rkr Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 4 hours ago, Seb said: Scheinbar passiert das, wenn sich die Transaktionsgebühr während des Versendens ändern. Das wäre allzu albern.... denn ich habe die Gebühr manuell verdoppelt um eine beschleunigte Bestätigung der Transaktion zu erreichen (was im Nachhinein im Gegenteil resultierte... bescheuert eigentlich) das ist seitens des ETH-Netzwerkes, bitcoin.de , anderen Börsen und Wallets auch bisher nie ein Problem gewesen, sondern hat sich immer als nützlich erwiesen... Dass höhere Gebühren ein Problem darstellen kann ich mir nicht vorstellen und wenn sich zwischenzeitlich die Mindestgebühren geändert haben sollten müsste meine Transaktion eigtl. noch locker die Mindestgebühren erfüllt haben. Bin auch mal gespannt was der Support dann dazu sagt - wochenlanges Warten und "ewiges hin und her" mit dem Support wie von @LongLong00 beschrieben kann ich leider gar nicht brauchen - aber wer will das schon!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seb Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 (bearbeitet) ...wann fangen die Kundenbetreuer montagsbei bitcoin.de eigentlich an zu arbeiten? ? würde doch mal gerne wissen, ob die uns dabei helfen können, die ETHs zurück zu bekommen. Soweit ich weiß, kommen die ETHs nicht automatisch in die richtigen Wallets zurück, sondern "liegen" jetzt irgendwo rum. Aber ist auch nur Halbwissen aus anderen Foren zusammengelesen. Bearbeitet 14. Mai 2018 von Seb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ascot123 Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Sobald das geklärt ist schnellst möglich anbieter wechseln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CosmoK Geschrieben 14. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 vor 2 Minuten schrieb Ascot123: Sobald das geklärt ist schnellst möglich anbieter wechseln Aber hallo, das ist so eine unprofessionelle Sch... bei Bitcoin.de, unfassbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paule123 Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Die müssen helfen. Die haben die ETH‘s ja verschusselt. Aber der Vormittag ist halb rum, keine Reaktion vom Support, keine Info ob es nun sicher ist eth zu versenden. Das ist ja das Grauen. Wir warten auf Alternativen, die in nächster Zeit kommen: Bei dem momentanen Service von bitcoin.de wird Kundenbindung gleich Null sein. Einfach nur Unverschämt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xtmt Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Kann ich nur so bestätigen. Gleiches Problem hier. Habe nun schon mehrmals das Support Team von Bitcoin.de kontaktiert - bis dato keine Rückmeldung. Die letzten drei Zahlungen gingen nicht raus, seit dem Wochenende. Aktuell kann man also gar nichts an ETH versenden, so scheint es. Etherscan sagt = Sorry, we are unable to locate this Transaction Hash Habt ihr schon Neuigkeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CosmoK Geschrieben 14. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Ich habe (natürlich) noch nichts Neues gehört. In der Öffentlichkeit sollten wir endlich mal etwas mehr Druck machen, hier im Forum tummeln sich ja nur wenige Leute. Ich habe es mal per Twitter gemacht. Fände es gut, wenn Ihr Euch auch auf diversen Kanälen beschweren würdet. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seb Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 (bearbeitet) Ich kenne das aus meiner Erfahrung, als ich mal in den Ferien beim IT-Support gearbeitet habe als Student. Wenn die Luft brennt, dann wissen die Mitarbeiter nicht, wo ihr Kopf steht. Aber dann müsste vielleicht eine Person als Kommunikationsoffizier eingesetzt werden, der transparent ein paar Infos 'rausschickt. Und sei es nur "wir haben Kenntnis und untersuchen die Ursachen, normalerweise ist dies und das die Ursache". Bearbeitet 14. Mai 2018 von Seb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paule123 Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 (bearbeitet) Auf der Twitter-Seite von @bitcoin_de ist auch ein Tweet zur Umfrage zum Handel. Das bietet sich doch an, die Umfrage mit unseren Erfahrungen zu füllen Bearbeitet 14. Mai 2018 von Paule123 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CosmoK Geschrieben 14. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 vor 9 Minuten schrieb Seb: Ich kenne das aus meiner Erfahrung, als ich mal in den Ferien beim IT-Support gearbeitet habe als Student. Wenn die Luft brennt, dann wissen die Mitarbeiter nicht, wo ihr Kopf steht. Aber dann müsste vielleicht eine Person als Kommunikationsoffizier eingesetzt werden, der transparent ein paar Infos 'rausschickt. Und sei es nur "wir haben Kenntnis und untersuchen die Ursachen, normalerweise ist dies und das die Ursache". Hier sieht man z.B. eine Plattform, die es richtig und transparent macht: https://status.gdax.com/ Von Bitcoin.de gibts - wenn überhaupt - manchmal ein völlig unpassend eingeblendetes "Banner" auf der Marktplatz-Seite. Keine Vorab-Benachrichtigung, keine Status-Updates, nichts.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CosmoK Geschrieben 14. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 vor 29 Minuten schrieb Paule123: Auf der Twitter-Seite von @bitcoin_de ist auch ein Tweet zur Umfrage zum Handel. Das bietet sich doch an, die Umfrage mit unseren Erfahrungen zu füllen vor einer Stunde schrieb xtmt: Kann ich nur so bestätigen. Gleiches Problem hier. Habe nun schon mehrmals das Support Team von Bitcoin.de kontaktiert - bis dato keine Rückmeldung. Die letzten drei Zahlungen gingen nicht raus, seit dem Wochenende. Aktuell kann man also gar nichts an ETH versenden, so scheint es. Etherscan sagt = Sorry, we are unable to locate this Transaction Hash Habt ihr schon Neuigkeiten? Jetzt gab es mal eine Äußerung. Bei meiner Transaktion vom Samstagmorgen hat sich aber immer noch nichts getan... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paule123 Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Hammer, die Seite kannte ich nicht nicht. Das nenne ich professionell. Habe mir Konto angelegt. Total einfach und auf coinbase.com eth#s gekauft und versandt. Perfekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paule123 Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Die Frage ist, was zum größten Teil heißt. Meine Transaktionen sind bisher nicht dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Bergmann Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Wir sind dabei, die steckengebliebenen Transaktionen abzuarbeiten. Falls eine Transaktion noch nicht versendet wurde, bitten wir noch um etwas Geduld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CosmoK Geschrieben 14. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Gerade eben schrieb Christoph Bergmann: Wir sind dabei, die steckengebliebenen Transaktionen abzuarbeiten. Falls eine Transaktion noch nicht versendet wurde, bitten wir noch um etwas Geduld. Bitte auch die Netzwerkgebühr dabei anpassen. Sie ist gestiegen seit dem Wochenende. Aktuell wird 0,00021 ETH angezeigt bei Bitcoin.de. Meine Transaktion hat "nur" 0,0002 und ich hatte sie am Samstag schon manuell nach oben angepasst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paule123 Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 (bearbeitet) Äh hallo, die gestiegene Netzwerkgebühr geht aber nicht auf meine Kosten. Danke für die erste Reaktion nach 48 Stunden. Waren ja nur mehrere Tausend Euro die verschwunden waren. Peanuts. Nicht der Rede und einer schnellen Entschuldigung wert. Bearbeitet 14. Mai 2018 von Paule123 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seb Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Ein Gutes hat es: ich hätte am Sonntag in einen Coin investiert, der gerade gepumpt wurde. Jetzt kostet der die Hälfte und ich kann die doppelte Menge bekommen *gierig guck*. Auch gut also - wenn denn die Auszahlung wirklich läuft ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paule123 Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 No go: Ich möchte selbst entscheiden, wann und was ich kaufe. Ich möchte von meiner Bank nicht im Unklaren darüber gelassen werden, wo sich mein Geld befindet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
max61 Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Meine Transaktion hängt auch seit Samstag Nacht 01:22 Uhr im Nirvana. Keine Reaktion vom Support bis jetzt. Das ist echt ein sche.... Service!!! Hatte den Empfänger heute morgen kontaktiert (Binance). Von denen hatte ich innerhalb von 30 Minuten eine Antwort: Fehler vom Sender - also Bitcoin.de. Das war definitiv die letzte Aktion mit dem Laden. Mehrere Tausend Euro die übers Wochenende in der Luft hängen. Wenn es wenigstens eine Reaktion gegeben hätte. Und dann eine Aussage treffen wie........ fast alles erledigt. Hier hat noch nicht einer gesagt, dass das Problem gelöst wurde. Ehrlich währt am längsten Leute. Macht euch mal einen Kopf über Kundenfreundlichkeit!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb341 Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb max61: Meine Transaktion hängt auch seit Samstag Nacht 01:22 Uhr im Nirvana. Keine Reaktion vom Support bis jetzt. Das ist echt ein sche.... Service!!! Hatte den Empfänger heute morgen kontaktiert (Binance). Von denen hatte ich innerhalb von 30 Minuten eine Antwort: Fehler vom Sender - also Bitcoin.de. Das war definitiv die letzte Aktion mit dem Laden. Mehrere Tausend Euro die übers Wochenende in der Luft hängen. Wenn es wenigstens eine Reaktion gegeben hätte. Und dann eine Aussage treffen wie........ fast alles erledigt. Hier hat noch nicht einer gesagt, dass das Problem gelöst wurde. Ehrlich währt am längsten Leute. Macht euch mal einen Kopf über Kundenfreundlichkeit!!! ? Auf Twitter wurde geantwortet und hier gab es doch auch eine Reaktion. Wem die Nerven jetzt schon blank liegen sollte überlegen ob das hier der richtige Markt ist. Im übrigen kann man das ganze live im Blockchain Explorer verfolgen. Die Transaktionen wurde alle wieder angestoßen. @Paul123 Bitcoin.de ist auch keine Bank, ich glaube hier verwechseln einige etwas ganz gewaltig. ? Bearbeitet 14. Mai 2018 von seb341 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seb Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 (bearbeitet) Denke ich auch - Transparenz und Ehrlichkeit ist ein Zeichen von Stärke. Ist ja ein Grund, warum die Bahn so unbeliebt ist: nicht die Verspätungen, sondern die schlechte Informationspolitik. Ich hab in meinem Job den Usern immer ziemlich ehrlich gesagt, was los war. Das hat sich positiv auf mein Ansehen ausgewirkt PS zum anderen seb: stimmt im Prinzip...aber die ETHs sind noch nicht angestoßen. Aber ich bin geduldig Bearbeitet 14. Mai 2018 von Seb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CosmoK Geschrieben 14. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb seb341: ? Auf Twitter wurde geantwortet und hier gab es doch auch eine Reaktion. Wem die Nerven jetzt schon blank liegen sollte überlegen ob das hier der richtige Markt ist. Im übrigen kann man das ganze live im Blockchain Explorer verfolgen. Die Transaktionen wurde alle wieder angestoßen. @Paul123 Bitcoin.de ist auch keine Bank, ich glaube hier verwechseln einige etwas ganz gewaltig. ? Ich kann da nichts nachverfolgen, meine TxID wird weiterhin nicht gefunden... Ob es auf dem Papier eine Bank ist, ist m.E. unerheblich. Ich erwarte einfach wesentlich besseren Support und Zuverlässigkeit, wenn man so viel mit seinen Nutzern verdient und solche Summen verarbeitet. Bearbeitet 14. Mai 2018 von CosmoK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LongLong00 Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Bei mir auch noch nichts ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
max61 Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 vor einer Stunde schrieb Christoph Bergmann: Wir sind dabei, die steckengebliebenen Transaktionen abzuarbeiten. Falls eine Transaktion noch nicht versendet wurde, bitten wir noch um etwas Geduld. Wie viel ist denn etwas Geduld? 1 Stunde ist schon rum! Oder ist etwas Geduld 2 Stunden? Oder 1 Tag? Geht es etwas genauer? Bislang hat immer noch niemand hier bestätigt, dass seine Transaktion mittlerweile ausgeführt wurde. Auch die Support-Tickets scheinen noch unbearbeitet. Meinen Sie wirklich, dass das eine gute Werbung für Ihr Unternehmen ist? Es wäre sicher hilfreich für uns (die Betroffenen), wenn wir etwas mehr Infos bekommen würden. Vor allem zeitnah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb341 Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb max61: Wie viel ist denn etwas Geduld? 1 Stunde ist schon rum! Oder ist etwas Geduld 2 Stunden? Oder 1 Tag? Geht es etwas genauer? Bislang hat immer noch niemand hier bestätigt, dass seine Transaktion mittlerweile ausgeführt wurde. Auch die Support-Tickets scheinen noch unbearbeitet. Meinen Sie wirklich, dass das eine gute Werbung für Ihr Unternehmen ist? Es wäre sicher hilfreich für uns (die Betroffenen), wenn wir etwas mehr Infos bekommen würden. Vor allem zeitnah! https://etherscan.io/address/0x018226a39483f5e9ea65fbba9e01adca5171b469 Hier kannst du die Transaktionen sehen. Ein Großteil wurde in der letzen Stunde abgearbeitet, jetzt fehlen noch die mit den niedrigsten Fees. Meine hängt auch noch fest ist aber auch meine Schuld da der Gas Price zu niedrig war. Hatte mich darauf verlassen das bitcoin.de das automatisch anpasst aber dem scheint wohl nicht so zu sein. Man sollte vor jeder Transaktion prüfen wie hoch der aktuelle Preis für eine Transaktion ist. https://ethgasstation.info/index.php Ich verstehe Euren Ärger und war selber auch angesäuert aber das ganze ist kein "großflächiges" Problem und genau so wird es behandelt. Das allerdings bis jetzt scheinbar keiner eine Mail vom Support erhalten hat ist schon traurig. Da besteht in jedem fall Bedarf zur Nachbesserung. Kann auch irgendwie nachvollziehen das nicht jeder ruhig bleiben kann wenn sein Geld irgendwo im Netzwerk hängt. Bearbeitet 14. Mai 2018 von seb341 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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