Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

 das klingt mir einfach viel zu kompliziert ...

naja, jetzt hab ich schon versucht, es dir auf 3 Sätze runterzubrechen

stell dir einfach vor, nur in der Stadt Duisburg (= ca. 500.000 EW) wird mit PLC bezahlt. Was interessiert es dann in Mailand, Madrid, oder Mali, wie der PLC-Kurs in Duisburg steht !?

Geld wird erst und nur dann zum Zahlungsmittel, wenn es allgemein akzeptiert ist - und das sehe ich beim Platincoin mit einem Verbreitungsgrad von aktuell 0,0001% eher nicht

bei den aktuellen Vergütungsplänen werden sämtliche Boni in € ausgewiesen, welche auch sofort zur Auszahlung kommen sollen; man möge mich korrigieren, wenn das anders zu interpretieren ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Es interessiert genau dann, wenn ich aus Duisburg in Mailand Urlaub mache. Geld wird nicht akzeptiert, es wurde als ein System definiert, das gesetzlichen Regeln folgt.

Das sehe ich bei PLC nicht. Wird der MLM-Boni bei PLC jetzt in Euro oder PLC ausgezahlt ? Wer weiss das genau ? 

Zumindest beim Erreichen von neuen Diamond-Rängen gibts Euros, PLC und Blockchainplätze. Das sagt Danny in seinem neuesten Hirnwaschvideo auch, ab 7:50:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb battlecore:

Ja es ging zeitweise immer mal wieder, aber es hat auf mich den Eindruck gemacht als würd da jemand sitzen und ab und zu die Verbindung blockieren.

Beim richtigen minen geht alles automatisch, wenns einmal geht, dann gehts. Aber beim PLC-minen hat das alles einen eher zufälligen Eindruck gemacht.

Da alle PLC ja auch premined wurden, habe ich vielleicht eine neue Blockchain begonnen und die fanden das uncool.

Konntest du die wenigen geminten PLC an der Börse verkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe mein Invest leider auch im PLC Dschungel als verloren an. Die Debitkarte wird wahrscheinlich auch weiter auf die lange Bank geschoben mit dem Corona Argument..ja ja die Kartenhersteller können dank Covid19 nicht arbeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Informant aus dem PLC Gebilde mag nichts selber posten, weil er negative Auswirkungen auf sich und sein Umfeld befürchtet. Das macht natürlich nachdenlich sollte das stimmen.

Jedenfalls hat er mir einen ganzen Berg voll Namen und Infos von PLC MLMlern gegeben, die klar zeigen dass man auch in großem Umfang offline unterwegs ist mit dem PLC, zumindest regional.

Da es mir fern liegt spezielle Gaststätten und Geschäfte anzugreifen und ich nur Personen verlinke, die von sich aus massiv in die Öffentlichkeit gehen (z.B. Fricke, Alex), seien hier nur zwei der vielen Beispiele ausgewählt:

https://www.facebook.com/dirkfricke8/videos/3253911211339435

https://www.youtube.com/watch?v=wZLRBux2Huk

Beides zeigt, dass offline durchaus ordentlich was los sein kann. Ich denke man kann in den Videos gut erkennen, um welche Art Klientel es geht. Insofern war wohl der Begriff Kaffeefahrt offenbar doch nicht so falsch.

Jeder kann selber entscheiden, ob er bei sowas mitmachen will, sollte sich aber für seine Entscheidung unbedingt VORHER alle Informationen einholen. Ob die MLMler wie z.B. Fricke objektiv beraten können, habe ich ja bereits in Zweifel gezogen (Möglicher Interessenskonflikt mit den hohen Provisionen bei Verkaufsabschlüssen und in der downline).

 

Mein Informatn hat des weiteren darauf hingewiesen, dass Fricke weiterhin Stolz den Swisscoin in seinem Profil führt: https://twitter.com/froximun_center?lang=de

Der Kurs des Swisscoin ist aktuell bei 80 Mikrocent, falls der überhaupt noch gehandelt wird. Wie man sieht kann kein MLMler garantieren, dass seine vertriebenen Projekte durchstarten. Man muss immer einen möglichen Totalverlust in seiner Risikobewertung berücksichtigen.

Abschließend noch eine kleine Lektüre zum Thema MLMler beim Swisscoin:

https://www.sbs-legal.de/blog/neues-von-swisscoin

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Anzweifler:

Konntest du die wenigen geminten PLC an der Börse verkaufen?

Nein die waren unbeweglich. Ich konnte die nirgends hinsenden, den Grund weiss ich nicht mehr.

Aber ich glaub man konnte nach Yobit auch keine PLC hinsenden weil Withdrawal und Deposit lange Zeit suspended waren? Vielleicht weiss das jemand noch.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb battlecore:

Nein die waren unbeweglich. Ich konnte die nirgends hinsenden, den Grund weiss ich nicht mehr.

Aber ich glaub man konnte nach Yobit auch keine PLC hinsenden weil Withdrawal und Deposit lange Zeit suspended waren? Vielleicht weiss das jemand noch.

Aufgrund eines "mehrmonatigen Blockchainupgrades" (?!?) wurde über ein Halbjahr lang alles eingefroren, ja.

 

Vielleicht kannst du mittlerweile auf consbit store damit was kaufen, falls du sie noch hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Anzweifler:

Aufgrund eines "mehrmonatigen Blockchainupgrades" (?!?) wurde über ein Halbjahr lang alles eingefroren, ja.

 

Vielleicht kannst du mittlerweile auf consbit store damit was kaufen, falls du sie noch hast.

Ach den Kram hab ich schon lang nicht mehr. Ist kein Verlust, innerhalb Minuten waren da schon mehrere PLC gemint auf dem Notebook. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2020 um 10:16 schrieb Anzweifler:

Beides zeigt, dass offline durchaus ordentlich was los sein kann. Ich denke man kann in den Videos gut erkennen, um welche Art Klientel es geht. Insofern war wohl der Begriff Kaffeefahrt offenbar doch nicht so falsch.

die Frage ist halt, inwieweit man diese Ausschnitte hochrechnen kann: findet sowas alle 2 Wochen in jedem größeren Dorf statt, oder wie in dem einen Beispiel 1x im Jahr zur Weihnachtsfeier für ein ganzes Bundesland (?)

Der Chef lässt einen PowerMinter (9.975 €) für die Tombola springen - heisst das übersetzt, er macht von den 600 Mio Coins, die sie im Vorfeld geschaffen haben, 3.013 locker !? Ganz großes Kino, wirklich …
 

Am 25.7.2020 um 10:16 schrieb Anzweifler:

Jeder kann selber entscheiden, ob er bei sowas mitmachen will, sollte sich aber für seine Entscheidung unbedingt VORHER alle Informationen einholen. Ob die MLMler wie z.B. Fricke objektiv beraten können, habe ich ja bereits in Zweifel gezogen (Möglicher Interessenskonflikt mit den hohen Provisionen bei Verkaufsabschlüssen und in der downline).

falls sich schon jemand das legendäre Verkaufstraining vom Chef auf telegram angehört hat (03/2020):
meines Erachtens gibt das einen guten Einblick, wie dieser Mensch wirklich tickt und gestrickt ist - und sagt mehr als die 1.000 Webinare, Trailer, usw., welche wir hier sezieren …

zusammengefasst: verkaufen-verkaufen-verkaufen …. 2.000, 5.000 10.000 € seien möglich, auch 20.000, 50.000, 100.000 EUROS  -  P R O  M O N A T  !

noch Fragen !? ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb aarke:

die Frage ist halt, inwieweit man diese Ausschnitte hochrechnen kann: findet sowas alle 2 Wochen in jedem größeren Dorf statt, oder wie in dem einen Beispiel 1x im Jahr zur Weihnachtsfeier für ein ganzes Bundesland (?)

Die Liste mit Beispielen ist ellenlang. Das ist aber regional sehr unterschiedlich, je nachdem was die dortigen MLMler machen.

Im westlichen B.-W. wird sowas mehrmals wöchentlich gemacht (ok, jetzt zu Coronazeiten eingeschränkt).

Ich habe auch Beispiele bekommen, wo der Wirt selber PLC MLMler ist. Er lässt halt nur Fricke oder jemand anderen reden (alles weitere Kopfkino).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb aarke:

zusammengefasst: verkaufen-verkaufen-verkaufen …. 2.000, 5.000 10.000 € seien möglich, auch 20.000, 50.000, 100.000 EUROS  -  P R O  M O N A T  !

natürlich ist das möglich.

Arbeit = Leistung x Zeit

Das hat halt dann aber gar nichts mehr mit dem so oft propagierten passiven Einkommen zu tun. Wer nicht aktiv bleibt kriegt auch keine Provisionen mehr.

Wieder so ein Punkt der ursprünglich anders kommuniziert und nachträglich angepasst wurde.

Daher bin ich auch sehr skeptisch, ob das mit den Blockchainplätzen so funktioniert wie geplant, dass man 25 PLC / (Monat x Platz) bekommt und die auch noch an der Börse verticken kann.

Für mich wirkt das so, dass man voll auf das Marketing geht, zu Lasten der Nachhaltigkeit. Fairerweise muss man hier anmerken, dass diese Taktik wohl die einzige Chance auf "Erfolg" für den PLC ist, bei > 10k Konkurrenten im Krypto-Bereich. Technisch hat der PLC mMn einem beliebigen Standardcoin nichts voraus.

Aber lassen wir uns überraschen was passiert, wenn man schlussendlich die ganzen PLC für den Verkauf an der Börse freigibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2020 um 11:31 schrieb Argus:

Zumindest beim Erreichen von neuen Diamond-Rängen gibts Euros, PLC und Blockchainplätze. Das sagt Danny in seinem neuesten Hirnwaschvideo auch, ab 7:50:

 

Ich habe mich bisher nicht mit Plantincoin beschäftigt. Ich habe mir jetzt mal das Video angetan. Das ist ja ein offensichtliches MLM Schneeballsystem.

Warum bekommt das Teil so viel Aufmerksamkeit hier im Forum?

ich verstehe das nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

Warum bekommt das Teil so viel Aufmerksamkeit hier im Forum?

ich verstehe das nicht...

Die Aufmerksamkeit ist in aller Regel nicht-positiver Natur.

Wir wollen Vorgehensweise und mögliche Interessenskonflikte der MLMler aufzeigen, damit sich auch weniger mit der Thematik bekannte Leute ein Bild machen können.

Da die PLC group und einige MLMler dem Coinforum und bestimmten Schreibern "erhöhte Aufmerksamkeit" zukommen haben lassen, sollte es meiner Meinung nach hier auch Gegenmeinungen geben.

Bearbeitet von Anzweifler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Anzweifler:

 sowas mehrmals wöchentlich gemacht (ok, jetzt zu Coronazeiten eingeschränkt).

ok, das überrascht mich jetzt schon ... wenn ich deren FB-Profile anschaue (auch mit solchen Gaststättenfotos), wirkt das auf mich ziemlich hilflos

demnach werden sie wohl tatsächlich das meiste offline generieren, weil "der Bekannte vom Bekannten vom Bekannten - der würde mich doch niemals über den Tisch ziehen ?"

vor 8 Stunden schrieb Anzweifler:

 natürlich ist das möglich.

Arbeit = Leistung x Zeit

ernsthaft !? Und wie soll das ganz praktisch aussehen bzw. wieviel muss dann - alle 4 Wochen - in einer Line (round about) umgesetzt werden !?

vor 8 Stunden schrieb Anzweifler:

Für mich wirkt das so, dass man voll auf das Marketing geht, zu Lasten der Nachhaltigkeit. Fairerweise muss man hier anmerken, dass diese Taktik wohl die einzige Chance auf "Erfolg" für den PLC ist

"fairerweise", versteh ich nicht .... Sinn und Zweck dieses Vorgehens ist (für mich) einzig und allein, zwei Drittel der Kohle von unten nach oben zu verschieben, SO  wird es ja auch explizit in den Auszahlplänen ausgewiesen ("das gebe es nirgendwo sonst") Und mit dem verbleibenden Drittel wollen sie dann den Weltmarkt revolutionieren - mit *einzigartigen* Projekten wie platindeal oder Coinsbit-Store. Das ist schon so peinlich, dass ich es nicht mal erwähnen würde. Meine Vermutung:  das sind einfach reine Alibiprodukte, damit das MLM zum MLM wird

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Was da fehlt ist eine dynamische Steuerung der frei verfügbaren PLC Menge. (...) einfach eine Art Haltbarkeitsdatum auf jeden Coin gelegt, ab wann er frei verfügbar ist und jeweils immer der Nachfrage angepasst, um den Kreislauf am laufen zu halten. So kann jeder sehen, ab wann sein Coin frei ist, man muss natürlich sicherstellen, dass er dann verkauft wird.

Alter Falter ! Menge steuern, Haltbarkeit vorgeben, Nachfrage anpassen, Verfügbarkeit einschränken, Verkauf garantieren ... WAS bitte hat das noch mit Blockchain zu tun, wenn a) einer b) willkürlich c) alles reguliert !? MLM und BC ist ja im Grunde per se schon ein Widerpruch ...

Bearbeitet von aarke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Blockchain ist nur eine Technologie, was/wie man damit was macht, ist eine andere Geschichte

EBEN ! Und weil die Kryptowährung (in ihrer Reinform) als Anwendung GENAU DARAUF basiert, MUSS sie zwangsläufig hierfür erst recht gelten

ABER: weil das natürlich so gar nicht im PLC-Sinne ist, kommen sie mit der mega-geilen Hybrid-Blockchain-Nummer um die Ecke ! Dann kann ich´s aber (als User) auch gleich wieder lassen ....

Bearbeitet von aarke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bjew:
vor 1 Stunde schrieb aarke:

also, Sympathien für ein - möglicherweise - betrügerisch angelegtes System !?

hat doch nicht geschrieben, dass er den möglichen Betrug toll findet, sondern nur, dass es interessant ist, dass das System so lange so gut funktioniert.

Oder übersetzt, dass es erstaunlich ist, dass weiterhin für jeden dummen der stirbt, zwei neue aufstehen (die abzuziehen sind)

Oder Sympathien für ein - möglicherweise - betrügerisch angelegtes System. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb bjew:

Im prinzip ists egal, ob sie Rheumadecken, Luftschlösser, Regenschirmversicherungen oder eben Coins verkaufen wollen. Im Zweifel wirst in der Prärie ausgesetzt ;)

>...Regenschirmversicherung...>  auch noch nicht gehört 🤣😎.. - kann man da ein >Produkt< draus machen mit 5 Coins und 30%  dazu?  Ich wüsste da eine >Firma< die das viell aufnehmen ....😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb s.manfred:

ich denke, wir inspirieren Alex gerade. Die Luft wird dünn und da sind Strohhalme gefragt

täusch dich nicht, gerade noch die letzten 10 Min. beim Meister reingehört:

es gebe keinen Plan B, weil: ihre Blockchain sei auf Erfolg programmiert, niemand anderes könne das (bieten) ! ;o)

UND: wenig später meint er (plötzlich), im Misserfolgsfalle habe er noch 2 krasse Upgrades in der Pipeline, es könne nix passieren, er habe alles im Griff ... *hust*

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.