Zum Inhalt springen

Cryptopia-gehackt. Nervt weil msn nicht einloggen kann und schauen


RalfThomas

Empfohlene Beiträge

Mal eine bescheidene Frage.

https://etherscan.io/address/0xaa923cd02364bb8a4c3d6f894178d2e12231655c#comments

Würden tatsächlich gestohlene Ether von dieser Adresse auf einer der hier geposteten Looser/Bettel Adressen  transferiert werden, es ist doch nach wie vor "Hehlerware".  Wären ja unausgebbar. Was haben die eigentlich davon auf Etherscan um Coins zu betteln? Glauben die wirklich die Hacker sind moderen Robin Hoods?

Gruß Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Polizei dort hat das gestern bestätigt das erneut Coins geklemmt wurden. Tatsächlich unter den Augen der Polizei die dort auch mit einem ganzen Haufen in- und ausländischer Ermittler vor Ort sind.

Ich versteh das auch nicht, kann nur ein insider-job sein der da läuft. Cryptopia scheint ja ganz offensichtlich die Kontrolle über ihre Wallets komplett verloren zu haben. Ausser es war ein Honeypot der extra aufgestellt wurde. Dagegen spricht aber das jetzt die Adressen abgeräumt wurden die vorher auch durch eine Agentur als Risikobehaftet eingestuft waren. Und genau die wurden jetzt abgeräumt. Vermutlich Adressen der Hotwallet. Obwohl ein Insider ja auch die Coldwallets plündern kann mit den Privatekeys.

Irgendein Admin, Servicetechniker oder sonstwer der genau auf den Server kommt wo Keys usw. drauf sind.

Was ich auch nicht verstehe ist das die Coins alle zu Binance geschickt wurden. Binance hat die dann eingefroren weil die Walletadressen ja bekannt waren. Das ist schon irgendwie ziemlich schräg.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 18 Minuten schrieb Eagle:

 Musste sein wegen deinem bild und meine Meinung nach ist cryptopia am Ende da gehen grad die Lichter aus.

Danke für den Song irgendwann fängt die Zukunft an 😎

Dem möchte ich absolut nichts entgegensetzten. Lediglich die Info das die Anmeldung wieder funktioniert.

Ob man nun sein Passwort ändert, die Coins abzieht oder den ganzen Account löscht bleibt ja jedem selbst überlassen 🙂

 

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.