Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Axiom0815:

Was dann zu meiner Person hier kam, ist bekannt. 😠

Das Kalkül dahinter ist auch bekannt. ;)

Ernsthaft: Man muss sich heutzutage doch fast schon wundern, wenn man nach einem überdurchschnittlich intelligenten/guten/sinnhaften Beitrag mal nicht persönlich angegriffen wird. ;)

vor 42 Minuten schrieb Antares1337:

Stock2Flow fürn Arsch, PO fürn Arsch, Brian weiß auch nix, Funding auch negativ, FIAT Inflation, Aktien sinken.

Benjamin Cowen macht ganz gute Analysen (bspw. die hier), abgesehen davon, dass er mir auch als Mensch sehr sympatisch ist, den Ball flach hält und idealerweise auch eine Affinität zu Mathematik & Informatik mitbringt (hab' jetzt seine Vita nicht im Kopf, meine aber, dass er auch irgendwas in der Richtung studiert hat). Vor allem mit Letzterem hätte man auch vorher rasch sehen können, dass mit S2F etwas nicht stimmt*. Zu der ganzen Thematik hatte ich zuletzt wohl hier mal was geschrieben gehabt, aber wirklich nur kurz & knapp, denn: DYOR!

Bei Benjamin Cowen finde ich es höchstens schade, dass seine Modelle nicht öffentlich als Paper o.ä. einsehbar sind (so wie bspw. das in dem anderen Beitrag von mir verlinkte Paper von Timothy Peterson). Zumindest sind mir keine Paper von ihm bekannt. 🤔

*was genau mit S2F nicht stimmt, wäre noch zu analysieren, sich auf fehlerhafte Modelle fokussieren, bietet letztendlich aber nur geringfügig Mehrwert, deshalb überlasse ich das mal anderen 😏

vor einer Stunde schrieb Antares1337:

Das hat mir letztendlich zum Bagholder gemacht.

  Jetzt heul' hier mal nicht so rum! Richtig übel getroffen hat es doch sowieso wieder einmal nur die ganzen Leute, die in Altcoins investiert sind. BTC ist gerade mal 60% vom ATH down, das ist nix!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Raver:

Crypto macht süchtig und macht die Meisten arm und einige wenige reich

Wenn du in Shit Coins investierst dann ja, sonst glaube ich haben wir alle eine Chance unser Taschengeld aufzubessern. Es geht halt nur nicht binnen 24 Stunden, sondern über einige Zeit ;)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Göcklinger:

Coinmarket, Coinpaprika und Coingecko...

Bei Coinpaprika kann man sich 'nen schnellen Überblick über ROIs (und bspw. das Ausmaß der Zerstörung in den letzten Tagen/Wochen/Monaten) verschaffen, was ich schon immer ziemlich cool fand. 👍

Check' außerdem auch gerne mal diese beiden Seiten aus, falls nicht schon bekannt:

https://cryptobubbles.net/

https://coin360.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Göcklinger:

Ich hab 3 Börsen wo ich schau.

 

Coinmarket, Coinpaprika und Coingecko...

äähm.. keine der genannten Seiten ist eine Börse.. das sind einfach nur Seiten wo Börsenkurse und andere Statistiken aufgelistet sind ;)

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Axiom0815:

Und Deine Begründung? Deine Gefühlswelt?

Ich schrieb ja schon, das Terra/Luna torpediert wurden. Also bewußt abgeschossen. Hier wurde dazu auch ein Video geteilt. 

Die "Verschwörungstheorie" geht ungefähr so, ich kopiere mal 1:1.

Blackrock und Citadel haben sich auf der US-Börse Gemini 100.000 Bitcoins geliehen. Von diesen haben sie 25.000 gegen UST getauscht. Dann haben sie mit Do Kwon einen OTC-Trade vereinbart, also einen außerbörslichen Trade, der die Kurse nicht beeinflusst, über den Kauf einer großen Menge UST durch BTC. Do Kwon nahm an, es kam zum Trade – und im selben Moment haben Blackrock und Citadel sowohl BTC als auch UST auf den Markt geworfen und die Kurse massiv durchgeschüttelt. Blackrock und Citadel können die Bitcoins günstig kaufen und an Gemini zurückgeben. Was übrig ist, bleibt als Gewinn.

Es wurde also (mutmaßlich) bewußt auf die UST gezielt und auch auf die zur Sicherheit hinterlegten Bitcoin. Ich glaube solchen Theorie natürlich kein Stück! 😉

Alles was passiert ist, konnte man sicherlich schon Woche zuvor aus der TA-Analyse ableiten... Dafür gibt's ja die Profis.

Das Tether, auch wenn Du es scheinbar nicht magst, auch in den Fokus gerät, mag sein. Aber Tether wird gefühlt schon seit Jahren gejagt. Ob mit Bankenlisten, juristischen Anschuldigungen, blabla...

Dort wird man wohl nicht ganz so blauäugig sein und entsprechend vorsichtiger agieren.

Und Bitcoin steht nach wie vor unbeeindruckt da. Der Kurs ist was, was die Käufer/Verkäufer glauben müssen. Kennen wir von Flash-Crashs und auch hier wurde durch Massen von Coins der Preis gedumpt.

Wenn man was daraus lernen kann, keine Bitcoin auf der Börse liegen lassen. Sie können für Leerverkäufe missbraucht werden. Dazu schrieb ich ja vor kurzen hier gerade was.

Und wenn sich auf einmal "alle klugen Player" zurückziehen, wie auf einer belebten Straße/Markt,  wo auf einmal alles leer gefegt ist, Türen und Fenster verrammelt (kennt man aus Filmen), dann sollte der "gute Beobachter" vielleicht auch mal "zurücktreten".

Der letzte Wink mit den Zaunpfahl war, wenn ich als Optimist ankündigen, die Netze tiefer zu hängen. Wenns dann noch nicht klingelt... 🤷‍♂️

Wie sag ich immer? Meinungsfreiheit und alles Zufall. 😉

Also das als kurze Ausführungen von mir und nein, ich sehe Bitcoin nicht in Kürze sterben! 

Aber zumindest von der Börse Gemini würde ich sofort alle Coins abziehen und in Sicherheit bringen (eigene Wallet). Es könnte ja auch ein Torpedo zurück geschossen kommen. Wer weiß?  🤔

Axiom

 

 

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Axiom0815:

Vielleicht auf die falschen Berater gehört?

Tut mir leid für Dich. 

Axiom

Leider auf nen Twitter Typen, der mich über Jodel angeworben hat, wie soll seine Coins doch wären und wie blöd ich mit Altcoins von 2017 doch fahren würden...

Dadurch kam erst der Binance Hack zustande

Bearbeitet von Raver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Antares1337:

 

Im vergangenen Zyklus war mein Problem immer niedrig zu kaufen. Das beherrsche ich inzwischen ganz gut glaube ich. Nur am Verkaufen hat es diesmal gescheitert. Mal ehrlich Leute: Was war das für ein lahmes ATH so im Nachgang??? Knapp 70k? Gerade das 3,5-fache vom alten ATH. Das hat mir letztendlich zum Bagholder gemacht. Bei 89k waren einige Sell-Orders von mir und ich hätte zumindest den Einsatz + Bonus vom Tisch genommen. Da war ich wahrscheinlich nicht alleine oder? Auch @Axiom0815's PO hat diesmal nicht das ATH angezeigt, in dem der Wert nicht auf über 0,8 gegangen ist.

Von 2015 zu 2017 waren es es noch x17. Wenn das so weiter geht, brechen wir beim nächsten ATH ja wieder nicht die 100k. 

Stock2Flow fürn Arsch, PO fürn Arsch, Brian weiß auch nix, Funding auch negativ, FIAT Inflation, Aktien sinken. Glaub ich mach doch wieder ne Sondertilgung auf die Immo 😅

Und genau das dick Markierte deutet darauf hin, dass diese Korrektur zum ersten mal unter dem vorherigen ATH enden wird. Meine Prognose, und das schon seit Monaten, die 20k werden nicht halten. Wieso auch? Als BTC den Bullrun startete, waren 20k auch kein Widerstand. Genauso wenig wird es jetzt Unterstützung sein.

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2021 um 17:50 schrieb IT-Genosse:

Ich habe mal den alten Chart meiner Tante Bea aus der Schublade geholt und auf das letzte ATH am 13. April eingestellt. Ich bin mir natürlich sicher, dass das so nicht eintritt, aber man kann ja mal neugierig sein. 

Vorweg ein paar Erklärungen: Dieser Chart wurde von Bea erstmals am 22.02.2018 gepostet und später von mir weitergeführt. Er hat die Bitcoin-Reise von Januar 2018 bis April 2019 sehr gut prognostiziert. Die gepunktete rosa Linie (BTC 2014/15 adj.) ist die BTC-Kursentwicklung 2013-15 indexiert am BTC-Kurs vom 13.04.2021. Die durchgezogene rosa Linie (Trend - BTC 2014/15) ist die von Excel generierte zugehörige Trendlinie. Die grüne Linie ist der Verlauf des NASDAQ100 von 2000 bis 2002 ebenfalls indexiert, komprimiert und von Excel vertrendet. 

Die Prognose ist, dass der Bitcoin sich in den nächsten Monaten im Berich dieser Linien bewegen wird und dabei durchaus nach oben und unten ausschlagen kann. Ziel wäre ein Bereich von 12-14.000 USD im Frühjahr 2022. 

2021-04_23_BTC-Prognose_2022.thumb.jpg.b597e9cda0e9b993932bac7303eeb0bc.jpg

@Jokin hatte sich mehrfach über die Trendlinien aufgeregt. Meine Antwort dazu findet Ihr hier. Beas Überlegungen und Hintergründe zu dem Chart finden sich hier.

 

Ups… 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Raver:

Leider auf nen Twitter Typen, der mich über Jodel angeworben hat, wie soll seine Coins doch wären und wie blöd ich mit Altcoins von 2017 doch fahren würden...

Jodel? Echt jetzt?

vor 1 Minute schrieb Raver:

Hey meine Luna sind noch 6€ wert, reicht für nen Döner :)

Du hast 1200 LUNA?

Irgendwie denke ich bei dir manchmal, Du hälst uns zum Narren.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese mich gerade durch einige andere Kanäle in den sozialen Netzwerken, es gibt nur ein Thema: LUNA. Und die Shrimps kaufen und kaufen und kaufen.... während der Preis fällt und fällt und fällt....

Man finde den Fehler! 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute fragten, ob Blut auf den Straßen ist.... Leute, manche haben sich aktuell das Leben genommen, wenn man den Twitter-Nachrichten glauben kann, bei den Verlusten. Man liest zwar nur Luna, aber schaut mal die anderen Altcoins an, den meisten erging es nicht besser: Beta z.B. seit dem Listing bei 3,4 USD nur ein Downtrend bis aktuell 0,078 USD... die meisten Coins sind so erheblich abgesackt, dass noch tiefer eigentlich sinnlos ist. Es hodeln nur mehr die, die sowieso schon komplett pleite sind.

Da liegt kein Blut, es sind Leichen und das leider im wahrsten Sinne der Wortes.

  • Sad 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Longbreath:

Ok überschaubar, aber ärgerlich 🙈

War ja der Restwert meines Portfolios. Leider habe ich 8K Schulden, das werd ich nicht mehr los, ich liege beim Einkommen unter der Pfändungsgrenze..

  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.