Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb Anevay:

Nur für's Protokoll:

Es gibt mal wieder eine neue Bankverbindung:

DLINE Teknoloji AS
TURKIYE FINANS KATILIM BANKASI A.Ş.
TR610020600318043178550103

Fragt sich warum eine Drittfirma die Einzahlungen für Platincoin annehmen darf, die hat doch nix mit Platincoin zu tun?

https://www.dline.com.tr/de/

Geldwäsche?

Das ist ja nicht mal eine Bank?! Da würde ich nie was hin überweisen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal so als Info, wenn mann von der größten weltweiten Börse für Kryptowährungen einen "Transfer" machen möchte,

kommt IMMER diese Meldung/Warnung:

1. Do not withdraw directly to a crowdfund or ICO address, as your account will not be credited with tokens from such sales.

Was wohl damit gemeint ist kann sich jeder an 5 Finger abzählen, oder auch nicht !!!

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Nihilus:

Das ist ja nicht mal eine Bank?! Da würde ich nie was hin überweisen :wacko:

doch klar, zuerst der Zahlungsempfänger, dann die Empfängerbank.

das verwandtschaftliche Verhältnis zwischen dem türkischen IT-Dienstleister aus Istanbul und der Platin Genesis in Hong Kong ist allerdings unklar

und im Grunde ist das auch immer dieselbe Frage, die dabei im Raum steht:

wer und warum nimmt hier in eigenem Namen auf fremde Rechnung so hohe Summen entgegen ?

aber, "mit dem ständigen Bankenwechsel sei bald Schluss: die eigene Bank soll die Lösung bringen !" ^^

Realisierung nach 5 von 12 Monaten: 0,2%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2021 um 07:15 schrieb Brave:

Jetzt darfst du wieder irgendwelche sinnlosen Gedichte gegen Plc verfassen und trauriger Weise bemerken, dass ich doch noch hier bin!!

Er ist wieder gesperrt? Na dann ein Limerick zum Abschied:

Der Brave kam oft her zum Schreiben
und um sich an Hatern zu reiben
er trieb seine Streiche,
schrieb immer das Gleiche
und dürfte jetzt länger wegbleiben

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Auric Goldfinger:

Er ist wieder gesperrt? Na dann ein Limerick zum Abschied:

Der Brave kam oft her zum Schreiben
und um sich an Hatern zu reiben
er trieb seine Streiche,
schrieb immer das Gleiche
und dürfte jetzt länger wegbleiben

Schade, leider kann er "unsere" Fragen nicht mehr beantworten - genug Gelegenheiten hat er ja gehabt

@Brave: The time is over

  • Haha 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb SchuldSchung:

Schade, leider kann er "unsere" Fragen nicht mehr beantworten - genug Gelegenheiten hat er ja gehabt

@Brave: The time is over

Wir sollen nicht Schadenfroh sein. Die Fragenliste (die sehr gut war) bleibt stehen, ich denke sowieso, dass nur @Alex Reinhardt der Richtige ist, diese zu beantworten.

Ein Punkt möchte ich anmerken und auch an Brave richten, der das sicher liesst.

Was würde passieren, wenn jemand aus dem Coinforum in dieser Form wie Brave hier in den TG Gruppen aufgetreten wäre ? Da würde die Zensur sofort zugreifen. 

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei, hat mal jemand gesungen ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KeinPlan19:

Ja so wie er heute nachmittag im Tg sagte, wurde er ausgeschlossen was immer das heißen mag. 

 

Der @Bravemacht nur so, nun braucht er nicht zu antworten und die anderen sind Schuld 😴

Bearbeitet von Nihilus
Was vergessen...
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb aarke:

doch klar, zuerst der Zahlungsempfänger, dann die Empfängerbank.

das verwandtschaftliche Verhältnis zwischen dem türkischen IT-Dienstleister aus Istanbul und der Platin Genesis in Hong Kong ist allerdings unklar

und im Grunde ist das auch immer dieselbe Frage, die dabei im Raum steht:

wer und warum nimmt hier in eigenem Namen auf fremde Rechnung so hohe Summen entgegen ?

aber, "mit dem ständigen Bankenwechsel sei bald Schluss: die eigene Bank soll die Lösung bringen !" ^^

Realisierung nach 5 von 12 Monaten: 0,2%

ob das die eigentliche Bank weiß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb KeinPlan19:

Ja so wie er heute nachmittag im Tg sagte, wurde er ausgeschlossen was immer das heißen mag. 

falls dem so ist ....

bin ich gespannt, ob wir damit wieder die Kurve zur (mehr) sachlichen Ebene hinbekommen - Ausreden haben wir ja dann keine mehr. Jedenfalls solange nicht, bis der nächste Troll aufschlägt ! ;o)

die frustrierten PLC-ler haben mit der neu geklonten TG-Gruppe ja nun ein Ventil gefunden, um ihrem ganzen Ärger rund um die Uhr Luft verschaffen zu können*  - und bleibt dann auch hoffentlich DORT; und wird nicht noch mal alles zusätzlich hier reingetragen.

DANKE !

 

*2.000 Nachrichten in 3 Tagen; geschätzter Raketenanteil > 90%

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb s.manfred:

ob das die eigentliche Bank weiß?

Teil es ihr einfach mal mit: turkiyefinans@hs03.kep.tr

vor 5 Stunden schrieb BL4uTz:

Der Coin sieht mir death aus , versteh nicht warum hier noch so viel Interesse ist 

 

649453961_Bildschirmfoto2021-03-17um00_03_38.thumb.png.b179fa3b8d3dfc07b1610dde5893ad5b.png

Wenn du auf den Coin schaust hast du recht.

Schaust du jedoch auf das Kryptosystem, stellst du fest dass sich in den letzten Jahren  über eine halbe Million Menschen diesem System angeschlossen haben und es ist bisher unklar wieviel Geld diese gutgläubigen Menschen dort eingezahlt haben.

Wie du richtig erkannt hast haben sie in einen toten Coin investiert.

Die Firma jedoch propagiert auch weiterhin, dass der Coin bald für 10 Euro und später für 1.000 Euro gehandelt werden wird.

Die täglichen Neuregistrierungen sind für den DACH-Raum mittlerweile auf ca. 10 gefallen.

Ohne dieses Forum und der Aufklärungsarbeit wären die Zahlen weiter hoch.

Besonders fatal ist von Anfang an dieser Geldwäscheverdacht weil Banküberweisungen für die Paketkäufe nicht an Platincoin gerichtet sind sondern an Firmen, die mit Platincoin in keiner Verbindung stehen.

Deshalb ist es wichtig die betroffenen Banken darauf hinzuweisen. Diese reagieren durchweg dankbar, prüfen das und senden eingezahlte Gelder zurück. Die Konten werden dann gesperrt.

Dieses Kryptosystem wird von einer hamburger Anwaltskanzlei vertreten. Diese Vertretung ist sehr intensiv und mahnt Webseitenbetreiber ab, die die Fakten aufschreiben.

Mittlerweile kümmert sich die hamburger Anwaltskammer darum. Die finden das nicht ganz so lustig.

Die Bafin schaut demnächst auf das Kryptoverwahrgeschäft von Platincoin.

Und es ist auch schon eine Ermittlergruppe für Cybercrime an Platincoin dran.

Da die Firma in Dubai sitzt, laufen auch dort bereits Aktivitäten. In den Rechnungen der Pakete ist eine "Kleinigkeit" nicht in Ordnung.

 

Alles in allem muss weiterhin vor Platincoin gewarnt werden auch wenn der Schaden nicht so groß ist wie bei Bitconnect und Onecoin.

Wir dürfen Betrugs-, MLM-, Ponzi- und Schneeballsystemen in der Kryptowelt keinen Platz lassen.

Wir klären auf und sensibilisieren.

Bearbeitet von Anevay
  • Thanks 3
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst schreibt der Brave hier seinen Abschied das er sich in ein paar Monaten wieder meldet (was seine eigene Entscheidung ist!), das können die Mitleser hier mitlesen und in den TG - Gruppen stellt er dar das das anders sei? 🤔 für mich wieder ein Fall ganz klarer Diffamierung😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Anevay:

Teil es ihr einfach mal mit: turkiyefinans@hs03.kep.tr

Wenn du auf den Coin schaust hast du recht.

Schaust du jedoch auf das Kryptosystem, stellst du fest dass sich in den letzten Jahren  über eine halbe Million Menschen diesem System angeschlossen haben und es ist bisher unklar wieviel Geld diese gutgläubigen Menschen dort eingezahlt haben.

Wie du richtig erkannt hast haben sie in einen toten Coin investiert.

Die Firma jedoch propagiert auch weiterhin, dass der Coin bald für 10 Euro und später für 1.000 Euro gehandelt werden wird.

Die täglichen Neuregistrierungen sind für den DACH-Raum mittlerweile auf ca. 10 gefallen.

Ohne dieses Forum und der Aufklärungsarbeit wären die Zahlen weiter hoch.

Besonders fatal ist von Anfang an dieser Geldwäscheverdacht weil Banküberweisungen für die Paketkäufe nicht an Platincoin gerichtet sind sondern an Firmen, die mit Platincoin in keiner Verbindung stehen.

Deshalb ist es wichtig die betroffenen Banken darauf hinzuweisen. Diese reagieren durchweg dankbar, prüfen das und senden eingezahlte Gelder zurück. Die Konten werden dann gesperrt.

Dieses Kryptosystem wird von einer hamburger Anwaltskanzlei vertreten. Diese Vertretung ist sehr intensiv und mahnt Webseitenbetreiber ab, die die Fakten aufschreiben.

Mittlerweile kümmert sich die hamburger Anwaltskammer darum. Die finden das nicht ganz so lustig.

Die Bafin schaut demnächst auf das Kryptoverwahrgeschäft von Platincoin.

Und es ist auch schon eine Ermittlergruppe für Cybercrime an Platincoin dran.

Da die Firma in Dubai sitzt, laufen auch dort bereits Aktivitäten. In den Rechnungen der Pakete ist eine "Kleinigkeit" nicht in Ordnung.

 

Alles in allem muss weiterhin vor Platincoin gewarnt werden auch wenn der Schaden nicht so groß ist wie bei Bitconnect und Onecoin.

Wir dürfen Betrugs-, MLM-, Ponzi- und Schneeballsystemen in der Kryptowelt keinen Platz lassen.

Wir klären auf und sensibilisieren.

Aus meiner Sicht eine gute Entwicklung. Vielleicht war das CF auch etwas daran beteiligt. 😉

Woher hast Du aber deine Infos? Kannst du uns da näheres sagen, dann sonst sind es halt nur Gerüchte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Anevay:

Schaust du jedoch auf das Kryptosystem, stellst du fest dass sich in den letzten Jahren  über eine halbe Million Menschen diesem System angeschlossen haben und es ist bisher unklar wieviel Geld diese gutgläubigen Menschen dort eingezahlt haben.

Ich sehe schon eine Sammelklage am ende des Tunnels ...

Bearbeitet von CryptoMaxl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb CryptoMaxl:

Ich sehe schon eine Sammelklage am ende des Tunnels ...

Da wirst du aber nur Vertriebler in Deutschland dran kriegen.

Nachdem diese PDF kursiert und soweit ich das höre auch in den Telegramm Gruppen fleißig die Erkenntnisse von hier diskutiert werden kannst du dich nicht mehr rausreden mit "wusst ich nicht". Das wäre auch vorher schon schwierig gewesen. Denn "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Flenst:

Da wirst du aber nur Vertriebler in Deutschland dran kriegen.

Nachdem diese PDF kursiert und soweit ich das höre auch in den Telegramm Gruppen fleißig die Erkenntnisse von hier diskutiert werden kannst du dich nicht mehr rausreden mit "wusst ich nicht". Das wäre auch vorher schon schwierig gewesen. Denn "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" ;)

Was ich eigentlich sehr merkwürdig finde, diese ganze Diskussion ist doch eigentlich gar nicht nötig.

1. Platincoin muss doch einfach mal Teile allgemein verfügbar liefern und evtl. Partnerprojekte in die Pflicht nehmen. Zum Beispiel MegaMarche mit PLC als Zahlungsmittel realisieren. Ich stelle mir da immer noch die Frage, können die nicht oder wollen die nicht ? Und wenn die nicht können, sind die Verantwortlichen imme rnoch in der Pflicht ?

2. Jeder halbwegs erfahrene Produktmanager sollte doch ein Produkt halbwegs "In-Time" fertig kriegen oder abmelden. 

3. Im Prinzip will Platincoin doch einen Coin based Eco-Space aufbauen. Einen Kreislauf, der durch Mischkalkulation Gewinne abschmeisst. Nur dann braucht man das ganze MLM und deren Vertreter nicht mehr. Warum ist dann der Fokus auf dem MLM ?

Wenn ich mir das genau überlege, muss man einfach die Frage stellen, ab Alex R. noch weiter der Richtige ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.