Zum Inhalt springen

Bitcoin SV (BSV, BCHSV)


Empfohlene Beiträge

@DefinierMirCoin

Erstmal Danke für die ausführliche Antwort. Allerdings was heißt genauso so viel Gegenbeweise... Es gibt bei der Dokumentfälschung keine Gegenbeweise sondern es ist Fakt. 

Zusätzlich bringt er ja selbst keinen Beweis dass er Satoshi ist und behauptet es, wenn er es wäre könnte er es ja einfach beweisen. Eigentlich wärs ja besser gewesen zu sagen er wäre die rechte Hand von Satoshi und dann wäre weniger Wirbel. Außerdem soll ja BTC scheiße sein und BSV die Welt revolution, wieso legt er sich mit allen an um an BTC zu kommen, ja klar ein Batzen Geld, braucht er aber als Messiahs ja nicht. 

Und zu guter letzt, denkst du nicht wie du sagst er als einzige treibende Kraft wäre zu gefährlich? Änderungen im Alleingang, bei seinem tot auch tot des Projekts... Es ist NIE gut das so viel an einer Person hängt. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Manblues:

Außerdem soll ja BTC scheiße sein und BSV die Welt revolution, wieso legt er sich mit allen an um an BTC zu kommen

Interessanter Punkt.

Er hätte auch argumentieren können, dass ihm die BTC und BCH auf seinen Adressen keine Rolle spielen und dass es ihm nur um die BSV geht um sein Ecosystem zu unterstützen.

Hat er aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Interessanter Punkt.

Er hätte auch argumentieren können, dass ihm die BTC und BCH auf seinen Adressen keine Rolle spielen und dass es ihm nur um die BSV geht um sein Ecosystem zu unterstützen.

Hat er aber nicht.

Ganz deutlich, er will sein Ziel durch die Vernichtung von Bitcoin und BCH erreichen. Und wer so denkt, sorry, der hat ein an der Waffel.

Ziele erreicht man durch Eigenleistung!

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Axiom0815:

Ziele erreicht man durch Eigenleistung!

Nun ließe sich einwenden, dass er das doch tut.

Und in der Tat, wird viel geleistet - was Laien sehen:

F0E2A183-EA65-4713-9C25-80983D05A197.thumb.jpeg.09023334d173638ddcd1f46f0edb0238.jpeg

... "Boah, schon mehr Transaktionen, die mit BSV abgewickelt werden als mit BTC!!"

Was Experten sehen:

21DE4AC9-ABED-4311-8968-8EC03EF134AB.thumb.jpeg.5ff5a29b908bc96750fb4600958a6b55.jpeg

... 1 Input und 1 Output und die minimal mögliche Anzahl von Coins, die transferiert werden.

In diese Transaktionen sind Adressen mit Millionen dieser Mikrotransaktionen involviert.

Diese Mikrotransaktionen sind kein Stresstest, weil sie das System nicht stressen.

Sie sollen einzig und allein den Eindruck erwecken, dass mehr BSV-Transaktionen als BTC-Transaktionen durchgeführt werden. Sie sollen davon ablenken, dass BSV eine Datenmüll-Blockchain geworden ist mit Daten, die die Welt nicht braucht und ansonsten besser in verteilten Datenbanken liegen sollten wo nur ab und zu Hashwerte zur Datenkomsistenz in die Blockchain geschrieben werden sollten.

 

Das ist zwar "Eigenleistung", aber eher "Schrinleistung" mit geringem Anteil an  "Wirkleistung" und enorm hohen Anteil an "Blindleistung".

Darüber sollte mal BTC-Echo schreiben.

Gern auch ein Blogbeitrag von @Christoph Bergmann 🙂 ... von einem sachlich neutralen Blogger sicher sehr lesenwert?

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

Nun ließe sich einwenden, dass er das doch tut.

Und in der Tat, wird viel geleistet - was Laien sehen:

F0E2A183-EA65-4713-9C25-80983D05A197.thumb.jpeg.09023334d173638ddcd1f46f0edb0238.jpeg

... "Boah, schon mehr Transaktionen, die mit BSV abgewickelt werden als mit BTC!!"

Was Experten sehen:

21DE4AC9-ABED-4311-8968-8EC03EF134AB.thumb.jpeg.5ff5a29b908bc96750fb4600958a6b55.jpeg

... 1 Input und 1 Output und die minimal mögliche Anzahl von Coins, die transferiert werden.

In diese Transaktionen sind Adressen mit Millionen dieser Mikrotransaktionen involviert.

Diese Mikrotransaktionen sind kein Stresstest, weil sie das System nicht stressen.

Sie sollen einzig und allein den Eindruck erwecken, dass mehr BSV-Transaktionen als BTC-Transaktionen durchgeführt werden. Sie sollen davon ablenken, dass BSV eine Datenmüll-Blockchain geworden ist mit Daten, die die Welt nicht braucht und ansonsten besser in verteilten Datenbanken liegen sollten wo nur ab und zu Hashwerte zur Datenkomsistenz in die Blockchain geschrieben werden sollten.

 

Das ist zwar "Eigenleistung", aber eher "Schrinleistung" mit geringem Anteil an  "Wirkleistung" und enorm hohen Anteil an "Blindleistung".

Darüber sollte mal BTC-Echo schreiben.

Gern auch ein Blogbeitrag von @Christoph Bergmann 🙂 ... von einem sachlich neutralen Blogger sicher sehr lesenwert?

Kurz "falscher Zauber" um die Leute zu blenden. Schnell zu durchschauen.

Was er aber auch perfekt kann, Leute einbinden und begeistern. Das sie völlig Feuer und Flamme sind. Erinnert mich doch sehr an den Sowjetkommunismus. Da wurden auch viele von der Jugend verheizt.

Wenn ich weiß, das einer eine Zeitbombe in ein Schiff einbaut, interessiert nicht nicht, wie viel interessante Sachen an Deck aufgebaut sind, oder wie gut gekocht wird. Die Logik, die Bombe ist doch noch nicht gezündet, erschreckt mich. Das Schiff wird sinken. Egal was man sonst noch alles schöne an Bord macht.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Jokin:

Hmm ...

39D9AD25-F14E-42F5-B12D-B4EDFDA9A8ED.thumb.jpeg.ff5bfbe006cc6f5c6733ec786959ac73.jpeg

zu 1) Na und?

zu 2) Warum sollte das gesichert werden? Im Video sagt er, die Daten können geändert werden - ganz sicher nicht in geminten Blöcken!!

Und Miner, die für sich werben wollen, werden ihren Namen do eintragen wie bisher auch.

3) Stimmt - aber sollen Miner Profit aus den IDs ziehen?

Das ist doch sowas von an den Haaren herbei gezogen.

4) Miner Spoofing? Im Video fällt ihm kein Grund ein das zu tun - aber ihm ist es egal.

 

... vollkommen ohne Sinn und Verstand wird hier das ursprüngliche Protokoll geändert obwohl das überhaupt nix mit dem Inhalt des WhitePapers zu tun hat.

Mir scheint, als wollte jemand seinen Stall sauber halten. Was bei BTC klar der Markt regelt, möchte man bei BSV nicht. 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb RGarbach:

Mir scheint, als wollte jemand seinen Stall sauber halten. Was bei BTC klar der Markt regelt, möchte man bei BSV nicht. 

Und das ist auch so okay.
Soll doch W sein "privaten Coin" (Privat hier = W sein Spielzeug) haben. (Hat nichts mit PRIVAT wie z.B. Monero zu tun).

Nur soll er alle anderen in Ruhe lassen! Und das gilt auch für seine Jünger. Wer nicht hören will und unbedingt auf die MS "Gustloff" will, bitte, so sei es.
Bitte auch die Decks A-E lesen und den  Promenadendeck, Sonnendeck... Für wenn das wichtig ist. 
Für mich ist das Entscheidende der Untergang und dann interessiert das ganze "Schöne" nicht mehr.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich gefragt wieso es noch keine 1-GB-Transaktionen bei BSV gibt.

... offenbar wurde die Minimum-Fee bei BSV gesenkt: https://en.cryptonomist.ch/2020/01/08/bsv-fee-model-taal/

0,5 Craigs/Byte -> ca. 5,4 BSV/GB ... also muss man derzeit über 1.500 USD hinblättern um einen 1-GB-Raubkopie-Film in die BSV-Blockchain zu laden.
(100000000 Craigs = 1 BSV)

Wow - das ist aber echt teuer.

Im Umkehrschluss würde das bedeuten: Wenn wirklich mal derart viele Transaktionen über die BSV-Blockchain laufen, dann würden die Miner ein entsprechendes Auskommen durch die Fees haben - das klingt in der Tat sinnvoll.

Was ich mich jedoch frage: Was passiert wenn jemand feststellt, dass illegale Inhalte in der Blockchain liegen? Wie wird dann sichergestellt, dass alle Nodes diese Transaktion verwerfen?

Und wenn sichergestellt werden kann, dass die Transaktion von allen Nodes verworfen wird - wie kann dann sichergestellt werden, dass nicht andere relevante Daten von allen Nodes verschwinden? ... da bringt das Speichern von Daten in der Blockchain doch überhaupt keinen Mehrwert mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Im Umkehrschluss würde das bedeuten: Wenn wirklich mal derart viele Transaktionen über die BSV-Blockchain laufen, dann würden die Miner ein entsprechendes Auskommen durch die Fees haben - das klingt in der Tat sinnvoll.

Was ich mich jedoch frage: Was passiert wenn jemand feststellt, dass illegale Inhalte in der Blockchain liegen? Wie wird dann sichergestellt, dass alle Nodes diese Transaktion verwerfen?

Und wenn sichergestellt werden kann, dass die Transaktion von allen Nodes verworfen wird - wie kann dann sichergestellt werden, dass nicht andere relevante Daten von allen Nodes verschwinden? ... da bringt das Speichern von Daten in der Blockchain doch überhaupt keinen Mehrwert mehr?

Du verwendest das Wort "sinnvoll" im Zusammenhang mit BSV? Hast du heute schon genügend Wasser getrunken? :)

Die Frage mit den illegalen Daten ist interessant und schon oft gestellt worden. Üblicherweise ist die Antwort, dass die Daten schon liegen bleiben können, zumindest auf einigen Nodes, aber dass Blockexplorer und andere Datenstreamer sie nicht ausstrahlen. Um sie dann zu empfangen, bräuchte man selbst einen Full Node, was irgendwann ziemlich teuer sein wird.

Das wäre damit die teuerste Methode, um illegale Dateien so abzuspeichern, dass sie nur schwer zugänglich sind.

Klar - inwieweit dann andere Daten auch gelöscht werden, und wie devot die Miner gegenüber den Regierungen sind, wenn etwa die KP in China mit ihrer Blacklist winkt, und ob das ausreicht, oder ob es noch mehr Maßnahmen braucht - all das ist ungewiss. Gibt viele Lösungsideen, aber welche wie mit welchen Folgen funktionieren - da kann man nur abwarten.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Die Frage mit den illegalen Daten ist interessant und schon oft gestellt worden. Üblicherweise ist die Antwort, dass die Daten schon liegen bleiben können, zumindest auf einigen Nodes, aber dass Blockexplorer und andere Datenstreamer sie nicht ausstrahlen.

He, das ist ne gute Lösung. 👍

Denn Nullen und Einsen können ja erst dann illegal werden, wenn man sie decodiert.    (nicht das Hex Array decodieren !)

 20 42 53 56 20 69 73 74 20 65 69 6E 20 53 63 61 6D 20 43 6F 69 6E 21

Sehe ich das so richtig?

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb MixMax:

(nicht das Hex Array decodieren !)

mist, zu spät gelesen, dass ich das nicht tun soll :D

Hab da auch mal was gesehen:

Zitat

43 53 57 20 69 73 20 61 20 6c 69 61 72

 

Bearbeitet von Jokin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2020 um 12:21 schrieb MixMax:

Du schreibst, BSV hat viel geleistet. Aha was denn genau?

Jetzt stell dir einmal vor, ein Autobauer kopiert den Bauplan eines erfolgreichen Autos. (zb. Audi)
Baut das Auto in einer älteren Version und verkauft es.
Dann behauptet dieser Autobauer noch kack frech, es sei der echte Audi und ich bin der echte Autobauer. :wacko:
Das ist in der echten Wirtschaft nicht nur undenkbar und strafbar, sondern auch dermaßen dreist, ekelhaft verlogen, dass mir da die Worte fehlen.
CW hat ein altes Protokoll wieder hergestellt (kopiert) und nen paar Parameter geändert und behauptet nun es sei der echte Bitcoin, wo ist da die Leistung bitte?

Egal was BSV noch machen wird, alleine Diese Nummer reicht, um sich von BSV für immer zu distanzieren!

Ich bin ganz bei euch, dass ich diese "Alle anderen Coins werden sterben" Sache nicht mag, vor allem nicht, wenn sie damit einhergeht, dass Great Craig Wright den BTC Markt crashen wird, wenn er einmal die privaten Schlüssel haben wird. Als Coins, der nur 2-3 Prozent der BTC Hashrate hat, ist das nicht angebracht, und es ist allgemein keine gute Methode, um Freunde zu finden.

Jetzt zum dritten Teil meines Statements zu BSV - die Anwendungen.

Was gibt es alles? Hier nur ein paar Beispiele. Es gibt angeblich mehr als 400 BSV-Projekte.

Daten Uploads

Hier ja immer wieder diskutiert: mehrere Apps laden in Massen Daten auf die BSV Chain. Das wären unter anderem

Preev - Kryptokursdaten
Weather SV - Wetterdaten
BlueSV - Luftverschmutzungsdaten von chinesischen Städten

Ich persönlich finde die Idee interessant, dass wir die stabilste Datenbank der Welt (ok, in der Theorie, faktisch ist das derzeit BTC) und das globale Kontobuch benutzen, um wichtige Daten zu archivieren. Ich stelle mir dabei ein universelles Archiv vor, in das die Historiker der Zukunft einmal schauen. Ob das nun tatsächlich tägliche Wetterdaten oder minütliche Kryptocoin-Kurse sein müssen, ist natürlich fraglich.

Was WeatherSV, Preev und BlueSV aber leisten, ist, dass sie die Werkzeuge entwickeln, um systematisch Daten hochzuladen und es Usern zu ermöglichen, gezielt Channels zu eröffnen, um solche Daten hochzuladen. Neben einem Archiv der Menschheit könnte das auch ein gutes Werkzeug sein, um Backups zu machen, die besser zugänglich sind, als kalte Backups, aber unzerstörbar. Das könnte etwas gut sein, um der Ransom-Ware-Plage Herr zu werden oder extrem wichtige Datensätze zu sichern.

Die Datenapps treiben derzeit das Transaktionsvolumen von BSV. Hier war viel die Rede davon, dass es nur Schrott ist, keine echten Finanztransaktionen, was in gewisser Weise natürlich stimmt. Aber andererseits ist BSV angetreten, zu beweisen, dass onchain-Scaling funktioniert, und es hat die Philosophie, dass Bitcoin ein massives Transaktionsvolumen braucht, um zu überleben. Daher hat das in der Beziehung durchaus etwas positives.

Es ist sehr teuer, große Datenmengen hochzuladen, wie Jokin ja vorher nachgerechnet hat. Daher ist anzunehmen, dass das langfristig nur benutzt wird, wenn der Upload tatsächliche Vorteile hat.

Unwriters Tools (Planaria)

Eng mit der Datensache verwandt sind die unzählbaren Tools von Unwriter. Planaria, BitDB, Bitsocket, Bitkey, BOB, etc. Habe da keinen Überblick mehr. Was er macht, ist, die Blockchain konsequent als Datenbank zu verwenden. Das macht es erst möglich, die darauf abgespeicherten Daten gezielt zu nutzen. Nan kann auch spezialiserte Nodes bilden, die nur bestimmte Transaktionen speichern (z. B. ab Block 600.000 alle, die ein Bild in OP-Return haben)

Daneben kann man mit den Unwriter-Tools auch anders verwenden, weil man mit ihnen auch Skripte in Transaktionen und so weiter gezielt abrufen und suchen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass Händler sich etwa nur die Transaktionen runterladen, die für sie relevant sind, einschließlich der Vorgänger, um sie zu checken. Oder ein Netzwerk von Händlern betreibt solche Nodes. Das könnte sehr praktisch werden, um leichte und sichere Wallets zu schaffen.

Planaria etc. machen es auch sehr einfach, Daten, die an eine Transaktion angehängt werden, zu sortieren. Webseiten können dadurch sehr einfach Daten und Transaktionen verbinden.

PayMail

Das ist meine liebste App. PayMail entstand aus einem Workshop der wichtigsten BSV-Wallet. Es ist ein Werkzeug, um Bitcoins an E-Mail-Adressen zu senden, z. B. cbergmann@simply.cash. Die Wallet ruft dann beim Server der PayMail-Adresse an und erfragt bei diesem einen public key, an den sie die Coins schickt. Paymail ist viel bequemer und auch privater als eine öffentliche Adresse.

Mit PayMail gibt es einen Standard, durch den z. B. E-Mail-Server leicht Wallets anbieten könnten. Oder eine Börse gibt dir eine Adresse, wie jokin@bitcoin.de, und damit kannst du einfach einzahlen, ohne dir eine Adresse zu generieren (ich weiß nichts, von solchen Plänen, das war nur ein Beispiel). PayMail bricht auch das Adress-Schema auf. Das ist noch Zukunftsmusik - ich weiß nicht mal, ob so etwas geplant ist - aber stellt euch vor, ihr sendet BSV an cbergmann@simply.cash?multisig=jokin@moneybutton.com, oder ihr hängt Daten an, cbergmann@simply.cash?data=Hallo. Und so weiter.

MoneyButton

Auch das ist eine meiner liebsten Apps. MoneyButton ist eine nicht-treuhänderische Online-Wallet (die Wallet ist mit dem Passwort verschlüsselt, man hat einen Seed für Backups). Wenn man eingeloggt ist, kann man auf Webseiten einen MoneyButton klicken bzw. swipen. Das ist die bequemste Methode, um zu bezahlen, die ich kenne.

Dazu erlaubt MoneyButton es auch, extrem viel Komplexität in einen Button zu pressen, ohne dass der User es mitbekommt. Man kann z. B. sehr leicht einen Button erzeugen, der eine Zahlung an mehrere Parteien sendet. Mit Crypto Operation erlaubt MoneyButton es auch, mit dem PubKey der PayMail-Adresse eine Nachricht zu signieren; so kann man sich z. B. mit MoneyButton / PayMail einloggen, oder man kann eine signierte Nachricht an eine Transaktion anhängen.

MoneyButton hat seit Mitte 2018 mehr als 10 Millionen Transaktionen prozessiert. Das Modell wurde zum Standard bei BSV, an dem sich alle anderen Wallets messen müssen. RelayX (eine Android-Wallet) bietet auch einen Button an, Handcash (Smartphone) versucht mit Connect eine ähnliche, aber noch komfortablere Nutzererfahrung aufzubauen.

Twetch

Twetch kombiniert Planaria und Moneybutton, um ein Onchain-Twitter zu bauen. Funktioniert wie Twitter, nur dass jeder Tweet bzw. Twetch onchain gespeichert wird. Das hatten wir ja auch schon. Ob es sinnvoll ist, Tweets für alle Ewigkeiten zu speichern, sei mal dahingestellt (ich denke nicht), aber andererseits demokratisiert es die Möglichkeit, Texte oder Bilder hochzuladen.

Was mich am meisten an Twetch fasziniert, ist, dass es demonstriert, dass man Micropayments mit MoneyButton (oder dem Replay-Button, oder in Zukunft Handcash Connect) in eine Twitterartige User-Erfahrung einzubauen. Jede Aktion, die man macht, kostet Geld, immer, wenn jemand auf einen reagiert, bekommt man Geld. Ich weiß nicht, ob das wirklich so sinnvoll ist für etwas wie twitter, aber es ist eine starke Demonstration, was möglich ist.

2PayMail

2PayMail kombiniert Planaria, MoneyButton und PayMail. Der User loggt sich mit MoneyButton ein (signiert eine Nachricht), loggt sich mit Twitter ein, authentifiziert sich durch einen Tweet, und stopft das ganze dann in eine Transaktion. Damit ist auf der Blockchain das Twitter-Handle mit der PayMail-Adresse verbunden. Im Prinzip wird es damit möglich, Geld nicht nur an cbergmann@moneybutton.com zu senden, sondern auch an @BTC_de_Blog (das ist mein Twitter-Handle), indem die Wallet kurz per Planaria prüft, ob es eine Verbindung gibt. In Zukunft soll das auch mit Facebook, Youtube und allem anderen gehen, und es spricht auch nichts dagegen, es auch für Webseiten zu machen (sende an bitcoinblog.de).

--

Das ist nur ein kleiner Ausschnitt, mein spontan zusammengewürfeltes Best-Of. Ich kenne auch nicht alles. Aber vielleicht hilft das zu verstehen, weshalb manche Leute BSV interessant finden.

 

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Hier ja immer wieder diskutiert: mehrere Apps laden in Massen Daten auf die BSV Chain. Das wären unter anderem

Preev - Kryptokursdaten
Weather SV - Wetterdaten
BlueSV - Luftverschmutzungsdaten von chinesischen Städten

Das ist nicht die Leistung von BSV. BSV hat nur die OP_Return Begrenzung deaktiviert.

Welche der aufgeführten Anwendeungen wurden denn wirklich von BSV entwickelt und nicht von Dritten, die die BSV Chain dafür nutzen?

Ja die Anwendungen sind teilweise wirklich gut. Viele würden bei BTC genau so funktionieren. Warum nutzt man sie für BSV? Ganz einfach, es ist ein kleiner Coin, daher sind die Gebühren für OP-RETURN TX nicht so hoch.

 

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe die Frage nicht. BSV ist eine Blockchain, die kann nichts entwickeln.

Alle Entwickler dieser Apps haben sich bewusst dafür entschieden, für BSV (und nur für BSV) zu entwickeln, weil sie die Roadmap befürworten und an BSV glauben. Die Gebühren sind so tief, weil es kein Blocksize-Limit gibt, aber die Philosophie, dass die Miner als Transaktionsprozessoren Leistung erbringen sollen, um sich in Zukunft zu finanzieren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Verstehe die Frage nicht. BSV ist eine Blockchain, die kann nichts entwickeln.

Alle Entwickler dieser Apps haben sich bewusst dafür entschieden, für BSV (und nur für BSV) zu entwickeln, weil sie die Roadmap befürworten und an BSV glauben. Die Gebühren sind so tief, weil es kein Blocksize-Limit gibt, aber die Philosophie, dass die Miner als Transaktionsprozessoren Leistung erbringen sollen, um sich in Zukunft zu finanzieren.

Naja es gibt Parteien die haben unter 1% bei Wahlen aber trotzdem Wähler. Sorry der musste sein 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MixMax:

20 42 53 56 20 69 73 74 20 65 69 6E 20 53 63 61 6D 20 43 6F 69 6E 21

vor 8 Stunden schrieb Jokin:

43 53 57 20 69 73 20 61 20 6c 69 61 72

 

Zitat

49 68 72 20 73 65 69 64 20 65 69 6E 20 67 61 6E 7A 20 73 63 68 F6 6E 65 72 20 4B 69 6E 64 65 72 67 61 72 74 65 6E 2E 20 0D 0A 50 61 73 73 74 20 6C 69 65 62 65 72 20 61 75 66 20 64 61 73 73 20 65 75 63 68 20 43 53 57 20 6E 69 63 68 74 20 76 65 72 6B 6C 61 67 74 20 75 6E 64 20 61 6E 20 64 65 6E 20 45 69 65 72 6E 20 6C 61 6E 67 20 7A 69 65 68 74 2E 20 44 61 72 69 6E 20 68 61 74 20 65 72 20 6A 61 20 45 72 66 61 68 72 75 6E 67 20 3A 2D 29 20

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MixMax:

Das ist nicht die Leistung von BSV. BSV hat nur die OP_Return Begrenzung deaktiviert.

Welche der aufgeführten Anwendeungen wurden denn wirklich von BSV entwickelt und nicht von Dritten, die die BSV Chain dafür nutzen?

Ja die Anwendungen sind teilweise wirklich gut. Viele würden bei BTC genau so funktionieren. Warum nutzt man sie für BSV? Ganz einfach, es ist ein kleiner Coin, daher sind die Gebühren für OP-RETURN TX nicht so hoch.

Diese Frage zeigt wieder mal, dass du absolut nichts verstanden hast. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Axiom0815:

Soll doch W sein "privaten Coin" ...  haben.
Nur soll er alle anderen in Ruhe lassen! Und das gilt auch für seine Jünger.

Bist du nicht derjenige, der sonst immer allen anderen "ihre Meinung" zuspricht? Warum auf einmal nicht mehr?
Wenn du CSW Bitcoin gönnst, warum regst du dich dann eigentlich hier immer so auf? Bleib doch einfach im Prognose Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Manblues:

@DefinierMirCoin

Erstmal Danke für die ausführliche Antwort. Allerdings was heißt genauso so viel Gegenbeweise... Es gibt bei der Dokumentfälschung keine Gegenbeweise sondern es ist Fakt

Fakt? Internetbilder sind keine Beweise. Oder ist es Fakt, dass die Erde eine Scheibe ist? https://de.sott.net/image/s13/268951/full/flat_earth.jpg

Fakt ist nur, der normale Internetuser weiß nicht wer was wann zu welchem Zweck gefälscht hat. Das weiß nur der Fälscher allein.
Hier z.B. ein Dokument, was CSW eingereicht haben soll, mit falschen Addressen, Rechts das Original.
https://preview.redd.it/oxoebwx0p0z21.jpg?width=1200&format=pjpg&auto=webp&s=d8732f34384aa0a1dc49e48a4fcee7372820b6a9
Es steht Aussage gegen Aussage. Und davon gibt es zu Hauf im Internet.

Ich gebe da nicht viel drauf. Ich bin froh dass es Gerichtsverfahren gibt, dort gehen tausende Dokumente ein und werden hoffentlich akribisch untersucht und verknüpft, so dass am Ende die Wahrheit ans Licht kommt. Wenn du dich da wirklich interessierst, schau am besten an den Quelle, und untersuche immer beide Seiten
Hier findest du fast 400 Gerichtsdokumente zum CSW-Kleiman Fall: https://www.courtlistener.com/docket/6309656/kleiman-v-wright/

Ja es ist viel, aber du kannst dir dann eigene Gedanken dazu machen. Wenn ich immer sehe, wie einseitig und aus dem Zusammenhang gerissen die Berichterstattung zu CSW in den deutschen Medien ist wird mir übel und ich bedauer die armen Schweine, die das blind abkaufen und nachplappern. Zum Glück ändert das alles nichts an der Realität.

 

vor 19 Stunden schrieb Manblues:

Zusätzlich bringt er ja selbst keinen Beweis dass er Satoshi ist und behauptet es, wenn er es wäre könnte er es ja einfach beweisen.

Zum einen solltest du wissen, dass er ursprünglich nicht an die Öffentlichkeit wollte, deswegen auch sein Synonym. Ihm wurde später keine Wahl gelassen. Das kann man gut an den ersten Interviews erkennen. Zudem ist ihm völlig egal, was die Öffentlichkeit von ihm verlangt. Er weiß er ist Satoshi und muss es niemanden beweisen. Er hat es sogar vor Gericht unter Eid  geschworen. Hat er gelogen, kommt er in den Knast.

Er beweist es letzendlich durch sein Tun und Wirken rund um Bitcoin. Und ja, auch die Patente und Urheberrechte gehören dazu. Das Signieren wird vielleicht irgendwann noch kommen, als I-Tüpfelchen, vermutlich wenn die Sache mit Ira Kleinmann vorüber ist und Bitcoin richtig in Fahrt ist.

Auch hat hat er bereits im privaten immer wieder sehr intelligente Menschen davon überzeugt wer er ist. Und Alle haben seinen Wunsch gewährt mit der Veröffentlichung zu warten, die kamen erst nach seinem "Outing".

z.b. Gavin Andresen, damaliger Lead Developer von Bitcoin
"I believe Craig Steven Wright is the person who invented Bitcoin" und "But I’m going to respect Dr. Wright’s privacy, and let him decide how much of that story he shares with the world."
Quelle: http://gavinandresen.ninja/satoshi

Jon Matonis, Chef Economis und Cryptograph von Cypherpunkholdings https://cypherpunkholdings.com/management/#management
"According to me, the proof is conclusive and I have no doubt that Craig Steven Wright is the person behind the Bitcoin technology, Nakamoto consensus, and the Satoshi Nakamoto name"
Quelle: https://medium.com/@jonmatonis/how-i-met-satoshi-96e85727dc5a

Ian Grigg, ein Pioneer in der Financial Cryptography https://eosalliance.io/ian-grigg
"Craig Wright has just outed himself as the leader of the Satoshi Nakamoto team. I confirm that this is true, both from direct knowledge and a base of evidence. CARS."
Weiter "I confirm Kleiman was a member of the team"
Und "It is true that Craig is the larger part of the genius behind the team, but he could not have done it alone."
Quelle: http://financialcryptography.com/mt/archives/001593.html

Stefan Matthews, TAAL Mining, Ex-CEO von NChain ist nicht umsonst langjähriger CSW Supporter. Er bekam 2008 eine Vorabversion des Whitepapers von Craig zum lesen, bevor es released wurde. Quelle: https://ceo.ca/@nasdaq/squire-advisory-board-member-dr-craig-wright-granted

Joseph Vaughn-Perling, Security Nerd und Gründer des NewLibertyDollar - https://cryptortrust.com/about/advisory-boards/advisory-board-north-america/joseph-vaughnperling-ciss
Er traf Craig 2005 auf einer Hacker-Konferenz, als dieser eine Satoshi Nakamoto Marke trug.
Er sagte einst auf Twitter: "He's Satoshi Nakamoto, creator of Bitcoin.  I mourn for him now.  He is forsaken by all but a quiet few."
Quelle: https://web.archive.org/web/20180907142505/https:/twitter.com/haq4good/status/727295380019277830
Hier ist CSW angeblich an den Tresen zu sehen 🙂 https://twitter.com/oudekaas3/status/1128403871263539201

 


Ich wüsste keinen Grund, warum ich solchen Aussagen nicht glauben sollte. Öffentlich signieren? Pah, den Schlüssel kann er geklaut haben 😉  

Schließlich kommt noch Roger Ver. Ok, kein Experte, aber auch er schrieb:
"I don't think Craig is a scammer. I think he is Satoshi, but deserves his privacy if that is what he wants."
Quelle: https://pbs.twimg.com/media/EO4Kt-iXsAAEY6F.jpg
 

Natürlich können das auch gekaufte Leute sein oder Internet Fakes, aber es sind Puzzelstücke.
Und weißt du was ich an Puzzles gut finde? Man erkennt nach einer gewissen Zeit das Gesamtbild, auch wenn noch einzelne Teile fehlen oder falsch liegen. 

 

vor 19 Stunden schrieb Manblues:

Eigentlich wärs ja besser gewesen zu sagen er wäre die rechte Hand von Satoshi und dann wäre weniger Wirbel.

Warum sollte er das tun, wenn es nicht stimmt? 

 

vor 19 Stunden schrieb Manblues:

Außerdem soll ja BTC scheiße sein und BSV die Welt revolution, wieso legt er sich mit allen an um an BTC zu kommen, ja klar ein Batzen Geld, braucht er aber als Messiahs ja nicht. 

BTC ist nicht scheiße, sondern verkrüppelt und korrumpiert. Es kann sein Potential nicht erfüllen und wird vermutlich daran irgendwann zugrunde gehen. Trotzdem ist es auch Craigs Vermächtnis (welches nun in BSV realisiert ist). Er wird vermutlich seine BTC nutzen um damit ins BSV EcoSystem zu investieren.

 

vor 19 Stunden schrieb Manblues:

Und zu guter letzt, denkst du nicht wie du sagst er als einzige treibende Kraft wäre zu gefährlich? Änderungen im Alleingang, bei seinem tot auch tot des Projekts... Es ist NIE gut das so viel an einer Person hängt. 

Wieso im Alleingang? Nur weil er die treibende Kraft hinter Bitcoin ist, ist er doch nicht die einzige relevante Person. Er ist der Architekt und Berater. Er verbreitet das Wissen auf weltweiten Konferenzen und stellt sich seit Jahren immer wieder freiwillg den dümmsten Fragen in Interviews. Er zieht Big Business Projekte an Land und motiviert Entwickler des BSV Ecosystems. Aber der Bitcoin(SV) Zug ist schon längst unabhäbngig von CSW am Rollen. Er schiebt nur noch weiter an.

Nachtrag:
Lies z.b. mal hier, was andere Menschen so in der BSV Welt bauen und warum sie daran glauben.
https://unboundedcapital.com/research/why-build-on-bsv

Bearbeitet von DefinierMirCoin
Nachtrag, kleine Korrekturen
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Auf der nächsten Coingeek Conferenz in 2 Wochen wird Jimmy Wales, der Gründer von Wikipedia eine Keynote halten. 
Hat zwar erstmal nichts zu bedeuten, aber mal schauen ob mehr dahinter steckt.
Wikipedia wäre ein sinvoller Kandidat für BSV Micropayments und könnte ein gutes Aushängeschild werden :D 

https://coingeek.com/wikipedia-founder-jimmy-wales-to-speak-at-coingeek-london-feb-20-21/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Ja stimmt, wolltest du nicht nach dem Genesis Upgrade alls BSV Nodes mit riesigen GB Blöcken ausschalten? Wo sind sie denn?

Klar, sobald ich ausreichend Zeit hab. Derzeit hängt es daran, dass das Runterladen der BSV-Blockchain bei 20% immer wieder abreißt. Das muss was mit Docker zu tun haben, nicht mit BSV - soviel ist klar.

Um 1-GB-Blöcke von anderen Nodes akzeptieren zu lassen muss ich ca. 5,4 BSV als Gebühren mitgeben - bei aller Technologieverliebtheit: Ich sehe keinen Benefit für mich persönlich darin meine These zu beweisen. Ich gebe 5,4 BSV und mehr als bestenfalls die Bestätigung erhalte ich nicht.

Ich warte also einfach ab bis die BSV-Entwickler ihren Mainnet-Stresstest-Nachweis erbringen. Der blieb bisher aus, was ich für äußerst ungewöhnlich halte!

vor 4 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Nachtrag:
Lies z.b. mal hier, was andere Menschen so in der BSV Welt bauen und warum sie daran glauben.
https://unboundedcapital.com/research/why-build-on-bsv

Da steht:

"Xiaohui Liu - sCrypt Inc, Founder and CEO. “sCrypt is a high-level smart contract language for Bitcoin SV. sCrypt aims to make writing smart contracts on BSV as easy as writing Javascript for developers, shielding them from the complexity of the underlying script.”

Ähm ... nee, es ist nicht so leicht wie mit Javascript, da einfachste Elemente wie while-Schleifen nicht möglich sind.

Hier ist ganz offensichtlich, dass eine "Technologie" für Zwecke vergewaltigt wird für die sie nicht geeignet ist. Jeder normale Entwickler schüttelt bei sowas den Kopf und wendet sich anderen sinnvollen Projekten zu.

Projekte wie Moneybutton sind jedoch ideal bei BSV aufgehoben, das macht absolut Sinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.