Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Danke für Deine Antworten, ich sehe jetzt etwas klarer.

Die Frage zum Produkt ist eine Frage der Sichtweise, denke ich. Mal ganz einfach gedacht, was ist eine Dampfmaschine ...

 

1. Ich erzeuge eine bestimmte Anzahl von Datenbankeinträgen (so kann man Cryptos ja auch nennen, wenn man mal Fuzzy denkt).

2. Jetzt nenne ich das X-Coin, also habe ich ein Produkt und wenn ich smart bin ne gute Story, was man mittels MLM gut verscherbeln kann.

3. Das Produkt X-Coin, was ja aus dem Nichts erschaffen wurde, verkaufen ich gegen Euro, die Provision verteile ich als Datenbankeinträge, die waren ja umsonst.

4. Einen Teil der Euro nehme ich jetzt und bringe/halte damit Dinge am Laufen (z.B. irgendwelche Projekte), einen anderen Teil nehme ich, um den Flow von Verkauf/Kauf aufrecht zu erhalten. Rest behalte ich.

5. Das mach ich solange, bis das Spiel aus welchen Gründen auch immer zu ende ist und gehe wieder auf 1 und nehme den nächsten Coin.

 

Habe ich das so in etwas richtig erfasst oder liege ich da falsch ?

 

ein Produkt ist das schon. Nur mal was zum Nachdenken;  in wieviel Webinaren von PLC geht es um den Verkauf an den Börsen?  Ich kenne keins .... es geht nur um den Kauf der Coins bei PLC direkt. Der eigentliche Sinn, das Zeug auch mal an Börsen zu verkaufen, um nämlich was Extra in der Tasche zu haben, darüber kenne ich kein Webinar wo da wirklich Wert gelegt würde. PLC in Walletes zu horten....  ja nur das soll der Sinn sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb s.manfred:

ein Produkt ist das schon. Nur mal was zum Nachdenken;  in wieviel Webinaren von PLC geht es um den Verkauf an den Börsen?  Ich kenne keins .... es geht nur um den Kauf der Coins bei PLC direkt. Der eigentliche Sinn, das Zeug auch mal an Börsen zu verkaufen, um nämlich was Extra in der Tasche zu haben, darüber kenne ich kein Webinar wo da wirklich Wert gelegt würde. PLC in Walletes zu horten....  ja nur das soll der Sinn sein?

Ja klar. Warten doch alle darauf, das der Index auf 10 € geht 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im aktuellen Webinar spricht der Alex mal für seine Verhältnisse Klartext:

 

-Er sagt selber, dass man aktuell nur alle paar Wochen ~20PLC verkaufen kann

-Er sagt des weiteren, dass sie zugelassene Verkaufsmenge und Frequenz so steuern, dass diese der Nachfrage nach PLC an der Börse entsprechen

-Er will diese Nachfrage durch die ganzen supergeilen Projekte generieren, allen voran die Crowdfundingplattform, die deswegen so geil ist, weil er da "den nächsten Elon Musk und Jeff Bezos entdecken" will [Quelle: PLC Youtube, bzw. geteilt durch die meisten Vertriebler]

 

Meiner Meinung nach sollte man fairerweise vorerst den Verkauf weiterer PLC/Pakete für so lange einstellen, bis man Angebot = Nachfrage an der Börse erreicht hat. Das geht aber nicht, weil dann die MLMler auf die Barrikaden gehen. Durch die MLMler und die PLC Provisionen,. sowie das Minting entfernt man sich aber immer weiter von Angebot = Nachfrage an der Börse.

Es bleibt also nur zu hoffen, dass die ganzen Projekte wie Crowdfundingplattform die Nachfrage massiv erhöhen. Gibt hier PLC eigentlich eine Garantie, dass das funktionieren wird? Ansonsten muss man ja ein Risiko (Höhe zu diskutieren) auf "Totalverlust" einplanen. Das heißt man kann in PLC nur superbullish megalong gehen, nicht short.

Das mit dem internen Index verstehe ich auch nicht ganz. Wer kauft denn Pakete oder PLC bei Index 10 wenn er sieht, dass er dieses vor 1,6,12,... Monaten zum halben Preis bekommen hätte?

@s.manfred : Wie funktioniert das eigentlich genau mit dieser Crowdfundingplattform? Man wirbt ja damit, dass man PLC verleiht (d.h. dem Markt entzieht) und diese sicher wieder zurückbekommt, im Erfolgsfall mit Provision (in PLC?), im Schlechtfall zumindest das Invest.

Wie kommen die gefundeten Projekte dann zu den benötigten €? Dürfen die vorrangig PLC an der Börse verkaufen? Gibt die Firma ihnen € für hinterlegte PLC? Funktioniert das Ganze nur mit PLC die frisch für € gekauft wurden und nicht mit geminteten/"alten" PLC? Meine Rechnung geht da nie auf, ich muss was übersehen haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Das ist ein guter Punkt. Werden die 175 PLC sofort ausbezahlt oder zeitlich versetzt ?

die 175 Coin sind nur eine angenommener Durchschnittswert. In den Farmen hat man das zusätzlich generierte an Coins sofort, während die, die damals Schulungspakete mit Coins gekauft haben nur einen kleinen Prozentsatz frei haben... so 15 bis 20% etwa...  bis März 2021 sollen es 100% sein - grins... durch die lahme Nachfrage an der Börse wirds wohl länger dauern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Anzweifler:

Im aktuellen Webinar spricht der Alex mal für seine Verhältnisse Klartext:

 

-Er sagt selber, dass man aktuell nur alle paar Wochen ~20PLC verkaufen kann

-Er sagt des weiteren, dass sie zugelassene Verkaufsmenge und Frequenz so steuern, dass diese der Nachfrage nach PLC an der Börse entsprechen

-Er will diese Nachfrage durch die ganzen supergeilen Projekte generieren, allen voran die Crowdfundingplattform, die deswegen so geil ist, weil er da "den nächsten Elon Musk und Jeff Bezos entdecken" will [Quelle: PLC Youtube, bzw. geteilt durch die meisten Vertriebler]

 

Meiner Meinung nach sollte man fairerweise vorerst den Verkauf weiterer PLC/Pakete für so lange einstellen, bis man Angebot = Nachfrage an der Börse erreicht hat. Das geht aber nicht, weil dann die MLMler auf die Barrikaden gehen. Durch die MLMler und die PLC Provisionen,. sowie das Minting entfernt man sich aber immer weiter von Angebot = Nachfrage an der Börse.

Es bleibt also nur zu hoffen, dass die ganzen Projekte wie Crowdfundingplattform die Nachfrage massiv erhöhen. Gibt hier PLC eigentlich eine Garantie, dass das funktionieren wird? Ansonsten muss man ja ein Risiko (Höhe zu diskutieren) auf "Totalverlust" einplanen. Das heißt man kann in PLC nur superbullish megalong gehen, nicht short.

Das mit dem internen Index verstehe ich auch nicht ganz. Wer kauft denn Pakete oder PLC bei Index 10 wenn er sieht, dass er dieses vor 1,6,12,... Monaten zum halben Preis bekommen hätte?

@s.manfred : Wie funktioniert das eigentlich genau mit dieser Crowdfundingplattform? Man wirbt ja damit, dass man PLC verleiht (d.h. dem Markt entzieht) und diese sicher wieder zurückbekommt, im Erfolgsfall mit Provision (in PLC?), im Schlechtfall zumindest das Invest.

Wie kommen die gefundeten Projekte dann zu den benötigten €? Dürfen die vorrangig PLC an der Börse verkaufen? Gibt die Firma ihnen € für hinterlegte PLC? Funktioniert das Ganze nur mit PLC die frisch für € gekauft wurden und nicht mit geminteten/"alten" PLC? Meine Rechnung geht da nie auf, ich muss was übersehen haben.

 

das verstehen die wenigstens wirklich. Ich verstehe es so; das Geld wird knapp, ich denk mir ne neue Masche aus wo man Geld für ein Projekt einsammelt was angeblich irgendwo investiert wird. Klappt das mit den Invest-Projekt nicht wird es fragwürdig ob man seine Investition zurück bekommt. Angeblich ja, aber weg ist weg ....  Der rote Faden dabei bleibt wie bei allen PLC Produkten;  horte deine Coins in weiteren >Produkten< damit sie nicht an die Börse kommen.... bzw wenn du aus einen Coin 2 oder 3 machen willst, musst du die gekauften für eine lange zeit auf Eis legen....  das ist wie, wenn du ein Auto kaufst, kannst aus den gekauften Auto 2 machen, ABER du darst damit nicht fahren..... - der Gewinner wäre der Händler ................ 

Bearbeitet von s.manfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Anzweifler:

Im aktuellen Webinar spricht der Alex mal für seine Verhältnisse Klartext:

 

-Er sagt selber, dass man aktuell nur alle paar Wochen ~20PLC verkaufen kann

-Er sagt des weiteren, dass sie zugelassene Verkaufsmenge und Frequenz so steuern, dass diese der Nachfrage nach PLC an der Börse entsprechen

................

 

 

wie soll die Nachfrage steigen wenn

1. in Zukunft nur an einer Börse gehandelt werden darf

2. 15% Gebühren dort

3. der PLC ein Stable Coin  ist/werden soll

4. der Support, weil perm. Probleme, bei der s.g. Mutter aller Börsen (wie einmal angekündigt wurde) ständig in Kritik steht, nämlich fast nicht zu antworten. Vielleicht wird dieser Support von PLC mit betrieben, wäre dann eine Erklärung   - grins

5. wieviele Mitglieder handeln denne bei Coinsbit den Platincoin?  Man stelle sich mal vor, akt. wollen alle 400000 oder 500000 und in zukunft gar 5 Millionen dort handeln........ und das bei

6. nämlich eine unverhältnismäßige >Zunahme< aus den nichts von 30% im Jahr in den Farmen für 10 jahre...wenn das keine Inflation/Überangebot generiert .....

Bearbeitet von s.manfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Also kann man von einer Form Overbooking reden, ist das richtig ? Ich kaufe Coins, bekomme die aber nicht sofort. Dadurch kann man die Coins mehrfach verkaufen und mit dem Geld wieder welche nachkaufen und einen Kreislauf zu haben. Oder liege ich da falsch ?

das verstehe ich grade selbst nicht   🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Danke für die ehrliche Antwort. Vielleicht kann uns das ja jemand von den PLC Leuten mal erklären. 

Ansonsten habe ich eine einfache Regel. In Dinge, die ich nicht verstehe, investiere ich nicht.

das ist wie mit den Boxen, ans Netz brauchen die nicht wirklich, die 10% gibts trotzdem....  oh mannnn, wenn da der BND mal nicht hellhörig wird... weil was machen die Boxen.. das Thema war aber schon hier und bleibt ein Geheimnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb s.manfred:

das ist wie mit den Boxen, ans Netz brauchen die nicht wirklich, die 10% gibts trotzdem....  oh mannnn, wenn da der BND mal nicht hellhörig wird... weil was machen die Boxen.. das Thema war aber schon hier und bleibt ein Geheimnis

Mit der Box hatte ich so verstanden:

-Man kauft eine Box für extrem viel (zu viel?) Geld

-Sofort fängt im Hintergrund versteckt (d.h. in einer Datenbank der Firma, nicht auf der Box) dieses 10% Minting an

-Hängt die Box nicht am Internet, dann geht das Minting versteckt weiter

-Hängt man die Box ans Internet, dann triggert das quasi die Synchronisierung des versteckten Datenbankeintrags mit der Wallet

(Bei Fehlern bitte berichtigen)

 

D.h. mMn macht die Box exakt das, was der "Mint now" button in der app macht und ansonsten nix. Vielleicht hat man das als psychologische Werbung gemacht, dass die Leute eher das "lebenslange" Minting visualisieren können, wenn sie was physisch in der Hand haben. Dann wäre aber der Preis für die Box (bzw. für Box im bundle) viel zu hoch, 20€ hättens bei 10k Auflage auch getan.

Wenn der Knackpunkt in der Frage besteht, OB sowas Erfolg hat, dann ist eher weniger ausschlaggebend, ob man nun 10/20 Jahre oder "lebenslang" minten kann, denn das würde in jedem Falle schon der Zinseszinseffekt überstrahlen, so man denn beliebig verkaufen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb s.manfred:

wie soll die Nachfrage steigen wenn

1. in Zukunft nur an einer Börse gehandelt werden darf

2. 15% Gebühren dort

3. der PLC ein Stable Coin  ist/werden soll

4. der Support, weil perm. Probleme, bei der s.g. Mutter aller Börsen (wie einmal angekündigt wurde) ständig in Kritik steht, nämlich fast nicht zu antworten. Vielleicht wird dieser Support von PLC mit betrieben, wäre dann eine Erklärung   - grins

5. wieviele Mitglieder handeln denne bei Coinsbit den Platincoin?  Man stelle sich mal vor, akt. wollen alle 400000 oder 500000 und in zukunft gar 5 Millionen dort handeln........ und das bei

6. nämlich eine unverhältnismäßige >Zunahme< aus den nichts von 30% im Jahr in den Farmen für 10 jahre...wenn das keine Inflation/Überangebot generiert .....

Ich glaube ja auch nicht daran, dass PLC die Nachfrage in der Zukunft signifikant wird steigern können (in absoluten Zahlen, +100% vom aktuellen Stand traue ich ihnen schon zu :) )

Fairerweise muss man aber darauf verzichten zu schreiben, dass sie das oder das sicher sind oder nicht erreichen können. Von uns kann keiner in die Zukunft schauen.

 

Im aktuellen webinar sieht man übrigens bei den letzten Anmeldungen eine erneute Verschiebung der Geographie. Während vor einigen Wochen Neuanmeldungen größtenteils aus Afrika und geringer aus Südamerika kommen, sind es nun vor allem Inder und geringer Afrikaner. Europäische oder gar deutsche Neuanmeldungen habe ich da schon lange nicht mehr gesehen (ist natürlich nur ein Ausschnitt, aber man kann eine gewisse statitische Evidenz daraus ziehen, wenn man den Verlauf beobachtet).

Es ist schon interessant zu beobachten wenn ein Inder davon schwadroniert, wie sehr PLC in wenigen Monaten sein Leben verändert hat, wenn er noch nicht mal Coins im Wert seines Invests in dieser kurzen Zeit verkauft haben kann (--> Interessenskonflikt?!?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2020 um 19:08 schrieb Männergruppe Monk:

4. (1) Einen Teil der Euro nehme ich jetzt und bringe/halte damit Dinge am Laufen (z.B. irgendwelche Projekte), (2) einen anderen Teil nehme ich, um den Flow von Verkauf/Kauf aufrecht zu erhalten. (3) Rest behalte ich.

 

das ist genau der Punkt: gäbe es nur Teil 2 und 3, wäre es ein Ponzi-System.

Daher ist unbedingt noch Teil 1 nötig: ein Produkt, Dienstleistung/Service, um es zum MLM abgrenzen zu können, und DANACH suche ich oder anders ausgedrückt: worin investiert oder womit verdient die Firma Geld !? ;o)

Mit 3 Kryptomaten in der Ukraine ? Mit einer nicht-funktionsfähigen debitcard ? Mit einem privaten online-Marktplatz ? Mit einem Online-Store in Estland ? Mit Snackautomaten in Freizeitparks ? Mit PoS-Terminals in 4 Testländern ?

aber, wenn ich das heute richtig verstanden hab: alle bisherigen Projekte seien nur eine Art Vehikel … das eigentliche, wirklich ganz große MEGADING werde die kommende Crowdfunding-Plattform. Seit 4 Jahren seien sie dran, Tag und Nacht, 7 Tage die Woche und nun sei sie endlich da: nicht nur innovativ oder revolutionär, sondern ein ganz anderes Universum ! Alle könnten dabei nur gewinnen, eine win-win-win-Situation.

Vielleicht hab ich mich da aber auch einfach nur verhört … ;o)

————-
Hinweis: dieser Beitrag gibt ausdrücklich nur meine ganz persönliche Meinung wieder, Irrtum vorbehalten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Anzweifler:

Im aktuellen Webinar spricht der Alex mal für seine Verhältnisse Klartext:

-Er sagt selber, dass man aktuell nur alle paar Wochen ~20PLC verkaufen kann

-Er sagt des weiteren, dass sie zugelassene Verkaufsmenge und Frequenz so steuern, dass diese der Nachfrage nach PLC an der Börse entsprechen

das sind (für mich) aber echt mal neue Töne, nach dem Motto: "Regulierung dank ihrer Zentralisierung" !?

Zugegeben, dann hab ich den Grundgedanken der Blockchain offenbar überhaupt nicht verstanden, hmmm

 

Zitat

Es bleibt also nur zu hoffen, dass die ganzen Projekte wie Crowdfundingplattform die Nachfrage massiv erhöhen. Gibt hier PLC eigentlich eine Garantie, dass das funktionieren wird? Ansonsten muss man ja ein Risiko (Höhe zu diskutieren) auf "Totalverlust" einplanen.

jou, Crowdfunding scheint DAS neue Mammutprojekt von PLC schlechthin !

es gehe darum, dass jetzt ganz massiv Kunden gewonnen werden sollen, die mit Euros einsteigen und damit frisches Fiatgeld bringen.
Es nütze nichts, wenn die bestehenden Partner aus der Rendite heraus wie z.B. PLC-Farms, Blochchain-Plätze, usw. Platincoin-Projekte finanzieren,
weil ohne frisches Geld müsste Platincoin jeden einzelnen Coin in Fiat selbst auszahlen, das mache keinen Sinn
und wolle PLC nicht (mein Erinnerungsprotokoll vom 18.07.20)

zum Risiko vernehme ich hierzu in ihren Präsentationen ständig, dass es auf allen Seiten keines gebe - verstanden hab ich´s aber nicht, wieder mal.

Und so lese unter deren Risikohinweis auch das ziemliche Gegenteil, wonach

"(...) der Markt der Kryptowährungen von hochgradiger VOLATILITÄT ist und dieser Markt zugleich EXTREM SPEKULATIV ist und der Besitz oder der Handel mit Kryptowährungen ein erhebliches Verlustrisiko birgt, das in kürzester Zeit zu einem erheblichen Verlust und im schlimmsten Fall zu einem TOTALVERLUST des Wertes der im Besitz befindlichen Kryptowährungen führen kann (...)." oder gilt das für solche (CF-)Investitionen nicht !?

 

Zitat

Das mit dem internen Index verstehe ich auch nicht ganz. Wer kauft denn Pakete oder PLC bei Index 10 wenn er sieht, dass er dieses vor 1,6,12,... Monaten zum halben Preis bekommen hätte?

kapiere v.a. nicht, wie der festgelegt wird bzw. welche Parameter lösen den Kursanstieg aus: die Mitgliederzahl u./o. das eingesammelte Geld !?

was nutzt es, wenn ich den intern auf den Betrag xy setze und extern kauft ihn niemand - ist dann ja nur ein geträumter Buchwert !?

10 Jahre x 30 % x 0 € gibt am Ende halt trotzdem nur ... 0,00 - oder verrechne ich mich da !? ;o)

 

————-
Hinweis: dieser Beitrag gibt ausdrücklich nur meine ganz persönliche Meinung wieder, Irrtum vorbehalten !

Bearbeitet von aarke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb aarke:

kapiere v.a. nicht, wie der festgelegt wird bzw. welche Parameter lösen den Kursanstieg aus: die Mitgliederzahl u./o. das eingesammelte Geld !?

Früher war das mal ein mehr oder minder zeitlich linearer Antieg des Index. Irgendwann haben sie dann gemerkt, dass die Nachfrage damit nicht mehr schritthalten kann.

Also wurde 2018 der progressive Index eingeführt. Was sich total geil anhört, heißt in Wirklichkeit, dass die Periodendauer des Indexanstiegs (z.B. von 90 --> 91) exponentiell ansteigt.

Erfundene Beispielwerte (habe keine PLC Statistik geführt): von 0 auf 50 in 3 Monaten, von 50 auf 80 in weiteren 6 Monaten, von 80 auf 95 in weiteren 12 Monaten usw.

Jedenfalls sind wir schon seit knapp 3 Jahren beim Index 5 und hängen seit längerer Zeit bei 99 (?) fest. Dabei wurde schon vor drei Jahren die übernächste Stufe Index 50 angeteasert, die man beim aktuellen Temp erreicht "wenn die Hölle zufriert", sofern man nicht wieder zum linearen Indexverlauf zurückkehrt.

Praktisch wurde das von manchen MLMlern damit begründet, dass für einen Indexanstieg gewisse Geschäftszahlen wie Neukunden/verkaufte PLC erfüllt sein müssen.

Das mit dem Index macht ja in der extremen range ja auch überhaupt keinen Sinn:

 

Fall a) Index steigt in Zukunft auf 10, 50, 1000 usw.

       aa) Man kann dann seine PLC beliebig verkaufen --> dann wäre jeder dumm gewesen, der seine PLC auf Coinsbit Store, PLC Crowdfunding, Börse usw. verkauft hat

             Aber ohne diese Maßnahmen git es wiederum keine Chance auf echte Nachfrage, ohne Nachfrage können die MLMler ihre PLC nicht zu Geld machen.

       ab) Man kann seine PLC dann nicht/nur zum kleinen Teil verkaufen --> dann wäre der Index völlig wertlos

Fall b) Index bleibt dauerhaft auf 5  (da würde ich mich dann als Kunde aber verarscht vorkommen, da die Indexregelen (Progression) on the fly geändert wurden

       ba) Dann stimmen die ganzen Rechnungen der Investoren nicht mehr, da schon vor einigen Jahren ein hoher Index zumindest in Aussicht gestellt wurde

       bb) Man gleicht ba) durch noch höhere Mintingraten aus, damit würde man aber wieder jedwede eventuelle Nachfrage verwässern

Fall c) Index fällt wieder

      ---> wäre Supergau ohne jedweden weiteren Kommentar

 

Ich vermute, dass es vorerst auf Fall ba) hinauslaufen wird, die Äußerungen vom Alex auf den beschränkten PLC Verkauf deuten darauf hin (bei doppeltem Preis könnte man nur noch die halbe Menge an PLC verkaufen, um die Zahlen konstant zu halten.).

 

Ergo: Man kann das alles drehen und wenden wie man will. Das ganze Konstrukt ist für mich persönlich so unspannend, dass ich da keinesfalls investieren werde. Insbesondere auch die ganzen Regelnänderungen (Progression, 15% Verkaufsgebühr, MLM Provision jetzt in PLC statt €, usw.) lassen einen da nachdenklich werden.

PLC soll mich mal beeindrucken und es ermöglichen mit PLC (über Handy, Debitkarte, Gutschein, wasauchimmer) Dinge des täglichen Bedarfs zu bezahlen, z.B. Supermarkt, Tankstelle, ÖPNV, Amazon direkt und nicht über Reseller Firma in Estland. Des weiteren sollte man die MLM Struktur abschaffen und es dem Markt überlassen die Projekte anzunehmen oder nicht.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowdfunding ....  für mich ist das wie >ich habe kein Geld (mehr) und muss mir welches borgen für meine Ideen<  ..... 

wenn Platincoin eine Basis hätte, in der die >Welt< großes interesse hätte, dann hätte Crowdfunding auch ein Level für Vertrauen das das ganze sich rechnet. Bis jetzt kann ich keinen großen Handel an Börsen via PLC feststellen und das, obwohl die Chance dazu da war. Aber ich erinnere an die monatelange Sperrung des Wallet wegen angeblichen Updates an einer Börse, dann warns wohl die pösen Wolken(?) und dann wusste man keine Ausrede mehr. Viel wird mit Hand nachgebucht. Computer wurden leider noch nicht erfunden  :)

Jetzt freut man sich gerade das nun einige die SecureBox seit Prag Event bekommen haben.

Vom ELVN Messenger spricht niemand mehr, von dessen zusätzlichen Geld verdienen   - grins

Wer mal etwas nachrechnet, kommt schnell auf Fragen die ganz unten im Kartenhaus stecken und diese lassen sich locker heraus ziehen.

Aber Kritik ist nicht erwünscht. Wenn ich mir die letzten Webinare so mal durschblättere< - hat Alex überhaupt noch ein Büro? Mit Bluescreen Effekt lassen sich auch in einen blauen Zelt Webinare machen? Immerhin soll es ja immer mal Probleme mit der >Übertragung< bzw mit >reinkommen< geben? (Fragezeichen aus juristischen Gründen) ..... 😜

Für mich ist das alles auf tönernen Füßen die schon einige Risse haben. Das ist alles nur meine Meinung

achja, was war gleich der Nachfolger von Swisscoin?  🤣 - riiichtich ...

bitte keine Assoziation mit nachfolgenden Video .... 🤣

 

Bearbeitet von s.manfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der progressive interne Index... ja ja -  würde ich auch so machen wenn die Verkaufszahlen sinken  🤠

 

aber die Jünger in besagter Firma würden wahrscheinlich sogar >Produkte< mit W-Lan Kabel kaufen, wenn dieses jedes Jahr 12% länger wird

Bearbeitet von s.manfred
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Sag mal Manni, was ist denn jetzt konkret aus dem Messenger ELVN geoworden. Der wurde ja mal als heiliger Gral und einzigartiger Weltneuheit gepriesen. Kann man irgendwo mal die Downloadzahlen sehen ?

In der neuen CT wird das generelle Problem von Messenger beschrieben, die Inkompatibilität, sprich ich muss alle mit den ich Chatte auch mit rüber holen. Da wird es für ein neues System wie den ELVN extrem schwer, ne breite Community aufzubauen. Das sollte sich in den Downloadzahlen wiederspiegeln.

Ich denke, Dein Video ist falsch plaziert. PLC hat eine einzigartige Performance hingelegt. Aber wie alles in Leben, alles hat seine Zeit and the Time is now.

über den ELVN habe ich seit langen nichts mehr gehört was ihn anpreisen könnte. Inkompatibel war er nicht, im Gegenteil, du kannst ihn auf ein neues Handy installieren und alle Chats und Bilder vom alten Handy sind plötzlich auf den neuen Handy. Für mich war das zu viel an >Neugierde< Andere Messenger speichern auch alles, aber sie tun wenigstens so als sei alles neu aufn neuen Handy...

Klar ist es schwierig alle Leute isn neue rüber zuholen. Aber er wurde ja als sooo gut beworben...Telegram hat sich auch gut durchgesetzt...  ohne integriertes Wallet ...

>...Ich denke, Dein Video ist falsch plaziert. PLC hat eine einzigartige Performance hingelegt.<   kann sein, aber mit welchen Mitteln wurde diese >erzeugt<... UND wie sieht es aktuell aus....

Der Börsenstart war gut im März 2018. Dann ging der Kurs dort wieder runter,,, da war kein Corona!  Ich denke, es war ein großer Fehler dieses s.g. tröpfchenweise freigeben der verfügbaren Coins das viele gar nicht handeln konnten. Das hat das Angebot stark eingeschränkt und ich denke, die alten Hasen der Börsianer haben das gesehn und die Nachfrage kam einfach nicht mehr. Das Kind fing an in den Brunnen zu fallen. Kritik wurde erwürgt und mit einer großen Klappe kaschiert. Dieses entstandene Konglomerat ließ viele Fragen aufkommen. Dieser entstandene Chat hier zeigt deutlich das Nacharbeit bei PLC von Nöten ist und ich kann keine Kursänderung erkennen. Das is alles meine Meinung, muss nicht stimmen

Bearbeitet von s.manfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Ich meinte Inkompatibilität der Messenger untereinander. Bedeutet, Whats App ist Whats App und XXX ist XXX und können nicht miteinander. Bedeutet, wenn ich meine Kontakte bei ZXY habe, kann ich die nicht mit zu ZZZ nehmen. Das ist das grosse Problem. Also mussten die ELVN Leute ganz von vorn anfangen. Das mit dem Geld verdienen was sicher ne Idee, aber ist die denn geflogen ?

Kann man die Downloadzahlen irgendwie bekommen ?

die Downloadzahlen kannst du nur zBsp im GoogleStore angucken

>.....aber ist die denn geflogen< - ne, mir nichst bekannt

 

Bearbeitet von s.manfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb s.manfred:

Jetzt freut man sich gerade das nun einige die SecureBox seit Prag Event bekommen haben.

Es gibt sie wirklich? Mehrere / Viele? Oderist das nur so in den Raum geworfen?

Vor zwei Jahren oder so hiess es doch die bräuchte man nicht mehr weil es die Mintinpakete gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2020 um 09:50 schrieb Anzweifler:

Im aktuellen Webinar spricht der Alex mal für seine Verhältnisse Klartext:

-Er (anm. von mir: Alex) will diese Nachfrage durch die ganzen supergeilen Projekte generieren, allen voran die Crowdfundingplattform...

GENAU gleiche Aussagen wie vor der Einführung der Farmen! Ich habe noch etwas von 8 Millionen PLC pro Monat im Kopf, die da als Nachfrage angepriesen wurden. Es werde kein Halten mehr für den PLC geben, wenn die Farmen kommen. Fail. Aber sowas von. Und jetzt gehts mit einem neuen Produkt von vorne los. Das nächste Projekt könnte dann der wiederauferstehende ELVN sein, wo man jetzt richtig Gas gibt und die Nachfrage extrem steigt. Natürlich müssten dann wieder irgendwelche Tokens oder Pakete gekauft werden, schliesslich braucht PLC ja die Unterstützung der Partner (man macht sie somit quasi irgendwie "mitverantwortlich" im Falle eines Zusammenbruchs von PLC, weil sie in diesem Fall ja nicht genug geleistet haben).

Wie immer die gleichen Sprüche, wie immer die gleiche Vorgehensweise, wie immer alles wie immer :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb battlecore:

Es gibt sie wirklich? Mehrere / Viele? Oderist das nur so in den Raum geworfen?

Vor zwei Jahren oder so hiess es doch die bräuchte man nicht mehr weil es die Mintinpakete gibt?

Ob da wirklich viele Boxen rausgehen wissen nur die von PLC. In der Vergangenheit hat sich ja gezeigt, dass immer wieder gesagt wurde, die Boxen seien alle draussen, aber viele haben noch darauf gewartet. Es kann jetzt also so sein, dass ein paar Diamonds die Box bekommen haben. Das erzeugt natürlich Ruhe in den unteren Reihen, und diese Ruhe braucht PLC mehr als je zuvor, wenn man die Gruppen auf Telegram und auf Facebook ein bisschen verfolgt. Oder es kann sein, dass es einfach mal so gesagt wurde, um die Gemüter zu beruhigen. Oder es ist tatsächlich so, dass jetzt alle endlich eine Box haben.

Die Box war eine Zeit lang nicht mehr im Angebot (weil die Farmen gekommen sind) und aktuell bekommt man sie nur mit der Promo. Aber da PLC eh nur immer "Promos" anbietet, "bekommt" man aktuell immer die Box :D Natürlich nur, wenn man tief in die Tasche greift. Letztes Jahr hat Alex noch gesagt:"2020 wird ein promofreies Jahr, also beeilt Euch im 2019 noch mit Kaufen!". Ja, klar :D Zu finden in den Webinaren kurz vor Jahresende 2019.
Das Jahr 2020 war bisher eine einzige Promo, ohne Ausnahme! :D 

Bearbeitet von Argus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht bekommt jeder nun seine Box in Deutschland. Bekam eine Nachricht von DHL. . Selbst ich warte nun 3 Jahre drauf (hatte an der allerersten Promo teilgenommen). Nur anschließen werde ich das Teil ganz bestimmt nicht. 

Und nein ich bin kein PLC Enthusiast eher das Gegenteil geworden. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anzweifler - zum Kurs

danke für die Erklärung zur Kursentwicklung ! Davon träumt doch jede Aktiengesellschaft, den Kurs selbst festlegen zu können !
Und es kommt ja noch besser: “der Kurs könne nicht (mehr) fallen, nur steigen … 250, 500, 1.000 und vielleicht noch mehr”

Im debitcard Telegram äußert sich der Admin dazu (im Zshg. mit der Besteuerung); ich dachte, ich höre nicht richtig: der redet sich hier um Kopf und Kragen ! (zusammengefasst: der interne Index bei coinsbit, den könne man so denken, das sei ein Wunschgedanke, aber in der Realität überhaupt nicht darstellbar)

nach aussen wird dagegen ständig das glatte Gegenteil kommuniziert: man solle nur den Index beachten, alles andere spiele keine Rolle. Und tatsächlich: bei den ganzen Berechnungen dieser Traumrenditen wird grds. nur mit diesem (festen) Index gerechnet - und nicht nur mit 5 ! HALLELUJA !


@Männergruppe Monk - zum Crowdfunding

nein, hab keine weitergehenden Informationen - ausser der Werbung in den Märchenstunden. Jetzt sollen erst mal auf Teufel komm raus neue XXL-Super-Duper-Diamond-Double-Pack-PowerMinter Limited-Editions verkauft werden - wenn ich das noch richtig so zusammenbringe.

Danach kann man sich ja immer noch überlegen, welche genialen Ideen man damit finanzieren will, oder !?

 

————
Hinweis: dieser Beitrag gibt ausdrücklich nur meine ganz persönliche Meinung wieder, Irrtum vorbehalten !

Bearbeitet von aarke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.