Zum Inhalt springen

Bitcoin SV (BSV, BCHSV)


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb RGarbach:

Darüber hinaus mit dem Finger auf die Pumps von BTC zu zeigen, könnte auch glatt von ihm stammen. Der BSV Januar Pump fand vermutlich wegen der schnellen Verbreitung der reinen Lehre statt.

Gibt es demnächst eigentlich einen BSV Classic?

Ich weiß gerade nicht von was du redest. Auf welchen Pump habe ich gezeigt und wieso Classic?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb PeWi:

Wobei das von @DefinierMirCoinangegebene Kommando so wohl nur auf einem Linux-Host laufen wird (wegen "$PWD/data:/data") - unter Windows wird man vermutlich den absoluten Pfad eintragen müssen - ohne Gewähr, da ich selber Docker nicht nutze.

Das funktioniert auch unter Windows. Opa hat's bestätigt ;)  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Das funktioniert auch unter Windows. Opa hat's bestätigt ;)  

Opa, bitte zeig mir die .exe oder .setup Datei für Windows!

Oder muss das in Windows auch übers Terminal gemacht werden?

Bearbeitet von MixMax
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DefinierMirCoin:

Deine Aufmerksamkeitsspanne ist ziemlich klein. Es ging doch um den Docker Befehl.

PeWi hatte geschrieben, das die ganze Anwendung in ein Docker-Container verpackt werden kann der dann unter Windows einfach gestartet werden kann.

Möglicherweise hab ich was falsch verstanden, aber ich würde erwarten, dass dieses Docker-Dingens dann unter Windows per doppel-Klick einfach gestarten werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MixMax:

PeWi hatte geschrieben, das die ganze Anwendung in ein Docker-Container verpackt werden kann der dann unter Windows einfach gestartet werden kann.

Möglicherweise hab ich was falsch verstanden, aber ich würde erwarten, dass dieses Docker-Dingens dann unter Windows per doppel-Klick einfach gestarten werden kann.

Es ist ein Kommandozeilen Befehl. Den gibts du normalerweise per Tastatur auf der Kommandozeile ein und nicht mit den Maustasten.
Du kannst dir aber auch ein batchfile oder powershell script dafür machen. Das kannst du dann auf den Dekstop verlinken und täglich mit der Maus starten. Normalerweise läuft der Node aber als 24h hintergrunddienst, so dass das keinen Sinn macht.

Neues Buch für dich. https://www.amazon.de/Computer-für-Senioren-Dummies/dp/3527712577

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb PeWi:

Das hatte @DefinierMirCoinvor einigen Seiten beschrieben:

Mein Opa sagt das wäre ganz einfach mit docker, auch unter Windows
"Lege ein leeres Data Verzeichnis an. Führe folgenden Befehl 2 mal auf. Vor dem 2 mal trage in die generierte bitcoin.conf noch folgendes ein:
excessiveblocksize=0 
maxstackmemoryusageconsensus=0

docker run -d --rm --name bitcoind -v "$PWD/data:/data" bitcoinsv/bitcoin-sv

Also: entsprechendes Verzeichnis erzeugen, das Dockerkommando das erste Mal starten, damit die Dockerdatei heruntergeladen und in Docker eingetragen wird, Konfigurationsdatei wie beschrieben anpassen, Dockerkommando das zweite mal absetzen

Wobei das von @DefinierMirCoinangegebene Kommando so wohl nur auf einem Linux-Host laufen wird (wegen "$PWD/data:/data") - unter Windows wird man vermutlich den absoluten Pfad eintragen müssen - ohne Gewähr, da ich selber Docker nicht nutze.

puhhh endlich, bei mir läuft es jetzt :)

Diese Anleitung hat es dann gebraucht.

Danke an alle die geholfen haben. 👍

  • Haha 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme es noch nicht hin ... sollte doch auch irgendwie klappen:

Zitat

$ docker run -d --rm --name bitcoind "$PWD/data:/data" bitcoinsv/bitcoin-sv

docker: invalid reference format: repository name must be lowercase.

See 'docker run --help'.

$PWD gibt tatsächlich einen Pfad zurück, der Großbuchstaben enthält - das darf echt nicht sein? (Docker auf'm Mac und da ist das Userverzeichnis nunmal "/Users")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Jokin:

Ich bekomme es noch nicht hin ... sollte doch auch irgendwie klappen:

$PWD gibt tatsächlich einen Pfad zurück, der Großbuchstaben enthält - das darf echt nicht sein? (Docker auf'm Mac und da ist das Userverzeichnis nunmal "/Users")

Aber schieb es bitte nicht BSV in die Schuhe
https://de.wikipedia.org/wiki/Pwd_(Unix)


Edit:
Ich kenne mich mit MAC nicht aus, aber eigentlich sollte das lokale Verzeichnis keine Rolle spielen. 
Hast du die neueste Docker Version im einsatz? Startest du mit Admin Rechten?
Konnte das Image runter geladen werden? Prüf das mal mit dem Befehl
>docker images
Wenn das BSV Image dort nicht aufgelistet ist, schau evtl. nach FireWall Einstellungen.
 

Bearbeitet von DefinierMirCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Craig Wright: ‘I have complied’, judge seals Tulip Trust III documents

https://coingeek.com/craig-wright-i-have-complied-judge-seals-tulip-trust-iii-documents/

"One thing everyone needs to realize is it is very unlikely that any of the Satoshi Coins will move until the Kleiman vs. Wright case is over as they are the subject matter of the case and moving them would be not only stupid but possibly illegal.”

Bearbeitet von DefinierMirCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ulli:

Die Art und Weise, wie CSW sich gibt, steht in keinem Verhältnis zu dem, wie SN schreibt.

Der Typ hat Asberger. Das kann man aus Geschriebenem nicht herauslesen. Aber bei einem visuellen Aufrtritt spüren.

Man sollte nach Inhalt bewerten. Stell dir vor, er ist wirklich SN und hat Bitcoin erschaffen. Das ganze Projekt verwerfen, weil sein Verhalten einem nicht gefällt (wenn er sich von Anfang an als CW vorgestellt hätte)? Verstehe nicht, wieso alle so alles persönlich nehmen. Der Typ kann mich gerne jeden Tag beleidigen (tut er übrigens. Die ganzen Kryptocommunity, Trader, Hodler, Node-Betreiber, Coin-Pumper, Lambo-Hoffer usw.). Solange das Projekt lebt, neue bzw. nütziche Anwendungen gibt oder man als Spekulant davon profitiert ist alles in Ordnung. Oder er seinen eigenen Weg geht, den ich nicht folgen will.

Auch gibt es keinen Zwang (für die Entwickler) bis zum Tode ihm zu folgen, wenn er Bitcoin wirklich erschaffen haben sollte. Der Typ will einen bestmimten Weg folgen. Es gibt auch andere sinnvolle Wege (die andere Anwendungsfälle bedienen können).

Bin nicht dafür den Leuten ihre Errungenschaften abzusprechen (leugnen, nur das sehen, was den eigenen Vorurteil bestätigt), weil man andere Vorstellungen hatte. Oder das Verhalten einem nicht gefällt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DefinierMirCoin:

Edit:
Ich kenne mich mit MAC nicht aus, aber eigentlich sollte das lokale Verzeichnis keine Rolle spielen. 
Hast du die neueste Docker Version im einsatz? Startest du mit Admin Rechten?
Konnte das Image runter geladen werden? Prüf das mal mit dem Befehl
>docker images
Wenn das BSV Image dort nicht aufgelistet ist, schau evtl. nach FireWall Einstellungen.
 

Ja, die neueste Version ist drauf
Ja, das Image ist geladen
Ja, mit Adminrechten ist das auch gestartet

... ich finde leider nix im Internet dazu. Verdammt.

Es klappt aber auch mit einem anderen Verzeichnis nicht (hat 777-Rechte)

Zitat

sudo docker run  --rm --name bitcoind "/opt/docker/data:/data" bitcoinsv/bitcoin-sv

docker: invalid reference format.

See 'docker run --help'.

Auch ohne sudo klappt das nicht ...

Zitat

ls -la  /opt/docker/data

total 0

drwxrwxrwx  2 root  root  64  1 Feb 20:30 .

drwxr-xr-x  3 root  root  96  1 Feb 20:30 ..

... hmm ...

Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

sudo docker run  --rm --name bitcoind "/opt/docker/data:/data" bitcoinsv/bitcoin-sv

... hmm ...

Ideen?

kann es sein, dass du nur den parameter -v für das volume mapping  vergessen hast?
Mein Opa hat geschrieben: docker run -d --rm --name bitcoind -v "$PWD/data:/data" bitcoinsv/bitcoin-sv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DefinierMirCoin:

kann es sein, dass du nur den parameter -v für das volume mapping  vergessen hast?
Mein Opa hat geschrieben: docker run -d --rm --name bitcoind -v "$PWD/data:/data" bitcoinsv/bitcoin-sv

Ja 🙂 

Danke!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb coinboy:

Der Typ hat Asberger. Das kann man aus Geschriebenem nicht herauslesen. Aber bei einem visuellen Aufrtritt spüren.

Man sollte nach Inhalt bewerten. Stell dir vor, er ist wirklich SN und hat Bitcoin erschaffen. Das ganze Projekt verwerfen, weil sein Verhalten einem nicht gefällt (wenn er sich von Anfang an als CW vorgestellt hätte)? Verstehe nicht, wieso alle so alles persönlich nehmen. Der Typ kann mich gerne jeden Tag beleidigen (tut er übrigens. Die ganzen Kryptocommunity, Trader, Hodler, Node-Betreiber, Coin-Pumper, Lambo-Hoffer usw.). Solange das Projekt lebt, neue bzw. nütziche Anwendungen gibt oder man als Spekulant davon profitiert ist alles in Ordnung. Oder er seinen eigenen Weg geht, den ich nicht folgen will.

Auch gibt es keinen Zwang (für die Entwickler) bis zum Tode ihm zu folgen, wenn er Bitcoin wirklich erschaffen haben sollte. Der Typ will einen bestmimten Weg folgen. Es gibt auch andere sinnvolle Wege (die andere Anwendungsfälle bedienen können).

Bin nicht dafür den Leuten ihre Errungenschaften abzusprechen (leugnen, nur das sehen, was den eigenen Vorurteil bestätigt), weil man andere Vorstellungen hatte. Oder das Verhalten einem nicht gefällt.

Amen!

@Ulli @RGarbach

Passend dazu 3 Minuten ab 39:55. (eigentlich ist das ganze Video sehenswert)

 

Bearbeitet von DefinierMirCoin
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Amen!

@Ulli @RGarbach

Passend dazu 3 Minuten ab 39:55. (eigentlich ist das ganze Video sehenswert)

 

 

Würde gerne das Gesicht einiger Foristen sehen, während sie ein Video von ihm ansehen😂😂. Stelle mir das lustig vor😂. Am besten lassen sich Menschen verärgern, die alles so persönlich nehmen und Meinungen/Fakten bei ihnen in Stein gemeißelt sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun läuft der BSV-Node ... 🙂 

Aber ich bin mir nicht sicher ob mein BSV-Node sich nun zu den BCH-Nodes verbunden hat um die Blockchain zu laden ?!?

1243682817_Bildschirmfoto2020-02-01um21_49_10.png.2891cbe3d1c019e5efdddb0c130497ea.png

 

  "version": 70015,
  "subver": "/Bitcoin ABC:0.20.4(EB32.0; bitcore)/",

 

Hä? Wieso Bitcoin ABC?

 

(docker run --rm --network container:bitcoind bitcoinsv/bitcoin-sv bitcoin-cli getpeerinfo > temp.txt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb bjew:

Bzgl. Docker kommst reichlich Klugscheißer isch rüber. Das ist ein Thema, von dem nicht davon ausgehen darfst, dass das Allgemeinwissen ist.

Selbst im it-bereich kommt das micht überall vor

Naja, IT ist ein sehr ausgelutschter Begriff. Und Docker ist nicht wirklich neu. 
Aber ja, ich gehe nicht davon aus, dass es Allgemeinwissen ist. Deswegen habe ich den konkreten Befehl zum starten des Nodes hier mitgeteilt. Einfach abtippen und gut ist.

Aber wenn man das nicht ausprobiert, ja komplett ignoriert, dann trotzdem ewig darüber diskutiert wofür docker gut sein soll und dass es damit nicht funktionieren würde und warum man das nicht Doppelklicken kann. Ja, da kommt das Gemüt schon leicht ins wanken.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

  "version": 70015,
  "subver": "/Bitcoin ABC:0.20.4(EB32.0; bitcore)/",

Hä? Wieso Bitcoin ABC?

Also bei meinem Opa sieht es so aus: 

"version": 70015,
"subver": "/Bitcoin SV:1.0.1/" oder  "/Bitcoin SV:0.2.1(EB2000.0)/"

die möglichen Agents sind hier https://blockchair.com/bitcoin-sv/nodes

Sind denn alle deine connections ABC oder nur vereinzelte? 
Hast du parallel noch einen BCH Node am laufen?

Bearbeitet von DefinierMirCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Sind denn alle deine connections ABC oder nur vereinzelte? 
Hast du parallel noch einen BCH Node am laufen?

Nein, das sind nur ein paar ABC-Clients. Dazu einige SV-Clients.

Möglicherweise ist das nur um die Blöcke bis zur Fork zu holen? Sind ja identisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, DefinierMirCoin said:

Aber wenn man das nicht ausprobiert, ja komplett ignoriert, dann trotzdem ewig darüber diskutiert wofür docker gut sein soll und dass es damit nicht funktionieren würde und warum man das nicht Doppelklicken kann. Ja, da kommt das Gemüt schon leicht ins wanken.

Warum hast du es überhaupt eskalieren lassen?

Als es klar wurde, dass @MixMax im Bereich Linux und Docker noch ein paar Wissenslücken hat, wäre es doch schöner gewesen, diese Lücken mit ein paar erklärenden Sätzen zu füllen. Stattdessen hast du provoziert.
Irgendwann haben dann erst @fjvbitund später ich ausgeholfen, aber IMHO wären die Erklärungen durchaus dein Part gewesen.

  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.