Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Quote

Bei der größten heimischen Kryptobörse Bitpanda versucht man indes zu beschwichtigen. "Anders als diverse ausländische Unternehmen verfügen wir über die notwendigen Lizenzen. Bei Überweisungen zu heimischen Banken kommt es daher zu keinen Problemen", sagt Bitpanda-CEO Eric Demuth zum STANDARD.

https://www.derstandard.de/story/2000131777545/banken-drohen-bitcoin-besitzern-mit-kuendigung

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb James100:

Was machen die altmodischen Banken eigentlich, wenn Bitpanda oder ein Konkurrent sich in Zukunft sämtliche Geschäftsfelder einer traditionellen Bank einverleiben sollte? Wenn die Kunden einmal weg sind, sind die weg und kommen auch so schnell nicht wieder.
Außer in Punkto Sicherheit bietet mir meine Hausbank relativ wenig, was eine reine Online-Bank mir nicht auch geben könnte. Bin eher aus Gewohnheit dort. Aber wenn ich Probleme wegen Auszahlungen bekommen sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Wird Zeit das Bitpanda ne banklizenz bekommt und man dort auch sein Geld auszahlen lassen könnte 

erwähnte das glaube schon ein paar Seiten zuvor. Ich würde direkt dorthin wechseln und hätte damit keine Probleme.

Im Gegenteil...Kryptos zu kaufen wäre ja dann noch einfacher. Win/Win für BP und den Kunden :)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird ne ungeduldige nächste Woche wegen dem angekündigten BEST-Update :) Hoffe sie ziehen es nicht bis nächste Woche Sonntag hinaus :D


Meine Sparkasse hat mich auch schon mal angerufen und nett gefragt, wieso ich höhere Summen nach Bitpanda überweise und ob ich nicht ein Gespräch mit einem Investmentberater haben will, da wäre das Geld sicherer angelegt als in Kryptos. Seit dem Gespräch investiert mein Bankberater (Bachelor of Blablub Finanz) übrigens selbst über BP in Kryptos (Gespräch war letztendlich doch eher von meiner Seite geführt :D)

 

 

Mittlerweile startet die DEKA (Investmentsparte der Sparkasse) langsam selbst in die Welt der Blockchains https://www.sparkassenzeitung.de/finanzmaerkte/wertpapiergeschaeft-deka-startet-blockchain-plattform
 

Bearbeitet von sven011092
  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb sven011092:

Wird ne ungeduldige nächste Woche wegen dem angekündigten BEST-Update :) Hoffe sie ziehen es nicht bis nächste Woche Sonntag hinaus :D

Ich hoffe nur, es werden nicht nur Ankündigungen ala demnächst, bald etc. sondern zeitnahe Umsetzungen, Verfügbarkeiten der features genannt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb sven011092:

Meine Sparkasse hat mich auch schon mal angerufen und nett gefragt, wieso ich höhere Summen nach Bitpanda überweise und ob ich nicht ein Gespräch mit einem Investmentberater haben will, da wäre das Geld sicherer angelegt als in Kryptos. Seit dem Gespräch investiert mein Bankberater (Bachelor of Blablub Finanz) übrigens selbst über BP in Kryptos (Gespräch war letztendlich doch eher von meiner Seite geführt :D)

Hatte diese Woche ein Gespräch mit einem von der Interhyp, der war auch ganz begeistert von Krypto. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sven011092:


Meine Sparkasse hat mich auch schon mal angerufen und nett gefragt, wieso ich höhere Summen nach Bitpanda überweise und ob ich nicht ein Gespräch mit einem Investmentberater haben will, da wäre das Geld sicherer angelegt als in Kryptos. Seit dem Gespräch investiert mein Bankberater (Bachelor of Blablub Finanz) übrigens selbst über BP in Kryptos (Gespräch war letztendlich doch eher von meiner Seite geführt :D)

Mein Bankberater hat mich gestern auch angerufen und gefragt ob ich die Überweisung an Bitpanda durchgeführt habe oder es sich um Phishing handelt 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb rushfaktor:

Ob der Kurs durch das Update beflügelt wird liegt wohl weniger an dem Update, als viel mehr an der Marktstimmung in einer Woche. Wenn wir da an den 40K rumkratzen wird das Update wohl nicht viel bringen.

Das BEST Update wird den gesamten Kryptomarkt neu beflügeln🦸‍♂️

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie scheixx ich mich vor dem Update an, haha.....bitte, bitpanda, verbockt es nicht in dem es eine Ankündigung von iiiirgendwas wird. 😅

Mit dem Update zeitgleich den "Lydia" KundInnen Zugang zu Best verschaffen, das fänd ich spannend.-und würd sich kurstechnisch wohl auch bemerkbar machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Ich glaube, 98% der krypto-welt wird von diesem Update, so es denn irgendwann mal kommt, nichts mitbekommen.

Kann nicht jemand, mit entsprechend Freizeit, reddit/bitcointalk und die shib army informieren dass best DAS "must have" ist. Quasi AlpenBNB. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.