Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

Statistiken der letzten 104 Tage (+-):

von ~17.000 Adressen, die gemintete Coins erhalten haben, hatten gut 13.000 gerade mal 10PLC gemintet. Knapp 4700 Adressen sogar weniger als 1 PLC.

Die Top Adresse hatte sage und schreibe 9432 PLC in 100 Tagen gemintet.

Letztendlich lassen sich wie erwartet sehr gut die "Top Vertriebler" identifizieren.

Würde man die im gesamten 429.000PLC der letzten 104 Tage gegenfinanzieren wollen, hätte man gleichzeitig 429.000PLC * 5€ = 2.000.000€ an Paketen verkaufen müssen. Dass das nicht passiert kann man sich denken, und auf den freien Börsen kann man ja sehen, dass kein Geld in PLC fließt, sondern eher raus (sinkender Preis).

Und ja, diese "erhalten sie 30% return of investment auf ihre PLC!" ist schon richtig, die sind hardcoded. Aber es sind halt auch nur PLC. Wir könnten jetzt dieses "Projekt" forken, setzen im Code die Vergütung auf 50% und schon gibts bei uns sage und schreibe 50% return of investment! :D

Im Grunde verkaufen sie also realistisch gesehen selbst erfundenes Geld zu Kursen, die sie nie erreichen werden (600.000.000 PLC PreMine, bei jetzt 5€, wären 3.000.000.000€ Kapitalisierung, lol). Dazu dann Hardware, die im Einkauf und der Herstellung ein Bruchteil kostet (was man so an den Bildern erkennen kann ist ein RaspberryPi mehr Wert und kann mehr als diese komischen Boxen) und irgendwie "Netzwerksicherung" bringen soll. Das Netzwerk allerdings ist so unsicher wie es sein kann. DDoS auf platincoin.info (denn so wie ich es sehe liegt die Website und die Node auf einem Server...) und die Chain kommt zum Erliegen, da es nur eine minende Node gibt. Das ist wie Bitcoin mit einem Miner. Sehr sicher. Die SecureBoxen minen nicht und ich bin mir relativ sicher, dass die auch die Blockchain nicht speichern.

Der offizielle, open source Client von github kann keinerlei Verbindung zum Netzwerk aufbauen. Das ist aber auch nicht in ihrem Interesse.

Ich hoffe, dass Platincoin in Deutschland mal genauer untersucht wird. Ich kann nur jedem davon abraten, in dieses System einzusteigen. Technisch ist PLC irgendein Staking Coin, der zu horrenden Preisen billige Hardware verkauft bzw. PLC vermietet, ohne dass dieses System jemals genug Kapitalisierung aufweisen wird um die "30% ROI" auch wieder in nutzbares Geld umzuwandeln.

Auf das Posten der RichList verzichte ich, Ergebnisse habe ich ja oben beschrieben.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb s.manfred:

das würde bedeuten die Zahl der Käufer der Minting-Pakete, seit es solche dort gibt, unter 10000 bzw max 17900 ist?  Würde hinkommen angesichts des seit 2018 stehenden internen Index, Minting-Pakete gab es ja schon vor den >Farmen<

Wenn wir davon ausgehen, dass jegliches Minting auch als minting Transaktion auf der Blockchain ist, dann ja, dann haben lediglich 17.900 Adressen in den letzten 104 Tagen PLC aus dem Minting erhalten.

Man kann auf der Chain verschiedene "devices" und verschiedene Prozente erkennen. Irgendwas gibt 10% ROI, das allermeiste allerdings 30%. Was hier jetzt was ist kann ich schlecht sagen. Falls jemand eine BoX oder eine Farm oder ein Paket hat könnte ich allerdings anhand der Adresse die Devices zuordnen. Da könnte man zum Beispiel die absolute Zahl "SecureBoxen" und Farmen ausrechnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Männergruppe Monk:

'forken', ist das möglich.

Kannst Du das mal genauer erklären, damit das alle verstehen.

Du kannst dann doch auch 100% einsetzen. Und wenn das nicht reicht, noch ne Fork mit 1000%. Sehe ich das richtig ?

 

Forken bedeutet den open source Code zu nehmen und damit dann eine neue Blockchain zu starten mit meinem angepassten Code. So entstand aus Bitcoin Litecoin, und aus Litecoin Platincoin. Ich mach dann aus Platincoin "Even better Platincoin".

Den ROI bei "Even better Platincoin", kurz EB-PLC bestimme ich selbst. Ich stell es ja selbst her.

Die geminteten Coins kommen ja nicht aus der PreMine von 600.000.000PLC sondern entstehen passend im entsprechendem Block neu. Und ob ich da jetzt 40 oder 4000 PLC entstehen lasse interessiert doch keinen :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb CheHoernchen:

Die Idee Platincoin zu forken ist ja mal geil.Wenn das so easy  geht mach mal...bin mal gespannt was dann passiert...😂😂

"Easy". Grundsätzlich aber für richtige Entwickler in dem Bereich kein Problem. Ich bin eher so der Analyst :)

vor 11 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Jetzt habe ich das verstanden, danke. Wie machst Du den Link zu den alten PLC und wie kann man die verkaufen ?

Ich glaube, Du darfst das nicht Platincoin nennen, wenn ich mich richtig erinnere. Einfach mal bei der WIPO nachlesen 🙂

Es gibt zwei Arten von Forks. Das ist einmal der Code-Fork, dabei startet man eine neue Blockchain mit dem Genesis-Block. Die beiden Chains sind dann nicht miteinander verbunden.

Dann gibt es noch den Chainfork. Dann bietet man einen alternativen Clienten kann, der die bestehende Chain weiterführt. Allerdings braucht man dann die privateKeys um auf die PLC zuzugreifen, und ich bezweifel, dass die auslesbar sind.

Mir geht es hier aber nur um den Codefork um darzustellen, dass dieser ROI den man bei PLC bekommt, eine Einstellungssache ist. Wir haben schon 30% auf die MintingPakete und wie es scheint 10% auf die SecureBoxen. Dann entwickeln wir jetzt die "Minting Pakete Light". Günstigerer Einstieg, aber leider leider nur 20% ROI. ;)

Und nein, ich werde nichts forken.

Aber noch was anderes: weiß jemand, was bei PLC 10% ROI gibt?

Bearbeitet von Flenst
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flenst:

Wenn wir davon ausgehen, dass jegliches Minting auch als minting Transaktion auf der Blockchain ist, dann ja, dann haben lediglich 17.900 Adressen in den letzten 104 Tagen PLC aus dem Minting erhalten

Da jeden Tag gemintet wird, und das für mind. 3 Jahre,  bräuchte man ja für dieses Maximum von 17.900 Adressen gar nicht weiter als besagte 104 Tage zurückgehen, oder !?

 

vor einer Stunde schrieb Flenst:

Die Top Adresse hatte sage und schreibe 9432 PLC in 100 Tagen gemintet.

Letztendlich lassen sich wie erwartet sehr gut die "Top Vertriebler" identifizieren.

müssten das dann nicht eher die (naiven) Top-Investoren sein, die tatsächlich an den PLC glauben !?

die Top-Leader/Vertriebler wissen doch, dass mit den MintingUnits selbst nix zu verdienen ist, sondern nur mit Provisionen aus deren Vermittlung !?

 

Zitat

Und ja, diese "erhalten sie 30% return of investment auf ihre PLC!" ist schon richtig, die sind hardcoded. Aber es sind halt auch nur PLC. Wir könnten jetzt dieses "Projekt" forken, setzen im Code die Vergütung auf 50% und schon gibts bei uns sage und schreibe 50% return of investment! :D

EBEN, das ist genau der Punkt ! Solange die in ihrer eigenen PLC-Blase leben und bleiben, können sie dort ganz legitim - aber eben nur dort - Zahlen garantieren, wie sie lustig sind: meinetwegen auch 50 statt 10%, 20 statt 10 Jahre, 50- statt 5€-Kurs.

Aber, auf dem freien Markt, im realen Leben, interessiert das keinen Menschen, der Wert ist immer gleich (niedrig/schlecht)

 

Zitat

Ich hoffe, dass Platincoin in Deutschland mal genauer untersucht wird.

das würde mich auch interessieren, ab welchem Punkt die Behörden tätig werden: wenn Insider belastbare Infos zuspielen, oder wirklich erst die K*** am Dampfen ist, und genügend Beschwerden eingegangen sind ? So wie das alles aufgebaut ist, stelle ich mir das ziemlich mühsam vor !

 

anyway, sehr interessante Einblicke von dir, gerne mehr davon, DANKE ! ;o)

Bearbeitet von aarke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

War das nicht mal ganz am Anfang diese Secureboxen Pakete ? Kann mich aber auch irren.

Wenn dem so ist, dann ist das hier https://platincoin.info/#/address/P4uWDc14nLes7qVaPwNXeUUboQJjBfdoF6p9 die Adresse auf der Chain, die für die Aktivierung der SecureBox genutzt wird. Jede Transaktion hat 'additional' Information die in etwa so aussieht: 

{'additional': {'activation': [None, {'pkh': {'wallet': 'e29164fa42e77d93a6d618151b8471ce1c28b3b4', 'device': '7fd9488eb833655e0ef8a32bd825e4c6bf87f8dd'}, 'percentage': 10, 'green': False}]}, 'size': 374, 'txid': '6c3d86a4a0a5d0016a587e94050b1a3bfb7ce5105b56f1aca1066a150dea3dc4', 'outputs': [{'address': 'P4uWDc14nLes7qVaPwNXeUUboQJjBfdoF6p9'...}

Da sieht man auch die 'percentage' von denen ich rede. Bei den Minting-Paketen steht dort 30 als Wert. Und den kann man halt beliebig anpassen.

Aber hier viel interessanter: in den letzten ~104 Tagen gab es 372 Transaktionen für die Aktivierung von SecureBoxen ('10% ROI als Identifizierungsmerkmal'), und insgesamt auf dieser Adresse 2200 Transaktionen. Ich stelle also die Behauptung auf: ja, es gibt SecureBoxen, und zwar exakt 2200 die aktiviert wurden. Weiß nicht, was sie zu Werbezwecken erzählen :)

Bearbeitet von Flenst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Männergruppe Monk:

Sag mal, verstehe ich das richtig. Du lässt einfach eine Schleife laufen. zählst die 10% und die 30% und bekommst eine Indikation, wie viele Pakete die so laufen haben ? Kannst Du das für den gesamten Zeitraum machen ?

Das könnte man so machen, ja. Allen Blockchains gemein ist ja die gute Auslesbarkeit der öffentlichen Daten (entweder REST/Json Interface des eigenen Daemons, oder zum Beispiel BlockExplorer Apis). Das sortieren und interpretieren ist auch nicht soo schwer.

Ich könnte es machen, aber ich denke die Einsichten, die ich haben wollte habe ich bekommen mit nur diesem kleinen Einblick :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Da sieht man auch die 'percentage' von denen ich rede.

Da sieht man auch die 'percentage' von denen ich rede. Bei den Minting-Paketen steht dort 30 als Wert. Und den kann man halt beliebig anpassen.

Aber hier viel interessanter: in den letzten ~104 Tagen gab es 372 Transaktionen für die Aktivierung von SecureBoxen ('10% ROI als Identifizierungsmerkmal'), und insgesamt auf dieser Adresse insgesamt 2200 Transaktionen. Ich stelle also die Behauptung auf: ja, es gibt SecureBoxen, und zwar exakt 2200 die aktiviert wurden. Weiß nicht, was sie zu Werbezwecken erzählen :)

Was heisst das jetzt konkret? Alle die Partner, welche seit mehr als 2 Jahren auf die Box warten, bekommen Ihre Coins nicht rückwirkend eingebucht, weil dieser Prozess erst startet, wenn die Box das erste Mal aktiviert wurde? Bzw. PLC wird das also händisch nachbuchen, so wie das meiste bei PLC händisch gebucht/korrigiert wird?

Mich würde mal interessieren, ob das Dashboard wirklich mit der BC verknüpft ist oder ob es sich einfach nur um eine grafische Oberfläche handelt wo die Zahlen/Werte mehr oder weniger genau sind bzw. manuell/halbautomatisch angepasst werden. Beispiel Farm: Wird das einfach in der App/auf dem Server berechnet oder liest die Farm App effektiv Werte aus der BC aus?

Bearbeitet von Argus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja nicht PLC forken. Man kann auch irgendeinen Coin forken, oder selbst neu erstellen. Haken machen bei staking. Oder auch nicht.

Was man den Leuten dann erzählt ist ja vollkommen egal. Die Klientel die sich sowas antut glaubt alles. Das könnte man bestimmt mehrere Jahre so machen bevor keine Kohle mehr rüberkommt weil es sich totläuft.

Diese ganzen dösigen Events sind rausgeschmissenes Geld. Mit dem üblichen Guerillamarketing lässt sich dasselbe machen. Sonst würden ja die ganzen unzähligen Scams mit "Höhle der Löwen" nicht so lange einfach weiterlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Argus:

Was heisst das jetzt konkret? Alle die Partner, welche seit mehr als 2 Jahren auf die Box warten, bekommen Ihre Coins nicht rückwirkend eingebucht, weil dieser Prozess erst startet, wenn die Box das erste Mal aktiviert wurde? Bzw. PLC wird das also händisch nachbuchen, so wie das meiste bei PLC händisch gebucht/korrigiert wird?

Da gehe ich mal von aus.

Ohne diese Aktivierung könnte ja jede Adresse einfach losminten, wenn PLC draufliegen.

Was wir jetzt noch schauen könnten: lädt die SecureBox Daten runter? Verteilt sie die Blockchain? Tut sie das nicht dann mined sie nicht, dann minted sie auch nicht (das macht nämlich das Netzwerk automatisch, wenn die Adresse dafür freigeschaltet ist) und sie sichert auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Ja, es ist super, dass Du diese Einsichten hast. Aber evtl. möchte der Manfred, das das evtl nicht kann, diese auch bekommen. Kannst Du eine Verteilung der % Sätze machen ?

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann man dann eine Indikation bekommen, in welchen Rahmen der PLC sich bewegt. Eher 20K Kunden oder 500K Kunden. Das sollte man dann doch abschätzen können oder sie ich das falsch ?

Habe ich ja oben schon erwähnt. Wenn jede Minting Adresse einen Kunden repräsentiert, dann wären es maximal 17.900 in etwa. Soweit ich weiß kann man seine gemieteten PLC ja nicht bewegen, also ist diese Zahl tatsächlich eine absolute Zahl an "Kunden". Da ich davon ausgehe, dass ein und dieselbe Person auch mehrere Adressen besitzen kann ist die Zahl sicherlich geringer.

All diese Aussagen beruhen natürlich darauf, dass PLC hier nicht per Hand noch irgendwelche Erträge verschiebt.

Etwas merkwürdig finde ich noch diese Adresse: https://platincoin.info/#/address/P4uAmEHzTMHLdJF5wxySsptS9Vh86NVSQgtY

Das ist die Aktivierungsadresse für die 30% ROI Pakete oder was auch immer. 107.000 Transaktionen. Das passt aber nicht zu den 17.900 Minting Adressen. Also gänzlich habe ich das Minting System noch nicht verstanden, aber die 17.900 Minting Adressen ist schon richtig. Wobei davon auch nur weniger als die hälfte "relevante Erträge" hat. Der Rest war unter 50€/10PLC in 3 Monaten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Ja, es ist super, dass Du diese Einsichten hast. Aber evtl. möchte der Manfred, das das evtl nicht kann, diese auch bekommen. Kannst Du eine Verteilung der % Sätze machen ?

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann man dann eine Indikation bekommen, in welchen Rahmen der PLC sich bewegt. Eher 20K Kunden oder 500K Kunden. Das sollte man dann doch abschätzen können oder sie ich das falsch ?

wenn ich so lese über Blockchain usw, da habe ich keine Ahnung. Was mir aber der Verstand sagt ist; wenn man diese Boxen vom Netz trennen kann und trotzdem per Handbuchung (wie so vieles bei PLC...???.) seine 10% bekommt, dann erfüllt sich keinesfalls der offizielle Sinn dieser Box. Also muss diese Box noch etwas anderes >können<. Man sollte nicht das Wort >Darknet< im Zusammenhang sehen, aber bei mir kam diese Wort >zufällig< .....

Ich frage auch ernsthaft, wie Platincoin eine verhältnisweise fehlerfreie neue Plattform namens Crowdfunding auf die Beine stellen will, wenn noch nicht einmal das vorherige >Produkt< sauber genug läuft. Man stelle sich vor, du hast eine Idee, stellst sie bei PLC vor, bekommst Sponsoren an die Angel, aber dein Projekt läuft wie die Farmen, ; mal ja,, mal nicht... dann ist dein Projekt schon gestorben...

Ich frage mich auch ernsthaft ob PLC die nötige Hardware hat, wenn so viel per Hand nachgebucht werden muss und ob diese Firma in einen Zelt arbeitet oder einen dunklen Keller?  - bei so vielen Umzügen; Schweiz, Dubei; Hongkong,, was kommt als nächstes.. Südpol?  😎

Bearbeitet von s.manfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Flenst:

Habe ich ja oben schon erwähnt. Wenn jede Minting Adresse einen Kunden repräsentiert, dann wären es maximal 17.900 in etwa. Soweit ich weiß kann man seine gemieteten PLC ja nicht bewegen, also ist diese Zahl tatsächlich eine absolute Zahl an "Kunden". Da ich davon ausgehe, dass ein und dieselbe Person auch mehrere Adressen besitzen kann ist die Zahl sicherlich geringer.

All diese Aussagen beruhen natürlich darauf, dass PLC hier nicht per Hand noch irgendwelche Erträge verschiebt.

Etwas merkwürdig finde ich noch diese Adresse: https://platincoin.info/#/address/P4uAmEHzTMHLdJF5wxySsptS9Vh86NVSQgtY

Das ist die Aktivierungsadresse für die 30% ROI Pakete oder was auch immer. 107.000 Transaktionen. Das passt aber nicht zu den 17.900 Minting Adressen. Also gänzlich habe ich das Minting System noch nicht verstanden, aber die 17.900 Minting Adressen ist schon richtig. Wobei davon auch nur weniger als die hälfte "relevante Erträge" hat. Der Rest war unter 50€/10PLC in 3 Monaten.

vielleicht gibt es eine >gemeinsame< Adresse von der via Taschenrechner und Hand weiter auf Andere verschoben wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ein >geheimes< Netzwerk aufbauen wöllte, dann mach in mir einen Plan; ich bastel was an Krypto (wollen grade alle), vermarke es als DAS ultimative Neue, treibe es mit Verkaufsprovision an, biete private internetfähige Boxen an, die den Leuten Provision anbieten als Fassade und im Hintergrund laufen meine Boxen mit nur mir bekannten IP-Adressen, in privaten Wohnzimmern, wenns schief geht, waren es diese privaten Leute selbst.... und bei der Masse ab 1000 Stück, wer will da bei mehrfachen Umleitungen mich herausfinden....

Bearbeitet von s.manfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb s.manfred:

Ich frage auch ernsthaft, wie Platincoin eine verhältnisweise fehlerfreie neue Plattform namens Crowdfunding auf die Beine stellen will, wenn noch nicht einmal das vorherige >Produkt< sauber genug läuft. Man stelle sich vor, du hast eine Idee, stellst sie bei PLC vor, bekommst Sponsoren an die Angel, aber dein Projekt läuft wie die Farmen, ; mal ja,, mal nicht... dann ist dein Projekt schon gestorben...

die verkaufen ja auch kein Produkt oder Projekt, sondern eine VISION ! ;P ^^

schau dir doch mal die sog. Top-Leader an: allesamt reine Verkäufer, die in ihrem früheren Leben Kunsthändler, Gastronomen, Pillendreher, Eishockeyspieler, Fleischer, Fliessenleger, usw. waren: immer und überall das gleiche Gesülze, wo pausenlos die üblichen Bingo-Wörter aus der Kryptowelt sinnfrei aneinandergereiht werden.

Gibt es irgendwo auch mal detaillierte Einblicke von Technikern, Ingeneuren, IT-lern !?
Ich vermute, das Rechenzentrum besteht aus 2 Rechnern, welche sich 3 Leute teilen - die beiden Bederov-Brüder und eine Halbtagskraft

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb aarke:

die verkaufen ja auch kein Produkt oder Projekt, sondern eine VISION ! 😜 ^^

schau dir doch mal die sog. Top-Leader an: allesamt reine Verkäufer, die in ihrem früheren Leben Kunsthändler, Gastronomen, Pillendreher, Eishockeyspieler, Fleischer, Fliessenleger, usw. waren: immer und überall das gleiche Gesülze, wo pausenlos die üblichen Bingo-Wörter aus der Kryptowelt sinnfrei aneinandergereiht werden.

Gibt es irgendwo auch mal detaillierte Einblicke von Technikern, Ingeneuren, IT-lern !?
Ich vermute, das Rechenzentrum besteht aus 2 Rechnern, welche sich 3 Leute teilen - die beiden Bederov-Brüder und eine Halbtagskraft

 

und die Halbtageskraft war früher Putzfrau und macht jetzt Support bzw versucht es? 😇😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann werden sich die Fragen stellen, wieso man seine PLC nicht in € umtauschen kann oder warum man sonst damit nichts kaufen kann.

Grob überschlagen werden pro Tag 4000 PLC neu erstellt. Bei Coinsbit gibt es nicht eine einzige Kauforder, bei YoBit und vermutlich auch Bithumb würde man durch den Verkauf auch nur eines Tages an Minting-Ertrag den Preis auf unter 1Cent crashen.

Die einzige Möglichkeit hier nochmal glimpflich rauszukommen ist wahrscheinlich, wenn man Hand an die € aus den PLC Verkäufen bekommt. Ich glaub nichtmal die Vertriebler werden hier gut wegkommen, denn die bekommen auch nur PLC als Bonus, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Flenst:

Ich glaub nichtmal die Vertriebler werden hier gut wegkommen, denn die bekommen auch nur PLC als Bonus, oder?

nein, die kriegen - über aktuell 6 (!) verschiedene Bonisysteme - die ach so verschmähten Euros ausbezahlt, sofort !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2020 um 06:41 schrieb Anzweifler:

Mal andere Frage, wie sieht das eigentlich beim Thema Minting/Steuer aus? (Bsp: https://cryptotax.io/staking-und-die-steuer/)

PLC Minting ~ Staking?

Da ja viele der PLC MLMler Gewerbe angemeldet haben und mMn nach viele der übrigen zumindest dahingehend in einer Grauzone unterwegs sein dürften...

...könnte das nicht eventuell zu einer Steuerpflicht des Mintingertrags zum jeweiligen Mintingzeitpunkt führen?

auf jeden Fall ! Du kommst schon als bloßer Investor um einen Steuerberater (Fachrichtung Krypto) m.E. kaum herum. Spätestens wenn die "Coins" von der Wallet in die Farm wandern, und dort gemintet werden, betreibst du de facto ein Gewerbe. Aber, 30 % Erträge auf einen Kurswert von (quasi) 0 ergibt eine Steuerlast von wieviel !? ;o)

für die Verlustverrechnung erscheint es mir aber super - meint jedenfalls ein Nicht-Experte ! ;o)

Bearbeitet von aarke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.