Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Männergruppe Monk:

Wenn Du von "PLC-Pump" an den Börsen redest. Meist Du richtige Börsen oder die üblichen Verdächtigen Exchanges wie Yobit, Coinsbit, da ist sicher viel Potential nach oben. Es sind schon beeindruckende Umsatzzahlen auf Yobit zu erkennen, sollte jeder mal checken.

ähm, inwiefern geht´s denn bei Platincoin & Co. um "richtige" Börsen !? ;)

ER scheint jedenfalls seine Meinung bzw. Strategie geändert zu haben, vor 1 Jahr hörte sich das bei ihm alles ganz anders an - oder ich hab ihn falsch verstanden !? ^^

Wenn ich möchte pumpe ich den Kurs mit 1000 € auf 30 Euro bei yobit.. Leute kapiert doch endlich das der Kurs an den Börsen einfach keinen echten wert hat.. Genau wie die Umsätze. Da arbeiten bots, die einfach günstig kaufen und für ein paar Cent mehr wieder verkaufen.  Das hat 0 Aussage kraft. Es ist Schön wenn er bei 25 ist.. Aber es kann niemand dafür verkaufen. Der interne Kurs ist entscheidend. Und da sollten wir als Community alle dafür Gas geben,das er auf 10 geht.. Vergesst bis September die Börsen und nutzt die produkte, die da sind.. Wallet, blockchain,  secure Boxen und elvn. Das hat niemand da draußen. Das sind zu 99% nur speculation coins an der Börse und die haben sonst nix.. Bin echt entsetzt das manche Leute das einfach nicht sehen können (Stahl, 01.06.2019)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

dann erkennst Du sicher, dass viele der Menschen sich nicht mehr treffen können. Andere sind auf Kurzarbeit oder verlieren ihren Job. Das bedeutet, ein MLM kann nur sehr schwer funktionieren, weil die Events weg fallen, (...) Da nach meiner Auffassung die Preise sowieso für die meisten Länder viel zu hoch sind, muss man eben was nachlegen

stimme ich dir grds. zu, dass es tendenziell schwieriger geworden ist; trotzdem werden in den hiesigen PLC-Gruppen fast täglich neue events plakatiert. Dieser August wird dermaßen gehypet*, damit die Leute dafür alles geben ("historische Chance" - zum wievielten mal ?).

Sogar in Nigeria kommt man scheinbar zu einem positiven Risiko-/Nutzen-Verhältnis: 20 Leute - mit und ohne Maske - auf engstem Raum ... ;-(

*aus der Vergangenheit wissen wir, dass sowieso wieder verlängert wird, selbst wenn sie derzeit unermüdlich den Eindruck erwecken, pünktlich (1.9.) zu starten. Wäre dann jedenfalls mit das erste mal, glaub ich ! ;o)

Bearbeitet von aarke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2020 um 11:39 schrieb aarke:

.......

 

Darum hat PLC auch zwei Börsen gekauft** und ist dabei diese zu installieren. Damit ist man den anderen Börsen nicht mehr ausgeliefert und entzieht sich den Manipulationsmöglichkeiten.

Nicht jeder ist dem PLC wohlgesonnen und es gibt sicher welche die einen Absturz von PLC wünschenswert finden würden.
Bis Ende des Jahres sind alle Produkte draussen und wir handeln unsere Coins dann sicher auf den eigenen Börsen mit eigenen Trading Robotern die nur auf ein Ziel programmiert sind: Gewinnmaximierung”

......

auf freien Börsen wird manipuliert... kann sein, aber dann eigene mit Trading Robos ausstatten?  was nimmt der Typ fürn Kraut? ...  muss echt gut sein. Heute hat der D. St. gemeint, ,, ... Coinsbit macht ja kein Sinn zu pumpen weil der Preis dort fixiert ist....../ .... und mein Ziel ist es ja, auf allen Börsen auf den gleichen Stand von 5 Euro zu kommen ......'' - ähmmm, .....

Bearbeitet von s.manfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb s.manfred:

???  ich glaube der Typ hätte in der 4. Klasse theoretisch schon Auto fahren dürfen .....

Hr. Baecker ist genial ! Weiteres Zitat gefällig ?

"Wir benötigen  die Börse in Kürze doch gar nicht mehr...ich habe bald meine Karte, was brauch ich dann die Börse. In Kürze kann man jeden Artikel auf Amazon, eBay, oder alibababa mit Plc bezahlen....das wird uns raketenartigen Schub verleihen, alleine diese große Asien Community wird das realisieren...30 % Rendite und alles kann sofort gekauft, verwertet werden, auch Geld an jedem Automaten gezogen werden...sorry in wenigen Wochen scheiß ich auf die Börse. Und weil der Plc dann im Markt umgesetzt werden kann....dann geht die Nachfrage erst richtig los....muss ja aufgrund dessen so sein" (16.02.2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Manni, less Dir mal genau durch, was er da geschrieben hat :

wir handeln unsere Coins dann sicher auf den eigenen Börsen mit eigenen Trading Robotern die nur auf ein Ziel programmiert sind: Gewinnmaximierung

 

Das bedeutet : 

1. Die sogenannte eigene "Börse" verlässt die neutrale Position einer "Börse". Sie kennt die Bewegungen der Trader und das will man ausnutzen.

2. Die eigenen Trading Bots sollen eine Gewinnmaximierung als Ziel haben. Das geht nur, wenn die eigene Börse und Trading Robots Positionen gegen die anderen einnehmen.

Wenn die das so umsetzen, brauch ich da nicht Traden sondern kann gleich mein Geld aus dem Fenster werfen. Solche Aussagen sehe ich zutiefst kritisch, weil die selber den

--- Conflict of Interest --- zugegen. Wie blöd ist das denn. Ich hatte mal einen Broker in den USA, der hat das auch gemacht. Der wurde dann geschlossen und einige sitzen heute noch. 

was PLC wirklich erreicht hat - Alleinstellungsmerkmal ................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Männergruppe Monk:

Du meinst eigene Börsen mit eigenen Trading Robots, die dann gegeneinander antreten, weil normale Menschen machen das nicht. Echt Cool, das ist mir glatt entfallen, wie Innovative und Disruptive die sind. Ich bin wieder beeindruckt.

nein,, das ganze Konstrukt PLC ist einzigartig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Telegram-Pump-Chat wurde, nachdem zum Coinforum verwiesen wurde, in dieser Minute gelöscht oder verschoben. Wolle noch Screenshots anlegen, leider zu spät. Die Mitglieder haben weiche Knie bekommen, Alex hat ihnen auch von der Pumpaktion abgeraten.

Besser für Sie. Vor allem Daniel Stahl bewegt sich langsam aber sicher immer auf dünnerem Eis...

Sehr geil wie sich die Mitglieder immer selbst helfen und sich Gutes zureden müssen. Keine Hilfe seitens Firma, nix. Man muss allen via Technik Call und so helfen, sonst bekommen sie keine Infos. Der Preis an den Börsen würde steigen, wenn jemand PLC möchte... Und weil das nicht so ist, probiert man einen verzweifelten Pump mit Leuten, die NULL von Börse verstehen 😁

Das Projekt ist tot. Ich geb PLC noch 5 Monate.

Bearbeitet von Argus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Argus:

Das Projekt ist tot. Ich geb PLC noch 5 Monate.

Erstmal abwarten was uns mit diesem Crowdfunding Teil vorgesetzt wird. Und so schnell "tot" wird das wohl nicht sein.

Denn so doof es klingt: die Leute kriegen doch ihre 30% Rendite. In PLC, das weit weniger wert ist als was sie bezahlt haben und nicht wirklich in andere Währungen getauscht werden kann.

Die Frage ist wann merken sie auf breiter Ebene, dass ein kleiner Teil an Menschen viel Geld bekommen hat, und ein großer Teil Menschen billige Hardware zu horrenden Preisen bzw. Spielgeld, mit dem man nichts anfangen kann.

Und falls Platincoin Jünger hier mitlesen: fragt doch mal wieso der offizielle open Source Client auf github sich nicht mit dem Netzwerk verbinden kann. Und welchen Sinn dieser Client dann erfüllt. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Argus:

Der Telegram-Pump-Chat wurde, nachdem zum Coinforum verwiesen wurde, in dieser Minute gelöscht oder verschoben.

jaja, wie ein einziger, aufgescheuchter Hühnerhaufen … spätestens als sich dann auch noch die “Compliance-Chefin” aus Windhoek persönlich mit dem drohenden Strafmaß eingeschaltet hat ! ;o)

aber mal im ernst: obwohl man uns dort beleidigt, beschimpft und bedroht, nennt und liest man unser Forum offensichtlich trotzdem - das ist doch DER Ritterschlag schlechthin, oder !? ;o)

 

vor 2 Stunden schrieb Argus:

Besser für Sie. Vor allem Daniel Stahl bewegt sich langsam aber sicher immer auf dünnerem Eis...

auf dünnem Eis” ist noch nett ausgedrückt - falls die Gerichte das als begründeten Anfangsverdacht des Versuch einer gemeinsamen Verabredung und Anstiftung zur Begehung einer Straftat auslegen sollten, ist das nicht mehr sooo lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der arme Danny will doch nur seine paar zehntausend  PLC loswerden. Aber wie denn nur?? die meisten sind hoffungslos im Dashboard gesperrt und die wenigen Verfuegbaren sind unmoeglich zu einen guten Kurs zu  verscherbeln. Da kommt man schon mal auf bloede Gedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flenst:

Erstmal abwarten was uns mit diesem Crowdfunding Teil vorgesetzt wird. Und so schnell "tot" wird das wohl nicht sein.

Denn so doof es klingt: die Leute kriegen doch ihre 30% Rendite. In PLC, das weit weniger wert ist als was sie bezahlt haben und nicht wirklich in andere Währungen getauscht werden kann.

das ist EXAKT eine meiner (zwei) Hauptfragen: WANN platzt die Blase ?

auch ich hab nämlich  das ganz blöde Gefühl, dass es nicht trotz sondern wegen des Krautfundings noch einmal für 1 Jahr weitergehen kann:
Sie gewinnen dadurch wieder wertvolle Zeit: die Leute stimmen zu, die Kohle für 1 Jahr einzufrieren: solange halten sie zwangsläufig still, solange fällt es nicht auf.

UND: überraschenderweise kommen auch Projekte - ausgerechnet - von den Top-Leadern: so werden z.B. für die Einstellung eines 5 Mio-Projekts allein schon wieder 250.000 € (5%) kassiert, wenn die Summe zusammenkommt. Für vermittelte Investoren gibt es weitere 5%, und dann natürlich noch die sonstigen Verdächtigen an Bonussen - wieviel bleibt also am Ende überhaupt noch beim Startup netto übrig ? Oder hab ich nen Denkfehler !? ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb aarke:

das ist EXAKT eine meiner (zwei) Hauptfragen: WANN platzt die Blase ?

auch ich hab nämlich  das ganz blöde Gefühl, dass es nicht trotz sondern wegen des Krautfundings noch einmal für 1 Jahr weitergehen kann:
Sie gewinnen dadurch wieder wertvolle Zeit: die Leute stimmen zu, die Kohle für 1 Jahr einzufrieren: solange halten sie zwangsläufig still, solange fällt es nicht auf.

UND: überraschenderweise kommen auch Projekte - ausgerechnet - von den Top-Leadern: so werden z.B. für die Einstellung eines 5 Mio-Projekts allein schon wieder 250.000 € (5%) kassiert, wenn die Summe zusammenkommt. Für vermittelte Investoren gibt es weitere 5%, und dann natürlich noch die sonstigen Verdächtigen an Bonussen - wieviel bleibt also am Ende überhaupt noch beim Startup netto übrig ? Oder hab ich nen Denkfehler !? ;o)

also sollte man bei diesen Krautfunding einsteigen mit einer windigen Idee, das Projekt angeblich scheitern lassen, dann hat man ne Menge PLC die ich dann irgendwie an einer Börse loswerde oder bei Platindeal? Für die stillen Mitleser und Anwälte, das war nur eine Frage!  Hoffentlich würde mich dann keiner der Geldwäsche bezichtigen... -grins

Bearbeitet von s.manfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Argus:

Achja lieber Danny Stahl, Videos nachträglich auf Privat zu stellen bringt Dir nix, es wurden schon alle Inhalte als Beweise gesichert, nicht nur von diesem Video 😊

hmm, ist das nicht einer der Top-Leader, wie der >vergrößerte< Fliesenleger usw? Und machen die nicht grade Kaffeekränzel Call`s, weil der gute Alex wahrscheinlich wegen vieler >Nachfrage< und den damit verbundenen Stress  in den Hintergrund sich zurückgezogen hat? Alles nur Fragen!

Bearbeitet von s.manfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Argus:

Der Telegram-Pump-Chat wurde, nachdem zum Coinforum verwiesen wurde, in dieser Minute gelöscht oder verschoben

 

..und deswegen wirklich gelöscht?  dann muss es ja ein Großes Dafür und Dagegen gegeben haben. Wer auch immer dort einen Link dieses Forums abgesetzt hat, war sehr clever. Nun hat auch der kleinste Zweifler die Möglichkeit sich neu zu formieren....  Ein gelungener Schachzug ....

Bearbeitet von s.manfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb aarke:

jaja, wie ein einziger, aufgescheuchter Hühnerhaufen … spätestens als sich dann auch noch die “Compliance-Chefin” aus Windhoek persönlich mit dem drohenden Strafmaß eingeschaltet hat ! ;o)

aber mal im ernst: obwohl man uns dort beleidigt, beschimpft und bedroht, nennt und liest man unser Forum offensichtlich trotzdem - das ist doch DER Ritterschlag schlechthin, oder !? ;o)

 

auf dünnem Eis” ist noch nett ausgedrückt - falls die Gerichte das als begründeten Anfangsverdacht des Versuch einer gemeinsamen Verabredung und Anstiftung zur Begehung einer Straftat auslegen sollten, ist das nicht mehr sooo lustig.

was wollter er denn machen?  Eine Morddrohung? Gern auch PN!

Bearbeitet von s.manfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch. Das, worum das ganze Thema kreist: absichtliche Kursbeeinflussung auf ein künstliches Niveau durch gemeinsame Absprachen

derartige Marktmanipulationen erfüllen gem. WPHG einen Straftatbestand, die mit hohen Gefängnis- u./o. Geldstrafen geahndet werden können*

Für einen purple Diamond sind scheinbar keine Rückversicherungen mehr notwendig, oder weshalb lässt man so jemanden tagelang völlig frei schalten und walten ?

Ich traute jedenfalls meinen Augen nicht, als er das ankündigte und kurz darauf die einschlägigen Kanäle öffentlich damit befeuerte !

 

*allerdings sitzen die betreffenden Börsen ja auf den Seychellen, Malaysia, usw., so dass hier auch Abweichungen möglich sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der schlaue Alex hat ja mal in einem wie immer >Verkaufswebinar<, also Kundenjagd, gesagt, er wolle bis Jahresende (2020) die Mitglieder bei PLC auf 5 Millionen wachsen lassen. Mich würde mal die wirkliche Mitgliederzahl interessieren, also die wirklichen zahlenden Kunden, nicht was Alex sagt! Auf jeden Fall ist mir keine Aussage bekannt, das man wenigstens die 500000 oder 600000 geknackt hätte. Und Weihnachten 2020 ist nicht mehr sooo lange.... Aber wie gesagt, die wirkliche Zahl und nicht die Werbeaussage bzw Wunschdenken des Firmenchefs. Und ein plötzliches Ansteigen der Mitglieder/Mitgleiter nach dem lesen hier, lieber Alex, würde nicht glaubhaft sein....  Die ständigen Verlängerungen der >Promo< lassen darauf schließen das mehr Coins übrig/unverkauft sind als offiziell verkündet? Ach nein,,,,  es sind ja diese ständigen Störungen beim Kauf der PLC-Produkte was als Grund herhalten muss?  In beiden Fälllen eine Frage wert... Wieviele Banken/Verbindung hat(musste) PLC schon gewechselt?

Bearbeitet von s.manfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb aarke:

jaja, wie ein einziger, aufgescheuchter Hühnerhaufen … spätestens als sich dann auch noch die “Compliance-Chefin” aus Windhoek persönlich mit dem drohenden Strafmaß eingeschaltet hat ! ;o)

.......

manno, ich verwechsel die Complaince immer mit der Putzfrau die grade mal zeit hat und der PC ist noch >on<.....   woran liegt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über die verschiedenen Zahlen haben wir ja hier schon öfters spekuliert bzw. hochgerechnet - wirklich erfahren werden wir die wohl nie.

trotzdem ein paar Zahlen von heute:

• Blockchain  auf 1 Mio (!) Projekte ausgelegt (soviele können mindestens aufgesetzt werden)

• Start mit 16 Projekten (Gesamtvolumen: knapp 100 Mio)

• Akquise-Quote: 100% (alle machen mit)

• angepeilter Kurs: 1.000 € (für 2021 !)

 

die Verlängerung der Promos alle 4 Tage um 4 Tage hat in dem Laden ja schon Tradition und muss man nicht ernst nehmen. Ist einfach ein üblicher Marketinggag, damit sich beide Seiten noch mal ordentlich reinhängen ("historische Chance"). Am Ende starten die sowieso nicht am 1.9 - oder seit wann sind die pünktlich !? ;o)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Millionen Nutzer wollen die? Wirklich 5 Millionen? Einfach so dadurch das jeder ein paar Leute anwirbt und irgendwelche Events gemacht werden?

Wenn das gehen würde dann wäre ich auch dabei. Bei irgendwas. Mit irgendwas lässt sich schon irgendwie Geld machen. Oder so.

Vielleicht kann ich auch solche Nutzerzahlen erreichen. Ich würde gern mal die anzahl der Transaktionen in der Blockchain wissen, ich weiss nicht wie das geht. Aber das geht. Kann ja jeder öffentlich reingucken. Dann sieht man ja wieviele Transaktionen es gibt. Bei 5 Millionen Nutzern, wenn jeder im Schnitt 1 Transaktion pro Tag macht... Das wären 5 Millionen Transaktionen pro Tag.

Wobei...selbst an der kleinsten Exchange gibts es bei den allerkleinsten Coins schon mehrere Millionen Transaktionen. Bei so einem Risending wie PLC..boh da müssten es Milliarden Transaktionen sein. Bestimmt.

Aber naja, wenn die diese Exchanges nicht mehr brauchen weil es ja die Karte gibt...  So eine Krate würde ich auch gern mal ausprobieren. Jeder PLC-Nutzer hat ja eine. Das muss total geil sein sone Karte. Und das ist ja auch was völlig neues, sowas gabs noch nie. EINE KARTE!!

Quasi eine WIRE(less)KARTE

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

5 Millionen Nutzer wollen die? Wirklich 5 Millionen? Einfach so dadurch das jeder ein paar Leute anwirbt und irgendwelche Events gemacht werden?

pfff ... diese (angepeilten) 5 Mio. stammen noch aus 2018, da ging man noch ziemlich kleinkariert vor

inzwischen denkt man in großen Zahlen: 300 Mio Nutzer in 5 Jahren. Zwischen den Zeilen liest man aber heraus, dass es deutlich mehr sein müssten; "Denn sind wir mal ehrlich: wer außer PLC soll es denn machen, im Kryptomarkt !? Ist doch sonst keiner da, der´s kann .... ! " ;o) ^^

SO reden die, und in den Gruppen werden derlei Sprachnachrichten frenetisch gefeiert, das wollen die hören - und dieses Futter kriegen sie !

 

Zitat

Vielleicht kann ich auch solche Nutzerzahlen erreichen. Ich würde gern mal die anzahl der Transaktionen in der Blockchain wissen, ich weiss nicht wie das geht. Aber das geht. Kann ja jeder öffentlich reingucken. Dann sieht man ja wieviele Transaktionen es gibt.

Flenst hat das vor kurzem anschaulich analysiert, kannst ggf. ein paar Seiten weiter oben mal nachlesen

Bearbeitet von aarke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

5 Millionen Nutzer wollen die? Wirklich 5 Millionen? Einfach so dadurch das jeder ein paar Leute anwirbt und irgendwelche Events gemacht werden?

Wenn das gehen würde dann wäre ich auch dabei. Bei irgendwas. Mit irgendwas lässt sich schon irgendwie Geld machen. Oder so.

Vielleicht kann ich auch solche Nutzerzahlen erreichen. Ich würde gern mal die anzahl der Transaktionen in der Blockchain wissen, ich weiss nicht wie das geht. Aber das geht. Kann ja jeder öffentlich reingucken. Dann sieht man ja wieviele Transaktionen es gibt. Bei 5 Millionen Nutzern, wenn jeder im Schnitt 1 Transaktion pro Tag macht... Das wären 5 Millionen Transaktionen pro Tag.

Wobei...selbst an der kleinsten Exchange gibts es bei den allerkleinsten Coins schon mehrere Millionen Transaktionen. Bei so einem Risending wie PLC..boh da müssten es Milliarden Transaktionen sein. Bestimmt.

Aber naja, wenn die diese Exchanges nicht mehr brauchen weil es ja die Karte gibt...  So eine Krate würde ich auch gern mal ausprobieren. Jeder PLC-Nutzer hat ja eine. Das muss total geil sein sone Karte. Und das ist ja auch was völlig neues, sowas gabs noch nie. EINE KARTE!!

Quasi eine WIRE(less)KARTE

nicht jeder PLC Nutzer hat so ne Karte, gab es wohl zu irgendwelches teuren Paketen dazu nur....  Automaten gibt es doch eh keine oder ein oder zwei in der Ukraine nur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.