Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Was fuer eine Unsicherheit?=> https://coin.dance/blocks... ueber 90% der Miner machen mit, der Rest spielt eben nicht mehr mit. Mit einer Hashrate von unter 10% ist die Bitcoin-Blockchain ohne weitere Anpassungen (fuer max. 2 Wochen) nicht zu betreiben.Und wenn es doch einen zweiten Coin gibt -> JUCHU!Ich werde kurz vor der Fork es genauso machen wie Ende Juli: All meine Kohle zusammen kratzen, Dispo ausreizen und maximal Bitcoins kaufen. Nach der Fork gerade soviel wieder verkaufen, dass ich meine Verbindlichkeiten abloese und mich gleichzeitig ueber Freecoins freuen.... die Freecoins von Anfang August schlummern nun ein Jahr lang in der Hoffnung naechsten Sommer mindestens genauso viel wert zu sein und dann kauf ich mir was Schoenes :-)

Talking about Dispo: jeder Jeck ist anders, aber selbst in dieser Situation würde ich NIE auf Pump handeln, auch wenn der Hebel dann kleiner ist. Derzeit habe ich ~30 % meiner Liquidität in Coins, wenn es richtig runter geht fülle ich auf 40% auf, all in ist nix für mich und Kreditfinanziert geht mal gar nicht für mich. Jeder muss halt seine Grenze kennen und für mich sind 30% Crypto schon extrem hoch.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette ein paar tage vor der Aktivierung werden viele Miner plötzlich nicht mehr zustimmen

Ja, dann gibt es eben einen weiteren Coin. Na und? Ist doch egal, da man von beiden Coins dieselbe Menge besitzt.

 

Das ja wie vom Hochhaus springen und nicht 100%in wissen ob man den Fallschirm eingepackt hat. Drücke dir aber die Daumen ‍♀

Meine BCH auf meiner Paperwallet sind mehr wert als mir meine Bank an Dispo geben moechte, daher ist das ein sanftes Gleiten vom Hochhaus mit fettem Gleitschirm bei erwarteten starken Aufwinden :-)

(ich will halt meine BCH nicht fluessig machen ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Talking about Dispo: jeder Jeck ist anders, aber selbst in dieser Situation würde ich NIE auf Pump handeln, auch wenn der Hebel dann kleiner ist. Derzeit habe ich ~30 % meiner Liquidität in Coins, wenn es richtig runter geht fülle ich auf 40% auf, all in ist nix für mich und Kreditfinanziert geht mal gar nicht für mich. Jeder muss halt seine Grenze kennen und für mich sind 30% Crypto schon extrem hoch.

Ich stelle mir nun jemanden vor, der Anfang 2016 30.000 Euro in BTC investiert hatte. Die Coins sind nun eine halbe Mio. Euro wert.

 

Seine 30.000 Euro hat er da noch drin.

Sind nun 30.000 Euro seine Liquiditaet?

Oder ist das die halbe Mio Euro?

Wenn da nun nochmal 20.000 Euro als Dispo nachgeschoben werden, halte ich das fuer sehr unbedenklich.

 

Wer jedoch gerade mit 30.000 Euro beim ATH eingestiegen ist und derzeit fuer seine Coins nur noch 20.000 Euro bekommt, bei dem ist es eventuell etwas weniger klug mit weiteren 20.000 euro auf Pump kurzzeitig aufzufuellen.

 

Was ich meine: Das sollte man nicht einfach so schwarz-weiss sehen, es gibt noch viele weitere Faktoren :-)

 

(mir war bewusst, dass das Thema provokant ist *hihi*)

Bearbeitet von Jokin
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir nun jemanden vor, der Anfang 2016 30.000 Euro in BTC investiert hatte. Die Coins sind nun eine halbe Mio. Euro wert.Seine 30.000 Euro hat er da noch drin.Sind nun 30.000 Euro seine Liquiditaet?Oder ist das die halbe Mio Euro?Wenn da nun nochmal 20.000 Euro als Dispo nachgeschoben werden, halte ich das fuer sehr unbedenklich.Wer jedoch gerade mit 30.000 Euro beim ATH eingestiegen ist und derzeit fuer seine Coins nur noch 20.000 Euro bekommt, bei dem ist es eventuell etwas weniger klug mit weiteren 20.000 euro auf Pump kurzzeitig aufzufuellen.Was ich meine: Das sollte man nicht einfach so schwarz-weiss sehen, es gibt noch viele weitere Faktoren :-)(mir war bewusst, dass das Thema provokant ist *hihi*)

Ich vermute Du hast die halbe Mio aus Beispiel 1 ???? - somit alles im grünen Bereich solange das Internet nicht abgestellt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fuer eine Unsicherheit?=> https://coin.dance/blocks... ueber 90% der Miner machen mit, der Rest spielt eben nicht mehr mit. Mit einer Hashrate von unter 10% ist die Bitcoin-Blockchain ohne weitere Anpassungen (fuer max. 2 Wochen) nicht zu betreiben.Und wenn es doch einen zweiten Coin gibt -> JUCHU!Ich werde kurz vor der Fork es genauso machen wie Ende Juli: All meine Kohle zusammen kratzen, Dispo ausreizen und maximal Bitcoins kaufen. Nach der Fork gerade soviel wieder verkaufen, dass ich meine Verbindlichkeiten abloese und mich gleichzeitig ueber Freecoins freuen.... die Freecoins von Anfang August schlummern nun ein Jahr lang in der Hoffnung naechsten Sommer mindestens genauso viel wert zu sein und dann kauf ich mir was Schoenes :-)

Ich bin sprachlos :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Unfrage, nur für diejenigen unter Euch, die sich äußern wollen:

 

Mit wieviel % Eures verfügbaren Kapitals seid ihr in Cryptos?

 

0-10%

10-20%

20-30%

30-50%

50-75%

75-100%

Ab 101%(inclusive Schulden)

 

Es ist egal wieviel Kohle ihr investiert habt, nur wieviel %

 

Bei mir knapp 30% also "20-30%"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Unfrage, nur für diejenigen unter Euch, die sich äußern wollen:

 

Mit wieviel % Eures verfügbaren Kapitals seid ihr in Cryptos?

 

0-10%

10-20%

20-30%

30-50%

50-75%

75-100%

Ab 101%(inclusive Schulden)

 

Es ist egal wieviel Kohle ihr investiert habt, nur wieviel %

 

Bei mir knapp 30% also "20-30%"

Durch 2 Jahre ETH hodl aktuell 75-100%

Eingestiegen damals mit <10%

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Unfrage, nur für diejenigen unter Euch, die sich äußern wollen:

 

Mit wieviel % Eures verfügbaren Kapitals seid ihr in Cryptos?

 

0-10%

10-20%

20-30%

30-50%

50-75%

75-100%

Ab 101%(inclusive Schulden)

 

Es ist egal wieviel Kohle ihr investiert habt, nur wieviel %

 

Bei mir knapp 30% also "20-30%"

 

Ca. 10%. Für den Fall, dass Crypto richtig abrutscht (woran ich nicht glaube), tut es dann trotzdem nicht so sehr weh. Allerdings bin ich auch relativ neu, weswegen es noch mehr werden könnte.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mit ca. 40% meiner liquidität in coins investiert (BTC, LTC, ETH, Ripple und IOTA). bis auf ITOA alles im grünen bereich. overall auch im grünen bereich.

leider bin ich aber recht spät 06.2017 eingestiegen.

bin insgesamt aber zufrieden bisher.

obwohl der nervenkitzel nicht ohne ist.

werde daher zukünftig mein exposure passiv reduzieren. mit passiv meine ich nicht mehr weiter ausbauen (bzw. sehr gering, wenn es mich einfach überkommt) und neu hereinkommende liquidiät (gehalt), wieder weiter aufbauen. dann sollte mein coin anteil % sinken.

wird aber dauer, da die liquidität nur langsam wächst.

 

jeder tipp wie man das beschleunigen kann ist willkommen ... ;-))

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zusammenfassung des Wall Street Journal Artikels (US Ausgabe, wurde aktualisiert am 10. Sept. 11:39 p.m. ET).

 

[...]

 

Dieser Artikel im Wall Street Journal wurde jetzt etwas überarbeitet:

 

Bisher stand in einem Absatz:

 

Huobi und BTCC haben von den Behörden bisher keine offizielle Information erhalten. OKCoin hat auf die Anfrage des WSJ nicht reagiert [Zusammenfassung von mir, und dann:].

“We’re still awaiting formal notification from regulators,” said BTCC Chief Executive Bobby Lee.

 

 

 

 

Neu steht da:

One of the people familiar with the matter said that regulators expect exchanges to report back on how they plan to unwind their businesses.

 

 

Wurden die Börsen also inzwischen informiert und müssen den Behörden Auskunft geben, wie sie ihr Geschäft schliessen ??

 

:unsure:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

75-100%

 

Vor ein paar Wochen noch 95% und jetzt noch weniger.

Bissle was bis zur Rente muss man ja überbrücken : )

 

...und sonst nichts? Also weder Aktien, Gold, Immobilien oder etwas anderes? Dann hättest du schon in diese Richtung Diversifizierungsbedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Unfrage, nur für diejenigen unter Euch, die sich äußern wollen:

 

Mit wieviel % Eures verfügbaren Kapitals seid ihr in Cryptos?

 

0-10%

10-20%

20-30%

30-50%

50-75%

75-100%

Ab 101%(inclusive Schulden)

 

Es ist egal wieviel Kohle ihr investiert habt, nur wieviel %

 

Bei mir knapp 30% also "20-30%"

Aktuell ca. 10-20%
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und sonst nichts? Also weder Aktien, Gold, Immobilien oder etwas anderes? Dann hättest du schon in diese Richtung Diversifizierungsbedarf.

 

Interesannte Aussage/Frage ob ich Diversifizierungsbedarf habe oder nicht.

 

Hab gerade mal meine Freundin drauf angesprochen und meinte ihr gegenüber:

 

Stellt Bedarf nicht eine Art Mangel dar?

 

Sie zeigte auf ihr Glas Wein und meinte; ein Mangel an Wein haben wir nicht, aber ich hatte gerade Bedarf.

 

Vielleicht ein wenig verzerrt, aber sicherlich auch richtig.

 

-

 

Seis drum. Mit Wein kann man mich eh jagen und habe nicht im geringsten das Gefühl das mir Gold/Aktien oder andere Dinge fehlen.

Sicherlich ist das nicht schlau in machen Augen, aber irgendwann muss man ja auch mal ein wenig -Leben- ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade mal meine Freundin drauf angesprochen und meinte ihr gegenüber:

 

Stellt Bedarf nicht eine Art Mangel dar?

 

Sie zeigte auf ihr Glas Wein und meinte; ein Mangel an Wein haben wir nicht, aber ich hatte gerade Bedarf.

 

Vielleicht ein wenig verzerrt, aber sicherlich auch richtig.

 

Das ist ein wunderbares Beispiel und eine sehr kluge Antwort von deiner Freundin. :)

 

Das müsste man direkt in ein Ökonomie-Lehrbuch aufnehmen. Wobei die Ökonomen es begrifflich etwas anders fassen. Deine Freundin hatte das Bedürfnis (den persönlichen Wunsch) Wein zu trinken. Ein Bedarf (Nachfrage am Markt) wird es, wenn kein Wein im Haus ist (Mangel) und im Laden eingekauft werden muss.

Werbung versucht Bedürfnisse zu wecken, damit ein Bedarf entsteht. Den kann das Unternehmen durch den Verkauf von Produkten befriedigen.

Wer hat denn schon das Bedürfnis nach einem 4-Klingen Rasierer, wenn nicht im Hintergrund eine Frau schmachtet.

 

Seis drum. Mit Wein kann man mich eh jagen ...

 

*schmunzel* Vin (französisch) = Wein.

 

:)

 

 

 

PS: sorry, fürs off-topic, aber im Moment ist eh nix los.

Bearbeitet von awehring
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Unfrage, nur für diejenigen unter Euch, die sich äußern wollen:

 

Mit wieviel % Eures verfügbaren Kapitals seid ihr in Cryptos?

 

0-10%

10-20%

20-30%

30-50%

50-75%

75-100%

Ab 101%(inclusive Schulden)

 

Es ist egal wieviel Kohle ihr investiert habt, nur wieviel %

 

Bei mir knapp 30% also "20-30%"

 

Also wenn ich die Coins zum jetzigen Kurs verkaufe kommt eine sehr runde Summe raus merke ich gerade lustigerweise :D

Wären dann 38%.

Letzendlich ist mein Invest aber raus, das sind nur Gewinnmitnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finanzstaatssekretär Spahn - Die Blockchain wird die Welt verändern 

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Finanzstaatssekretaer-Spahn-Die-Blockchain-wird-massiv-die-Welt-veraendern-3827361.html?artikelseite=all

 

steigt die Popularität oder wird der Radar gerade tiefer justiert?

Bearbeitet von Neschoht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.deraktionaer.de/aktie/verbot-handel-in-china---bitcoin-group-unter-druck-335550.htm

 

Bitcoin.de-Chef Oliver Flaskämper  "Bisher ist an solchen Gerüchten aus China immer etwas dran gewesen." Doch der Bitcoin-Experte bleibt für die Währung bullish: ""Es bleibt uns wohl nichts anderes übrig als abzuwarten. Aber auch von dieser Nachricht wird sich der Bitcoin erholen. China ist durchaus ein bedeutender Markt, aber es gibt ja auch noch andere."

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.