Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Wenn wir auf den buy Kurs von @JanaAusKassel von 26k dumpen oder auch nur in die Nähe der 30k, dann wird mM auch das BESTe Update den Kurs nicht zu neuen ATH's pumpen. Im BESTen Fall kann mM das Verhältnis zu BTC gehalten werden wenn der allg. downtrend andauert und das BEST 2.0 Update kein Flop wird. Wenn sich BTC wieder in Richtung >50k bewegt würde das BEST Update den Kurs stärker beeinflussen. Aktuell haben zuviel Angst, Fear & Greed 16.

Bearbeitet von Stone
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fear & Greed Index von gestern 16 auf heute 27 gestiegen, das könnte ein gutes Zeichen sein für eine kleine Aufwärtstendenz beim BEST 2.0 Update. "In Zeiten wie diesen"😆 nimmt BEST im Portfolio etwas die Spannung🤣 verspüre aufkommende Langeweile, ist aber wahrscheinlich nur dem hohen Mass an Spannung der letzten Monate geschuldet.

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb sven011092:

Die Mühlen der normalen Banken mahlen an sich ja immer sehr langsam wenn zwischen Genehmigung Anfang 2022 und Verfügbarkeit der Wallets im Laufe des Jahres so wenig Zeit ist, könnte es durchaus auf eine WhiteLabel Lösung hinauslaufen 

Den Banken, insbesondere den Sparkassen in Deutschland steht das Wasser bis zum Hals: Sie haben tonnenweise alte Sparverträge am Hals, die sie zu immensen Zinszahlungen an die Kunden verpflichten. Ich bin so einer: Ich zahle jährlich 1.200 euro in so einen Sparvertrag ein, erhalte aber 600,00 Zinsen gutgeschrieben, über die ich sofort verfügen kann. Dieser Vertrag läuft noch 7 Jahre.
Und da bin ich nicht der einzige. Das können die Sparkassen nicht erwirtschaften. Völlig unmöglich bei den momentanen Geldmarktzinsen. Bei den Volksbaken ist es ähnlich aus. Da gibt es auch solche alten Sparverträge.

Sie müssen sich deshalb neue Einnahmequellen schaffen. Und von daher kann ich mir vorstellen, dass diese neue Idee der Sparkassen schneller realisiert wird, als man es glaubt.

Rainer

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon mehrfach gesagt: ich glaube, dass bitpanda sich hauptsächlich auf WL konzentrieren wird. Sie halten sich daher auch so strikt an die Regulatorien und  nutzen keine Grauzonen aus bzw. dürfen hier keinen Fehler machen, denn ist der Ruf erstmal ruiniert (oder angeknackst)....

von dem her ist derzeit alles in der Richtung denkbar für mich... auch das mit der Sparkasse...

 

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bx11:

https://bitcoinnews.ch/28570/deutschland-sparkassen-starten-2022-mit-bitcoin/
 

Tangany ist ein deutsches Unternehmen, hat BaFin Lizenz und bietet auch White Label Lösung an🙈

Kenne ich nicht und da hat Bitpanda eigentlich wieder ein Vorteil. Sind bekannt und haben paar Millionen Kunden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.