Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Coinsearch:

Ich kann seit ein paar Tagen über die App weder kaufen noch verkaufen 🤷‍♂️ öffne ich BP im Browser, gehts problemlos.

Cache leeren und wenn das nicht hilft neu installieren! 

vor 57 Minuten schrieb Bx11:

Ich glaube es ist noch gar nicht freigeschaltet (White Label)!?…. bei der italienischen Bank glaube auch noch nicht. Es  soll ja im Dezember noch eine spanische Bank kommen, vielleicht kommen dann 100Mill Kunden auf ein Schlag 👊 Das wäre fein🤩

Träumen darf mal wohl noch ^^ 100Millionen ist zu hoch angesetzt. Lass es dann mal eher 10Mio sein, wenn überhaupt! 

vor 14 Minuten schrieb Stone:

Bitpanda könnte auch bestehende (zB swap) oder neue Features ausschliesslich über BEST zugänglich machen, um zu erreichen, dass für alle user aber spez. für die Neuen (white label) kleine Mengen (100-500) zum must have werden.

Sowas wäre wünschenswert! Aber dann müssen das Produkte sein, die auch was bringen und einschlagen! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Heineken:

Sowas wäre wünschenswert! Aber dann müssen das Produkte sein, die auch was bringen und einschlagen! 

Vllt bringt die neue Steuerreform, durch die Möglichkeit direkt zwischen Kryptos zu tauschen ohne den Umweg über den € machen zu müssen, ungeahnte Möglichkeiten für PAN/BEST mit sich😉

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stone:

Vllt bringt die neue Steuerreform durch die Möglichkeit direkt zwischen Kryptos zu tauschen ohne den Umweg über den € machen zu müssen ungeahnte Möglichkeiten für PAN/BEST mit sich😉

warten wir mal ab. Ich bin überhaupt gespannt, was die neues News bringen werden. Ich glaube es erst wenn es da ist.

Auf diese Leere Versprechungen bald gibt News, hab ich kein vertrauen mehr. Schon lange nicht mehr.

Das siehst du ja beim Coin Listing. Entweder viel zu Spät dran mit dem Listen oder wenn dann Coins gelistet sind, erst 2-4 Tage nach Listung in den News

bringen. Geht Null. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Heineken:

Cache leeren und wenn das nicht hilft neu installieren! 

Träumen darf mal wohl noch ^^ 100Millionen ist zu hoch angesetzt. Lass es dann mal eher 10Mio sein, wenn überhaupt! 

Sowas wäre wünschenswert! Aber dann müssen das Produkte sein, die auch was bringen und einschlagen! 

Die französische Super App alleine hat ja schon 55 Millionen Nutzer. Aber lassen wir uns überraschen….und hoffentlich positiv 😂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Es geht hier nicht um Performance von irgendwelchen Prozenten sondern darum das Bitpanda sich mehr zeigt ! Denn genau dass tun sie nicht ! Ein Pappschild beim DavisCup aufzustellen ist ein Armutszeugnis, wäre ein Clip von Bitpanda in der Spielpause nicht besser angebracht ? Aktive/passive Werbung ??? Aktiv auf YouTube, Twitter etc. ! 

Wenn @Heineken hier schreibt, dass Cro mal eben so nen Coin ins Rennen wirft, der sofort in die Top 20 steigt und damit etwas suggeriert, was so nicht stimmt, finde ich, geht es genau darum. Wenn Cro dann wieder bei -70% ist, was meinst du, wie die CRO-Ath Käufer über den fetten Crypto.com-Schriftzug quer durch die Mega Arena denken und reden werden?

Genauso andersherum, wenn best wieder steigt, ist doch allen wieder egal ob irgendwer und irgendwo Werbung geschaltet hat und wird.

 

Ansonsten finde ich natürlich auch, dass Bitpanda seit Jahren ein Kommunikationsproblem hat - und klar gehts da auch um Werbung - vielleicht ist denen auch einiges egal, solange es bei ihnen selber läuft, würde mich auch nicht wundern. Vielleicht weiß da aber die eine Hand auch einfach nicht, was die andere tut?! Dass das nervt, verstehe ich sehr gut, man zweifelt halt irgendwann an der Seriösität.

 

Ich mein, jeder hier hat als bitpanda User die Support-Adresse. Wir könnten im Kollektiv ne Beschwerde ausarbeiten, kein langer Text, aber von mir aus die Aufforderung zu einer klaren Stellungnahme zur Situation/Roadmap und vielleicht auch ne fette Beschwerde über die Versprechungen und empfundene Verarsche über Telegram…?!

Ein klar aber wohlwollend formulierter Text, der von uns und allen Usern, die ihr kennt und die hier sind, an den Support geschickt wird oder als Aktion auf SM-Kanälen geteilt werden kann, wie auch immer. KEIN boykott, eher ein Anstubser ala „ihr verspielt hier Vertrauen, redet bitte mit euren Kunden“ wat weiß ich… wer weiß, ob es was bringt, aber das rumgeheule hier bringt doch nix und nervt (mich) ehrlich gesagt auch.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Stone:

Bitpanda könnte auch bestehende (zB swap) oder neue Features ausschliesslich über BEST zugänglich machen, um zu erreichen, dass für alle user aber spez. für die Neuen (white label) kleine Mengen (100-500) zum must have werden.

Ich halte von Zwangsvorgaben wenig, stattdessen ist mir ein Weg über Anreize sehr viel lieber. Diese müssen halt so gut sein, dass man bei klarem Verstand eigentlich nicht drum herum kommt und es muss natürlich sehr gut kommuniziert werden um sofort ins Bewusstsein der Anwender zu gelangen.

Bearbeitet von SRV
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Bx11:

Die französische Super App alleine hat ja schon 55 Millionen Nutzer. Aber lassen wir uns überraschen….und hoffentlich positiv 😂

Was bringen diese 55 Mio user, wenn sich aber nur 1 Mio eventuell für BEST interessieren?

vor 27 Minuten schrieb Flir:

 

Ein klar aber wohlwollend formulierter Text, der von uns und allen Usern, die ihr kennt und die hier sind, an den Support geschickt wird oder als Aktion auf SM-Kanälen geteilt werden kann, wie auch immer. KEIN boykott, eher ein Anstubser ala „ihr verspielt hier Vertrauen, redet bitte mit euren Kunden“ wat weiß ich… wer weiß, ob es was bringt, aber das rumgeheule hier bringt doch nix und nervt (mich) ehrlich gesagt auch.

Ja. Dann arbeite was aus und wir können darüber abstimmen. Ich wäre dabei.

Ich denke das wird auch was bringen, wenn einige unser gut investiert sind und da mit machen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Bx11:

Die französische Super App alleine hat ja schon 55 Millionen Nutzer. Aber lassen wir uns überraschen….und hoffentlich positiv 😂

Das sind 5,5 Millionen Kunden bei Lydia. In manchen URLs ist das ',' rausgefallen weswegen es bei manchen Meldungen wie 55 aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt euch mal vor bitpanda verfolgt das konzept der direkten Kunden nicht mehr so stark… soll heissen sie bieten sich als absolut sicherer und compliant service provider für eben alle an…

verfolgen sie diesen weg dann wäre auch die marketing flaute für mich bis hierhin nachvollziehbar… glaubt ihr ernsthaft dass irgendeine bank oder Versicherung mit bin oder cry zusammen arbeiten möchte bzw deren kunden hier Services anbietet?

meiner Meinung nach hätte das schon ein grosses Entwicklungspotenzial, heisst natürlich dass das eigene Endkundensegment erst dann gepusht werden kann wenn alles unter Dach und Fach ist (bafin etc.) und msn virher nichts machen darf was nicht 100%ig zulässig ist

wenn es nicht so sein sollte bin ich aber voll bei euch…

vor 21 Minuten schrieb Heineken:

Was bringen diese 55 Mio user, wenn sich aber nur 1 Mio eventuell für BEST interessieren?

 

Derzeit claimen 68k rewards… wenn sich da mal 1 mill dafür interessiert… dann gehts sicher hoch :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu pan und direkt swaps…

ich könnte mir die technologie von pan auch wegen der steuerreform für direkte swaps vorstellen:

Sagen wir ich möchte 1 eth in 4000 bests tauschen also biete ich das an, das wird über pan reserviert und über einen marktplatz angeboten; nimmts wer an: abwicklung über smart contract und direkter tausch mittels bp lösung

wäre der Hammer, würde das trading paar thema nicht mehr zum arbeitsthema für bp machen und es würde einen tausch marktplatz geben… sozusagen einen neuen smart contract marktplatz…

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Locke:

Zu pan und direkt swaps…

ich könnte mir die technologie von pan auch wegen der steuerreform für direkte swaps vorstellen:

Sagen wir ich möchte 1 eth in 4000 bests tauschen also biete ich das an, das wird über pan reserviert und über einen marktplatz angeboten; nimmts wer an: abwicklung über smart contract und direkter tausch mittels bp lösung

wäre der Hammer, würde das trading paar thema nicht mehr zum arbeitsthema für bp machen und es würde einen tausch marktplatz geben… sozusagen einen neuen smart contract marktplatz…

hört sich gut an...wenn nicht schon wieder andere daran arbeiten? Wäre es denn auch wirklich umsetzbar? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Heineken:

hört sich gut an...wenn nicht schon wieder andere daran arbeiten? Wäre es denn auch wirklich umsetzbar? 

das ist halt die Frage aber wenn das komplett cross blockchains gehen würde wär das schon ein Super feature... wie gesagt reines Hirngespinst aber so wie ich die Funktion von Pan verstehe wäre das mMn möglich... außer ich verstand was nicht richtig... damit hätte aber halt bp direkt auch was von pan...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Locke:

das ist halt die Frage aber wenn das komplett cross blockchains gehen würde wär das schon ein Super feature... wie gesagt reines Hirngespinst aber so wie ich die Funktion von Pan verstehe wäre das mMn möglich... außer ich verstand was nicht richtig... damit hätte aber halt bp direkt auch was von pan...

so hab ich da auch verstanden. Nur muss es vorwärts gehen :)

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Also das Update ist ja auf der Pro, von daher kommt mal nichts Neues im Broker 🤷🏻‍♀️

Ich kann mir nicht vorstellen dass iwas besonderes passieren wird. Das würden sie wohl eher ankündigen.

Vlt. liege ich ja aber falsch damit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Naja über Ankündigungen sind wir ja bestens gewohnt wie die laufen. Gibts was neues ? Habe nichts entdeckt…

Ich hab nichts entdeckt. 

Freu mich schon auf die kommenden Änderungen, der Rest lässt mich kalt 😅. Davor wird es wahrscheinlich "nur" so performance updates usw. geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.