Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb KryptoNewby:

Ich kenne etliche Leute die Probleme hatten, auch solche welche mit dem Rechtsschutz gegen Bitpanda vorgegangen sind. Fazit daraus war schlussendlich ein geblocktes Konto.

 

Das Problem ist Real und deswegen ist Bitpanda mit sehr hoher Vorsicht zu geniessen. Es gibt etliche bessere Börsen.

Absoluter Blödsinn!!!! Ich habe mehrfach Auszahlungen gehabt und da gab es nie Probleme!!!!! Probleme gibt es nur dann wenn Coins oder Token von anderen Börsen transferiert werden und Du keinen sauberen Nachweis erbringen kannst. Meine größte Auszahlung dieses Jahr war 230.000€ und hatte ich innerhalb von 23h auf meinem Konto

 

In meinem gesamten Freundeskreis gab es auch noch nie Probleme.

Bearbeitet von Bx11
  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf YouTube muss Bitpanda noch kräftig wachsen.

Ob man die Recaps mag oder nicht, ist natürlich Geschmackssache.

Lasst doch mal ein Abo dort und schreibt ein paar Kommentare.

https://www.youtube.com/watch?v=Q9C4g-qtfX8&t=78s

https://www.youtube.com/watch?v=M_gIZMU8ADw

achja, über 800 Mitarbeiter jetzt

Bearbeitet von PaNtHeR
  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KryptoNewby:

 

Jetzt spinnst du wohl komplett.

Überall ist zu lesen wir die Coins der Nutzer blockiert werden, auch in anderen Foren wie z.B:

https://forum.blocktrainer.de/t/auszahlungsverweigerung-bei-bitpanda/19747/14

https://forum.blocktrainer.de/t/bitpanda-mittelherkunftsnachweis/19411

 

Höchst fragwürdig was Bitpanda da treibt.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/mittelherkunftsnachweis-von-bitpanda-gefordert-was-tun-189162.html

 

Ausserdem ist dies sicherlich nicht mit der DSGVO vereinbar...

 

 

ähm ... ja... was genau hat nun der Mittelherkunftsnachweis der im Geldwäschegesetz verankert ist mit der DSGVO zu tun?

erklär mal bitte....

btw. wenn ich auf Internetseiten von Anwälten anspringen würde hätte ich nur noch deutsche Autos gekauft und jetzt mehr Geld am Konto weil was seit dem Dieselskandal versprochen wird und wie da manche Rechtsvertreter keilen.... na bumm...

der MHN ist nunmal gefordert; ob BP hier überreguliert bzw. übererfüll ? kann schon sein

aber das ist wie bei deiner genannten DSGVO: Manche haben übererfüllt und manchen wars egal... BP geht hier mMn den Weg der Seriosität und will sich nichts nachsagen lassen... soll heißen sie wollen als White Label Partner für Banken/Versicherungen etc. attraktiv werden. Glaubst du dass irgendeine Bank sich mit B****ce oder sonst einer Börse die nicht eindeutig in Europa ist zusammentun möchte?

Schickt man Coins hin und her muss man damit rechnen...

Ergänzung: Aktivier doch den Anwalt... ist BP sowas von egal, denn damit ist dokumentiert dass du verweigert hast... gibt es Nachfragen der Finanz ist BP ausm Schmeider...

 

Bearbeitet von Locke
  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Locke:

Schickt man Coins hin und her muss man damit rechnen...

 

Mach ich schon lange nicht mehr ! Mittlerweile bin ich nur noch bei Bitpanda ! Binance nutze ich nicht mehr und die 2 anderen Börsen habe ich nur weil ich dort jeweils ihre Haustoken habe. Bei mir spielt sich alles nur noch auf Bitpanda ab. 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja fraglich wie lange es den MHN noch braucht... gerade im Prognosethread gepostet worden... 

damit sind halt dann alle coin Transaktionen validiert... MHN unnötig

 BP wird gzwungen ab 2024 bei jeder eingehenden und auszuzahlenden Crypto währung einen MHN verlangen müssen... denn ab da muss BP ja selbst in Österreich die Kest abführen und wie sollen sie es denn wissen ob ich steuerpflichtige Gewinne realisiert habe?!

Bearbeitet von Locke
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile nutze ich auch nur noch ausschließlich bitpanda. 

Wie oben schon geschrieben, viel Spaß wenn es zu Missverständnissen oder sonstigen rechtlichen Dingen mit einer Börse kommt, welche den Sitz iwo hat...in Zukunft wird der Kryptomarkt ziemlich reguliert werden bzw Kryptobörsen. Mir ist es lieber, an einer seriösen und nachvollziehbaren Börse registriert zu sein als in ieinem Konstrukt zu hängen und dann Stress zu bekommen. 

Bitpanda geht insgesamt , meiner Meinung nach, den richtigen Weg. White label, best, kommendes launchpad usw...das passt. 

Bearbeitet von omega
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Bx11:

Habe Best unter 10Cent gekauft und bei ca. 2,30 € verkauft. Das war bisher auch das Invest meines Lebens😍

Glückwunsch 😃 für mich motivierend zu lesen. Hab den coin nie auf dem Schirm gehabt. Aber lieber jetzt als nie 🔥🚀🚀

Bearbeitet von SHIBARMY
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Bx11:

Habe Best unter 10Cent gekauft und bei ca. 2,30 € verkauft. Das war bisher auch das Invest meines Lebens😍

 

vor 18 Minuten schrieb SHIBARMY:

Glückwunsch 😃 für mich motivierend zu lesen. Hab den coin nie auf dem Schirm gehabt. Aber lieber jetzt als nie 🔥🚀🚀

Bei unter 10 Cent habe ich auch gekauft, allerdings dann bei 2,30 NICHT verkauft. Das war schon ziemlich perfektes Timing, die 2,30 zu treffen. Glückwunsch

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Bx11:

Habe Best unter 10Cent gekauft und bei ca. 2,30 € verkauft. Das war bisher auch das Invest meines Lebens😍

So günstig habe ich keine gekauft, und durch ständiges nachkaufen liege ich mittlerweile bei ca 45cent, dadurch das ich immer noch kaufe geht das beim momentanen Preis natürlich immer weiter hoch.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Troll:

So günstig habe ich keine gekauft, und durch ständiges nachkaufen liege ich mittlerweile bei ca 45cent, dadurch das ich immer noch kaufe geht das beim momentanen Preis natürlich immer weiter hoch.

kann dir die 2te Tür links empfehlen :)

ich bin noch immer über 80 ct...

  • Haha 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Bx11:

Habe Best unter 10Cent gekauft und bei ca. 2,30 € verkauft. Das war bisher auch das Invest meines Lebens😍

Krass… hab ne Menge gekauft zwischen 4-12 Cent und nie groß was verkauft. Gute Freunde sagten ich sei verrückt bei diesen Beträgen nicht ausgezahlt zu haben. Ich bin aber der Meinung das ich mich in paar Jahren über die Auszahlung ärgern würde 😃 

  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Locke:

kann dir die 2te Tür links empfehlen :)

ich bin noch immer über 80 ct...

ich glaube trotzdem das Du nix falsch gemacht hast auch bei dem Preis gekauft zu haben, ich kauf immer noch

Bearbeitet von Troll
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Krypto-Patty:

Krass… hab ne Menge gekauft zwischen 4-12 Cent und nie groß was verkauft. Gute Freunde sagten ich sei verrückt bei diesen Beträgen nicht ausgezahlt zu haben. Ich bin aber der Meinung das ich mich in paar Jahren über die Auszahlung ärgern würde 😃 

Bei den 2€ hat es mich auch schon arg im Finger gejuckt, nun bin ich aber froh dass ich nur meinen Einsatz und einen kleinen Gewinn rausgenommen habe. 

Ich kaufe nach wie vor wöchentlich eine kleine Menge Best und btc nach. 

Hodl strong 😁.

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Troll:

ich glaube trotzdem das Du nix falsch gemacht hast auch bei dem Preis gekauft zu haben.

Ich glaube doch eh am richtigen Dampfer zu sein... sonst wär ich sicher nicht mehr da...

bin halt auch erst spät zu BP gekommen und hab auch käufe um 1,50 drinnen... aber ich bin noch nicht so überzeugt meine finanzen in der Größenordnung umzuordnen, dass ich mir L5 gönne.... das würd meine Portfolioverteilung sehr torpedieren, deshalb kauf ich auch nur monatlich nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell für aktuelle BEST VIP 2 Hodler interessant. Ich habe vorhin das Formular für ds T-Shirt  ausgefüllt und scheinbar wird der Versand jetzt länger dauern.

Zitat
BEST VIP 2 - Hol dir dein Merch!
Geschafft! Wir werden alles für den Versand deines Pakets vorbereiten. Der voraussichtliche Liefertermin ist Ende Q1 2022.

In der ursprügnlichen E-Mail stand noch "Diese werden voraussichtlich im Jänner 2022 an die in deinem Bitpanda Konto angegebene Adresse verschickt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

 

Bei unter 10 Cent habe ich auch gekauft, allerdings dann bei 2,30 NICHT verkauft. Das war schon ziemlich perfektes Timing, die 2,30 zu treffen. Glückwunsch

Ja das war so ziemlich perfekt .  4-5 Tage länger gewartet und es wären nochmal 25.000 mehr gewesen😅aber 6-7 Tage länger und es wären 30-35tausend weniger . Hab echt alles richtig gemacht.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Bx11:

Ja das war so ziemlich perfekt .  4-5 Tage länger gewartet und es wären nochmal 25.000 mehr gewesen😅aber 6-7 Tage länger und es wären 30-35tausend weniger . Hab echt alles richtig gemacht.

 

Gratuliere, alles richtig gemacht. Warst du da schon Steuerfrei? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.