche

Macht zus. 0,15% = 7,5 Best in der Woche x 4,33 = 32,475 Best im Monat

;) 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, das sieht echt ganz nett aus wenn man durch die roten Seiten blättert und fast nur BEST grün ist! 😄

Sobald Cardano wieder etwas grüner ist und ich ohne große Verluste raus komme werde ich meinen Bestand in BEST swappen vorausgesetzt das die 2€ bis dahin nicht erreicht sind, dann lasse ich nur noch meine Rewards für mich arbeiten. 😛🤣

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch BEST (+PAN) 100% nachgekauft und gleichzeitig werfe ich steuerfreie ab. War gestern beim Steuerberater (A), der sieht kein Problem durch rewards und Haltefrist. Er rechnet nach Zeitaufwand ab und den sieht er durch blockpit bei 1-2 Std. ca. 200-400€. Obwohl meine steuerrelevanten Gewinne 2021 unter der Freigenze von 440€🙂 liegen und daher keine Meldepflicht besteht, hat er mir wegen der nahenden Steuerreform empfohlen meine steuerfreien Gewinne offenzulegen.

 

Bearbeitet von Stone
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Stone:

Hab auch BEST (+PAN) 100% nachgekauft und gleichzeitig werfe ich steuerfreie ab. War gestern beim Steuerberater (A), der sieht kein Problem durch rewards und Haltefrist. Er rechnet nach Zeitaufwand ab und den sieht er durch blockpit bei 1-2 Std. ca. 200-400€. Obwohl meine steuerrelevanten Gewinne 2021 unter der Freigenze von 440€🙂 liegen und daher keine Meldepflicht besteht, hat er mir wegen der nahenden Steuerreform empfohlen meine steuerfreien Gewinne offenzulegen.

 

Das ist ein guter Hinweis, danke!

Das bringt mich auf jeden Fall dazu keine steuerrelevanten Gewinne zu realisieren auch wenn sie unterhalb der Freigrenze liegen, da ich mir den Weg zum Steuerberater für dieses Jahr noch sparen möchte. :)

Bearbeitet von GIBBI91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb GIBBI91:

Das ist ein guter Hinweis, danke!

Das bringt mich auf jeden Fall dazu keine steuerrelevanten Gewinne zu realisieren auch wenn sie unterhalb der Freigrenze liegen, da ich mir den Weg zum Steuerberater für dieses Jahr noch sparen möchte. :)

Ich empfehle dir ein Beratungsgespräch (je nach Höhe der Gewinne), in A kostet das 0-100€. Ich werde dem Rat zur Offenlegung folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch irgendwie wiedermal alles Chaos ... 🙄

Mich interessiert BEST und deren Rawards einen sch... nach allem was die abgezogen haben. Was mich allerdings schon interessieren würde wären die Auswirkungen der VIP Level auf die Bedingungen der VISA Karte.

Weiß da jemand was drüber, ich finde nur veraltete Infos mit 3 VIP Leveln, was mega peinlich ist und meine negative Meinung zu dem Grützeverein erneut bestätigt.

 

 

Bearbeitet von groocer
  • Haha 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb groocer:

Das ist doch irgendwie wiedermal alles Chaos ... 🙄

Mich interessiert BEST und deren Rawards einen sch... nach allem was die abgezogen haben. Was mich allerdings schon interessieren würde wären die Auswirkungen der VIP Level auf die Bedingungen der VISA Karte.

Weiß da jemand was drüber, ich finde nur veraltete Infos mit 3 VIP Leveln, was mega peinlich ist und meine negative Meinung zu dem Grützeverein erneut bestätigt.

 

 

du musst die links in dem blogpost ansehen, da ist es aufgeführt...
 

6.2 Vorteile der VIP Level Card:

BEST VIP-Level Vorteile der Bitpanda Card
Kein BEST VIP Level

- 2,50% Exchangefee

- Keine weiteren Vorteile der Bitpanda Card verfügbar

Level 1

- 1 kostenfreie Abhebung am Geldautomaten pro Monat

- 1,75% Exchangefee

Level 2

- 2 kostenlose Abhebungen am Geldautomaten pro Monat

- 1,50% Exchangefee

Level 3

- 0,50% Cashback 

- 3 kostenlose Abhebungen am Geldautomaten pro Monat

- 1,25% Exchangefee

Level 4

- 1,00% Cashback

- 5 Abhebungen am Geldautomaten pro Monat 

- 1,00% Exchangefee

Level 5

- 2,00% Cashback

- Unbegrenzte Anzahl kostenloser Abhebungen am Geldautomaten pro Monat

- 0,25% Exchangefee

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Locke:

du musst die links in dem blogpost ansehen, da ist es aufgeführt...
 

6.2 Vorteile der VIP Level Card:

BEST VIP-Level Vorteile der Bitpanda Card
Kein BEST VIP Level

- 2,50% Exchangefee

- Keine weiteren Vorteile der Bitpanda Card verfügbar

Level 1

- 1 kostenfreie Abhebung am Geldautomaten pro Monat

- 1,75% Exchangefee

Level 2

- 2 kostenlose Abhebungen am Geldautomaten pro Monat

- 1,50% Exchangefee

Level 3

- 0,50% Cashback 

- 3 kostenlose Abhebungen am Geldautomaten pro Monat

- 1,25% Exchangefee

Level 4

- 1,00% Cashback

- 5 Abhebungen am Geldautomaten pro Monat 

- 1,00% Exchangefee

Level 5

- 2,00% Cashback

- Unbegrenzte Anzahl kostenloser Abhebungen am Geldautomaten pro Monat

- 0,25% Exchangefee

Moin . Was ist mit Exchangfee gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Locke:

ich glaube die fee die man fürs wechseln bezahlt oder? also wenn man gold hinterlegt zahlt man 2,5% ohne vip Level und 0,25% mit L5?!

Okay. Aber war Gold nicht relativ günstig mit 1% angegeben . Da gab es Doch mal so eine Liste welche Assets sich besonders für die Karte lohnen , oder?

Bearbeitet von Bx11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bx11:

Okay. Aber war Gold nicht relativ günstig mit 1% angegeben . Da gab es Doch mal so eine Liste welche Assets sich besonders für die Karte lohnen , oder?

war nur ein Beispiel... ich hab keine Karte aber mein Eindruck ist eben genau wie oben beschrieben... wobei das nicht karte haben werde ich denke ich ändern ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Bx11:

Hat hier noch zufällig jemand die Liste mit Gebühren ( auf alle Assets bezogen)die anfallen wenn man mit der Karte zahlt?

Was kostet die Bitpanda Card?

Für die Erstanschaffung sowie für das Besitzen der Karte fallen keine Kosten an. Lediglich beim Bezahlen mit der Karte werden die Trading Gebühren der Bitpanda Plattform, die für den Verkauf der Assets sowieso anfallen, benötigt.

https://cryptocalc.cc/bitpanda-gebuehren/

Bearbeitet von Locke
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Locke:

Was kostet die Bitpanda Card?

Für die Erstanschaffung sowie für das Besitzen der Karte fallen keine Kosten an. Lediglich beim Bezahlen mit der Karte werden die Trading Gebühren der Bitpanda Plattform, die für den Verkauf der Assets sowieso anfallen, benötigt.

https://cryptocalc.cc/bitpanda-gebuehren/

Tolle Seite , Danke 🙏 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb groocer:

Das ist doch irgendwie wiedermal alles Chaos ... 🙄

Mich interessiert BEST und deren Rawards einen sch... nach allem was die abgezogen haben. Was mich allerdings schon interessieren würde wären die Auswirkungen der VIP Level auf die Bedingungen der VISA Karte.

Weiß da jemand was drüber, ich finde nur veraltete Infos mit 3 VIP Leveln, was mega peinlich ist und meine negative Meinung zu dem Grützeverein erneut bestätigt.

 

 

So, ich lasse mich jetzt gerne hier gleich sperren. EGAL, aber solche Menschen will ich mir gar nicht mehr antun. Wieviel MIST kann man eigentlich verzapfen. Verkauf deine BEST wenn du jemals welche hattest und geh auf eine andere Plattform, wenn bei Bitpanda eh alles Mist ist. 

 

Ich sags wie es ist.....solche Typen wie du KOTZEN mich mittlerweile einfach nur mehr an!

 

Besser wäre es mal, ihr würdet die dauer Husser und Nörgler sperren, aber das fällt euch ja nicht ein :-)

 

So danke fürs Gespräch, ihr könnt mich jetzt sperren. 

  • Haha 2
  • Confused 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb max1260:

So, ich lasse mich jetzt gerne hier gleich sperren. EGAL, aber solche Menschen will ich mir gar nicht mehr antun. Wieviel MIST kann man eigentlich verzapfen. Verkauf deine BEST wenn du jemals welche hattest und geh auf eine andere Plattform, wenn bei Bitpanda eh alles Mist ist. 

 

Ich sags wie es ist.....solche Typen wie du KOTZEN mich mittlerweile einfach nur mehr an!

 

Besser wäre es mal, ihr würdet die dauer Husser und Nörgler sperren, aber das fällt euch ja nicht ein 🙂

 

So danke fürs Gespräch, ihr könnt mich jetzt sperren. 

Er hat doch nix verzapft, nur seine Meinung gepostet und eine Frage gestellt. Nimm mal nen Snickers. 😁

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Troll:

Er hat doch nix verzapft, nur seine Meinung gepostet und eine Frage gestellt. Nimm mal nen Snickers. 😁

Ich würde ja jetzt gern dieses eine GIF posten, was zum Ausdruck bringt: "Ja nee, is klaar". 

Ja, es ist natürlich seine Meinung. Aber es ist doch einfach maximal kleingeistig. Ihn interessieren BEST nicht, aber er will VIP sein, um die Vorteile der Karte zu nutzen? Ala "Wasch mich, aber mach mich nicht nass!"? 

Und wie kann man sich selbst nur so nur so bloßstellen? 

Zitat

[...]was mega peinlich ist und meine negative Meinung zu dem Grützeverein erneut bestätigt.

Peinlich ist lediglich seine Unfähigkeit, den Verlinkungen zu folgen.
 

Er ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie man sich durch eine Blase wie diesem Forum in einem Negativstrudel wiederfinden kann. 

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb max1260:

So, ich lasse mich jetzt gerne hier gleich sperren. EGAL, aber solche Menschen will ich mir gar nicht mehr antun. Wieviel MIST kann man eigentlich verzapfen. Verkauf deine BEST wenn du jemals welche hattest und geh auf eine andere Plattform, wenn bei Bitpanda eh alles Mist ist. 

 

Ich sags wie es ist.....solche Typen wie du KOTZEN mich mittlerweile einfach nur mehr an!

 

Besser wäre es mal, ihr würdet die dauer Husser und Nörgler sperren, aber das fällt euch ja nicht ein 🙂

 

So danke fürs Gespräch, ihr könnt mich jetzt sperren. 

Wieso schenkst du Ihm überhaupt Aufmerksamkeit?

Wegen was solltest du gesperrt werden 🤣 ?

keep calm Dude :) 

  • Haha 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb max1260:

So, ich lasse mich jetzt gerne hier gleich sperren. EGAL, aber solche Menschen will ich mir gar nicht mehr antun. Wieviel MIST kann man eigentlich verzapfen. Verkauf deine BEST wenn du jemals welche hattest und geh auf eine andere Plattform, wenn bei Bitpanda eh alles Mist ist. 

 

Ich sags wie es ist.....solche Typen wie du KOTZEN mich mittlerweile einfach nur mehr an!

 

Besser wäre es mal, ihr würdet die dauer Husser und Nörgler sperren, aber das fällt euch ja nicht ein 🙂

 

So danke fürs Gespräch, ihr könnt mich jetzt sperren. 

Für den Scheiss willst du gesperrt werden? Da hab ich aber bessere Angriffe gefahren und bin noch hier :D

  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Troll:

Er hat doch nix verzapft, nur seine Meinung gepostet und eine Frage gestellt. Nimm mal nen Snickers. 😁

Zitat: was mega peinlich ist und meine negative Meinung zu dem Grützeverein erneut bestätigt.

 

DAS ist also eine sachliche Frage? Glaub das Snickers solltest selber nehmen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.