Zum Inhalt springen

Bitcoin SV (BSV, BCHSV)


Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Da habe ich schon bessere Ausreden gehört.
Wozu brauchst du überhaupt die volle Blockchain für double spends?
Wenn es nur so geht, dann ist BSV ja noch sicherer als gedacht 🙂

Warum ist BSV sicherer nur weil es nicht jeder gebacken bekommt die Blockchain runterzuladen? 😉 

Und dass mein MacBook den Dockerprozess beendet bedeutet nicht, dass BSV sicher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Jokin:

Warum ist BSV sicherer nur weil es nicht jeder gebacken bekommt die Blockchain runterzuladen? 😉 

Und dass mein MacBook den Dockerprozess beendet bedeutet nicht, dass BSV sicher ist.

Na überleg doch. Wenn nur ein Bruchteil der Teilnehmer überhaupt die technische Voraussetzung für Double Spends mitbringt und diese wiederum keinen Anreiz darin sehen, das tatsächlich durchzuführen ist das ganze System von vornherein sicherer als wenn es jeder Tölpel könnte.

Wie auch immer. Mein Angebot steht noch. Gib einfach Bescheid, wenn du dazu in der Lage bist (vlt. durch den Kauf eines richtigen Computers) 
Zur Belohnung für deine Mühe bekommst du gerne das 10fache des Einsatzes, also 10Cent zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Na überleg doch. Wenn nur ein Bruchteil der Teilnehmer überhaupt die technische Voraussetzung für Double Spends mitbringt und diese wiederum keinen Anreiz darin sehen, das tatsächlich durchzuführen ist das ganze System von vornherein sicherer als wenn es jeder Tölpel könnte.

 

Wenn ich überlege wie sicher ein zentralisiertes Netzwerk wäre, dann sehe ich keinen Vorteil gegenüber dem heutigen Bankensystem.

vor 26 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

es geht voran im Ecosystem.

Und nun wird auch das Dateisystem monetarisiert.

... klar, es wird sicher Anwender geben, die Bock haben für jeden Mist Geld zu bezahlen.

Ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Jokin:

Und nun wird auch das Dateisystem monetarisiert.

... klar, es wird sicher Anwender geben, die Bock haben für jeden Mist Geld zu bezahlen.

Was wird da monetarisiert und seit wann kostet ein lesender Zugriff Geld?
Da steht "Bitfs is great for building apps"

 

vor 15 Minuten schrieb prosac:

BSV, der einzig wahre Bitcoin...

Du sagst es. Und jetzt siehst du auch was man mit Cash alles machen kann. Nicht Hodlen sondern für sinnvolles nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Schreibender Zugriff kostet auch kein Geld?

Niemand wird gezwungen etwas hochzuladen.
Aber stell dir mal vor, alle wichtigen Programme und Libraries stehen über bitFS zur Verfügung. Da ist das Risiko = 0, dass dort Hacker Schadsoftware unterjubeln oder Trojaner nachträglich einbauen.

Ich denke nur an die Fälle letztes Jahr wo einige basic libraries in diversen Repository Managern gehackt wurden. Schwupps haben viele OpenSource Pakete ein Trojaner im Bauch.

 

vor einer Stunde schrieb prosac:

nutzt du deine BSV ? ich habe meine momentan mit 0 abgeschrieben ^^

Jeder kann tun und lassen was er will. Nur hinterher rumjammern sollte man nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Aber stell dir mal vor, alle wichtigen Programme und Libraries stehen über bitFS zur Verfügung. Da ist das Risiko = 0, dass dort Hacker Schadsoftware unterjubeln oder Trojaner nachträglich einbauen.

Stell Dir vor, Hacker würden ihre Versionen der Libraries ebenso dort hochladen und sie als Sicherheitsupgrade kennzeichnen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Jeder kann tun und lassen was er will. Nur hinterher rumjammern sollte man nicht.

Also nutzt Du Deine BSV nicht.

... sonst hättest Du ja aufgezeigt, welche Features Du schon genutzt hast.

(ich hab Moneybutton benutzt um illegale Bilder in die Blockchain zu laden)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Jeder kann tun und lassen was er will. Nur hinterher rumjammern sollte man nicht.

geniale Aussage, was willst du mir damit sagen? ich habe vermutlich mehr von der Shitcoinversion als du...

warum sollte ich jammern? ich stelle nur Fragen... nur wenns ums grundsätzliche geht kommen keine Antworten mehr...
 

bist du einer derjenigen die Wetterdaten für Geld speichern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

Stell Dir vor, Hacker würden ihre Versionen der Libraries ebenso dort hochladen und sie als Sicherheitsupgrade kennzeichnen.

Sorry, aber Updates hätten dann auch neue Versionsnummern. Kein Entwickler, der auch nur das geringste Sicherheitsverständnis hat, released seine Software gegen "latest dependencies", sondern verwendet feste Versionsnummern, gegen die die Software getestet wurde.

Ich sage nicht, dass man keine Schadsoftware hochladen kann, aber wenn dort eine Version als sicher gilt, bleibt sie dass für immer. Nicht so in der hackbaren Welt.
 

vor 17 Minuten schrieb prosac:

nur wenns ums grundsätzliche geht kommen keine Antworten mehr...

Weil es dich nichts angeht. Oder zeigst du mir deine Kontoauszüge?

 

vor 3 Minuten schrieb prosac:

ich habe vermutlich mehr von der Shitcoinversion als du...

Ah ein Schwanzvergleicher. Sorry, nicht meine Nievau.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Ich sage nicht, dass man keine Schadsoftware hochladen kann, aber wenn dort eine Version als sicher gilt, bleibt sie dass für immer. Nicht so in der hackbaren Welt.

Blöd nur wenn es in der "für immer hochgeladenen" Software sicherheitskritische Bugs gibt.

Daher auch hier wieder mein Ansatz: Softwarepakete gehören in eine Datenbank. Nur der Hash des Pakets gehört in die Blockchain.

Auf diese Weise sind Pakete entfernbar aber nicht änderbar.

vor 15 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Weil es dich nichts angeht. Oder zeigst du mir deine Kontoauszüge?

Welche BSV-Features benutzt Du denn?

Deinem Rumgeeier zufolge wohl eher nix - Du machst für alles Werbung, vertraust blind, stellst nix in Frage und benutzt nix.

vor 11 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

 

Ja, und?

https://handcash.io

... funktioniert bei mir nicht.

Die Rede ist irgendwo von 0,001 USD ... das ist angesichts der BSV-Fees sehr viel.

Warum senken sie die Gebühren? Nutzt wohl kaum jemand.

Bearbeitet von Jokin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Jokin:

Blöd nur wenn es in der "für immer hochgeladenen" Software sicherheitskritische Bugs gibt.

Nein, du hast es nicht verstanden.
Ich rede nicht davon, dass keine Sicherheitsupdates mehr zur Verfügung gestellt werden. Nur davon, dass diese nicht automatisch in tausenden Builds neuer Software eingebunden werden.

Anderes Beispiel: Du hast eine Website und verwendest ein 3rdParty Javascript in einer Version 1. Dieses Script wird von irgendeinem (idealerweise deinem) Webserver in die HTML Page injiziert. Du vertraust doch darauf dass sich an dem script nichts ändert und immer gleich funktioniert, oder?  Gibt es da einen Bug, nimmst du V2 und testest dagegen. Erst wenn alles in Ordnung ist, publisht du deine Website neu. Ist dann das Projekt irgendwann beendet, interessiert dich der Code nicht mehr und du lässt es einfach laufen.

Hacken nun böse Buben die Script Quelle und schleusen dort einen ShitcoinMiner o.ä. ein, bist du das Opfer und bekommst es vlt. garnicht mit. Sowas kann mit bitFS nie passieren.

 

vor 33 Minuten schrieb Jokin:

Ja, und?

https://handcash.io

... funktioniert bei mir nicht.

Die Rede ist irgendwo von 0,001 USD ... das ist angesichts der BSV-Fees sehr viel.

Warum senken sie die Gebühren? Nutzt wohl kaum jemand

Handcash ist eine der am meist verwendeten und einfachsten Wallet-App für Android.
Probier es einfach aus ansttat 13 Monate alte News zu konsumieren (fees) 

Die Gebühren werden gesenkt, weil es dank Genesis halt geht, ist ja nicht BTC.

Bearbeitet von DefinierMirCoin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christoph Bergmann

du bist doch irgendwie in "Metanet Weekly" involviert. Vielleicht kannst du das an die Entwickler weitergeben?
Mir ist aufgefallen, dass ein gekaufter Artikel nur auf dem Rechner gelesen werden kann wo er freigeschaltet wurde. 
Schöner wäre es wenn man sich von überall via MoneyButton o.ä. authentifizieren kann. 
siehe https://docs.moneybutton.com/docs/api-oauth-endpoints.html

Nur als Idee für die Zukunft. 
Nicht dass ich geizig wäre, aber es geht ums Prinzip :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DefinierMirCoin:

Das musst du selbst wissen und kann dir keiner sagen. 
Aber achte beim Kauf auf das richtige Symbol: Nur BSV ist Bitcoin.

Nein.

"BTC" ist Bitcoin.

"BSV" steht für Bitcoin Scam Version und wird von einer Troll-Armee wie 'ne Sau durch alle Dörfer getrieben.

Wer mehr recherchieren will, möge sich die Anzahl der echten Payment-Transaktionen ansehen nachdem alle OP_Return- und Washtrading-Transaktionen raus genommen wurden. Ebenso die zunehmende Zentralisierung der Nodes.

Gerade eben schrieb Comtex:

Willst du die neuen verwirren?

Ich find's traurig, dass BSV auf ein derartiges Marketing-Konzept setzt, was es schon mit Bitconnect und Onecoin aufnehmen kann - allein schon die zentrale Rolle des CSW.

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Comtex:

Willst du die neuen verwirren?

Nein im Gegenteil. Ich kläre auf.

BSV ist Bitcoin wie er im Whitepaper von Satoshi Nakamoto beschrieben wurde. Und das er funktioniert und sich dem Delisting widersetzt, sieht man ja.
Wer das Whitepaper nicht kennt, kann es hier nachlesen. https://bitcoin.org/bitcoin.pdf

BTC geht mit 1MB Blocks, Segwit und Lightning eigene Wege und ist schon lange nicht mehr der Coin, wie ihn der Gründer entworfen hat.
Das spielt natürlich für die meisten Zocker keine Rolle, und viele halten diese Verkrüppelungen und Offchain Entwicklungen  für den "Fortschritt".

Aber die Wahrheit sollte IMHO jeder zumindest mal gehört haben, gerade die Neuen.

(Wer mehr wissen möchte, darf gerne im BSV Thread nachlesen, welches fälschlicherweise unter der Rubrik Altcoin steht.)

  • Like 2
  • Down 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Jokin:

"BSV" steht für Bitcoin Scam Version und wird von einer Troll-Armee wie 'ne Sau durch alle Dörfer getrieben.
...
Ich find's traurig, dass BSV auf ein derartiges Marketing-Konzept setzt, was es schon mit Bitconnect und Onecoin aufnehmen kann - allein schon die zentrale Rolle des CSW.

Sorry, wenn du dich als BTC Maximalist angegriffen fühlst und anderen die schuld in die Schuhe schiebst. Aber das ändert nichts an der Wahrheit. 
Wenn du nicht irgendwann auf einem Haufen wertloser Coins sitzen bleiben willst, solltest du flexibel werden und dich nicht krampfhaft an die Hoffnung klammern alles geht immer so weiter wie bisher.

  • Haha 3
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.