Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Locke:

soweit ich das mitbekommen habe ist das nicht mehr richtig, es ist der 7.6. ls Enddatum nun valid; geh in ein Wallet mit stakebarem Asset dann steht dort auch erhalte doppelte Rewards bis zum 7.6.

In den AGBs steht 4 Wochen nach Veröffentlichung, vielleicht war die ja für Freitag geplant und sie habens wegen der Party dann verschoben....

 

gibts eines in die andere Richtung? :) dann findn sich sicher gleich wieder ein paar die es posten.

Kann es ein das irgendwo mal stand das der Early Bird evtl. auch verlängert werden kann? Glaube es mal gelesen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Troll:

Kann es ein das irgendwo mal stand das der Early Bird evtl. auch verlängert werden kann? Glaube es mal gelesen zu haben.

steht in den AGBs, 

4.2 Zeitliche Begrenzung. Die Early Bird Promotion wird für einen Zeitraum von vier Wochen nach dem Go-Live Datum angeboten. Die Bitpanda GmbH ist jedoch berechtigt, den Angebotszeitraum der Early Bird Promotion zu verlängern. 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Locke:

steht in den AGBs, 

4.2 Zeitliche Begrenzung. Die Early Bird Promotion wird für einen Zeitraum von vier Wochen nach dem Go-Live Datum angeboten. Die Bitpanda GmbH ist jedoch berechtigt, den Angebotszeitraum der Early Bird Promotion zu verlängern. 

Locke Du bist der Hammer, Respekt, ich wühle irgendwo in meinem hintersten Hirnwindungen rum und Du hast es ne Minute später schwarz auf weiß💋

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Shaky:

Bis auf The Graph sind meine Rewards schon da! 🚀

Blockpit habe ich angeschrieben und warte auf eine Rückmeldung...

Bei mir ist bisher XTZ, TRX, und Matic eingegangen, SOL, ADA, DOT, GRT fehlen bei mir noch. Rest besitze ich nicht.

Bei der Antwort von Blockpit bin ich auch gespannt.😀

Bearbeitet von Troll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Troll:

Bei mir ist bisher XTZ, TRX, und Matic eingegangen, SOL, ADA, DOT, GRT fehlen bei mir noch. Rest besitze ich nicht.

Stimmt, da fehlt noch jede Menge! 😄

Near ist bei mit auch schon gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe eine Frage was das Stacking angeht.
Da ich nur bei Bitpanda bin habe ich mich damit nicht befasst, nun wird es angeboten.

Folgendes, angenommen ich hab 100 Dots, und ich stell 100% zum Stacking zur Verfügung, kassiere meine Rewards ein und lass alles seinen lauf gehen.
In einem halben Jahr oder Jahr, muss ich warum auch immer meine Dots auszahlen lassen ("nur" die 100 die zum Stacking verwendet wurden), die waren davor schon Steuerfrei von der Haltefrist.
Wenn ich jetzt das Stacking anfange, sind die 100stk dann noch steuerfrei ? das die Rewards das nicht sind ist mir bewusst.

Sonst würde es doch am meisten Sinn machen doch immer 100% zum Stacken zu geben :D ?

Danke für eure Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Phandomas:

Hallo, ich habe eine Frage was das Stacking angeht.
Da ich nur bei Bitpanda bin habe ich mich damit nicht befasst, nun wird es angeboten.

Folgendes, angenommen ich hab 100 Dots, und ich stell 100% zum Stacking zur Verfügung, kassiere meine Rewards ein und lass alles seinen lauf gehen.
In einem halben Jahr oder Jahr, muss ich warum auch immer meine Dots auszahlen lassen ("nur" die 100 die zum Stacking verwendet wurden), die waren davor schon Steuerfrei von der Haltefrist.
Wenn ich jetzt das Stacking anfange, sind die 100stk dann noch steuerfrei ? das die Rewards das nicht sind ist mir bewusst.

Sonst würde es doch am meisten Sinn machen doch immer 100% zum Stacken zu geben :D ?

Danke für eure Hilfe :)

Ich nehme an Deutschland? Das ist hier sehr relevant!

Einsatz zum Staking hat keine Auswirkung auf die Haltefrist.Die Rewards sind aber wohl bei Zugang nach dem persönlichen Steuersatz zu versteuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Göcklinger:

Wo sieht man denn, dass man Staking Rewards bekommen hat? 

 

Ich sehe nur das ich LUNA´s erhalten habe 🤣🤣

Dashboard -> Aktivitäten, oder in den jeweiligen Wallets.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses ganze Gerede ums Staking hat mich jetzt auch nachdenklich gestimmt.

Ich habe ein nettes Sümmchen in VeChain drin, weil ich an das Projekt und seine Zukunft glaube. Allerdings kann ich da nicht staken, jetzt überlege ich einen Swap. Jedoch habe ich mich bis auf Cardano mit den anderen Projekten noch nicht auseinandergesetzt.

Hat jemand eine Empfehlung wo man die Stakbaren Cryptos inhaltlich gut vergleichen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb aktius:

 

Hat jemand eine Empfehlung wo man die Stakbaren Cryptos inhaltlich gut vergleichen kann?

Ich mache das größtenteils über Youtube. Fremdsprachige Kanäle gegebenenfalls mit Übersetzung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Locke:

Ich nehme an Deutschland? Das ist hier sehr relevant!

Einsatz zum Staking hat keine Auswirkung auf die Haltefrist.Die Rewards sind aber wohl bei Zugang nach dem persönlichen Steuersatz zu versteuern.

Ja Deutschland :)

Vielen dank für die Antwort, dann Stack ich einfach alle Dots wenn das keine Auswirkung auf die Haltefrist hat.
Das mit den Rewards passt dann für mich auch, dass dachte ich mir schon. Perfekt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Shaky:

Ich kann in Deutschland aber auch eine neu erworbene Position staken, oder?

Die Rewards würden dann die 1 jährige Haltefrist quasi nur versüßen. 

So lese ich es raus, 1 Jahr ist ein Jahr

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Göcklinger:

Ich frage mich auf was eigentlich noch die Investoren warten?

 

Bitpanda ist mittlerweile nach 2 Jahren jetzt recht gut aufgestellt.! 

Ja, aber Bitpanda ist zumindest in Deutschland immer noch komplett unbekannt, ich gehe davon aus das in letzter Zeit sehr viele neue Kunden hinzugekommen sind aber die Marktlage ja nun nicht gerade die Beste ist. Ich sag immer noch BAFIN fehlt, wenn es soweit kommt und die Werbung greift ist Europa zumindest erstmal ein großer Kuchen in der Kryptowelt.  Es ist gerade noch zuviel negatives in der Welt, aber durch das staken und vor allem auch durch kostenloses Blockpit bei Bitpanda sollte es jetzt langsam in Gang kommen.😁

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.