Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Adriana Monk:

Ja, ist richtig. Wenn ich Abmahnungen bekommen habe, habe ich nie direkt Widerspruch eingelegt. Ich fands es immer besser, dass vor einem Gericht zu klaeren. Weil dann liegt die Beweislast bei denen. Manchmal verliert man, aber bei mir gibts nihcts zu holen ?

Adrian

 

naja gut, zu Gerichtsterminen kam es bei dem nie, der hat immer gekniffen. Aber der hat in den gelben Briefen ja auch immer gleich eine enorme summe festgelegt und wenn ma nder nicht widerspricht dann hatte man sie automatisch akzeptiert und war gezwungen die zu zahlen. Wie das heute ist weiß ich nicht, das war ja damals Ende der 90er bis irgendwann 2000nochwas wie eine Pest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Adriana Monk:

Man lebt einfach gluecklicher, weil nur wenn Du was verlieren kannst, hast Du Sorgen. Wie Uns Uwe immer sagte, mehr als 2 Steaks kann ich auch nicht essen.

Ich habe Uns Uwe dafuer immer bewundert ...

Adrian

man das war ein Witz;)
Bei mir gibt's nur noch eine Stiftung für die ich tätig bin. Selber hab ich fast nichts (ausser 3 Mercedes;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Junge junge, ich hab das Video kurz durchgescrollt und denn doch noch auf ein weiteres Video von Exchange 2.0 2018 Platingedöns für einige Sekunden laufen lassen. 10 Mio. prozent undso. Ganz gewaltige Sache. Weil Welle undso. Das Tagesvolumen bei Yobit wird sich noch um 10 Millionen Prozent...verringern..bis zum Erdkern quasi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör uff mit Dieseln, die ollen Stinker dürfen rumfahrn und nix passiert aber ich werd schief angeschaut weil meine Benziner Youngtimer sind und ja "nur" Euro 2 haben. Und demnächst werden wir alle schön übern Deister gezogen mit der Steuer damit man die Kohle in den Diesel pumpen kann. VW muss ja sicher auch unterstützt werden undso. Und weil die dann völlig neuen noch besseren Diesel dann bald drölftausend Jahre Steuerbefreit sind kann man die Kohle ja auch nur von den Benzinfahrern holen. Und die E-Autos für die es keine Ladestationen und soweiso zuwenig Strom gibt müssen ja auch unterstützt werden.

Bahhhh ich könnt kotzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Adriana Monk:

Ja, ich weiss. Ich will auch gerade ne Stiftung gruenden, aber aus Business gruenden, so eine art non profit GmbH.

OHhhh, ein Mercedes Fahrer, nimmst Du etwas Diesel ...

ja, 2 Diesel (alte, mit grundehrlichem Dreck) und ein 560er. Leider gehts mir so wie Uwe, kann immer nur einen zur selben Zeit fahren. Vielleichts gibt's bald Platooning zum Nachrüsten, dann nehme ich die beiden anderen mit, LOL

(Stitung natürlich wegen Steuer und so)

Bearbeitet von kocmoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Adriana Monk:

Du kannst es ja nett schreiben. Aber mal ehrlich, wenn man sowas auf Youtube ablaesst, wie schoen es ist, als Parasit die anderen arbeiten zu lassen, dann faellt die eher unter Pastewka und Entertainmentnummer, als dass ich die ernst nehme. Aber ich werde wirklich ein Fan von ihr. Das wird immer besser ...

Ich glaube, die hat noch nie wirklich Sales gemacht ...

spielt glaube ich keine Rolle, Hauptsache sie kann sich produzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb boardfreak:

"... die der mir geschickt hat ..." - so geil - was waren das noch zeiten - disketten per bücher/warensendungen getauscht - hatte als kleiner bub auch 2 briefe von dem im briefkasten https://martinvogel.de/blog/uploads/Fotos/BriefvonTanjaNolte-BerndelohneFoto.jpg

 

vor 10 Minuten schrieb Adriana Monk:

92, das waren noch Zeiten. Ich habe zu der Zeit mal einen Computer Stammtisch in einer Kneipe eingefuehrt. Da fingen dann einige an, Programme zu tauschen und nach 8 Wochen standen auf einmal 500 Leute vor der Kneipe ...

Tanja war damals in Foren und Boards eine echte Legende.

Hat auch immer im CF (Computer-Flohmarkt) inseriert und Programme gesucht und bla. Da wurde auch immer wild getauscht. War schon ne coole Sache damals irgendwie. Als internet noch unfassbar teuer war.

Das beste war immer ne Antwort von Tanja, kurz und knapp "Anzeige läuft" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Computer-Flohmarkt ..." - beste zeitung ever :) sah aus wie billigstklopapier aber purer inhalt - nix bilder - nur text - natürlich per post eingeschickt - und 1 monat später war es live ;) glaube die kids von heute können sich nicht vorstellen wie entschleunigt damals alles war :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs internet erst nach dem CF? Gab doch damals schon diese Modemkoppler mit Telefonhörer druff die man als Modem nutzen konnte. Ich hatte son Hornaltes Ding auch mal als ich mir noch kein richtiges Modem leisten konnte, aber nie zum laufen bekommen mit diesem Hörer. Aber da waren die Monitore auch noch grün, oder Bernstein wenn man Geld hatte.

Mann ist das lang her.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Gabs internet erst nach dem CF? Gab doch damals schon diese Modemkoppler mit Telefonhörer druff die man als Modem nutzen konnte. Ich hatte son Hornaltes Ding auch mal als ich mir noch kein richtiges Modem leisten konnte, aber nie zum laufen bekommen mit diesem Hörer. Aber da waren die Monitore auch noch grün, oder Bernstein wenn man Geld hatte.

Mann ist das lang her.

 

Damals, so '95, hatte ich mit Bauings zusammen gearbeitet, die haben Daten nach Bratislava übertragen und dort berechnen lassen, war billiger. Wahrscheinlich mit Akustikkoppler.
Und '94 war ich auf dieser Messe: https://www.tib.eu/de/suchen/id/tema%3ATEMAE94117142202/NetWorld- -Interop-94-in-Berlin/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb boardfreak:

"... Computer-Flohmarkt ..." - beste zeitung ever :) sah aus wie billigstklopapier aber purer inhalt - nix bilder - nur text - natürlich per post eingeschickt - und 1 monat später war es live ;) glaube die kids von heute können sich nicht vorstellen wie entschleunigt damals alles war :)

Ja das war sagenhaft damals. Da war auch immer ein Typ namens Uwe..oder Udo.., der hat richtig Durchblick gehabt und konnte wahnsinnig gut erklären und helfen. Da kann ich mich noch sehr gut dran erinnern. Ich hab da immer mit nem Kumpel zusammen den CF durchgeackert, ja das war noch wirklich Ackerei bis man den durch hatte. Vor allem weil ja nie die Antwort zu einer Frage passend untereinander stand, da musst man denn auch schon mal suchen wenn da drölftausend andere Sachen drinstehn. Das war total schade als es den CF nicht mehr gab, da war echt Kompetenz wirklich auf genau den Kern der Sache konzentriert und komprimiert.

Also das Gegenteil von den PLC videos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Das war total schade als es den CF nicht mehr gab ..." - die welt dreht sich halt weiter - war damals schon oldschool und kein hochglanz mit cd/disk und so - aber halt mit wirgefühl - hab vor ein paar jahren noch aktenordner mit brieffreundschaften von damals durchgestöbert und dann geschreddert :) war der übergang ins netz :) waren das noch zeiten als man bammel hatte dass papi die telefonrechnung bekommt nachdem man ein paar mailboxen um den globus besucht hat :) man wird alt ;) opa erzählt vom krieg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb boardfreak:

"... Das war total schade als es den CF nicht mehr gab ..." - die welt dreht sich halt weiter - war damals schon oldschool und kein hochglanz mit cd/disk und so - aber halt mit wirgefühl - hab vor ein paar jahren noch aktenordner mit brieffreundschaften von damals durchgestöbert und dann geschreddert :) war der übergang ins netz :) waren das noch zeiten als man bammel hatte dass papi die telefonrechnung bekommt nachdem man ein paar mailboxen um den globus besucht hat :) man wird alt ;) opa erzählt vom krieg ;)

Ich hab die letzten Ausgaben erst letztes Jahr weggeworfen. Nochmal kurz ein bissel geblättert, aber nur Bahnhof verstanden. Völligst andere Themen wie heutzutage. War aber schon etwas unschlüssig ob ich die wegwerfen soll, irgendwie waren das Erinnerungen. Aber nutzt ja nix.

Networkmarketing...naja was die so MLM nennen...ist schon ein wenig zum lachen. Eigentlich ist MLM ein bissel was anderes, aber nunja, jeder wie er kann. Hätten die echtes MLM dann gäbe es Bundesweit PLC-Shops wo man HINGEHEN kann, dann gäbe es Bundesweite Postwurfsendungen, dann gäbe es Bundesweit richtige Ansprechpartner mit denen man Termine macht und die vorbeikommen.

Was da heute als MLM bezeichnet wird ist eher Spam. Nur das man damit nicht überall vollgemüllt wird, sondern man stolpert maximal durch böse Verkettung von Umständen darüber weil es einfach so unsagbar unbekannt ist.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Adriana Monk:

Ich habe noch CTs von 1986 irgendwo. Das ist Geschichte, das wirft man nicht weg. Ich bin bei CT einer der allerersten Abonenten, der sogenannte Urschlamm ?

 

Ja, ist schon lustig, das solche Salesmodelle nicht aussterben. Mich rufen auch gerade jeden Tag Inder an und erzaehlen von meinem Lottogewinn.

 

Die c´t "das Buch" hatt ich in einem Zuge mit den CF auch mal weggeworfen, uuuralte Ausgaben. Da wurden noch die ersten Vierfarbmonitore getestet und es wurde über die neuen 386er die irgendwann kommen würden orakelt,  oder die beste DOS-Version ausdiskutiert.

Der Trick mit diesen "Marketing"-Systemen ist ja eigentlich nur das man es in die jeweilige Gegenwart bringen muss. Jetzt sind das eben Coins. Dieses Modell würde warscheinlich sogar funktionieren wenn es gar keine Blockchain und keinen "Coin" geben würde. Man muss den Käufern der Pakete ja nicht genau erklären was das eigentlich ist, es reicht wenn man ihnen sagt das Bitcoin wahnsinnig reich macht. Ich glaube sogar das es funktionieren würde wenn man kein Sterbenswort darüber sagt das es Coins gäbe oder diese Boxen oder sonstwas.

Man muss ja eigentlich nur genug über Bitcoin schwafeln und die Möglichkeiten erwähnen usw. Und dann verkauft man eben Pakete mit denen man dann ganz dolle Sachen lernt. jedem gibt man noch einen symbolischen Platincoin und denn ab dafür. Wozu der gut ist muss man ja auch keinem erzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Adriana Monk:

Das Video ist fast ein Jahr alt. Die wackeln mit der Box rum, als wenn es die damals schon gab. Umsatz Yobit 24h,  PLC/USD Stand heute 230 USD.

1+1 = NICHTS

 

 

Sag mal, sind das Ossis? Wie ich? Oh man, ich fühle mich beschmutzt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Adriana Monk:

Gebt bei Youtube mal Platincoin ein, sortiert dann nach Uploadtime. Die scheissen ja YouTube sowas von voll ...

... und immer das gleiche ...

Warum verwundert Dich das.
Genau das macht doch den "Erfolg" von MLM-Strukturen aus ... große Reichweite in möglichst kurzer Zeit.
Jeder Partner oder wie die heißen kommt mit 'ner Subdomain um die Ecke, bloggt, bespielt die Social Media Kanäle, veröffentlicht Videos etc. pp.
Von der Geschwindigkeit her, hinsichtlich der Verbreitung, von keiner anderen Vertriebsform zu toppen.

Was mich immer sprachlos macht ist die Überzeugung der Akteure.
Anscheinend macht es irgendwann klick und ab da agieren die alle in einer Art Filterblase.
Durch diese dringt dann auch kein Argument mehr durch.

Die Frau Janik aus Deinem Video ist ein Paradebeispiel.
Schau Dir mal die Liste der Videos in Ihrem Youtube Account an.
Vor 10 Monaten die gleiche Masche, nur da war es der W3Coin.
Zitat aus dem Video: "der neue Stern am Cryptohimmel"  ?
Einen Link zu CMC erspare ich mir hier, wie der Chart und Handelsvolumen aussieht können wir uns alle denken ?

 

Bearbeitet von cryptomaniac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... weil ich mich wunder, wie Leute auf so was reinfallen koennen ..." - und ich wunder mich wieviel zeit du wegen platincoin verschwendest - der thread hat inzwischen 42 seiten - davon sicher 21 von dir + die ganzen videos usw die du rauskramst - das ist ein 0815 mlm-coin - immer der gleiche lebenslauf - stop - rewind - play - das einzig interessante ist dass man das kartenhaus in kürze zusammenstürzen live mitverfolgen kann sobald die user coins auf die exchanges schaufeln können - das soll ja in diesen tagen beginnen wenn man dem video glauben schenken kann - oder es wird irgendein joker ausm ärmel gezogen und es weiteren delay - aber unausweichlich wird folgendes passieren...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Adriana Monk:

Wäre interssant zu sehen, wo die moralische Linie bei solchen Leuten verlaeuft.

Meine Theorie ....

Auf den unteren Leveln, nicht anderswo als bei uns.
Heißt, das Fußvolk glaubt tatsächlich auf das richtige Pferd gesetzt zu haben.
Daher auch der ungenierte Vertrieb an Verwandte, Freunde, Bekannte etc.pp

Mit der Annäherung an die Spitze, überwiegt dann wohl das Wissen um den Vorsatz.
In diesen Regionen dürfte Moral eher hinderlich sein ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb boardfreak:

 ... und ich wunder mich wieviel zeit du wegen platincoin verschwendest - der thread hat inzwischen 42 seiten - davon sicher 21 von dir + die ganzen videos usw die du rauskramst - das ist ein 0815 mlm-coin - immer der gleiche lebenslauf - stop - rewind - play - das einzig interessante ist dass man das kartenhaus in kürze zusammenstürzen live mitverfolgen kann sobald die user coins auf die exchanges schaufeln können - das soll ja in diesen tagen beginnen wenn man dem video glauben schenken kann - oder es wird irgendein joker ausm ärmel gezogen und es weiteren delay

Du hast zwar @Adrian Monk angesprochen ...

Aber ganz unnütz ist der Thread nicht, wie ich finde.
Er ist zumindest bei der Google-Suche ein kleines Gegengewicht zu den ganzen "Platincoin macht Dich reich" Seiten.
Je mehr entsprechender Content von Seiten mit Trust, wie dieses Forum, um so weiter wird ein Großteil der PLC-Seiten nach hinten durchgereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die leute 42 seiten sehen klicken die eh auf x sobald sie ein paar der nichtssagenden trollposts gelesen haben - außerdem ist plc eh kurz vor dem ende - gibt sicher bereits neue mlm-coins die als der hot shit angepreisen werden - ein hoch auf onecoin und bitconnect denen wir das als vorreitern zu verdanken haben ;) kampf gegen windmühlen ;) gier frisst hirn - das war schon immer so und wird auch immer so sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.