Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb omega:

Empfindest du best bisher als gescheitert? 

 

Ich empfinde es so, dass best bisher seinen Sinn und Zweck recht gut erfüllt hat. Mit der Weiterentwicklung von Bitpanda (pro) adaptieren sie best nun, hoffentlich, sinnvoll und ausreichend.

Lieber updates als einstampfen oder das Rad komplett neu erfinden.

 

Auf jeden Fall stehen interessante Schritte an und schrumpfen wird bitpanda wohl eher nicht mehr. 

 

Das wird schon. Meiner bescheidenen Meinung nach. 

Das es was wird sagt niemand wirklich was dagegen. Aber bis wann ist dann eben die Frage :)

Bei einem starken Kurs Anstieg, werde ich mir etwas raus holen um dann wieder unten etwas nachzukaufen mit einem Teil der Gewinne:) 

 

Bearbeitet von Heineken
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Locke:

Once again… gross ankündigen und dann überholt werden… beachtlich: überholt in österreich:

 

https://www.ots.at/amp/pr/OTS_20211207_OTS0091/

Hab mir das mal angeschaut, so der Hammer ist das jetzt auch wieder nicht. Allein schon die Website ist, sagen wir mal nicht wirklich ansprechend. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Krypto-Patty:

Hab mir das mal angeschaut, so der Hammer ist das jetzt auch wieder nicht. Allein schon die Website ist, sagen wir mal nicht wirklich ansprechend. 

Das sag ich ja nicht, ist ja auch ein fintech startup das gerade einmal beginnt… aber ich erinner mich dass eric davon gelabert hat und es hiess dann dass kommen wird es regulatorisch nicht einfach sei…

konkret eben immobilien und nun ist die kleine Bude schneller…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Locke:

Das sag ich ja nicht, ist ja auch ein fintech startup das gerade einmal beginnt… aber ich erinner mich dass eric davon gelabert hat und es hiess dann dass kommen wird es regulatorisch nicht einfach sei…

konkret eben immobilien und nun ist die kleine Bude schneller…

Wann wurde das denn von Eric groß angekündigt wie behauptet? Glaub das hat er irgedwann eher nebensächlich erwähnt aber nicht groß Angekündigt.

Das Fintech plant das mit den Immobilien auch schon 2 Jahre, und wie Patty gesagt hat, so wirklich der Hammer ist das jetzt auch nicht nach aktuellem Stand :D

Kann mir Vorstellen dass wenn Bitpanda das rausbringt, es einiges mehr her macht. Kann mich aber auch täuschen. 🕵️‍♂️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Locke:

Das sag ich ja nicht, ist ja auch ein fintech startup das gerade einmal beginnt… aber ich erinner mich dass eric davon gelabert hat und es hiess dann dass kommen wird es regulatorisch nicht einfach sei…

konkret eben immobilien und nun ist die kleine Bude schneller…

Naja, die haben halt auch nur diese eine Sache zu bieten. Ich sehe das weder als Konkurrenz noch sonst iwas für bitpanda. Im besten Fall belebt das auftauchen solcher Plattformen das Tempo in welchem sich bitpdanda entwickelt (entwickeln sollte) :D.

Aber ja, Eric Demuth hat vor einiger Zeit davon gesprochen sowas integrieren zu wollen....das war wohl im Zuge des launchpad geplant, oder? Das ist ja iwie sehr untergegangen, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hellmood:

Wann wurde das denn von Eric groß angekündigt wie behauptet? Glaub das hat er irgedwann eher nebensächlich erwähnt aber nicht groß Angekündigt.

Das Fintech plant das mit den Immobilien auch schon 2 Jahre, und wie Patty gesagt hat, so wirklich der Hammer ist das jetzt auch nicht nach aktuellem Stand :D

Kann mir Vorstellen dass wenn Bitpanda das rausbringt, es einiges mehr her macht. Kann mich aber auch täuschen. 🕵️‍♂️

gibt einige Interviews wo er aber auch Paul von Tokenize anything sprechen und immer wieder mit unterschiedlichen Immobilienausbaustufen angekommen sind:

https://cryptoeinfach.medium.com/bitpanda-the-next-robinhood-8a0bf25b635b

The Launchpad will manly focus on IEO’s(initial exchange offers) one of the goals is to make it for people easy to invest in big real estate projects, as Eric Demuth CEO of Bitpanda said at the Anon Summit 2020:

We don’t want to tokenize small houses we want to go big!
Skyscrapers, shopping malls, projects were a average person would never had the opportunity to invest into.

https://www.trendingtopics.eu/bitpanda-speedinvest-steigt-bei-wiener-krypto-startup-ein/

https://www.goldstories.com/de/investment/bitpanda-digitaler-goldhandel

Das Interview was ich aber meinte war glaube ich im Radio oder ich habs übers Autoradio gestreamed...; auf jedenfall ging es dabei auch um die Vision von BP und in dem Zuge auch wieder Tokenization von einfach allem, auch da inkl. immobilien... gefiel mir gut und ich hoffte halt dass da bp gas gibt...

und dann kommt ne kleine Bude und macht es... in Österreich noch dazu... finde ich schade bzw. hatte ich gehofft, dass bp sich hier als leader positionieren kann...

 

Bearbeitet von Locke
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert das alles nicht mehr was BEST oder was für Ankündigungen kommen. Nach dem Interview mit dem neuem Chef von Bitpanda Pro habe ich eine andere Strategie ! Ich werde meine BEST halten ! Sollte es denen wirklich gelingen unter die Top 10 zu kommen und die Plattform mit den ganzen anderen Features zu integrieren, woran ich keine Zweifel habe, könnte Team40 (Gott ist mir das peinlich) recht haben. Ich sage jetzt nicht das BEST 40€ erreicht, aber die Wahrscheinlichkeit das BEST in den nächsten Jahren durch die Decke geht ist hoch. Habe mich die letzten Wochen mal bei anderen Börsen angemeldet um zu sehen was die so haben (Layout, Features etc.) da muss ich wirklich zugeben das Bitpanda die geilste und benutzerfreundlichste Oberfläche hat. Bit auf die Anzahl der coins und gewissen Features steht Bitpanda der Konkurrenz nicht wirklich weit nach. Meiner Meinung nach wird auch zu einem Hype der Börsen kommen, so wie man die Hypes bei NFTs, DeFi oder ganz einfach Shitcoins gesehen hat. Und nicht zu vergessen ! wir stehen wirklich am Anfang bei der gesellschaftlichen Akzeptanz von Kryptowährungen. Sollte, und da gehe ich davon aus, ein breiter run auf die Kryptowährungen beginnen. Sehen wir ganz andere Kurse wie man sie jetzt sieht und da gehört auch die Infrastruktur (Börsen) mit dazu. 

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb djfun:

Im grunde war der tweet das gleiche was bisher war nur mit Datumsangabe 

Es kommen news.

Warten wir mal ab was da alles im Paket ist und vor allem ab wann es gilt.

Naja...ich dachte halt, weil es gehyped worden ist. Das dann bei offiziellen Ankündigen sich etwas bewegt. Wie es halt aussieht trauen nicht alle gerade dem Braten.

Wenn es dieses mal Steil geht...und mich die News überzeugen. Dann gehe ich wenigstens mit etwas Rewards raus.! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hier selten zu optimistisch, denke aber doch das wir dieses Jahr wieder über 1 Euro gehen, sicher wäre das einigen viel zu wenig weil andere vielleicht 30 oder mehr % steigen, gerade soche Beispiele werden dann ja immer gerne herausgeholt, das ist ja auch immer so, aber mal ganz ehrlich, habt ihr denn immer die Top Coins gekauft und BEST ist immer der Shit? Von denen die schlechter abgeschnitten haben lese ich selten. Aber unsere Gewinnsucht steht wohl immer im Vordergrund was verpasst zu haben, ich schließe mich selbstverständlich nicht aus.😁

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Definitiv ja ! BTC, ETH, link, BEST waren meine größten Treiber meines Portfolios.  Man sieht aber auch das man die letzten 2 Jahre nichts hat falsch machen können, siehe Doge oder Shiba !

Glückwunsch, ich habe die zwar auch alle, oder auch gehabt, aber die großen Treiber waren bei mir zumindest andere. Sicherlich habe ich da auch Glück gehabt und hatte auch einige Coins bei denen ich bis zu 80% verloren habe, aber das war im Gesamtbild absolut zu vernachlässigen. Aber wie es so schön heißt viele Wege führen nach Rom

Bearbeitet von Troll
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Troll:

 habt ihr denn immer die Top Coins gekauft und BEST ist immer der Shit?

Nein, ich habe neben BTC und ETH auch viele andere ALTs gekauft: Bei einigen (SOL, DOT, AVAX, Shiba, FIL, IOTA) konnte ich mein beliebtes Sell half on double machen, andere (EOS, VET, GRT, Chiiz) sind abgeschmiert. Diese haben ich dann aber genutzt, um die Verluste zu realisieren um steueroptimal zu bleiben.

BEST/Pantos  habe ich steuerfrei einiges an Gewinnen realisiert und den Rest, den ich jetzt noch habe, der geht in die Erbmasse ein. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.