Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb Danic:

Prinzipiell hast du bei Go&Grow kein Ausfallrisiko. Ist ja ein Pool von Bondora mit Krediten. Du investierst nicht selber in einzelne Kredite.

Der Zins ist halt wesentlich niedriger und du bekommst ihn täglich gutgeschrieben. Auszahlung geht extrem schnell und jederzeit.

Beide Aussagen leider falsch.
Das Ausfallrisiko ist bei Go&Grow definitiv am geringsten auf Bondora, im Vergleich zu eigener Wahl.

Jedoch könnte auch diese Firma in Schieflage geraten, wenn 1-2 große Kreditgeber der Zahlung nicht mehr nachkommen.

Auszahlung dauert auch manchmal länger (je nach Auszahlungsbetrag), hierzu gibt es viele Berichte.

 

Ich selbst war nur bei Mintos. Aber auch hier wurde es falsch verkauft.
Die dort vorhandenen "buy-back Garantie" sollte Investoren schützen, wenn ein Kreditnehmer nicht mehr zahlt. Dann muss der Kreditgeber nach 60 bzw 90 Tagen dir die Restsumme abkaufen (zinsfrei).
Wenn ein Kreditgeber ausfällt, so steht Mintos noch als Garantie zwischen dir und deinem Verlust und bietet dadurch eine 2 Stufen Absicherung.

 

Was jedoch nicht erwähnt wird, ist die Zeit... denn im Buyback, ist dies geregelt, aber wenn Mintos mit einem fast insolventen Kreditgeber verhandelt, dann kann dies über Jahre gehen.

Und nein, hier geht Mintos nicht in Vorleistung => Die beworbene 2te Sicherungsstufe ist also nur Marketing.

Habe seit dieser Erfahrung alles aus P2P abgezogen (bin auch mit Plus raus, trotz der noch offenen Posten).

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb q1221q:

Beide Aussagen leider falsch.
Das Ausfallrisiko ist bei Go&Grow definitiv am geringsten auf Bondora, im Vergleich zu eigener Wahl.

Jedoch könnte auch diese Firma in Schieflage geraten, wenn 1-2 große Kreditgeber der Zahlung nicht mehr nachkommen.

Auszahlung dauert auch manchmal länger (je nach Auszahlungsbetrag), hierzu gibt es viele Berichte.

 

Ich selbst war nur bei Mintos. Aber auch hier wurde es falsch verkauft.
Die dort vorhandenen "buy-back Garantie" sollte Investoren schützen, wenn ein Kreditnehmer nicht mehr zahlt. Dann muss der Kreditgeber nach 60 bzw 90 Tagen dir die Restsumme abkaufen (zinsfrei).
Wenn ein Kreditgeber ausfällt, so steht Mintos noch als Garantie zwischen dir und deinem Verlust und bietet dadurch eine 2 Stufen Absicherung.

 

Was jedoch nicht erwähnt wird, ist die Zeit... denn im Buyback, ist dies geregelt, aber wenn Mintos mit einem fast insolventen Kreditgeber verhandelt, dann kann dies über Jahre gehen.

Und nein, hier geht Mintos nicht in Vorleistung => Die beworbene 2te Sicherungsstufe ist also nur Marketing.

Habe seit dieser Erfahrung alles aus P2P abgezogen (bin auch mit Plus raus, trotz der noch offenen Posten).

Ich habe beide genutzt. Bei Mintos wurde eigentlich nichts falsch verkauft. Es war immer klar, dass es eine buyback Garantie gibt. Geht der Kreditgeber allerdings pleite, ist die Kohle logischerweise erstmal weg. Schließlich gibt Dir ja nicht Mintos selber die Garantie.

Der Puffer soll sehr,sehr groß sein von Bondora. Ein Teil des Überschusses aus Go&Grow soll kontinuierlich in eine Reserve wandern. So hat das Unternehmen es zumindest mal dargestellt. Klar könnte Bondora, wie jedes andere Unternehmen auch, pleite gehen, aber man hat zumindest nicht das Problem das einzelne Kredite ausfallen oder in Verzug geraten. WIe gesagt, die Zinsgutschrift erfolgt TÄGLICH. 

Alle meine Auszahlungen waren am spätestens am nächsten Tag auf meinem Konto. Manchmal sogar am selben Tag noch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Danic:

Glaubst du dran?!

Nein! Die Buywalls verschwinden wieder... zum wievielten Male sollen denn die 40-42k gekauft werden?! 

Das Szenario eines initiierten Pumps nach Börsenschluss um Longs zu triggern und am Wochenende wieder zu dumpen und einzusammeln, liegt auch recht nahe. 

Ob es so kommt, keine Ahnung. De Facto entfernen sich aber auch 21 und 50 Wochenlinie immer weiter und irgendwann in der Zukunft, wird der 21er ordentlichen Widerstand geben. Zudem ergeben die letzten 2 Wochen ein schönes M im Chart. Kursziel 36k kurzfristig. 

Ich poste ja auch absichtlich den Coinshares Research hier im Forum. Dort ist zwar eine leicht positive Nachfrage ersichtlich, aber auf extrem niedrigen Niveau. Das entspricht nicht den pseudobullischen News auf Twitter bzgl Banken, Canada etc.pp. 

Dann noch Unsicherheit bzgl des Crypto-Act nächste Woche... Wer soll das kaufen? Zumal die Hedge-Geschichte als widerlegt gelten kann. 

 

BTC pumped wieder wenn die Menschen gierig sind und es sich leisten wollen. Gegenwärtig ausgeschlossen. 

Ich meine, das hier ist ein Umfeld in dem sich BTC doch beweisen sollte für das was ihm nachgesagt wird: Inflation, Kriegsgefahr, Vermögenssicherung... Aber er fällt, wegen Kriegsgefahr und Inflation...^^ 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Alpincoin:

so was ärgerliches......

Könnte nun ein Buch schreiben:  98 von 100 Entscheidungen (Kauf oder Verkauf) falsch getroffen.

hab sogar mal versucht eine Entscheidung zu treffen und dann das Gegenteil zu tun, und genau das war falsch.

Hab jetzt alles verkauft. nun reichts --- vorerst

 

Mache dir einen Plan für die Zukunft, wann und wie viel du bei welchem Kurs verkaufst. Und das gleiche für einen Einstieg. Wichtig ist sich dann daran zu halten und nicht auf FOMO und FUD reinfallen... ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JanaAusKassel:

pendel meine waage im cryptouniversum immer 50% fiat 50% crypto aus.

 

Wie legst du den Zeitpunkt des Auspendelns (vorher) fest? Aktuell 96k und 25k soweit ich mich erinnere.

Aber wie sind diese Marken entstanden bzw. wie entstehen die nächsten Marken in Zukunft? 🧐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2022 um 16:31 schrieb kircher77:

Nein so ganz klar ist es mir nicht. Was ist für dich Demokratie? Das du alle 4 Jahre deine Repräsentanten wählen darfst? 

@kircher77  Wo bist du denn zur Schule gegangen?

Staatsbürgerkunde hört sich leider so negativ an. Bei uns hieß das damals Gemeinschaftskunde. Passt eigentlich viel besser.

Wir haben die aktuelle politische Diskussion auseinandergenommen. Und eruiert, welche Rolle der mündige Bürger in einem demokratischen Staatswesen hat.

Fazit: Für die meisten ist es vermutlich ausreichend, alle vier Jahre ihre Stimme einer Partei und einem lokalen Repräsentanten zu geben. Andere bringen sich in diversen Institutionen der Zivilgesellschaft ein, wieder andere stellen sich als professionelle Berater der Politik zur Verfügung und noch andere tun sich eine Parteikarriere an. 

Wer in unserem Staat keine Möglichkeit findet, sich einzubringen, dem ist in meinen Augen wirklich nicht zu helfen.

Einig sind wir uns, dass hier vieles mindestens suboptimal läuft. Aber das gehört eben auch zu einem heterogenen demokratischen System dazu.

Sich einfach in die Schmollecke zurückzuziehen und Fundamentalopposition zu betreiben, ist wahrlich keine Lösung. In meinen Augen ist das verschwendete Lebenszeit. Deshalb finde ich es einfach schade, dass viele ungeprüft »einfache Wahrheiten« übernehmen, anstatt sich einzubringen, auch wenn das manchmal schmerzhaft ist.

So, nun genug OT.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb FooFighterBT:

Nein! Die Buywalls verschwinden wieder... zum wievielten Male sollen denn die 40-42k gekauft werden?! 

Das Szenario eines initiierten Pumps nach Börsenschluss um Longs zu triggern und am Wochenende wieder zu dumpen und einzusammeln, liegt auch recht nahe. 

Ob es so kommt, keine Ahnung. De Facto entfernen sich aber auch 21 und 50 Wochenlinie immer weiter und irgendwann in der Zukunft, wird der 21er ordentlichen Widerstand geben. Zudem ergeben die letzten 2 Wochen ein schönes M im Chart. Kursziel 36k kurzfristig. 

Ich poste ja auch absichtlich den Coinshares Research hier im Forum. Dort ist zwar eine leicht positive Nachfrage ersichtlich, aber auf extrem niedrigen Niveau. Das entspricht nicht den pseudobullischen News auf Twitter bzgl Banken, Canada etc.pp. 

Dann noch Unsicherheit bzgl des Crypto-Act nächste Woche... Wer soll das kaufen? Zumal die Hedge-Geschichte als widerlegt gelten kann. 

 

BTC pumped wieder wenn die Menschen gierig sind und es sich leisten wollen. Gegenwärtig ausgeschlossen. 

War auch eher eine rethorische Frage :) Crypto Twitter ist auch einfach nur ein Grauß....

Kurzfrist denke ich auch 35-36k, bevor die 28k kommen.  Dann könnten wir nochmal richtig schöne Preise für die Alts bekommen. 

Preisziele zb:

Matic 0,90$ 

FTM 1,15 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Danic:

War auch eher eine rethorische Frage :) Crypto Twitter ist auch einfach nur ein Grauß....

Kurzfrist denke ich auch 35-36k, bevor die 28k kommen.  Dann könnten wir nochmal richtig schöne Preise für die Alts bekommen. 

Preisziele zb:

Matic 0,90$ 

FTM 1,15 

Bin ich dabei! Aber ich streiche Matic und setze Avax. :)

Wobei sich der Ausverkauf bei den Alts in Grenzen hält. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb FooFighterBT:

Bin ich dabei! Aber ich streiche Matic und setze Avax. :)

Wobei sich der Ausverkauf bei den Alts in Grenzen hält. 

Bisher ja. Avax bin ich auch interessiert, aber habe da echt Probleme Ordnung in den Chart zubekommen. Bei FTM und Matic kann man sehr schön die Korrektur erkennen, bei Avax weiss ich nciht so wirklich wo die Reise hingeht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb biker_70599:

...Wir haben die aktuelle politische Diskussion auseinandergenommen. Und eruiert, welche Rolle der mündige Bürger in einem demokratischen Staatswesen hat...

Aktuell haben die gewählten ja fast Narrenfreiheit. Ob Sie die Arbeit gut oder schlecht machen - die Bezahlung ist die gleiche.

Ideen gibt es ja viele, andere (neue) Systeme auch (gedanklich).

Im aktuellen System könnte es helfen wenn bei den Bundestagswahlen in einem zusätzlichen Wahlschein die Arbeit der letzten 4 Jahre bewertet wird. Dann gibt es für gute Ergebnisse einen Bonus für die entsprechenden Ministerien. Und bei einem schlechten Ergebnis eben nicht...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Danic:

Bisher ja. Avax bin ich auch interessiert, aber habe da echt Probleme Ordnung in den Chart zubekommen. Bei FTM und Matic kann man sehr schön die Korrektur erkennen, bei Avax weiss ich nciht so wirklich wo die Reise hingeht....

Erstes Buy Level sind 55$ bei mir... Das Zweite ca 40$. Sind alte Zwischenhochs, dort würde ich rein, bzw nachkaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ZineX:

Ich bin da mittlerweile auch ganz entspannt. Ich bin der Meinung das es keinen Einmarsch geben wird - und das sieht ein guter Kumpel dessen Job sich genau um solche Dinge dreht, ganz genauso.
Aber wir werden halt von westlichen Medien zugeballert, manchmal könnte man schon fast sagen indoktriniert.

Die CIA weiß es nicht, der BND weiß es nicht, der Mossad weiß es nicht… aber keine Panik, der Kumpel von ZineX weiß es. Wird immer besser hier 🤣

  • Haha 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisschen was verkauft - in der Hoffnung, dass die Kurse die nächsten Tage weiter nachgeben.

Einen Grund für meine Vermutung hab ich nicht - ist einfach nur so ein Bauchgefühl.

Wenn's klappt, wird günstiger zurück gekauft.

Wenn nicht, wird teurer zurück gekauft :D 

  • Love it 1
  • Haha 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Jokin:

Ich hab bisschen was verkauft - in der Hoffnung, dass die Kurse die nächsten Tage weiter nachgeben.

Einen Grund für meine Vermutung hab ich nicht - ist einfach nur so ein Bauchgefühl.

Wenn's klappt, wird günstiger zurück gekauft.

Wenn nicht, wird teurer zurück gekauft :D 

Wenn ich mir das hier anschaue ...

https://fork.lol/pow/hashrate

... war der Verkauf nicht so die klügste Entscheidung.

Die Hashrate steigt weiter. Die Difficulty ist so hoch wie nie, der China-Ban ist komplett verdaut.

Bullischer geht es kaum.

Ich "befürchte", dass es irgendwann in den nächsten Wochen einen heftigen Kurs-Ausbruch nach oben geben wird, der zum Shortsqueeze führen wird und dann sehen wir ein neues ATH.

Sowas hatten wir schon häufiger erlebt - und zugegeben: Jedes Mal hat's mich ungünstigerweise erwischt.

 

Egal, ich hoffe gerade auf ein Sub-34.000-Euro welches zwei Tage lang hält.

(auch der Goldkurs zieht an ... verflixt - bleibt die "Hoffnung", dass die USA weiter Angst und Sorgen hinsichtlich Russland verbreitet und die Aktienkurse noch etwas drückt)

  • Thanks 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

Wenn ich mir das hier anschaue ...

https://fork.lol/pow/hashrate

... war der Verkauf nicht so die klügste Entscheidung.

Die Hashrate steigt weiter. Die Difficulty ist so hoch wie nie, der China-Ban ist komplett verdaut.

Bullischer geht es kaum.

Ich "befürchte", dass es irgendwann in den nächsten Wochen einen heftigen Kurs-Ausbruch nach oben geben wird, der zum Shortsqueeze führen wird und dann sehen wir ein neues ATH.

Sowas hatten wir schon häufiger erlebt - und zugegeben: Jedes Mal hat's mich ungünstigerweise erwischt.

 

Egal, ich hoffe gerade auf ein Sub-34.000-Euro welches zwei Tage lang hält.

(auch der Goldkurs zieht an ... verflixt - bleibt die "Hoffnung", dass die USA weiter Angst und Sorgen hinsichtlich Russland verbreitet und die Aktienkurse noch etwas drückt)

habs mir ehrlich gesagt auch überlegt. es gibt für beide seiten aurgumente wir werdens sehen :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Jokin:

... war der Verkauf nicht so die klügste Entscheidung .... Bullischer geht es kaum. ... und dann sehen wir ein neues ATH.

Ganz einfach: Verluste realisieren und somit das FA daran beteiligen. ;) 

 

Nachtrag: ich höre schon lange nicht mehr auf mein Bauchgefühl. Ich habe mir einen Plan aufgeschrieben und halte mich daran. Deswegen habe ich auch noch nix verkauft. Mit Ausnahme eines Tausches von eine Portion EOS in ASTR. An dieser Stelle Dank an @coco

Bearbeitet von Exodus
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.