Zum Inhalt springen

Bitcoin SV (BSV, BCHSV)


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Simon6592:

Wie lange dauert es den bis die Coins auf der Börse sind ?

hab die vor zwei Stunden los gesendet 

Bei bitcoin.de sind es wohl 30 Bestätigungen - ich finde leider keine Angabe mehr dazu bei bitcoin.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb coinboy:

Gibts einen Grund, warum gerade 30 oder 50 Bestätigungen die Exchanges abwarten? Statt z.B. 6 wie bei BTC. Oder 12 usw

"unsicheres" Netzwerk ...

Bearbeitet von prosac
" benutzt ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb prosac:

unsicheres Netzwerk ...

Klar, aber wieso soll es ab 30 Bestätigungen sicher sein und nicht schon bei 6, 12, 24.. oder angeblich erst ab 50 sicher (66,66 Prozent mehr Bestätigung als auf Börsen mit 30)? Sieht etwas nach Willkür aus (bei den 50 Bestätigungen zumindest).

Bearbeitet von coinboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb coinboy:

Klar, aber wieso soll es ab 30 Bestätigungen sicher sein und nicht schon bei 6, 12, 24.. oder angeblich erst ab 50 sicher (66,66 Prozent mehr Bestätigung als auf Börsen mit 30)? Sieht etwas nach Willkür aus (bei den 50 Bestätigungen zumindest).

bin techn. nicht so eingelesen wie manch andere hier, aber es geht hier um "verworfene" Transaktionen...

so wie ich dass Verstanden habe hat das was mit "dominanten" Minern zu tun, sprich wenn ein Miner zu viele Blöcke am Stück findet ist das ein Problem???

wie gesagt... habe da technisch zu wenig Ahnung...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb coinboy:

Klar, aber wieso soll es ab 30 Bestätigungen sicher sein und nicht schon bei 6, 12, 24.. oder angeblich erst ab 50 sicher (66,66 Prozent mehr Bestätigung als auf Börsen mit 30)? Sieht etwas nach Willkür aus (bei den 50 Bestätigungen zumindest).

Hmm, ... Zeit ist Geld?

Momo?

Oder anders ...

Zitat: "Time not important only life important."

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrje, ich war doch nur ein Tag offline, Familie besuchen und hier sind alle planlos.

 

vor 17 Stunden schrieb Jokin:

Hilfst Du mir einen BSV-Node zum Laufen zu bekommen?

Mein Opa sagt das wäre ganz einfach mit docker, auch unter Windows
"Lege ein leeres Data Verzeichnis an. Führe folgenden Befehl 2 mal auf. Vor dem 2 mal trage in die generierte bitcoin.conf noch folgendes ein:
excessiveblocksize=0 
maxstackmemoryusageconsensus=0

>docker run -d --rm --name bitcoind -v "$PWD/data:/data" bitcoinsv/bitcoin-sv

 

vor 11 Stunden schrieb Jokin:
vor 11 Stunden schrieb MixMax:

Und wo?

@DefinierMirCoin ... hilfst Du bitte?

Meine Tante sagt wenn sie etwas nicht weiß, nutzt sie google.

Sourcen: https://github.com/bitcoin-sv/bitcoin-sv
Releases: https://github.com/bitcoin-sv/bitcoin-sv/releases
Docker Info: https://github.com/bitcoin-sv/docker-sv/tree/master
Settings: https://bitcoinsv.io/choosing-consensus-settings/

 

vor 10 Stunden schrieb RGarbach:

https://github.com/bitcoinsv
Ich wollte grad aushelfen, aber hier gibt es noch ein Problem...

Mein Onkel sagt immer "Fokusiere dich nicht auf die Probleme der anderen und achte auf Aktualität"
Da hat er vollkommen Recht, hast du mal auf die Timestamps geschaut? Deine Repos sind über ein Jahr alt.

 

vor 20 Stunden schrieb Axiom0815:

Okay, Du wirst sicherlich noch Windows 95 nutzen, ohne Firewall und Antivirusprogramm. Bei soviel Nutzern im Internet ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass gerade Dich (Dein Rechner)  dann Viren befallen. Und merken wirst Du es dann wahrscheinlich auch nicht...  🙊

Also meine Oma rät mir noch nicht auf Windows 95 umzusteigen ... solange 3.11 noch tut. Da gebe ich ihr Recht.

 

vor 2 Stunden schrieb prosac:

 (glaube nicht das die Börsen auf 0 Conf stehen ^^)

vor 3 Stunden schrieb Simon6592:

Wie lange dauert es den bis die Coins auf der Börse sind ?
hab die vor zwei Stunden los gesendet 

Das kommt auf die Börsen an, die legen dass willkürlich fest.
In Norwegen gibt es zumindest schon eine, die, ich zitiere "safe, instant transactions with BSV (0-confs)" akzeptiert. :D 

https://bitruption.com/

 

Bearbeitet von DefinierMirCoin
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Ich hatte nach einer lauffähigen Installations Datei gefragt und nicht nach dem Quellcode.

Deine Links verweisen auf Github. Eine Seite auf der Software Entwicker ihren Quellcode posten. 

Eine Windows Setup-Datei gibt es dort schon mal nicht. 

Sathoshis original Bitcoin beinhalltete immer auch eine Windows Version. BSV hat das offensichtlich nicht. Also ist es schon mal weit weg vom Original.

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MixMax:

Ich hatte nach einer lauffähigen Installations Datei gefragt und nicht nach dem Quellcode.

Deine Links verweisen auf Github. Eine Seite auf der Software Entwicker ihren Quellcode posten. 

Eine Windows Setup-Datei gibt es dort schon mal nicht. 

Sathoshis original Bitcoin beinhalltete immer auch eine Windows Version. BSV hat das offensichtlich nicht. Also ist es schon mal weit weg vom Original.

Das ist ja mal wirklich ein selten dämliches Argument mit der exe und "weit weg vom Original".

Zum einen hattest du nicht nach einer Installations-Datei gefragt, sondern mit "Und wo?" auf Jokins Aussage reagiert, dass BSV Open Source ist.

Zum anderen kannst du ja wohl den Source auf verschiedene Plattformen kompilieren. Anleitungen dazu stehen sogar im Repository drin.
Alternativ kannst du das unter Windows mit Docker in Sekunden zum laufen bekommen. Befehl siehe oben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Das ist ja mal wirklich ein selten dämliches Argument mit der exe und "weit weg vom Original".

Eine Windows Ausführbare Datei ist jetzt nicht dämlich, sonder die meist genutzte Art, Programme auszuführen. Daher hat das Orginal Bitcoin ja auch eine Windows Setup für den Bitocon Core.

 

vor 29 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Zum einen hattest du nicht nach einer Installations-Datei gefragt, sondern mit "Und wo?" auf Jokins Aussage reagiert, dass BSV Open Source ist.

Mit "Und wo" Hatte ich darauf geantwortet:

Am 30.1.2020 um 11:18 schrieb Jokin:

Das ist genauso Open Source wie Bitcoin (BTC), also gibt es Open Source Full-Node-Software, die sich genauso leicht installieren lässt,

Also mit "leicht installieren" meinst du jetzt das folgende hier?

vor 29 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Zum anderen kannst du ja wohl den Source auf verschiedene Plattformen kompilieren. Anleitungen dazu stehen sogar im Repository drin.
Alternativ kannst du das unter Windows mit Docker in Sekunden zum laufen bekommen. Befehl siehe oben. 

 
 
Also noch mal zusammengefasst: Ich frage nach einer ausführbahren Windowas Datei.  Und du kommst mit Sorce-Code den ich angeblich mit "Docker" in Sekunden kompilieren kann?
 
Ich frage mich wirklich, WER hier dämliche Antworgen gibt?
Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal die BSV README angeschaut, dort steht:

Zitat

Running
---------------------
Bitcoin SV is only supported on the Unix platform at this time.

To run Bitcoin SV:

* ensure that your system meets the minimum recommended [system requirements](https://bitcoinsv.io/2019/08/02/bitcoin-sv-node-system-requirements/)
* unpack the files into a directory
* run `bin/bitcoind`

Übersetzt: "Bitcoin SV wird derzeit nur auf der Unix-Plattform unterstützt."

Herjeee, nur auf Unix !     Hallo, 2020! :wacko:

Ein original Bitcoin will BSV sein, läuft aber nur auf Unix.  :D

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MixMax:

... Und du kommst mir mit Sorce-Code den ich angeblich mit "Docker" in Sekunden komplieren kann?

Nein, mit Docker wird nicht kompiliert sondern die Linux basierte Node Software ausgeführt.

Falls du es noch nicht mitbekommen hast, in der BSV Welt ist ein FullNode nichts für den Hinz und Kunz Anwender. Entweder du bist Entwickler (was du offensichtlich nicht bist) oder betreibst ein Business bzw. bist Miner. Da geht es ums harte Geschäft in professionellen Serverfarmen, die meistens Unix/Linux basiert sind. Der normale User bleibt was er ist: einfacher  Anwender.

Thema ist für mich beendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls sich hier auch User befinden denen es nur um den Kurs geht, schätzungsweise Q4 2020/Q1 2021 ist der Coin nur noch Dust. Ob es dazwischen höhere Pumps gibt kann man nicht voraus ahnen, also wirklich nur für high risk Zocker. 

An Anhänger, Entwickler etc. von BSV: sorry für die Störung, weitermachen. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

in der BSV Welt ist ein FullNode nichts für den Hinz und Kunz Anwender. Entweder du bist Entwickler (was du offensichtlich nicht bist) oder betreibst ein Business bzw. bist Miner.

Das wird ja immer "besser".

FullNodes sind das Fundament der Sicherheit bei Bitcoin.   Die gesamte Sicherheits-Topologie beruht darauf, dass möglichst viele Anwender einen Fullnode ausführen und damit Transaktionen validieren.

BSV hat absolut nix mit Bitcoin gemeinsam wenn FullNodes dort nur für Entwickler zum selbst compilieren herrausgegeben werden.

Das ist das blanke Gegenteil von einem dezentralem Coin!  Sorry, aber damit ist BSV ganz klar ein Shitcoin!!!

Bearbeitet von MixMax
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MixMax:

BSV hat absolut nix mit Bitcoin gemeinsam wenn FullNodes dort nur für Entwickler zum selbst compilieren herrausgegeben werden.

Wieso fokusierst du dich so sehr auf das Kompilieren? Habe ich nicht gezeigt, wie du einen Node in Sekunden mit Docker zum laufen bekommst?

 

vor 1 Stunde schrieb MixMax:

Das wird ja immer "besser".

FullNodes sind das Fundament der Sicherheit bei Bitcoin.   Die gesamte Sicherheits-Topologie beruht darauf, dass möglichst viele Anwender einen Fullnode ausführen und damit Transaktionen validieren.

Das ist das blanke Gegenteil von einem dezentralem Coin!  Sorry, aber damit ist BSV ganz klar ein Shitcoin!!!

Es ist in Ordnung wenn du Bitcoin noch nicht verstanden hast und einen weit verbreiteten Irrglauben nachplapperst, jeder müssen einen FullNode besitzen.

Gehirn anschalten und ins White Paper schauen. Da steht Schwarz auf Weiß, was das Netzwerk Fundament ausmacht:

 The steps to run the network are as follows:
    1) New transactions are broadcast to all nodes.
    2) Each node collects new transactions into a block.
    3) Each node works on finding a difficult proof-of-work for its block.
    4) When a node finds a proof-of-work, it broadcasts the block to all nodes.
    5) Nodes accept the block only if all transactions in it are valid and not already spent.
    6) Nodes express their acceptance of the block by working on creating the next block in the chain, using the hash of the accepted block as the previous hash.

FullNodes sind per Definition Miner. Nur diese sichern in erster Linie das Netzwerk ab. 

Reine validation Nodes, die nicht Minen, machen keinen Sinn, wenn sie nur das Netzwerk beobachten und ab und an paar ungültige Blöcke ingorieren. Das hat keinen Mehrwert.
Reine validation Nodes, die nicht Minen, machen nur dann Sinn, wenn ihre Validierung irgend jemanden direkt einen Nutzen bringt, z.b. einem Merchant oder einem Unternehmen, welches Bitcoin Service anbietet. Der User selbst ist nur der Anwender, das p in p2p. Er validiert mit SPV (siehe Kapitel 8.) oder nutzt Services.

Dazu kommt: Die Sicherheit des Netzwerkes nimmt mit der Anzahl an HOPS ab. Je mehr Nodes existieren, sprich wenn sich das MESH Network immer weiter aufbläht, desto langsamer und angreifbarer wird es. 

Hier gibts nochwas zur BSV Netzwerkstruktur:
https://coingeek.com/the-future-ecosystem-of-bitcoin/?utm_source=Twitter&utm_medium=social&utm_campaign=SocialSignIn&utm_content=CoinGeek+News


Bleib du mal lieber bei deinem Segwit-Coin, da werden die Sheople von Mutti Blockstream noch an die Hand genommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin immer noch der Meinung dass du das Miner / Fullnode Setting noch nicht kapiert hast???

ich war Miner und bin immer noch "Vermittler" der Daten... aber ja...

vor 3 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Entweder du bist Entwickler (was du offensichtlich nicht bist) oder betreibst ein Business bzw. bist Miner.

also die großen dürfen profitieren, und die kleinen dürfen benutzen... ich denke so war das nicht gedacht...

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Wieso fokusierst du dich so sehr auf das Kompilieren? Habe ich nicht gezeigt, wie du einen Node in Sekunden mit Docker zum laufen bekommst?

Äm nee, hast du nicht.

Der echte Bitcoin kann auf 4 Betriebssystemen direkt Installiert werden: Windows, Mac, Linux, und ARM Linux. Die Setup Datein kann man direkt von dieser Seite ziehen:

https://bitcoin.org/de/download

Und welche Betriebssysteme unterstütze BSV?   Da ist nix, NULL, tote Hose. Nur der Quellcode für Entwicker, denn man sich dann selbst zusammen schnippeln darf.

So wird BSV nicht ernst genommen!

 

vor 18 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

FullNodes sind per Definition Miner. Nur diese sichern in erster Linie das Netzwerk ab. 

Reine validation Nodes, die nicht Minen, machen keinen Sinn, wenn sie nur das Netzwerk beobachten und ab und an paar ungültige Blöcke ingorieren. Das hat keinen Mehrwert.
Reine validation Nodes, die nicht Minen, machen nur dann Sinn, wenn ihre Validierung irgend jemanden direkt einen Nutzen bringt, z.b. einem Merchant oder einem Unternehmen, welches Bitcoin Service anbietet. Der User selbst ist nur der Anwender, das p in p2p. Er validiert mit SPV (siehe Kapitel 8.) oder nutzt Services.

Dazu kommt: Die Sicherheit des Netzwerkes nimmt mit der Anzahl an HOPS ab. Je mehr Nodes existieren, sprich wenn sich das MESH Network immer weiter aufbläht, desto langsamer und angreifbarer wird es. 

Danke, dies zeigt sehr gut, wie sich BSV von Bitcoin unterscheidet.  Das Sicherheitskonzept beruht bei BSV auf den Minern. Das ist höchstens Pseudo-Dezentral.

Des weiteren legt es auch dein "tiefgreifendes Verständis" von der dezentralen Struktur von Bitcon offen.

Bearbeitet von MixMax
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

FullNodes sind per Definition Miner. Nur diese sichern in erster Linie das Netzwerk ab. 

Bei Bitcon sichern die Nodes in erster Linie das Netzwerk und nicht Miner!

vor 25 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Reine validation Nodes, die nicht Minen, machen keinen Sinn, wenn sie nur das Netzwerk beobachten und ab und an paar ungültige Blöcke ingorieren. Das hat keinen Mehrwert.

Bei Bitcoin Validieren die Nodes Transaktionen und Blöcke und sichern damit das Netzerk. (sie beobachten nicht)

vor 25 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Dazu kommt: Die Sicherheit des Netzwerkes nimmt mit der Anzahl an HOPS ab. Je mehr Nodes existieren, sprich wenn sich das MESH Network immer weiter aufbläht, desto langsamer und angreifbarer wird es.

Bei Bitcoin nimmt die Sicherheit des Netzwerkes mit der Anzal der FullNodes zu!   Bei BSV scheint es umgekert zu sein.

Bearbeitet von MixMax
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MixMax:

Bei Bitcoin nimmt die Sicherheit des Netzwerkes mit der Anzal der FullNodes zu!   Bei BSV scheint es umgekert zu sein.

Doch das wird bei BSV genauso sein, dass hat unser Kollege nur irgendwie nicht so ganz verstanden...

Er war vermutlich nie selbst Miner und wirft Miner und Node immer irgendwie durcheinander. Nodes sind eben keine Miner, sie haben eine andere Aufgabe. Sie sichern und speichern die Blockchain. Miner machen neue Blöcke und sonst nichts...

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Wieso fokusierst du dich so sehr auf das Kompilieren? Habe ich nicht gezeigt, wie du einen Node in Sekunden mit Docker zum laufen bekommst?

Hast du noch nicht, aber wir könnten nen Deal machen:  Du zeigst mir wie ich nen BSV Fullnode auf Linux oder Windows zum laufen bringe und wenn er läuft geb ich hier erst mal Ruhe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.