Zum Inhalt springen

Wie seriös ist Mt.Gox?


Nucoin

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor einer Woche die Bankverbindung für den Geldrückzug erfasst, dieser ist immer noch im Zustand "Validating", den eigentlichen Rückzug konnte ich noch gar nicht tätigen. Ich rechne mit bis zu 6 Wochen Verzögerung. Auf einer Helpseite habe ich gelesen dass sie aktuell am Verarbeiten von 3 Wochen alten Rückzugsaufträgen sind. Ich denke dass sie (oder die Bank dahinter) einfach personell unterbesetzt sind.

Andrerseits lohnt es sich natürlich, die Coins beispielsweise bei Bitstamp zu kaufen und dann bei Mt.Gox zu verkaufen. Das Spiel ist lediglich beschränkt durch die Rückzugslimite (für normal validierte User 10'000 USD/Monat) und eben durch die lange Rückzugsfrist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich gingen Auszahlungen unter 100 EUR in der Vergangenheit binnen weniger Tage raus. Wenn das nun nicht mehr der Fall sein sollte, sind segelns Zweifel durchaus berechtigt. Bleiben selbst die BTC-Auszahlungen hängen, wie manche berichten, dann wird es schon bedenklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitcoin auszahlungen bleiben auch schon seit... 2 monten oderso hängen. Was ich sagen will ist, dass das auch nichts neues ist...

ist alles ein alter hut. Die Bitcoins brauchen dann halt mal 2 Tage oderso, um überwiesen zu werden. Um das "zuverbessern" haben sie ja sogar die networkfees als Pflicht eingeführt. Dabei hat das ja überhaupt nichts mit dem network zu tun, sondern mit ihnen selbst... Ab da hatte ich dann beschlossen, ihnen komplett en rücken zu kehren :D

Wobei ich zugeben muss, dass ich alle 2 Monate immer ein paar hundert € testweise durch schicke, um zu sehen, ob es sich bessert. Tuts aber nicht ^^

 

Aktuell haben sie ja so einen neuen Dritt-Zahlungsdienstleister für Deposits. Ich bin mir sicher, dass man damit auch ganz einfach auszahlen könnte, aber sie haben das absichtlich seit über nem monat nicht aktiviert und es wird wohl auch noch ne weile dauern... Faaaalls sie es aber mal aktivieren, könnten die Ersten dabei ne menge gewinn mitnehmen und der Kurs wäre wieder angeglichen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was machen sich aufeinmal alle so einen Kopf um Gox???

Wie gesagt ist das schon eine gefühlte ewigkeit so und kann sicher auch noch so lange weitergehen. @segeln: ich finde es ja gut, dass du infomaterial suchst... aber solche Threads, besonders die englischen, sind immer maßlos übertrieben. Auch über z.b Kraken kannste hunderte "Kraken is scam"-threads finden, nur weil eine Überweisung mal länger gedauert hat.

Und sonst kannste ja mal schauen, dass es solche Threads über Gox auch schon vor 2 monaten und länger gab/gibt.

 

Ich denke, dass das mit Gox noch ne weile so weiter geht. mindestens 1-2 monate, vermutlich länger. (außer sie lösen das auszahlungsproblem vorher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann scheint es mit MtGox jetzt wohl langsam dem Ende zuzugehen. Kann mir kaum vorstellen, dass jene die dort noch viel liegen haben, Bitcoins oder Fiat, besonders ruhig schlafen. Wird sicher auch den Kurs belasten. Echt schade... einerseits sehen viele Vorzeichen positiv aus und dann kommt der Druck auf den Kurs auf einmal aus dem "Bitcoin-System" selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann scheint es mit MtGox jetzt wohl langsam dem Ende zuzugehen. Kann mir kaum vorstellen, dass jene die dort noch viel liegen haben, Bitcoins oder Fiat, besonders ruhig schlafen. Wird sicher auch den Kurs belasten. Echt schade... einerseits sehen viele Vorzeichen positiv aus und dann kommt der Druck auf den Kurs auf einmal aus dem "Bitcoin-System" selbst.

 

Ja sieht böse aus. Zum Glück hab ich damals die Notbremse gezogen: Auszahlungen storniert, gegen Bitcoins getauscht und weg.

 

Ich würde nicht mal mehr 50 Euro nach gox schicken.

 

Keine Ahnung, was die falsch gemacht haben, sieht aber irgendwie nach Schneeball Prinzip im Moment aus.

 

=> faktisch sind sie pleite....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sieht böse aus. Zum Glück hab ich damals die Notbremse gezogen: Auszahlungen storniert, gegen Bitcoins getauscht und weg.

 

Ich würde nicht mal mehr 50 Euro nach gox schicken.

 

Keine Ahnung, was die falsch gemacht haben, sieht aber irgendwie nach Schneeball Prinzip im Moment aus.

 

=> faktisch sind sie pleite....

 

Was ich erstaunlich finde, ist, dass sie nix erklären. Zumindest habe ich bisher keine Erklärung finden können. Möglicherweise fing die Misere mit Dwolla an...

 

P.S.: Ich hatte dort (zum Glück) nie ein Konto. Ich finde Bitcoins insgesamt risikoreich genug. Da muss ich nicht noch Kohle auf Konten in fremde Länder schicken ohne die dortige Situation auch nur ansatzweise einschätzen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Verzögerung bei BTC-withdrawals nicht bestätigen, zumindest nicht für Beträge unter 1 BTC.

Bearbeitet von ron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es jetzt passiert und ich bin geschockt!

 

Auf meinem Mt.Gox-Account wurde von einer fremden Person von meinem Geld Bitcoins gekauft und diese sofort wegübertragen. Mein komplettes Konto mit ca. 8.000 EUR wurde auf diese Weise leergeräumt. Und das obwohl Freigaben nur mit OTP möglich sind! Wie kann das sein?

 

Ich habe soeben umgehend nachdem ich den Hack bemerkt habe eine Mail an Mt.Gox geschrieben, aber noch keine Antwort. Ich hoffe, dass der Vorfall geklärt werden kann, aber ich rechne leider mit dem Schlimmsten.

 

Ich weiß gar nicht wie ich weiter reagieren soll, wenn Mt.Gox den Fall nicht aufklärt bzw. wie und wo ich Anzeige erstatten soll. Kann mir jemand einen Tipp geben oder hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Fällen??

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es jetzt passiert und ich bin geschockt!

 

Auf meinem Mt.Gox-Account wurde von einer fremden Person von meinem Geld Bitcoins gekauft und diese sofort wegübertragen. Mein komplettes Konto mit ca. 8.000 EUR wurde auf diese Weise leergeräumt. Und das obwohl Freigaben nur mit OTP möglich sind! Wie kann das sein?

 

Ich habe soeben umgehend nachdem ich den Hack bemerkt habe eine Mail an Mt.Gox geschrieben, aber noch keine Antwort. Ich hoffe, dass der Vorfall geklärt werden kann, aber ich rechne leider mit dem Schlimmsten.

 

Ich weiß gar nicht wie ich weiter reagieren soll, wenn Mt.Gox den Fall nicht aufklärt bzw. wie und wo ich Anzeige erstatten soll. Kann mir jemand einen Tipp geben oder hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Fällen??

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Das ist ja ein Hammer ! Leider kann ich Dir nicht helfen,da ich nur Berichte über Gox sammele ,da viele Beschwerden von Gox auch hier im Forum waren. Aber wie ich einige Forenmitglieder kenne, werden sie versuchen zu helfen.

Suche mal nach Mt.Gox Themen bei Börse &Handelsplätze und versuche über PM einen anderen Betroffenen zu erreichen.

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es jetzt passiert und ich bin geschockt!

 

Auf meinem Mt.Gox-Account wurde von einer fremden Person von meinem Geld Bitcoins gekauft und diese sofort wegübertragen. Mein komplettes Konto mit ca. 8.000 EUR wurde auf diese Weise leergeräumt. Und das obwohl Freigaben nur mit OTP möglich sind! Wie kann das sein?

 

Ich habe soeben umgehend nachdem ich den Hack bemerkt habe eine Mail an Mt.Gox geschrieben, aber noch keine Antwort. Ich hoffe, dass der Vorfall geklärt werden kann, aber ich rechne leider mit dem Schlimmsten.

 

Ich weiß gar nicht wie ich weiter reagieren soll, wenn Mt.Gox den Fall nicht aufklärt bzw. wie und wo ich Anzeige erstatten soll. Kann mir jemand einen Tipp geben oder hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Fällen??

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

 

Oh Mann... Das ist echt scheiße. Einen Rat habe ich da leider nicht wirklich. Ich handle nicht auf MtGox, daher kenne ich mich dort auch nicht aus. Gibts dort, wie auf Bitcoin.de, eine Übersicht der letzten IPs? Die Frage ist auch, ob Du (Deine Technik) irgendwie komplett kompromittiert wurdest... also erstens Login-Passwort abgefangen und dann auch noch OTP, also ob der Hack "über Dich" lief oder irgendwie MtGox intern. Geh jede Möglichkeit durch, wie jemand theoretisch an Dein Konto konnte. Auch die, ob irgendwer direkt an Computer und Handy konnte. Und kannst Du die BTC über die Blockchain verfolgen? Auzahlungsadresse müsste angezeigt werden, oder?

 

Was ich noch an Deiner Stelle tun würde: Nach ähnlichen Fällen suchen, denn die wird es sicherlich geben, und herausfinden, wie die gelaufen sind und ob es eine Lösung gab.

 

Wird Dir alles Deine BTC nicht zurückbringen, aber vielleicht etwas Aufschluss darüber geben was da gelaufen ist.

 

Ansonsten bleibt Dir momentan leider wohl nicht viel mehr übrig als auf Antwort von MtGox zu warten. Hoffentlich sind die schnell. Und hoffentlich haben sie genug Interesse daran, die Börse nicht diskreditiert zu sehen, dass sie Dir den Verlust entschädigen falls es sich wirklich um Diebstahl handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh shit...

 

Ähnliche Fälle kenne ich keine. Ich hab bisher nur von Fällen gelesen, bei denen keine 2FA aktiviert war. Also wie die Hacker da drumherum gekommen sind... keine ahnung. Aber man brauch das ja glaube ich auch nur zum auszahlen. Soll heißen kaufen und verkaufen könnte theoretisch jedem passieren, bis die fees das Geld gefressen haben, oder? O.ô

In der Email, welche dir sagt dass etas abgehoben wurde, steht normalerweise auch noch die IP desjenigen. Damit kannst du zumindest überprüfen, ob es vllt jemand von einem deiner Geräte war. Wenns allerdings dann irgendeine chinesische IP oderso ist... dann wirst du kaum chancen haben das Geld wiederzubekommen =/

Hoffen wir mal, dass Gox da vernünftig reagiert... kann doch nicht sein, dass das alle paar Tage bei Gox passiert, was für ein Drecksladen.

 

Du könntest das auch nochmal im bitcointalk-forum posten, falls du es noch nicht hast. Da sind bestimmt nochmal ein paar mehr erfahrene User. vllt weiß da einer noch Rat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für euer Feedback hier!! Ich bin schon ganz schön verzweifelt, denn eine Antwort von Gox habe ich immer noch nicht bekommen und der Vorfall war heute vormittag! Ich kann aber ausschließen, dass es jemand von meinen Geräten war, denn die IP ist aus UK (85.210.101.27). Kann man die ausfindig machen? Gibts da Chancen den Täter zu bekommen?

Ich frage mich, ob ich zur Polizei gehen soll?!? Können die da von hier aus was machen?!? Ich befürchte dass von Gox keine Reaktion kommt. Was würdet ihr tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für euer Feedback hier!! Ich bin schon ganz schön verzweifelt, denn eine Antwort von Gox habe ich immer noch nicht bekommen und der Vorfall war heute vormittag! Ich kann aber ausschließen, dass es jemand von meinen Geräten war, denn die IP ist aus UK (85.210.101.27). Kann man die ausfindig machen? Gibts da Chancen den Täter zu bekommen?

Ich frage mich, ob ich zur Polizei gehen soll?!? Können die da von hier aus was machen?!? Ich befürchte dass von Gox keine Reaktion kommt. Was würdet ihr tun?

 

ich würde mich nochmal im bitcointalk forum schlau machen, da gibts ja zahlreiche Threads dazu (nur das dort keiner der Opfer 2FA aktiv hatte, deswegen überrascht mich dein fall schon sehr). Du kannst dann dort auch nochmal die Opfer evtl. per PN fragen, was sie getan haben. Wenn es ein gezielter und geplanter Hackerangriff war, wird dieser sicherlich nicht zurückverfolgbar sein =/ Anzeige gegen unbekannt kannste sicher machen... wüsste aber nicht, was das helfen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.