Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Ich habe ja seit dem ICO eine ziemliche Menge an Pantos, aber seit gefühlten 3 Monaten bewegt sich das DIng nicht vom Fleck.

Jetzt habe ich den Sinn von Pantos bis heute nicht so ganz kapiert (das gebe ich gerne zu), aber gibt es eigentlich andere Coins, die das gleiche Ziel wie Pantos verfolgen und wie entwickeln die sich?

Schönen 2. Advent noch

Rainer

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Ich habe ja seit dem ICO eine ziemliche Menge an Pantos, aber seit gefühlten 3 Monaten bewegt sich das DIng nicht vom Fleck.

Jetzt habe ich den Sinn von Pantos bis heute nicht so ganz kapiert (das gebe ich gerne zu), aber gibt es eigentlich andere Coins, die das gleiche Ziel wie Pantos verfolgen und wie entwickeln die sich?

Schönen 2. Advent noch

Rainer

Chainlink, Cosmos  ist da wohl auch dran. Aber von der Rentabilität steht Pantos glaube so um bis zu 80% besser da(glaube). Du wirst Pantos wohl dazu nutzen können das man zb. Kryptos untereinander tauschen kann ohne das der Schritt über Fiat notwendig wird…. Also quasi beginnt beim Tausch von Kryptos nicht jedes Mal das steuerfreie Jahr neu zu beginnen.  Aber wenn jetzt die neuen Gesetze greifen und die Haltefrist wegfällt verstehe ich den Nutzen auch nicht mehr🤷‍♂️ …. Kann da mal wer was zu sagen!!??

Bearbeitet von Bx11
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Bx11:

Chainlink ist da wohl auch dran. Aber von der Rentabilität steht Pantos glaube so um bis zu 80% besser da(glaube). Du wirst Pantos wohl dazu nutzen können das man zb. Kryptos untereinander tauschen kann ohne das der Schritt über Fiat notwendig wird…. Also quasi beginnt beim Tausch von Kryptos nicht jedes Mal das steuerfreie Jahr neu zu beginnen.  Aber wenn jetzt die neuen Gesetze greifen und die Haltefrist wegfällt verstehe ich den Nutzen auch nicht mehr🤷‍♂️ …. Kann da mal wer was zu sagen!!??

Bin zu wenig im technischen drin, aber ich glaube auch mit dem Thema "Kryptos untereinander tauschen ohne in Fiat zu gehen" triffst du es ganz gut. Auch wenn die 1 Jahr-Haltefrist fällt, ist doch zumindest im österreichischen Entwurf vermerkt, dass ein Tausch unter Kryptos nicht zu versteuern ist (wohl aber wenn man später wieder in Fiat geht). Also auch hier denke ich ein großer Vorteil, zumindest für Trader.

Und ich könnte mir auch vorstellen, dass in Richtung Miota hier eine Pantos-Brücke gespannt wird (kommt immer mal in den Miota-weekly vor). Weiters Banken (insbesondere Raika RBI coin, ...)!

Ich habe ein paar Pantos beim ICO abgegriffen, die werden weiter gehalten ... reines Gefühl, keine Beratung!

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb fox912:

Bin zu wenig im technischen drin, aber ich glaube auch mit dem Thema "Kryptos untereinander tauschen ohne in Fiat zu gehen" triffst du es ganz gut. Auch wenn die 1 Jahr-Haltefrist fällt, ist doch zumindest im österreichischen Entwurf vermerkt, dass ein Tausch unter Kryptos nicht zu versteuern ist (wohl aber wenn man später wieder in Fiat geht). Also auch hier denke ich ein großer Vorteil, zumindest für Trader.

Und ich könnte mir auch vorstellen, dass in Richtung Miota hier eine Pantos-Brücke gespannt wird (kommt immer mal in den Miota-weekly vor). Weiters Banken (insbesondere Raika RBI coin, ...)!

Ich habe ein paar Pantos beim ICO abgegriffen, die werden weiter gehalten ... reines Gefühl, keine Beratung!

Meiner Beobachtung nach will bitpanda mit Pan genau in diese Spalte rein, also crypto zu crypto und das in Zusammenarbeit mit Banken/iot. Pan weiter zu hodln sehe ich persönlich als keinen Fehler, da ich davon ausgehe dass bitpanda zukünftig EU weit eine große Rolle spielen wird (auch wenn die regulatorischen Dinge momentan nervig sind....). 

Mal schauen was sie mit best weiter vorhaben. Schon alleine wegen den Rewards bin ich happy 😅

Dezentrale Börsen mit 72893 shitcoins sind eh auch Unterhaltsam. Bitpanda jedoch entwickelt sich dafür, meiner Wahrnehmung nach, zu einem für die Wirtschaft bzw den Bankensektor interessanten Partner. 

Gut Ding braucht Weile...und ja, das kostet durchaus Nerven 😅

Meine persönliche Meinung und keine Anlageberatung. 

Bearbeitet von omega
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Aktienspekulaant said:

aber gibt es eigentlich andere Coins, die das gleiche Ziel wie Pantos verfolgen

Interapobilität bzw. Cross-Chain Transfers/Kommunikation ist ein großes Thema. Man muss dabei oft ganz genau hinschauen, was Projekte genau erreichen wollen - oft nämlich nur interapobilität des eigenen Ecosystems. Pantos aber will das Verbindungsstück (möglichst) vieler/aller Blockchains/Ecosysteme werden. Dabei gibt es wiederum unterschiedliche Ansätze für die Umsetzung. Die Umsetzung wie es Pantos machen möchte, ist (derzeit) einzigartig und daher nur schwer vergleichbar.

4 hours ago, Bx11 said:

Du wirst Pantos wohl dazu nutzen können das man zb. Kryptos untereinander tauschen kann ohne das der Schritt über Fiat notwendig wird

Das müsste man etwas mehr konkretisieren, wie etwa: Kryptowährungen unterschiedlicher Blockchains über eine DEX tauschen zu können.

Über eine CEX sind grundsätzlich Crypto-Crypto handel (über unterschiedliche Blockchains hinaus) kein Problem, da es keine on-chain transaktionen sind.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb James100:

Interapobilität bzw. Cross-Chain Transfers/Kommunikation ist ein großes Thema. Man muss dabei oft ganz genau hinschauen, was Projekte genau erreichen wollen - oft nämlich nur interapobilität des eigenen Ecosystems. Pantos aber will das Verbindungsstück (möglichst) vieler/aller Blockchains/Ecosysteme werden. Dabei gibt es wiederum unterschiedliche Ansätze für die Umsetzung. Die Umsetzung wie es Pantos machen möchte, ist (derzeit) einzigartig und daher nur schwer vergleichbar.

Das müsste man etwas mehr konkretisieren, wie etwa: Kryptowährungen unterschiedlicher Blockchains über eine DEX tauschen zu können.

Über eine CEX sind grundsätzlich Crypto-Crypto handel (über unterschiedliche Blockchains hinaus) kein Problem, da es keine on-chain transaktionen sind.

 

Das heißt es bleibt spannend. 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb omega:

Und das ist schlecht weil? 

Weil die Trading Competition nach Volumen geht. Also gewinnen die 3 die am meisten Geld zur Verfügung haben (richtig Weihnachtliches Gewinnspiel). Und selbst wenn ich einer der Gewinner bin, habe ich mit Sicherheit mehr Gebühren bezahlt als die 1000€ Preisgeld, da das Gewinnspiel auf dem Broker ist.

Hätte es mehr gefeiert wenn über die 31 Tage Hodliday aktion wirklich jeder jeden Tag hätte mit machen können. Aber die Trading Competitions dürften nur für die aller wenigsten Sinn machen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hellmood:

Weil die Trading Competition nach Volumen geht. Also gewinnen die 3 die am meisten Geld zur Verfügung haben (richtig Weihnachtliches Gewinnspiel). Und selbst wenn ich einer der Gewinner bin, habe ich mit Sicherheit mehr Gebühren bezahlt als die 1000€ Preisgeld, da das Gewinnspiel auf dem Broker ist.

Hätte es mehr gefeiert wenn über die 31 Tage Hodliday aktion wirklich jeder jeden Tag hätte mit machen können. Aber die Trading Competitions dürften nur für die aller wenigsten Sinn machen.

Und das hast du erst jetzt rausgefunden? Die Bedingungen vom Event sind seit 7 Tagen online, es ist immer schon so kommuniziert worden. 

Es stimmt aber, die Aktion an sich hat einen Faden Nachgeschmack

1.) Einer Gewinner hatten mehrere 2 Antworten, der andere wiederum Google anstatt Alphabet usw. 

2.) man nennt es Hodliday und dann ist die zweite Woche Trading

Sie geben in der ersten Woche 15k aus um dann in der zweiten Tradingwoche das x fache an Gebühren einzunehmen. Ich sage es die ganze Zeit Marketing hat anscheinend kein richtiges Budget. 
 

Es bleibt spannend 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Hodl_1:

Und das hast du erst jetzt rausgefunden? Die Bedingungen vom Event sind seit 7 Tagen online, es ist immer schon so kommuniziert worden. 

Ganz genau, habe jetzt 7 Tage lang die Bedingungen recherchiert und eben habe ich es rausgefunden 🕵️‍♂️

vor 12 Minuten schrieb Hodl_1:

1.) Einer Gewinner hatten mehrere 2 Antworten, der andere wiederum Google anstatt Alphabet usw. 

Unnachvollziehbar warum man Google gelten lässt. Es hieß ja die Aktie die die richtige Antwort ist bekommt man als Preis. Wie soll man eine Google Aktie bekommen? Ist halt ein Mittelfinger an alle die extra Alphabet geschrieben haben.

vor 12 Minuten schrieb Hodl_1:

2.) man nennt es Hodliday und dann ist die zweite Woche Trading

Sie geben in der ersten Woche 15k aus um dann in der zweiten Tradingwoche das x fache an Gebühren einzunehmen. Ich sage es die ganze Zeit Marketing hat anscheinend kein richtiges Budget. 
 

Es bleibt spannend 

Jup, Marketing technisch totale Katastrophe. Finde ich schon erstaunlich dass das durchgewunken wurde.

Aber die Spannung bleibt, da hast du recht.

Bearbeitet von Hellmood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm was heut in tgram abgeht… da wird gestritten über 1000 posts, die leute bezeichnen sich selbst als Investoren weils n paar tausend bests halten und beleidigen andere als minderjährige kindergartenniveauler… echt schlimm heut und ich war nichtmal dabei :)

der harte kern, die ich nenn sie jetzt mal provokant fanboy moonboy gruppe ist in gedanklich orgasmisches sphären und träumt von best 2.0k euro und ich kriege auch immer mehr das Gefühl, dass das update overhyped ist und floppen wird und warum: wieder zu weit den Mund aufgmacht…

am besten wärs den tgram channel einzustampfen aber nein; jetzt soll auch noch ein offizieller discord kommen…

es wurde viel Kritik geäussert über die trading competitions aber die vommunity sich dann so zerfleischen zu lassen… 

naja es bleibt spannend ?! O rly?

Haters gonna hate trifft aber heute in deren tgram auftritt zu…

Bearbeitet von Locke
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Locke:

Es gab noch keinen Tag an dem ich so knapp dran war „bp ist scheisse“ in die telegram Gruppe zu schreiben einfach nur um gebanned zu werden… da wird gestritten über 1000 posts, die leute bezeichnen sich als Investoren und beleidigen andere als minderjährige kindergartenniveauler… echt schlimm heut und ich war nichtmal dabei :)

also das was da drinnen heute abgeht geht gar nicht… der harte kern, die ich nenn sie jetzt mal provokant fanboy moonboy gruppe ist in gedanklich orgasmisches sphären und träumt von best 2.0k euro und ich kriege auch immer mehr das Gefühl, dass das update overhyped ist und floppen wird und warum: wieder zu weit den Mund aufgmacht…

am besten wärs den tgram channel einzustampfen aber nein; jetzt soll auch noch ein offizieller discord kommen…

es wurde viel Kritik geäussert über die trading competitions aber die vommunity sich dann so zerfleischen zu lassen… 

naja es bleibt spannend ?! O rly?

 

War noch nie aktiv dort und bin vor paar Wochen auch komplett raus. Ist ziemlich anstrengend und kindisch. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.