Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

Das lustige ist, oder wo ich sehr schockiert war, als Alex mal in einem CoffeeTalk erwähnt hatte...das der DeFi-Hype viele Scams mit sich bringt sowie ICOs, wo ich mich gefragt habe, Platincoin war doch selber mal ICO gewesen. Und in dem Moment wurde ich Sauer, die Menschen scheinen zu vergessen wie es war mit Platincoin als Sie damals noch im ICO waren...wie Sie da schlecht gemacht wurden, und jetzt tun Sie es selber. Wahnsinn!!!

Und am Ende ist Platincoin noch nach wie vor im ICO, denn das Unternehmen muss sich immer noch vom Network Marketing ernähren und das nach 3 Jahren.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Argus:

Im neusten Coffee Talk diskutieren sie über zentral/dezentral.

Sie geben zu, dass das System noch nicht dezentral ist, wobei für Jürgen Wermke ein System dezentral ist, sobald der Server nicht am gleichen Ort wie die Firma steht 😂😂 Ohjeohje... Zumindest wird er gleich korrigiert.

Anscheinend müsste jeder Partner - sobald PLC dezentral werden will - selber für die Dezentralität sorgen, in dem er sich einen Server mietet ("kostet ja nur ein paar Euro pro Monat") und die Secure Box auf diese IP einstellt.

MEIN GOTT!! 🙈🙈 Da fehlen einem ECHT die Worte!!!?

 

Ist grad noch live:

https://youtu.be/Ym6N5TR7RvM

Selber für dezentralität sorgen? Also müssen alle wieder kräftig in die Tasche greifen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Berlin:

Selber für dezentralität sorgen? Also müssen alle wieder kräftig in die Tasche greifen

Ich konnte leider keinen Timestamp senden, weils live war. Aber hör dir das Zeug mal an, ich würde sagen in den letzten 10min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Berlin:

Bezüglich der Blockchainplatze habe ich das so verstanden, wenn die geschalten werden, werden auf allen Transaktionen 0,5% erhoben was sich dadurch dann finanziert.

Das ist das einzige was Plausibel erscheint.

Und jetzt kurz überlegen, wie attraktiv eine Blockchain ist, bei der jede Transaktion 0,5% Gebühren abführen muss. Der nächste Rohrkrepierer.

Die wird schlicht niemand nutzen. Einfach kurz drüber nachdenken: Bitcoin hat aktuell etwa 3$ mittlere Gebühr für eine Transaktion in beliebiger Höhe. Das ist verdammt teuer. Die erreichst du bei platincoin dann mit einer 600$ Transaktion. Bei einer 6000$ zählt du schon 30$ Gebühren. Na, wer glaubt daran, dass das die Nutzer in Scharen anziehen wird? :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Berlin:

Selber für dezentralität sorgen? Also müssen alle wieder kräftig in die Tasche greifen

Eigentlich überhaupt nicht. Die müssten nur die Open source software wieder freigeben und ermöglichen, dass das Netzwerk erreichbar ist. So wie tausende andere kryptowährungen.

Aber ich kann dir auch sagen, dass sie damit auf Software Ebene angreifbar werden würden. Wir werden das nicht mehr zu Gesicht bekommen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Männergruppe Monk:

Kann mir mal einer so einen Platz erklären. Ich habe das immer in die Ecke von "Ich kaufe ein Grundstück auf dem Mars" oder "Ein Stern bekommt meinen Namen" abgeharkt.

Ja das ist auch exakt dasselbe.

Mit einem Grundstück auf dem Mars wirst du zum Mitbesitzer des Mars. Also Besitzer von etwas das gar keinen Besitzer haben kann weil Open Source ist quasi.

Mit den Blockchainplätzen wird man Mitbesitzer der Blockchain. Und die kann per definition schon keinen Besitzer haben weil sie ein Litecoin-Klin ist, Litecoin ist Opensource, also sind auch alle Klone Opensource.

vor 59 Minuten schrieb Argus:

Hab ich auch gesehen 🤣🤣

Im Ernst: Lernen diese Leute was in den Webinaren!?!?!? Was zum Teufel lernen die da??? Was????  🙈🙈

Saufen.

Anders erträgt man sowas keinesfalls.

vor 56 Minuten schrieb Berlin:

Bezüglich der Blockchainplatze habe ich das so verstanden, wenn die geschalten werden, werden auf allen Transaktionen 0,5% erhoben was sich dadurch dann finanziert.

Das ist das einzige was Plausibel erscheint.

0,5 Prozent auf etwas wertloses ist immer noch was wertloses.

vor 31 Minuten schrieb insider6465:

Denn vom Legiuden MArkt sowie es Alex sagt, kommt ja nicht rein

Da muss man erst einen Platincoin-Leguan kaufen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrliche Lektüre zum Lesen jeden Tag hier, wie sich der Scamcoin langsam in einzelteile zerlegt.
Für mich sind die Werbevideos von Alex/Elias usw. schon so etwas von unglaubwürdig. 🙄
Bin überzeugt das hier auch die grossen mitlesen.
Tut mir leid für die wo investiert haben. Ich hoffe ihr kommt da noch einigermassen heil raus. Und auch das noch mehr (auch noch nicht investierte) diesen Thread mitbekommen.
Glamjet scheint ja fast das gleiche Scam Projekt zu sein. Da hat ein Kumpel von mir wohl gar keine Chance mehr seine Kohle wieder zu bekommen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch gespannt auf ds Kraut fun ding für die Bank.

Wenn da jeden Monat soviel PLC reinkommen... dann dauert das ja nur 428 Monate bis die 30 Millionen PLC zusammen sind.

EDIT Oh da sind PLC dazugekommen. Dauert nur noch 324 Monate.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb Berlin:

Bezüglich der Blockchainplatze habe ich das so verstanden, wenn die geschalten werden, werden auf allen Transaktionen 0,5% erhoben was sich dadurch dann finanziert.

Das ist das einzige was Plausibel erscheint.

Korrekt.

Das ließe sich sogar über die Blockchain ganz einfach umsetzen.

1. Im Quellcode wird ohnehin schon die Gebühr dem Miner-Reward zugeschlagen, diese Gebühr muss nur dem MintingDepot zugeführt werden.
2. In der Wallet-App wird zukünftig zwangsweise 0,5% des zu sendenden Betrages als Gebühr draufgeschlagen.
3. Monatlich werden alle Gebühreneinnahmen, die im MintingDepot aufgelaufen sind auf alle Blockchainplätze ausgeschüttet. Das lässt sich automatisieren.

vor 41 Minuten schrieb insider6465:

vorallem die Coffeetalks frühs um neun...und das fast täglich, frage ich mich wer da dran immer Teil nehmen soll? Denn die Leute die Investieren oder Investiert haben, gehen doch arbeiten? 

Der scheinbare Widerspruch ist keiner mehr, wenn Du bedenkst, dass sehr viele Arbeitslose ihr letztes Hemd in PLC investieren um endlich finanziell unabhängig zu sein, das sind diejenigen, die Teams aufbauen.

Die Arbeitenden, die keine Teams aufbauen, die schauen sich den Mist auch nicht an. Das sind die, die auch zuerst aufwachen und begreifen, was sie 30% auf Coins bekommen und nicht auf Geld.

vor 6 Minuten schrieb Flenst:

Und jetzt kurz überlegen, wie attraktiv eine Blockchain ist, bei der jede Transaktion 0,5% Gebühren abführen muss. Der nächste Rohrkrepierer.

Die wird schlicht niemand nutzen. Einfach kurz drüber nachdenken: Bitcoin hat aktuell etwa 3$ mittlere Gebühr für eine Transaktion in beliebiger Höhe. Das ist verdammt teuer. Die erreichst du bei platincoin dann mit einer 600$ Transaktion. Bei einer 6000$ zählt du schon 30$ Gebühren. Na, wer glaubt daran, dass das die Nutzer in Scharen anziehen wird? :D

Und nun setze bitte die PLC-Brille auf: "Ach, was jucken mit 0,5% wenn meine Farm 30% generiert und meine Box eh 10% lebenslang generiert"

Die wenigsten können Prozentrechnung, das siehst Du doch an Brave. Egal ob ein Platinhero-Projekt 6 Monate oder 12 Monate läuft, für ihn ist die Rendite dieselbe weil es in beiden Fällen 10% gibt.

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

Ich bin immer noch gespannt auf ds Kraut fun ding für die Bank.

Wenn da jeden Monat soviel PLC reinkommen... dann dauert das ja nur 428 Monate bis die 30 Millionen PLC zusammen sind.

Die Bank ist für mich einfach ein Fass ohne Boden. Extra. Damit man die Partner immer weiter animieren kann, Coins einzufrieren. Aber niemals Gefahr läuft, dass eine Rendite fällig wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Freiheit:

Herrliche Lektüre zum Lesen jeden Tag hier, wie sich der Scamcoin langsam in einzelteile zerlegt.
Für mich sind die Werbevideos von Alex/Elias usw. schon so etwas von unglaubwürdig. 🙄
Bin überzeugt das hier auch die grossen mitlesen.
Tut mir leid für die wo investiert haben. Ich hoffe ihr kommt da noch einigermassen heil raus. Und auch das noch mehr (auch noch nicht investierte) diesen Thread mitbekommen.
Glamjet scheint ja fast das gleiche Scam Projekt zu sein. Da hat ein Kumpel von mir wohl gar keine Chance mehr seine Kohle wieder zu bekommen.

Bei Glamjet müssten ja de Leute alle Millionäre sein? sowie es damals Promotet wurde....

Ja das ist alles schon sehr ärgerlich. Aber ich habe seit 2017 viel gelernt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb insider6465:

Bei Glamjet müssten ja de Leute alle Millionäre sein? sowie es damals Promotet wurde....

Ja das ist alles schon sehr ärgerlich. Aber ich habe seit 2017 viel gelernt

Man KANN bei sone Sachen Geld verdienen. WENN man gleich bei Start drin ist und schnell wieder aussteigt sobald Gewinn aufläuft.

Aber nur WENN von vornherein die Möglichkeit besteht das man auch in Fiat rauskommt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Man KANN bei sone Sachen Geld verdienen. WENN man gleich bei Start drin ist und schnell wieder aussteigt sobald Gewinn aufläuft.

Aber nur WENN von vornherein die Möglichkeit besteht das man auch in Fiat rauskommt.

Ja da gebe ich dir recht, aber genau sowas werde ich nie wieder machen. Das verstößt gegen meine Ethik. Und es kotzt mich mittlerweile an wie Gewissenslos die Leute sind...verkaufen für den Maximalen Umsatz, ohne Risiken aufzuzeigen....Hauptsache Umsatz... Ich habs so satt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb insider6465:

Ja da gebe ich dir recht, aber genau sowas werde ich nie wieder machen. Das verstößt gegen meine Ethik. Und es kotzt mich mittlerweile an wie Gewissenslos die Leute sind...verkaufen für den Maximalen Umsatz, ohne Risiken aufzuzeigen....Hauptsache Umsatz... Ich habs so satt.

Ich denke mal die Diamds wissen es schon, oder sie sind wirklich so dumm.

Es ist halt immer die Profitgier....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Berlin:

Ich denke mal die Diamds wissen es schon, oder sie sind wirklich so dumm.

Es ist halt immer die Profitgier....

Auch bei den Diamonds sind sicher reichlich Leute bei die null Durchblick haben und das was sie erzählen auch selbst glauben.

Guck dir doch die Genies an. Erna aus Kleinpütteleichen als Diamond wird auch sicher keine Kryptorevolution antreiben oder sonstwie die Welt verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Berlin:

Was mich wundert ist warum die PLC Blockchain noch nicht Angegriffen wurde.....

 

ich denke mal weil die Coins wertlos sind 😉 

Die Platincoin-Blockchain ist nicht  hackbar.

Der Server auf dem der einzige Miner des Netzwerkes läuft, hat keine offenen Ports für den Node. Er nimmt keine Daten von anderen Servern an. Damit muss man den Server selber hacken. 

Und selbst wenn, was nützen denn die PLC wenn man sie nicht verkauft bekommt?

Es gibt einige Angriffsvektoren über die Wallet-App und über die Farm-App, aber auch hier lohnt sich die genauere Analyse nicht (deren Quellcode ist im Internet ermittelbar)

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Ich bin immer noch gespannt auf ds Kraut fun ding für die Bank.

Wenn da jeden Monat soviel PLC reinkommen... dann dauert das ja nur 428 Monate bis die 30 Millionen PLC zusammen sind.

Durch die PLC-Brille sieht das so aus: "Natürlich sind keine 30.000.000 PLC verfügbar, das wissen wir, wir sind ja nicht doof! Wenn der Index auf 10 steigt, sind nur noch 15.000.000 PLC notwendig um das Projekt zu finanzieren. Und bei einem Index von 50 kannste Dir das selber ausrechnen, dass 3.000.000 PLC locker im Umlauf sind um das Projekt erfolgreich zu funden. Du musst auch immer mit der Genialität von Alex rechnen, das versteht das kleine Fußvolk nicht!"

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Jokin:

Die Platincoin-Blockchain ist nicht  hackbar.

Der Server auf dem der einzige Miner des Netzwerkes läuft, hat keine offenen Ports für den Node. Er nimmt keine Daten von anderen Servern an. Damit muss man den Server selber hacken. 

Und selbst wenn, was nützen denn die PLC wenn man sie nicht verkauft bekommt?

Es gibt einige Angriffsvektoren über die Wallet-App und über die Farm-App, aber auch hier lohnt sich die genauere Analyse nicht (deren Quellcode ist im Internet ermittelbar)

Durch die PLC-Brille sieht das so aus: "Natürlich sind keine 30.000.000 PLC verfügbar, das wissen wir, wir sind ja nicht doof! Wenn der Index auf 10 steigt, sind nur noch 15.000.000 PLC notwendig um das Projekt zu finanzieren. Und bei einem Index von 50 kannste Dir das selber ausrechnen, dass 3.000.000 PLC locker im Umlauf sind um das Projekt erfolgreich zu funden. Du musst auch immer mit der Genialität von Alex rechnen, das versteht das kleine Fußvolk nicht!"

Genau!

Die haben bestimmt Interesse das da irgendwas steigt und die Leute noch mehr Aufstand machen weil sie nix verkaufen können.

Ich seh schon den Schraubstock zum Eier einspannen.

EDIT Ausserdem besteht dann die Gefahr das die Bank ein erfolgreiches Projekt wird. Das darf keinesfalls passieren.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade entdeckt, da gibt's eine Platincoin India Review (relativ aktuell, vom 19. Mai 2020):

https://www.liveminutes.com/platincoin-review-india-plc-academy/

In anderen Ländern gehen die wohl auch anders vor, wie mancher hier schon vermutete. "PlatinCoin Today Prices are as follows; 5.95 euros for the first package goes and 59.50 euros for the second package. The third package goes for 297.50 euros. The last 2 packages cost 595 euros and 1190 euros respectively."

Wird für einen Inder aber immernoch ne Stange Geld sein...

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.