Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Der Artikel ist vom Freitag, 8. Sept. Der von matthiasftl verlinkte ist von heute, 10:33 Uhr und bezieht sich auf Informationen, die erst  am Wochenende durchgesickert sein sollen. Es bleibt spannend.

 

Es bleibt sehr spannend. Ich persönlich rechne mit einem erheblichen Kursrückgang. Die ganze China Sache ist noch lange nicht ausgestanden und die Forkgeschichte im November birgt ein erhebliches Unsicherheitspotential. Und Unsicherheiten sind für den Kryptomarkt Gift.

 

Ich werde dennoch keinen einzigen Btc, ETH oder Iota verkaufen, dies aus dem Grund, da ich langfristig von einem erheblichen Kursanstieg ausgehe (die globale Nachrichtenlage schätze ich positiver ein, als noch vor einem Jahr) und ich im Übrigen zu blöd bin, im Tiefpunkt zurückzukaufen. Ich gehe daher davon aus, dass ich bei einem Verkauf mit weniger Btc da stehen würde, als würde ich hodlen,

 

PS: Und es dürfte ein offizielles Statement von der chinesischen Regulierungsbehörde reichen und der Kurs springt wieder auf über 4.000,- Euro.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich im Übrigen zu blöd bin, im Tiefpunkt zurückzukaufen. Ich gehe daher davon aus, dass ich bei einem Verkauf mit weniger Btc da stehen würde, als würde ich hodlen,

 

 

 

ganz genau so gehts mir auch! ^^ Die Verlockung wär zwar groß, aber man sollte seine eigenen Fähigkeiten nicht fortgesetzt überschätzen ;)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel ist vom Freitag, 8. Sept. Der von matthiasftl verlinkte ist von heute, 10:33 Uhr und bezieht sich auf Informationen, die erst  am Wochenende durchgesickert sein sollen. Es bleibt spannend.

die chinesische quelle ist auch von Freitag: 2017年09月08日 21:56

http://finance.caixin.com/2017-09-08/101142797.html

 

welche informationen sollen noch durchgesickert sein ? "man munkelt..." oder was ? :huh:

das seriöse wall street journal versteckt sich hinter der paywall..

darfst ja gern bezahlen aber ich erhoff mir da nichts dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz genau so gehts mir auch! ^^ Die Verlockung wär zwar groß, aber man sollte seine eigenen Fähigkeiten nicht fortgesetzt überschätzen ;)

Habe einige BTH bei 280 € verkauft um IOTs bei 0,82 € zu kaufen. Meine Fähigkeiten zum hodln sind einfach viel besser :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das seriöse wall street journal versteckt sich hinter der paywall..

darfst ja gern bezahlen aber ich erhoff mir da nichts dahinter.

 

Kurze Zusammenfassung des Wall Street Journal Artikels (US Ausgabe, wurde aktualisiert am 10. Sept. 11:39 p.m. ET).

 

Der Artikel beginnt ziemlich dezidiert damit, dass Cina den Handel mit virtuellen Währungen einschränken will:

BEIJING—Chinese authorities plan to shut down domestic bitcoin exchanges, delivering a final blow to a once-thriving industry of commercial trading for virtual currencies, which took off inside the mainland four years ago.

The country’s central bank has led a draft of instructions that would ban Chinese platforms from providing virtual currency trading services, according to people familiar with the matter. The move comes after months of scrutiny by Beijing, including a ban last week in China on initial coin offerings, a kind of fundraising via virtual currencies.

 

Grund: Geldwäsche. Ausserdem wird mit Bitcoin gegen den Yuan spekuliert.

 

Weiter, in entschiedenem Tonfall:

Officials from the central bank, cyberspace administration and banking, securities and other regulatory bodies considered various options for months but ultimately came to a consensus to shut down virtual currency exchanges, said the people.

 

Den "Leuten" ist bewusst, dass man den Untergrundhandel nicht komplett kontrollieren kann:

The people said that regulators will likely to have to tolerate noncommercial trading of virtual currencies. “The government also doesn’t have the power to control” that, said one person.

 

Huobi und BTCC haben von den Behörden bisher keine offizielle Information erhalten. OKCoin hat auf die Anfrage des WSJ nicht reagiert.

“We’re still awaiting formal notification from regulators,” said BTCC Chief Executive Bobby Lee.

 

Auch die PBoC hat nicht geantwortet.

 

--- Ende der Zusammenfassung ---

 

Ich lese das WSJ seit Jahren. Wenn es so dezidiert schreibt, hat es meiner Erfahrung nach verlässliche Quellen.

Bearbeitet von awehring
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur nicht-professioneller Handel ist, der erlaubt wird, ist das schon eine dicke Grenze. Dann handeln damit nur Kleinanleger, Private - und das dürfte dem weiteren Kursanstieg nicht so gut tun, fürchte ich.

????

Handeln nicht zum größten Teil nur "Private"?

Wir "Private" warten doch nur darauf das endlich "Gewerbliche" einsteigen, damit wir alle Millionäre werden. :-)

Bearbeitet von altermann9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben, aber das wird bei einem Verbot leider nicht geschehen. Deshalb wird der Kurs das spüren, fürchte ich. So mancher kauft jetzt BTC in der Hoffnung, dass bald die Profis einsteigen und wir noch ganz andere Kurse sehen werden. Dieser Grund zum Kauf würde dann entfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur nicht-professioneller Handel ist, der erlaubt wird, ist das schon eine dicke Grenze. Dann handeln damit nur Kleinanleger, Private - und das dürfte dem weiteren Kursanstieg nicht so gut tun, fürchte ich.

 

Generell wäre es doch ein sehr positives Szenario wenn überwiegend Privatpersonen handeln, meinst du nicht? Privatisierung des Geldes ist besser als Institutionalisierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, hier ist aber mal echt Pessimismus an der Macht. Ich glaube, es wird weitergehen mit Kursanstieg, nachdem einige Zeit der Unsicherheit herrschen wird. Ich unterstreiche nochmals meine Prognose von 6k $ zum Jahresende. Klar können wir zwischenzeitlich nochmal die 3k $ von unten sehen, aber jeder muss seinen Weg finden. Meiner ist derzeit moderat zu kaufen und auf KEINEN FALL einen meiner 12 verschiedenen Coins zu verticken. Es gibt aus meiner Sicht zwei Szenarien, a) China schließt die Börsen im eigenen Land (dann sehen wir die 3k $ von unten) oder B) dies geschieht eben nicht (dann solltet ihr verdammt schnell sein mit dem Zurück kaufen). Selbst wenn China die Exchanges dicht macht sehe ich in anderen Ländern ganz andere Signale( Russland, Schweiz, Venezuela, Japan, Australien).

 

Mir scheint, ich bin hier mit meiner Meinung nicht Mainstream, aber so sieht es für mich aus.

 

FAZIT: HODLEN

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da denkste mal, gehste gross shoppen und dann zickt die Fidor-Bank rum ... argh!

 

Geht mir genauso! :(

 

 

Aktuell kommt es bei ein- und ausgehenden Zahlungen zu verzögerten Ausführungen Ihrer Aufträge. Bitte entschuldigen Sie die Ihnen möglichweise dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten. An einer Lösung arbeiten wir bereits für Sie, um Ihnen den gewohnten Service schnellstmöglich wieder bieten zu können. Kartenzahlungen sind von der Einschränkung nicht betroffen. Sie können Ihre MasterCard problemlos einsetzen. Beste Grüße Ihre Fidor Bank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seht ihr keinen Einbruch vor der Fork im November? Meint ihr, die Nachfrage ist so hoch, dass die Unsicherheit eine geringere Rolle spielt?

Was fuer eine Unsicherheit?

 

=> https://coin.dance/blocks

 

... ueber 90% der Miner machen mit, der Rest spielt eben nicht mehr mit. Mit einer Hashrate von unter 10% ist die Bitcoin-Blockchain ohne weitere Anpassungen (fuer max. 2 Wochen) nicht zu betreiben.

 

Und wenn es doch einen zweiten Coin gibt -> JUCHU!

 

Ich werde kurz vor der Fork es genauso machen wie Ende Juli: All meine Kohle zusammen kratzen, Dispo ausreizen und maximal Bitcoins kaufen. Nach der Fork gerade soviel wieder verkaufen, dass ich meine Verbindlichkeiten abloese und mich gleichzeitig ueber Freecoins freuen.

... die Freecoins von Anfang August schlummern nun ein Jahr lang in der Hoffnung naechsten Sommer mindestens genauso viel wert zu sein und dann kauf ich mir was Schoenes :-)

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fuer eine Unsicherheit?=> https://coin.dance/blocks... ueber 90% der Miner machen mit, der Rest spielt eben nicht mehr mit. Mit einer Hashrate von unter 10% ist die Bitcoin-Blockchain ohne weitere Anpassungen (fuer max. 2 Wochen) nicht zu betreiben.Und wenn es doch einen zweiten Coin gibt -> JUCHU!Ich werde kurz vor der Fork es genauso machen wie Ende Juli: All meine Kohle zusammen kratzen, Dispo ausreizen und maximal Bitcoins kaufen. Nach der Fork gerade soviel wieder verkaufen, dass ich meine Verbindlichkeiten abloese und mich gleichzeitig ueber Freecoins freuen.... die Freecoins von Anfang August schlummern nun ein Jahr lang in der Hoffnung naechsten Sommer mindestens genauso viel wert zu sein und dann kauf ich mir was Schoenes :-)

Das ja wie vom Hochhaus springen und nicht 100%in wissen ob man den Fallschirm eingepackt hat. Drücke dir aber die Daumen ????????‍♀️
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.