Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

Also dieses Crowdfunding... gibt ja schon Infos wie das laufen soll. Was ich vermisse: wie ist das abgesichert? Was passiert mit den 20% die ich wohin auch immer gesendet habe wenn das Projekt nicht finanziert wird? Was passiert, wenn das Projekt nicht umgesetzt wird?

Ich mein die erzählen was von NULL Risiko, aber in der Realität erhalte ich 66% weniger Minting-Ertrag, und brennt damit jemand durch dann ist das schon ein ganz ordentliches Risiko...

Ich bin gespannt, was wir da sehen werden. Denn streng genommen können es keine Blockchainprojekte sein. Wie ich ja schon dargelegt habe ist es nicht erwünscht eine Verbindung zur Blockchain aufzubauen (wir erinnern uns, der Client auf github ist nicht in der Lage mit dem Netzwerk zu verbinden).

Und noch was aus rein ökonomischer Sicht: mit dem Crowdfunding soll der "mega demand" erreicht werden, allerdings wird PLC aus dem Crowdfunding in € umgetauscht, also Verkaufsdruck generiert. Die logische Folge ist also ein sinkender Preis, und kein steigender :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Argus:

Ausserdem will ich hier auch nochmals festhalten, dass Alex im Coinsbit-Chat gesagt hat, dass ab 1. September offenes Trading auf Coinsbit stattfinden wird! Das werden wir hier natürlich nicht vergessen und Prüfen das am 1. September nach!

 

was war denn bisher für ein Trading auf Coinsbit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAHHHH, ich habs gecheckt!

Das Crowdfunding ist schon wieder eine Methode den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen, daher auch der Quatsch mit dem Null Risiko.

Der Trick hier ist: du musst schon wieder PLC kaufen, und die "minten" dann 10% in deine Wallet, 20% in die andere Wallet. Während die PLC Leute wieder die volle Summe in € einstreichen.

Oder mal in Zahlen: du steigst mit 5000€ ein, weil du jemanden mit 1000€ unterstützen willst. Dafür bekommst 5000€ Spielgeld PLC und die PLC Macher 5000€ echtes Geld. 1000€ müssen sie dann im Crowdfunding abdrücken, und nur 4000€ gehen in deren Tasche. Und derjenige, der mit 5000€ eingestiegen ist steht dann mit Einstiegs-PLC +10% da, die er nirgendwo umtauschen kann.

Das würde aber auch gar nicht anders funktionieren. Sie könnten ja auch sagen: ihr könnt von euren bestehenden Paketen 20% abdrücken. Oder direkt von eurer Wallet PLC senden. Problem ist natürlich: ohne steten € Zufluss können sie die PLC nicht tauschen, es gibt halt kein demand.

Na auf die Projekte bin ich gespannt.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Flenst:

wie ist das abgesichert? Was passiert mit den 20% die ich wohin auch immer gesendet habe wenn das Projekt nicht finanziert wird? Was passiert, wenn das Projekt nicht umgesetzt wird?

Ich mein die erzählen was von NULL Risiko, aber in der Realität erhalte ich 66% weniger Minting-Ertrag, und brennt damit jemand durch dann ist das schon ein ganz ordentliches Risiko...

deren Denksansatz geht etwas anders: bislang kriegst du 30% in der Farm, gesichert.

aber, du verfolgst ja eine Vision, denkst nicht nur an dich, sondern auch an die Communitiy, willst die Firma voranbringen: also gibt´s statt der 30% nur noch 10% - das ist doch auch schon ordentlich !? 20% gehen ins CF, die sind schlimmstenfalls weg, aber das ist ja kein Verlust, sondern "nur etwas weniger Gewinn" - weil alles in PLC !^^ ;o)

außerdem, locken im Erfolgsfall unglaublich attraktive Gimmicks: verbilligte Immobilien, mietfreie Yachten, geschenkte Diamanten, usw. !

 

Zitat

Ich bin gespannt, was wir da sehen werden. Denn streng genommen können es keine Blockchainprojekte sein. Wie ich ja schon dargelegt habe ist es nicht erwünscht eine Verbindung zur Blockchain aufzubauen (wir erinnern uns, der Client auf github ist nicht in der Lage mit dem Netzwerk zu verbinden).

PLC hat lt. eigenen Angaben die besten 100 BC-Programmierer auf dem Kryptomarkt eingekauft, da werden die das wohl hinkriegen ! ^^

ernsthaft, die PLC-Seifenkiste fährt mit voller Geschwindigkeit auf die Betonmauer zu, da brauchen wir uns nicht mehr groß Kopf machen, wie das (nicht) funktioniert.

Für PLC geht es jetzt noch einzig darum, bis zu diesem Aufprall soviele Pakete wie nur irgendwie möglich zu verkaufen.

Aus meiner Sicht müsste mit dem Auslaufen der ersten CF-Projekte Schicht im Schacht sein

 

 

 

Bearbeitet von aarke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb s.manfred:

was war denn bisher für ein Trading auf Coinsbit?

Du kannst dort nicht frei verkaufen. Das würde dann ähnlich aussehen wie auf den freien Börsen, da liegt der Wert unter den anvisierten 5€. Weit drunter.

Edit: und ein Blick in die OrderBooks zeigt, warum PLC einfachen, freien Verkauf nicht ermöglichen kann. Keiner will PLC haben, und würde jemand versuchen rauszukommen könnte er PLC an einer Börse im Alleingang mit wenigen 100 PLC auf Cent-Beträge drücken.

Bearbeitet von Flenst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb aarke:

Für PLC geht es jetzt noch einzig darum, bis zu diesem Aufprall soviele Pakete wie nur irgendwie möglich zu verkaufen.

Aus meiner Sicht müsste mit dem Auslaufen der ersten CF-Projekte Schicht im Schacht sein

Sehe ich genauso. Noch das letzte Geld einsammeln und dann ist bald Sense. Es stimmt schon, die Leute haben einen Grund, weiterhin an PLC zu glauben: Ihre Coins in den Farmen etc... Aber die wollen auch bald mal (oder bessergesagt schon lange) die Infrastruktur sehen. Oder sie landen hier und sehen anderes ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Flenst:

Edit: und ein Blick in die OrderBooks zeigt, warum PLC einfachen, freien Verkauf nicht ermöglichen kann. Keiner will PLC haben, und würde jemand versuchen rauszukommen könnte er PLC an einer Börse im Alleingang mit wenigen 100 PLC auf Cent-Beträge drücken.

Genau. Da genügen wohl 200 Euro und der Kurs liegt flach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 34 Minuten schrieb Argus:

Es stimmt schon, die Leute haben einen Grund, weiterhin an PLC zu glauben: Ihre Coins in den Farmen etc...

der Kniff (Bluff) von Alex: der PLCler könne und dürfe sich nur etwas leisten und kaufen, wenn er den 5-fachen Betrag davon hat !

Also, z.B. für den Erwerb eines 1.000 €-Sofas muß er mind. 5.000 € besitzen - und DIE soll er mal solange schön sicher und geschützt in der Farm aufbewahren (als PLC natürlich !). Musst dir mal reinziehen, wie perfide das ganze jetzt wird !

 

Zitat

Aber die wollen auch bald mal (oder bessergesagt schon lange) die Infrastruktur sehen.

jaja, das einzigartige Öko-System von PLC - haben die bislang auch nur einen € verdient bzw. real geschaffen !? 60% Provision sind ja schon mal weg, was steht denn dann noch auf der AKTIVA-Seite .... !? Von den angeblichen Edelmetallen sind sie ja offenbar wieder abgerückt

Bearbeitet von aarke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Wie kommt ihr darauf das da wierklich ein Krautfunding stattfindet?

Es wird Ankündigungen geben. Wie immer.

klar, so ein fixes Datum dient einzig dem Zweck, dass die Vertriebler "Vollgas geben"

 

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Und ein zwei drei Startups vielleicht,

avisiert sind 16 im Volumen von 84 Mio, davon:

• 30 Mio für eine Bank(gründung) !

• 25 Mio für eine Immobilie in Berlin

• 05 Mio über Fricke

 

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

die den PLC-Machern gehören.

dieses blöde Gefühl hab ich auch - "und am Ende gewinnt immer PLC !"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, was für eine gequirlte Scheiße ich hier lese... Zu den letzten Seiten:

Einzig die Beiträge von battlecore, aarke, Flenst, Argus, s.manfred, RGarbach, CheHoernchen ergeben Sinn :D

Bei so einem Scam-Coin müssten doch echt alle Alarmglocken läuten... Unfassbar, wie man Leute hinhalten und verarschen kann.

 

Zum Glück hab ich diesen Quatsch nicht.

Aber mal ne abschließende Frage - warum heißt dieser Thread eigentlich "Der große Platincoin Thread"? Worauf bezieht sich das "groß", weil der Thread so groß ist oder was?

Auf den Platincoin selbst kann sich das sicher nicht beziehen... vielleicht eher auf die große Scheiße, die hier den Idioten, äh, sorry Investoren verzapft wird...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW. Ich bin echt begeistert! Wie viele aus den Löchern gekrochen kommen, wenn man für platincoin oder gegen bitcoin spricht. Wie Ameisen deren Hügel man zerstört.  Aber Stay Strong! Ihr könnt hier weiter mit Mathematik und Theorien rumwerfen das ist belanglos. Denn solange ich auf meiner Farm drücken kann und er mir Coins generiert und ich die Coins Anwenden kann um mir was dazu zu leisten ist alles super! Und ich kann mich nicht beschweren. Ich hab heute wieder auf mein Handy gedrückt und die gewisse Anzahl an Coins die ich haben will erreicht  und buche mir jetzt für nen paar Tage oder ne Woche eine Unterkunft. Probieren geht halt über studieren 😉 wenn alles über die Bühne gegangen ist werde ich euch es wissen lassen wie schön oder nicht schön es war. Aber ich kann sagen das ich mit mein (nach eurer Auffassung wertlosen) coin Urlaub mache. Ohne auch nur 1€ oder meine Bestände an Coins anzufassen! Ich würde sagen läuft. Aber ich verstehe Menschen. Sie halten sich die Hände vor ihren Augen und sehen nichts und sie wundern sich und danach beschweren sie sich. Gutes Beispiel. Silvester 2010 ein guter Kumpel kommt zu mir und fragt mich ob ich bitcoin kenne. Ich sage zu ihm. Ich hab da was von gehört das ist irgendwie sone digitale Währung oder ? Er sagt ja so ungefähr. Und. Was würdest du sagen wenn ich das ganze organisatorische und alles drum dram erledige aber du mir die finanziellen Mittel zur Verfügung stellst. Und am Ende teilen wir uns die Coins. 3 meiner Kumpels haben das mitbekommen und sich im Gespräch eingeklinkt. Ich fragte mein Kumpel. Naja wenn ich dir Geld gebe was habe ich dann von Coins was kann ich damit machen ? Er sagt nix. Ich hatte ein Fragezeichen über den Kopf. Er sagt. Wir müssen sie behalten und wenn mehrer Leute das haben wollen und die Nachfrage steigt, steigt auch der Preis vom bitcoin. Da fragte ich. Also wie an der Börse ? Er sagt ja nur dass es ne andere Börse ist. Hmm.. andere Börse. Ich hatte noch nicht den kompletten Durchblick während meine 3 Kumpels schon voll aufgeregt gesagt haben. Lass es sein der verascht dich und zieht dich ab. Kannst dein Geld aus den Fenster werfen. Ich habe zu meinen Kollegen gesagt das ich mir das ganze noch mal durch den Kopf gehen lasse und mich informiere. Ein paar Tage später treffe ich mit ihm mit meinen neuen Infos und wollte noch mehr von ihn wissen wie er das macht und alles. Für mich war das schwer vorzustellen. Aber sein Plan gefiel mir und ich sagte zu ihm auf gehts lass uns das machen. Als ich mein anderen Kumpels das erzählt habe waren sie überhaupt nicht begeistert und betiteln mich als dumm, trottel und weiß ich nicht was. Beinahe wurden gute Freundschaften kaputt gemacht. Sie haben die Hände vor ihren Augen gemacht und wollten davon nix wissen.Ist okay. Spulen wir die Zeit ein bisschen vor. In der Zwischenzeit wurde es mit den bitcoin nicht besser und ich musste immer mehr Kritik anhören und so langsam kam ich auch ins Schwanken. Gut Zeit vorgespult. Meine Kollegen wundern sich. Was passiert was erzählt er mir da. Der Wert eines bitcoin was nicht mal real oder zum anfassen ist steigt? Spulen wir die Zeit noch ein bisschen vor. Meine Kollege waren außer sich. Man waren wir dumm, warum haben wir das nicht gemacht und weiß ich nicht was alles. Ich sagte zu meinen Kollegen. Könnt ihr euch an Silvester 2010 errinnern? Und Die ganze Zeit danach ? Was ich mir alles anhören durfte. Mein kumpel haben die sogar als Betrüger und ähnliches beschimpft. Und Freundschaften zerbrachen. Was Geld alles so macht. Und ich und mein Kollege standen mit einem grinsen im Gesicht und könnten selber nicht wirklich glauben was passiert ist. Aber es ist passiert. Mittlerweile haben die sich bei mein Kollegen aufrichtig entschuldigt und sie haben sich einigermaßen wieder zusammen gerauft.

Fazit: Hätte ich damals meine Hände vor die Augen gemacht und ein neues nahezu unbekanntes Projekt keine Chance gegeben hätte würde ich nicht da stehen was ich heute habe. Klar kann der platincoin krachen gehen scam sein oder weiß ich nicht was. Dann ist es halt leer Geld. Glaubt ihr Geld ist alles ??? Sollte sich aber die Situation wiederholen und ich wieder mit nem dicken grinsen da stehe. Dann bin ich wirklich stolz auf mich, dass ich mich von anderen nicht belatschern lasse! 

Ich finde das Forum ist ein Riesen großer Kindergarten und ich hab mit dem ersten Thread den Kindern die Rassel weggenommen und sie fangen an zu schreien. Ihr solltet erstmal begreifen welche Dinge wirklich im Leben wichtig sind und dass ist mit Sicherheit nicht Geld!! Aber lauft mal weiter den Euro hinther wie Kinder ein rollenden Ball. 
Und gebt nicht auf, versucht immer weiter die Leute davon zu überzeugen das Plc scam ist. Hauptsache ihr könnt es mit euren gewissen vereinbaren wenn es nicht so ist. 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Denkfehler: 

erst nach drei Jahren hast du deinen € Einsatz überhaupt in PLC raus.

Läuft dieses Tauschgeschäft noch solange hast du Glück gehabt. Gibt es einen Totalausfall und die Leute realisieren, in welcher kleinen kryptoblase sie irreführenden Versprechungen nachlaufen, dann hast du vielleicht PLC, aber kannst damit gar nichts mehr machen.

In der realen kryptowelt geht all das was PLC verspricht schon längst. Einkaufen, reisen etc. Und die Rendite ist aus der Luft gegriffen und ist ein System das nicht mehr ewig funktionieren wird. Ein Hotel wird irgendwann PLC in € tauschen müssen. Können sie nicht, also keine reisen dorthin mehr. Ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb aarke:

• 30 Mio für eine Bank(gründung) !

• 25 Mio für eine Immobilie in Berlin

• 05 Mio über Fricke

Klar ey, mit 30 Mio kann man schon ne echt grosse Bank gründen. Da wird JPM aber zittern.

Und dann geben die fast dasselbe nochmal für eine Immobilie aus.

Und dieser Fricke sammelt 5 Mio als Unterstützung ein? Das wird alles rausreissen.

Wieso wollen die NOCH eine Bank gründen? Die haben doch vor Jahren schon eine Bank gegründet, noch vor der Exchange 2.0 die sie gegründet haben. Vielleicht hat sich das verzögert?

Ok, ICH würd da jemand der für ne Immobilie dasselbe wie für ne Bankgründung ausgibt die Hucke voll geben.

Aber ich hab ja keine Ahnung. Ich weiss nur das die Bank garantiert alle anderen Banken einfach hinwegfegen wird.

Wird das übrigens eine Bank für Fiatwährungen? 

Oder wird das eine Bank die nur PLC hat? Ich mein dann wird da ja auch ein Automat drin sein ne? Der muss bei rausspringen. Und Karten ohne Ende, für die 300 Millionen Nutzer.

Was kost sone Karte, Herstellung mit Transport und allem, so 2 Euro etwa?

Ja das passt ja. 30 Millionen für die Bank. 300 Millionen Karten zu je 2 Euro. Kommt hin. Das passt. Sieht man sofort.

Ich denke die Kartenhersteller produzieren das auf Kredit für PLC. Weil PLC ja schon so viel verschiedene Karten in Auftrag gegeben hat. Die Nutzer haben diese Karten ja alle schon.

Ok, Automaten wirds ja auch geben, jede Menge. Dabei gibts ja schon überall PLC-ATM, man kriegt ja kaum nen Fuss vorn anderen ohne über einen zu stolpern. Da brauchen die ja nicht mehr viele produzieren zu lassen.

Oder PLC nimmt nen Kredit auf. Ne Bank die mit 30 Mio gegründet wird...boh,  die kriegt ja jeden denkbaren Kredit.

Das wird was. Seh ich ganz deutlich.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ihr mal lachen? :D

Und hey, ihr PLC Investoren, noch eine gute Frage die ihr mal in euren Chats stellen könnt, aufpassen jetzt ;)

Wir hatten ja schon festgestellt, dass die PLC ATMs augenscheinlich nicht mehr stehen. Nirgendwo gelistet, weder Herstellerseite, noch auf ATM radar Seiten, und auf der Blockchain sieht man sie auch nicht mehr.

Schauen wir uns doch mal die point of sale Stellen an. Cyclebit hatte PLC integriert, das kann man zum Beispiel hier sehen: https://www.youtube.com/watch?v=6luJxevtL7s Für 50.000€ listen die jeden Coin, so hat es auch PLC geschafft. Also "Akzeptanz an 200.000 Stellen" war keine Lüge. Achtung, Plottwist (ab 20 Sekunden hinschauen):

Nanu? Kein PLC mehr? Ooohhhh :(

Also: ATMs sind wahrscheinlich nicht mehr da bzw. sind nicht mit PLC nutzbar. Point of Sale Anbieter listet in ihrem letzten Video kein PLC mehr.

Hakt mal nach bei den "Leadern" was da los ist ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hat jemand eine Securebox der mir bei Recherche helfen möchte? Ich hab einen Anhaltspunkt, was die Dinger machen.

In dem Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=gdIsfWZgkOs werden zu Anfang ausschnittweise Bilder vom Bildschirm gezeigt. Wer mal xmrig oder andere Mining Software genutzt hat weiß, dass das mining Software ist. Falls diese Bilder die Software auf der SecureBox zeigen, dann (Hah, ich liebe Plottwists xD) minen die SecureBoxen bei Nicehash... :D :D

Um das zu überprüfen müsste jemand eine SecureBox ans Netz bringen und schauen, ob die SecureBox zu der IP aus dem Video Kontakt aufnimmt oder davon Pakete empfängt: 159.122.29.199:3355 Das ist der cryptonight Pool von Nicehash. Siehe: https://github.com/xmrig/xmrig/issues/458 Beziehungsweise war es mal.

 

Bearbeitet von Flenst
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich in dem Video die 194 H/s sehe... :D

Das müsste XMR-Stack sein, der hat in ner alten Version glaub ich auch immer die Difficultly angezeigt. Anno 2018 oder so.

Das bekommt man mit nem alten Notebook raus.

Was meine Vermutung stützt das die da irgendwo einer mit nem Notebook sitzt und alles zusammenwurschtelt.

Das man die Box gar nicht braucht um die Coins zu bekommen ist ja bekannt. In anderen Videos wo die Funktion der Box vorgeführt wird ist ja auch zu sehen gewesen das die gar nicht am Netzwerkkabel hing. Das Kabel lag ja in der Ecke. War gut zu sehen. Trotzdem waren die LEDs munter am blinken und sollten der Indikator dafür sein das die Box sich grad verbindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brisant wäre, wenn sie tatsächlich eine Verbindung zu Nicehash aufbauen. Aber das muss jemand bestätigen, der eine Box besitzt.

Dann würde diese Box nicht nur nichts mit dem Generieren von Platincoin zu tun haben, sondern sie würde auch noch heimlich BTC über nicehash für die PLC Leader schürfen. Bzw. war es mal so, nicehash bietet cryptonight nicht mehr an in der Form aus dem Video.

Das bleibt aber erstmal eine Vermutung anhand der Vorstellung der SecureBox vom offiziellen Kanal und dem Auftauchen der nicehash IP in diesem Video.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Black-Angel:

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thrad gelesen aber verstehe ich die letzten Einträge richtig, daß es bei diesem Coin irgend eine ominöse Box gibt (wo für auch immer) die unter der Hand für einen anderen Coin meint? Das wäre ja echt ein starkes Stück... 

Nunja, in einem offiziellen Video, das die Box vorstellt wird Mining Software gezeigt und man kann eine IP rekonstruieren. Diese ist nachweislich von Nicehash.

Desweiteren ist die Hashrate des Platincoin Netzwerks sehr gering, das sieht man im offiziellen Explorer. Außerdem sieht man im Explorer, dass es nur einen Miner gibt. Allerdings ist die Hashrate trotz dieser SecureBoxen (für 5000€ das Stück... ;) ) nie gestiegen, also falls sie minen, dann nicht bei Platincoin.

Ich behaupte also nicht, dass sie es tun, aber es wäre eine Möglichkeit. Beweisen könnte man es, wenn man so eine Box ans Netz bringt und schaut, ob sie zu bekannten Nicehash IPs eine Verbindung aufbauen möchte. Das liegt aber nicht in meiner Macht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Flenst:

Beweisen könnte man es, wenn man so eine Box ans Netz bringt und schaut, ob sie zu bekannten Nicehash IPs eine Verbindung aufbauen möchte. Das liegt aber nicht in meiner Macht :)

wir schmeissen alle zusammen und holen uns eine auf eBay für aktuell 1.600 - kriegen wir danach doch locker wieder los ! ^^

oder wir fragen sie, ob auch "rent a box" möglich ist, statt Sofortkauf - wenn sie drei davon hat !  ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur die Aktivierungsadresse, und im Grunde deren Webserver. Was du dort siehst ist die Ausgabe einer BlockExplorer Schnittstelle. Die entscheidende Frage ist, ob die Boxen noch andere Verbindungen aufbauen, und zwar im Hintergrund.

Ne, stimmt nicht. Das ist nicht der Blockexplorer, sondern die JSON-Schnittstelle einer Kryptowährung-Node.

blocks ist die Zahl der vom Netzwerk gemeldeten Blöcke, localblocks die lokal bereits synchronisierten Böcke. Im Normalfall könnte man diese Adresse also nutzen, um mit dem Clienten von github zu verbinden. Hab ich versucht, bekomme einen timeout. Sprich: dies wird aktiv unterbunden nud ist somit nicht gewünscht.

diese Node inklusive Wallet ist übrigens auch das "Minting Depot", das erkennt man an "moneybox: xy". Die Adresse ist das Minting Depot und somit auch nur ne normale Wallet, die durch angepassten Code immer wieder aufgefüllt wird.

Bearbeitet von Flenst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Es gibt hier im Forum User, die ihre Box gerne verkaufen würden. Allerdings will jeder dafür vermutlich mehrere tausend Euro haben, und das, obwohl sie die Box nicht anschliessen wollen (wahrscheinlich wegen diesem Forum hier 😁).

Sind hier irgendwelche PLC User, die die Schnauze voll haben von den ewig leeren Versprechungen Seitens PLC und die ihre Box für 1 Woche an Flenst oder Kollegen ausleihen würden? Es sollte ja auch in Eurem Interesse sein, zu wissen, was Ihr da in Euer Netz hängt. Die Firma informiert ja eh nicht, egal bei welchen Themen (ja, einen billigen Blog-Eintrag kann jeder schreiben, liebe PLC Jünger! Das ist KEIN Support!!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dann auch nochmal die relevanten Chips auf dem PLC Securebox Board herausgestellt, siehe hier: https://imgur.com/a/ClrDz3O

Der unteer ist der LAN Controller von SMSC (8720A): Kosten 5 Stück 1,60€ bei alibaba

Einer von den beiden anderen (der obere) ist definitiv der ESP32-DOWD-Q6: Kosten bei aliexpress 1,64€

Der andere sieht dem ersten sehr ähnlich, hier vermute ich dass es auch ein ESP32-DOWD Modell ist. Also nochmal knapp 1,60€.

Da wird noch ein bisschen Speicher drauf sein, Spannungswandler etc. pp., aber das ist alles Kleinskrams.

Nach meiner Nicht-Expertenschätzung hat die Secure Box also einen Materialwert von... hm, nen Zehner vielleicht?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.