Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

Passend dazu wieder mal Zeit, ein Jahr zurückzuschauen.

Man höre sich den Mist an und vergleiche mit der aktuellen Situation.

Bei 2:20: nie mehr Boxen, nie mehr Promos. Bla.

Gönnt Euch die 15min uncut und ohne zu überspringen. Comedy pur! Es lohnt sich!

 

Bearbeitet von Argus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FRAGE AN ALLE IN DIE RUNDE:

hier wurde schon so viel Zeit, Energie, Wissen, Recherchen, usw. investiert bzw. zusammengetragen.

Was haltet ihr von der fixen Idee, ob wir nicht mal versuchen wollen, in einem eigenen Thread - hier oder andernorts - alles wichtige in einem Beitrag komprimiert zusammenzutragen, um darüber - im Idealfall - den einen oder anderen vor den PLC-Krallen retten zu können !? ;o) Dann wäre unser/euer Engagement nicht ganz umsonst.

So als eine Art Aufklärungskampagne (z.B. “Was Sie vor einem PLC-Invest bedenken sollten“, o.ä.), die dann bei Bedarf - in den Kommentaren darunter - natürlich immer wieder ergänzt, korrigiert, konkretisiert werden könnte/müsste, bliebe aber immer sichtbar für alle oben angeheftet (Das ganze könnte/müsste wohl im Sinne einer SEO-Optimierung gut “promotet” (verlinkt) werden, damit es auch leicht gefunden wird).

Für mich würden dazu undurchsichtige Angaben gehören wie z.B. Organisationsstruktur (Zentrale, Vertrieb, Akademie, Exchange, usw.), Standorte/Impressum (Emirate, Hongkong, Malaysia, Belize, usw.), Vergütungssystem (11%, 30%, 51%, usw.), Kursindex (5, 50, 250, 1000, usw.), “Produkte” (ATM, PoS, SecureBox, usw.)

Wir schreiben, diskutieren, überlegen, rechnen hier ja so, als ob PLC tatsächlich irgendwie funktionieren könnte, dabei steht doch das Ende/Ergebnis für die meisten schon von Anfang an fest, vermute ich mal - auch wenn wir hier noch so geschwurbelt im Konjunktiv entsprechende Fragen stellen, nicht !? ;o)

 

————-
Hinweis: dieser Beitrag gibt ausdrücklich nur meine ganz persönliche Meinung wieder, Irrtum vorbehalten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Argus:

Ob da wirklich viele Boxen rausgehen wissen nur die von PLC. In der Vergangenheit hat sich ja gezeigt, dass immer wieder gesagt wurde, die Boxen seien alle draussen, aber viele haben noch darauf gewartet. Es kann jetzt also so sein, dass ein paar Diamonds die Box bekommen haben. Das erzeugt natürlich Ruhe in den unteren Reihen, und diese Ruhe braucht PLC mehr als je zuvor, wenn man die Gruppen auf Telegram und auf Facebook ein bisschen verfolgt. Oder es kann sein, dass es einfach mal so gesagt wurde, um die Gemüter zu beruhigen. Oder es ist tatsächlich so, dass jetzt alle endlich eine Box haben.

Die Box war eine Zeit lang nicht mehr im Angebot (weil die Farmen gekommen sind) und aktuell bekommt man sie nur mit der Promo. Aber da PLC eh nur immer "Promos" anbietet, "bekommt" man aktuell immer die Box :D Natürlich nur, wenn man tief in die Tasche greift. Letztes Jahr hat Alex noch gesagt:"2020 wird ein promofreies Jahr, also beeilt Euch im 2019 noch mit Kaufen!". Ja, klar :D Zu finden in den Webinaren kurz vor Jahresende 2019.
Das Jahr 2020 war bisher eine einzige Promo, ohne Ausnahme! :D 

es sollen zwischen 8000 und 10000 vertrieben worden sein - von den geplanten 28000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb battlecore:

Es gibt sie wirklich? Mehrere / Viele? Oderist das nur so in den Raum geworfen?

Vor zwei Jahren oder so hiess es doch die bräuchte man nicht mehr weil es die Mintinpakete gibt?

ja, es sollen mehrere sein... 😆😅.   und ja, es wurde mal gesagt, die Mintingpakete ersetzen die Box.... tja,, irgendwie musste PLC irgendwie Neugierde/Begierden wecken...  - grins

die Box kam wieder ins Spiel .......................

Bearbeitet von s.manfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Argus:

Ob da wirklich viele Boxen rausgehen wissen nur die von PLC. In der Vergangenheit hat sich ja gezeigt, dass immer wieder gesagt wurde, die Boxen seien alle draussen, aber viele haben noch darauf gewartet. Es kann jetzt also so sein, dass ein paar Diamonds die Box bekommen haben. Das erzeugt natürlich Ruhe in den unteren Reihen, und diese Ruhe braucht PLC mehr als je zuvor, wenn man die Gruppen auf Telegram und auf Facebook ein bisschen verfolgt. Oder es kann sein, dass es einfach mal so gesagt wurde, um die Gemüter zu beruhigen. Oder es ist tatsächlich so, dass jetzt alle endlich eine Box haben.

Die Box war eine Zeit lang nicht mehr im Angebot (weil die Farmen gekommen sind) und aktuell bekommt man sie nur mit der Promo. Aber da PLC eh nur immer "Promos" anbietet, "bekommt" man aktuell immer die Box :D Natürlich nur, wenn man tief in die Tasche greift. Letztes Jahr hat Alex noch gesagt:"2020 wird ein promofreies Jahr, also beeilt Euch im 2019 noch mit Kaufen!". Ja, klar :D Zu finden in den Webinaren kurz vor Jahresende 2019.
Das Jahr 2020 war bisher eine einzige Promo, ohne Ausnahme! :D 

tja, Lügen haben kurze Beine...  hast sie erwicht .... 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb aarke:

FRAGE AN ALLE IN DIE RUNDE:

hier wurde schon so viel Zeit, Energie, Wissen, Recherchen, usw. investiert bzw. zusammengetragen.

Was haltet ihr von der fixen Idee, ob wir nicht mal versuchen wollen, in einem eigenen Thread - hier oder andernorts - alles wichtige in einem Beitrag komprimiert zusammenzutragen, um darüber - im Idealfall - den einen oder anderen vor den PLC-Krallen retten zu können !? ;o) Dann wäre unser/euer Engagement nicht ganz umsonst.

So als eine Art Aufklärungskampagne (z.B. “Was Sie vor einem PLC-Invest bedenken sollten“, o.ä.), die dann bei Bedarf - in den Kommentaren darunter - natürlich immer wieder ergänzt, korrigiert, konkretisiert werden könnte/müsste, bliebe aber immer sichtbar für alle oben angeheftet (Das ganze könnte/müsste wohl im Sinne einer SEO-Optimierung gut “promotet” (verlinkt) werden, damit es auch leicht gefunden wird).

Für mich würden dazu undurchsichtige Angaben gehören wie z.B. Organisationsstruktur (Zentrale, Vertrieb, Akademie, Exchange, usw.), Standorte/Impressum (Emirate, Hongkong, Malaysia, Belize, usw.), Vergütungssystem (11%, 30%, 51%, usw.), Kursindex (5, 50, 250, 1000, usw.), “Produkte” (ATM, PoS, SecureBox, usw.)

Wir schreiben, diskutieren, überlegen, rechnen hier ja so, als ob PLC tatsächlich irgendwie funktionieren könnte, dabei steht doch das Ende/Ergebnis für die meisten schon von Anfang an fest, vermute ich mal - auch wenn wir hier noch so geschwurbelt im Konjunktiv entsprechende Fragen stellen, nicht !? ;o)

 

————-
Hinweis: dieser Beitrag gibt ausdrücklich nur meine ganz persönliche Meinung wieder, Irrtum vorbehalten !

ich denke, hier wurde alles genügend zusammen getragen...  die Platincoin Jünger sind ja so intelligent und regen sich zwar über dieses Forum hier auf, schicken aber auch die URL, das jeder, der viell Zweifel hat, Bestätigung bekommt. Und so soll es sein, bei Google findet man diese Infos wenn man will und erstmal was über Platincoin wissen will. Und man muss aufpassen mit den Anwälten von Platincoin (immer schöööön ausschreiben!!!!). Deshalb viel in Fragezeichen setzen...  Ich habe die Geschäftsleitung einer Namenhaften >Bezahloption< (weil PLC davon schon schwärmte)  schon gewarnt... So gehts .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Argus:

Passend dazu wieder mal Zeit, ein Jahr zurückzuschauen.

Man höre sich den Mist an und vergleiche mit der aktuellen Situation.

Bei 2:20: nie mehr Boxen, nie mehr Promos. Bla.

Gönnt Euch die 15min uncut und ohne zu überspringen. Comedy pur! Es lohnt sich!

 

JDownloader .............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb s.manfred:

ich denke, hier wurde alles genügend zusammen getragen... 

aber eben über 80 Seiten verteilt, und dadurch - zwangsläufig - ziemlich unübersichtlich, zumal sich ständig was ändert, darum geht´s (mir)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Argus:

Man höre sich den Mist an und vergleiche mit der aktuellen Situation.

Gönnt Euch die 15min uncut und ohne zu überspringen. Comedy pur! Es lohnt sich!

vom Dirty Ha … ähm Krypto-Harry hab ich das eine oder andere schon gesehen, aber das ist ja wirklich beste Unterhaltung !
mir scheint, als hätte er ein mehrstündiges 1:1-Coaching beim Meister persönlich genommen - ich höre ihn regelrecht durch ihn sprechen ! ;o)

gerade bei ihm frag ich mich wirklich, ob er das tatsächlich auch selbst glaubt, was er da erzählt !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb aarke:

FRAGE AN ALLE IN DIE RUNDE:

hier wurde schon so viel Zeit, Energie, Wissen, Recherchen, usw. investiert bzw. zusammengetragen.

Was haltet ihr von der fixen Idee, ob wir nicht mal versuchen wollen, in einem eigenen Thread - hier oder andernorts - alles wichtige in einem Beitrag komprimiert zusammenzutragen, um darüber - im Idealfall - den einen oder anderen vor den PLC-Krallen retten zu können !? ;o) Dann wäre unser/euer Engagement nicht ganz umsonst.

So als eine Art Aufklärungskampagne (z.B. “Was Sie vor einem PLC-Invest bedenken sollten“, o.ä.), die dann bei Bedarf - in den Kommentaren darunter - natürlich immer wieder ergänzt, korrigiert, konkretisiert werden könnte/müsste, bliebe aber immer sichtbar für alle oben angeheftet (Das ganze könnte/müsste wohl im Sinne einer SEO-Optimierung gut “promotet” (verlinkt) werden, damit es auch leicht gefunden wird).

Für mich würden dazu undurchsichtige Angaben gehören wie z.B. Organisationsstruktur (Zentrale, Vertrieb, Akademie, Exchange, usw.), Standorte/Impressum (Emirate, Hongkong, Malaysia, Belize, usw.), Vergütungssystem (11%, 30%, 51%, usw.), Kursindex (5, 50, 250, 1000, usw.), “Produkte” (ATM, PoS, SecureBox, usw.)

Wir schreiben, diskutieren, überlegen, rechnen hier ja so, als ob PLC tatsächlich irgendwie funktionieren könnte, dabei steht doch das Ende/Ergebnis für die meisten schon von Anfang an fest, vermute ich mal - auch wenn wir hier noch so geschwurbelt im Konjunktiv entsprechende Fragen stellen, nicht !? ;o)

 

————-
Hinweis: dieser Beitrag gibt ausdrücklich nur meine ganz persönliche Meinung wieder, Irrtum vorbehalten !

Die Idee ist schon gut, allerdings hilft das nur denen, die nicht bereits geblendet sind. Hat die Hirnwaschfalle mal zugeschlagen, sind die Jünger immun gegen alles. Gegen ALLES! Gutes Beispiel ist das oben verlinkte Video von Harry Taktak: Die Jünger würden das Video auch heute noch feiern! Obwohl alles, was darin erzählt wird, einfach unwahr ist oder gar nicht erst eingetreten ist! Die Jünger feiern auch JEDES Webinar, obwohl niemand schlau wird und's niemand versteht! Aber man feiert es! Da ist wirklich jede Hoffnung verloren, das bringt nichts!
Leute, welche Hirn- und nicht Giergesteuert sind, werden sich von sich aus die Zeit nehmen, dieses Forum und Google zu durchstöbern und sich Infos zu beschaffen. Zum Glück findet man mittlerweile relativ rasch negative Berichte via Google.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten wir doch mal auf den August wenn das mega Projekt startet. Wenn dieses Crowdfunding Vehikel floppt dann ist Ende im Schacht.  Glaube nicht dass es funktionieren wird und dass es nachher noch irgendeine Moeglichkeit gibt die PLC Juenger bei Laune zuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb aarke:

FRAGE AN ALLE IN DIE RUNDE:

hier wurde schon so viel Zeit, Energie, Wissen, Recherchen, usw. investiert bzw. zusammengetragen.

Was haltet ihr von der fixen Idee, ob wir nicht mal versuchen wollen, in einem eigenen Thread - hier oder andernorts - alles wichtige in einem Beitrag komprimiert zusammenzutragen, um darüber - im Idealfall - den einen oder anderen vor den PLC-Krallen retten zu können !? ;o) Dann wäre unser/euer Engagement nicht ganz umsonst.

So als eine Art Aufklärungskampagne (z.B. “Was Sie vor einem PLC-Invest bedenken sollten“, o.ä.), die dann bei Bedarf - in den Kommentaren darunter - natürlich immer wieder ergänzt, korrigiert, konkretisiert werden könnte/müsste, bliebe aber immer sichtbar für alle oben angeheftet (Das ganze könnte/müsste wohl im Sinne einer SEO-Optimierung gut “promotet” (verlinkt) werden, damit es auch leicht gefunden wird).

Für mich würden dazu undurchsichtige Angaben gehören wie z.B. Organisationsstruktur (Zentrale, Vertrieb, Akademie, Exchange, usw.), Standorte/Impressum (Emirate, Hongkong, Malaysia, Belize, usw.), Vergütungssystem (11%, 30%, 51%, usw.), Kursindex (5, 50, 250, 1000, usw.), “Produkte” (ATM, PoS, SecureBox, usw.)

Wir schreiben, diskutieren, überlegen, rechnen hier ja so, als ob PLC tatsächlich irgendwie funktionieren könnte, dabei steht doch das Ende/Ergebnis für die meisten schon von Anfang an fest, vermute ich mal - auch wenn wir hier noch so geschwurbelt im Konjunktiv entsprechende Fragen stellen, nicht !? ;o)

 

————-
Hinweis: dieser Beitrag gibt ausdrücklich nur meine ganz persönliche Meinung wieder, Irrtum vorbehalten !

Ich werde mich an sowas nicht beteiligen. Zum einen ist mir meine Zeit dafür dann doch zu schade (hier im thread lernt man für seine Zeit immerhin gewisse nützliche Muster kennen/vermeiden), zum anderen würde man dadurch rechtliche Angriffsfläche bieten.

Ich persönlich habe meine sehr klare eigene Meinung zu Aufbau und Funktionsweise vom PLC, welche durch die Fragen und Anmerkungen leicht interpretierbar sein sollte.

Insgesamt muss man aber mMn nach auspassen nicht in die Arroganz zu verfallen alles was einem nicht gefällt mit einem Handstreich beiseite zu wischen. Man muss immer nachforschen, damit man fundierte Aussagen treffen kann und der anderen Seite die Möglichkeit zur Erklärung lassen. Wenn dann keine gehaltvolle Erwiderung kommt, wie z.B. Totschweigen, Slogans, Durchhalteparolen, Appell an menschliche Urinstinkte, dann tja.

Daher sage ich auch nicht "PLC ist   xyz" , sondern weise auf Punkte hin, deren Nichtbeantwortung eine klare Sprache sprechen.

Wer diesen thread nicht finden kann, lesen und darüber nachdenken will, der interessiert sich auch nicht für eine extrige Webseite.

 

Bearbeitet von Anzweifler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neueste Info vom PLC (Fricke):

--> Neu verkaufte Mintingfarmpakete werden am dem 1.9. nur noch 12%/ Jahr minten statt 30%, ich glaube die haben meine gestrigen posts gelesen, das geht zumindest mal in die richtige Richtung um den starken Anstieg der Angebotsseite langfristig zu begrenzen

--> Aber schon der nächste Punkt führt wieder zu ungläubigem Staunen: Die places/Plätze gibt es jetzt auch reichlich als Provision/Belohnung für die MLMler: Auch hier würde ich mich als Kunde, der Pakete wegen der Plätze gekauft hat, durch diese - immer und immer wieder nachträglichen - Regeländerungen (massive Verwässerung der Anteile an den Gebühren) verarscht vorkommen.

 

 

Nachtrag zum progressiven Index ohne weiteren Kommentar (Video aus 2018 zur Zeit der Umstellung von linear auf progressiv):

 

Bearbeitet von Anzweifler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mich jetzt die Funktionsweise der Crowdfunding-Plattform interessiert hat, habe ich mir da mal Infos gesucht:

Effektiv entspricht das ganze im Endeffekt dem 30% Minter:

-Man kauft sich so ein Pack, die reingesteckten PLC verbleiben auch da und stehen nicht im Risiko

-Von den 30%/365 täglichen Minting gehen 2/3 = 20% an das Crowdfunding Projekt, die restlichen 10% verbleiben dem Investor als sichere Mintingrendite (alles in PLC, nicht €!)

-Das Crowdfunding Projekt soll jetzt nun seine eingenommenen PLC in € tauschen und damit sein Projekt finanzieren

 

--> Das wird dann wohl das Angebot an PLC an der Börse noch weiter erhöhen. Crowdfunding Projekte müssen zwangsweise PLC zu € tauschen, bei den ursprünglichen Mintingpaketen werden das manche versucht haben, manche aber nicht.

--> Ich persönlich kann nicht verstehen, wo jetzt da der disruptive Unterschied zu z.B. Kickstarter liegt. Man mag jetzt zwar sagen, dass beim PLC Projekt das Investment nicht im Feuer steht - was auf die PLC bezogen korrekt ist - aber das Risiko liegt wie bei jedem Coin/Token darin, ob ich diesen in der Zukunft wieder zu Geld machen kann (aktuell kann man mit PLC noch nicht wirklich viel kaufen, Supermarkt usw. geht gar nicht).

--> wieder meine Frage von gestern: Dürfen dann die Crowdfunding Projekte bevorzugt PLC in € tauschen? D.h. kann das dann dazu führen, dass man als normaler Investor seine PLC nicht verkaufen darf, sollte die Nachfrage nicht ausreichen? Wie so oft bei PLC erkennt man viele potenzielle Interessenskonflikte, ich bin gespannt wie sie diese umschiffen wollen.

Bearbeitet von Anzweifler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Anzweifler:

Da mich jetzt die Funktionsweise der Crowdfunding-Plattform interessiert hat, habe ich mir da mal Infos gesucht:

Effektiv entspricht das ganze im Endeffekt dem 30% Minter:

-Man kauft sich so ein Pack, die reingesteckten PLC verbleiben auch da und stehen nicht im Risiko

-Von den 30%/365 täglichen Minting gehen 2/3 = 20% an das Crowdfunding Projekt, die restlichen 10% verbleiben dem Investor als sichere Mintingrendite (alles in PLC, nicht €!)

-Das Crowdfunding Projekt soll jetzt nun seine eingenommenen PLC in € tauschen und damit sein Projekt finanzieren

 

--> Das wird dann wohl das Angebot an PLC an der Börse noch weiter erhöhen. Crowdfunding Projekte müssen zwangsweise PLC zu € tauschen, bei den ursprünglichen Mintingpaketen werden das manche versucht haben, manche aber nicht.

--> Ich persönlich kann nicht verstehen, wo jetzt da der disruptive Unterschied zu z.B. Kickstarter liegt. Man mag jetzt zwar sagen, dass beim PLC Projekt das Investment nicht im Feuer steht - was auf die PLC bezogen korrekt ist - aber das Risiko liegt wie bei jedem Coin/Token darin, ob ich diesen in der Zukunft wieder zu Geld machen kann (aktuell kann man mit PLC noch nicht wirklich viel kaufen, Supermarkt usw. geht gar nicht).

--> wieder meine Frage von gestern: Dürfen dann die Crowdfunding Projekte bevorzugt PLC in € tauschen? D.h. kann das dann dazu führen, dass man als normaler Investor seine PLC nicht verkaufen darf, sollte die Nachfrage nicht ausreichen? Wie so oft bei PLC erkennt man viele potenzielle Interessenskonflikte, ich bin gespannt wie sie diese umschiffen wollen.

is doch gaaanz einfach. Du gibst jemand Geld oder Coins für eine Investition. Man sichert dir zu, wenns schief geht, bekommst du deinen Einsatz zurück, das bedeutet, dein Einsatz wird gesichert, also nicht eingesetzt damit, wenn es schief geht, nicht auch noch weg ist - theoretisch....  Mit irgendwas anderes wird aber investiert....    - finde den Fehler....

Für mich ist das nur ne neue <Masche< anders verpackt wie die s.g. >Farm<.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Und was ich auch noch nicht verstehe, brauch ich eine Lizenz z.B. von der Bafin ?

Erlaubnispflicht von Crowdfunding-Plattformen. ... Crowdfunding-Plattformen benötigen seit Inkrafttreten des Kleinanlegerschutzgesetzes (KASG) je nach vermittelter Anlage entweder eine Erlaubnis als Wertpapierdienstleistungsunternehmen nach Wertpapierhandelsgesetz (WpHG) oder als Finanzanlagenvermittler nach § 34f GewO.

einfach mal anfragen bei der Bafin

Bearbeitet von s.manfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Argus:

......... Ich habe noch etwas von 8 Millionen PLC pro Monat im Kopf, die da als Nachfrage angepriesen wurden. .......

 

ende 2017/Anfang 2018 gab es zeiten, da gingen ca 200000 Coins/Tag über den Tisch, aber zu einen viel niedrigeren Preis...  ende 2018 wurde gesagt, es sind noch ca 30 millionen Coins übrig zum verkauf.  Vor wenigen Wochen waren noch 10 millionen Coins angeblich übrig...  Platincoin hat sich mit der Angabe 8 Mill. Coin/Monat mehr als weit zum Fenster rausgelehnt, und mehr als fragwürdig erwiesen. Wenn ich nachrechne, komme ich seit ende 2018 bis jetzt auf ca 1 Million Coin pro Monat...

eigentlich sogar weniger, man muss nämlich von den 20 Millionen Differenz die Starterpakete abziehen, die an alle angeblich ca 400000 Mitglieder verschenkt wurden.

versucht man mal nachzurechnen das viell nicht alle ihr Geschenkt aktiviert haben und angeblich bis vor wenigen Wochen ca 50000 Farmen aktiv oder gekauft worden sein sollen ?, ergibt sich für mich eine andere verkaufte Zahl wie die ca 20 Millionen Differenz. ich lass mich aber gerne belehren...

Bearbeitet von s.manfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Box, nur den Clienten. Und der synchronisiert leider nicht.

Die Adressen, zu denen eine Verbindung aufgenommen werden sollte sind im Code zu finden. Aber die lehnen die Verbindungen leider ab.

Jemand mit Box müsste schauen welche IP für Datenabgleich genutzt wird. Dann könnte ich wohl synchronisieren und mal die Blockchain analysieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Argus:

Die Idee ist schon gut, allerdings hilft das nur denen, die nicht bereits geblendet sind. Hat die Hirnwaschfalle mal zugeschlagen, sind die Jünger immun gegen alles.

ja klar, dann war´s missverständlich ausgedrückt. Nur die meinte ich. Wer schon gekauft hat, ist quasi “verloren” - so jemanden überzeugt man nicht (mehr), will ich auch nicht.

vor 13 Stunden schrieb Argus:

 Zum Glück findet man mittlerweile relativ rasch negative Berichte via Google.

hmm, ausser den 2-3 einschlägigen (meist älteren) Blogs hab ich nix groß gefunden, allenfalls noch allgemeine Artikel, wo PLC bestenfalls mal als Beispiel in Klammern genannt wird

vor 12 Stunden schrieb Anzweifler:

Ich werde mich an sowas nicht beteiligen. Zum einen ist mir meine Zeit dafür dann doch zu schade, zum anderen würde man dadurch rechtliche Angriffsfläche bieten.

genau deswegen die Idee, um darüber - idealerweise - Zeit zu sparen ! Damit man nicht ständig suchen, nachschlagen, rückfragen, neu erklären usw. muss … ich verliere jedenfalls regelmäßig die Übersicht ;).
UND: das sollte kein wöchentlicher/mehrstündiger Online-Workshop werden, sondern wir hätten einfach völlig zwanglos sukzessive dieses besagte Blatt Stück für Stück auffüllen können - wer eben gerade Zeit und Lust für irgendeinen Absatz/Abschnitt hat.

Selbstredend, dass das kein "Beweisdokument" oder dergleichen sein würde, sondern nur und ausschließlich genauso unsere Meinungen, Annahmen, usw. darstellt wie alle 2.000 (!) Beiträge davor auch - nur eben zusammengefasst, als Orientierungshilfe ;o)


Danke jedenfalls für´s Feedback, dann halt erst mal nicht …. ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Männergruppe Monk:

Hat den Platincoin solch eine Lizenz für Deutsche Kunden wenn die das so anpreisen ? Ist dazu schon was gesagt worden ?

man hat sich ja vermutlich dieses abenteuerliche Konstrukt mit den Mintingpaketen ausgedacht, um darüber sämtliche Auflagen der BaFin zu umgehen - man vermietet bzw. verkauft  ja schließlich Software und keine Finanzprodukte !

und genau hier wird´s spannend: akzeptieren die Behörden dieses Vorgehen, incl. zusätzlicher Implementierung von Crowdfunding, d.h. lassen sie sich m.E. für dumm verkaufen, oder sehen sie darin einen sog. Umgehungstatbestand !?
Haftungsrechtlich für das verschachtelte Firmennetz in Südostasien wohl egal, das ist weit weg, incl. CEO. Aber für die kleinen Vermittler vor Ort in D. könnte es dann verdammt brenzlig werden - da hilft dann auch die vermeintliche Unwissenheit nichts.

Bearbeitet von aarke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bjew:

für ihr Risiko kriegen sie vllt PLC als Ausgleich?

OU YES ! ;o) Deshalb sind viele darunter auch schon Kryptomillionäre ! ;o)

ernsthaft, das Problem liegt auf der anderen Seite: die Welle an möglichen Schadensersatzforderungen geschädigter Anleger ! Und das sind dann u.U. Verwandte, Bekannte, Freunde, Nachbarn, Kollegen ... nicht lustig !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2020 um 11:31 schrieb s.manfred:

die Downloadzahlen kannst du nur zBsp im GoogleStore angucken

>.....aber ist die denn geflogen< - ne, mir nichst bekannt

 

hab grade geguckt,, im Google Store steht akt. 100000+ beim download. Ich habe heute einen Screen auf meinen PC gefunden, da wurde mit über 100000 Downloads Anfang 2019 geworben und gefeiert.. Aloso hat sich diese zahl seit Anfang 2019 nicht mehr erhöht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte kurz überlegt einen Blick auf die Blockchain zu werfen und zum Beispiel einfach mal nachzuschauen wieviele Adressen je generiert wurden, aber der Zeitaufwand ist dann doch zu hoch. Mal abgesehen davon, dass PLC ja scheinbar klagefreudig ist. Wäre hier wohl egal, da ja PLC "offen und open source ist". Und am Ende kommt raus, was hier alle wissen ;)

Ich bin auch der Meinung, dass PLC dringend auf deutschem Boden verboten oder zumindest untersucht gehört. Hab hier den Eindruck, dass Menschen gehobenerem Alters in Kaffeefahrt Manier Geld aus der Tasche geleiert wird. Das System wird schon irgendwann implodieren.

Beim Lesen durch den Blog graut es einem echt, wie hier Leute über den Tisch gezogen werden. Faseln was von herausragender Technik, und am Ende verkaufen sie nur selbst hergestelltes Spielgeld zu horrenden Summen, das man kaum wieder in echtes Geld umwandeln kann. Siehe "wir nehmen für Updates PLC von den Exchanges, nur Coinsbit aufgrund ihrer professionellen Teams nicht!". Jo is klar. Anders gesagt: auf dem freien Markt sinkt der PLC Wert, also weg vom freien Markt :D

Bearbeitet von Flenst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.