Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Jokin:

Ich selber würde die Kurse grundsätzlich gegenüber BTC bewerten. Denn mehr Fiat bringt mir nix wenn es dafür dann nicht auch mehr BTC zu kaufen gibt.

Klar, wenn du ALT gegen BTC tradest, kannst es vergessen. Und wenn du vom FIAT immer nur BTC kaufen willst und für immer halten willst und nie auscashen willst. Ja, das stimmt dann. Welcher ALDI akzeptiert jetzt eigentlich Krypto? Ah, hab ja ganz vergessen, Immobilien gibts ja nur beim Notar und die akzeptieren alle Krypto.

vor 15 Stunden schrieb Solomo:

Polkadot, Polygon, Avalanche, Uniswap, Chainlink, NEAR, Algorand, VeChain, Sandbox, Tezos, Decentraland, Quant, Elrond usw.

Das waren alles hochgelobt Coins beim letzten Bullrun. Seit dem der Bärenmarkt da ist höre ich von diesen Coins nichts mehr. Es wird auch nicht mehr über sie berichtet.

Mana also Decentraland ist auf ein USD gegangen. !??? :blink:

 

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Wo schaust du?

Ich schaue hier und daher erhebe ich deutliche Zweifel.

https://github.com/input-output-hk/cardano-node/graphs/commit-activity

https://github.com/ethereum/go-ethereum/graphs/commit-activity

https://github.com/bitcoin/bitcoin/graphs/commit-activity

@Pentox ... warum ist das Erheben von Zweifeln direkt ein Downvote wert?

Einspruch. Du kannst die nicht einfach beliebige Repositories rauspicken und damit auf die Aktivität einer GitHub Organisation schließen. 

Leider bin ich nicht Mitglied der drei Organisationen, so dass ich mich da auf die Daten von Santiment verlassen muss. Einfach nach der Spalte "Dev. act. 30d" sortieren. 

https://app.santiment.net/watchlist/projects/all-projects-5496?charts={"isPriceChartActive"%3Afalse%2C"isPriceTreeMap"%3Afalse%2C"isVolumeTreeMap"%3Afalse%2C"isMovement"%3Atrue%2C"priceBarChart"%3A{"interval"%3A"24h"}%2C"socialVolumeTreeMap"%3A{"interval"%3A"24h"}%2C"priceTreeMap"%3A{"interval"%3A"24h"}}

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2022 um 11:06 schrieb Place75:

Und der ganze Anstieg der letzten 7 Tage bei Shiba und Doge wieder wech 🤪

 

Ja, was für Shitcoins. DOGE hat zwischen ATL und ATH rund 80.000 % und Shiba mit 16.000.000 % nur knapp mehr gemacht.  BTC zwischen ATL und ATH 32.000 %. ETH auch so ein Shitcoin: Auch nur rund 380.000 %. Oh ha, der ganze Markt crasht, alles ruiniert. Olaf hatte recht, wir hätten alles aufs Sparbuch packen sollen.

Bearbeitet von Drayton
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Squirrel:

Einspruch. Du kannst die nicht einfach beliebige Repositories rauspicken und damit auf die Aktivität einer GitHub Organisation schließen. 

Leider bin ich nicht Mitglied der drei Organisationen, so dass ich mich da auf die Daten von Santiment verlassen muss. Einfach nach der Spalte "Dev. act. 30d" sortieren. 

https://app.santiment.net/watchlist/projects/all-projects-5496?charts={"isPriceChartActive"%3Afalse%2C"isPriceTreeMap"%3Afalse%2C"isVolumeTreeMap"%3Afalse%2C"isMovement"%3Atrue%2C"priceBarChart"%3A{"interval"%3A"24h"}%2C"socialVolumeTreeMap"%3A{"interval"%3A"24h"}%2C"priceTreeMap"%3A{"interval"%3A"24h"}}

Exakt der Quelle bediene ich mich auch. Als Ergänzung noch die zugehörige Definition: https://academy.santiment.net/metrics/development-activity/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb James Hodlen:

Dann rechne das doch bitte mal durch alle anderen Shitcoins die nicht performt haben. #Lottoschein

Welche waren das nochmal? 

Oder meinst du das anders: Wenn also einer gekauft hat und dann ging der Kurs runter? Meinst das mit dem Lottoschein? Ja, das sind dann die absoluten Shitcoins. Zwar immer aus der individuellen Sicht, aber dann stimmts definitiv! 

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Drayton:

Welche waren das nochmal? 

Oder meinst du das anders: Wenn also einer gekauft hat und dann ging der Kurs runter? Meinst das mit dem Lottoschein? Ja, das sind dann die absoluten Shitcoins. Zwar immer aus der individuellen Sicht, aber dann stimmts definitiv! 

D.h. du wusstest dass Shiba und Doge so abgehen und hast kräftig investiert? Und nur in diese? Super!

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb James Hodlen:

D.h. du wusstest dass Shiba und Doge so abgehen und hast kräftig investiert? Und nur in diese? Super!

Hast du denn in gar keinen Coin investiert? Und wenn du doch in einen Coin investiert hast, woher wusstest du dann eigentlich, dass der "abgeht"?

@Jokin Du hast da Daumen hoch gemacht... Woher wusstest du eigentlich, so vor 10 Jahren, dass BTC mal auf 60.000 gehen wird? Ich mein, ich spiele ja nur "Lotto". Aber ihr wisst das wohl? Wo kann ich diese Infos denn finden? 

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb James Hodlen:

Bitcoin. Technik. Unausweichliche Logik. Zukunft. Und was kann Shiba so?

Shiba kann 16.000.000 %. 

Bitcoin. Technik. Unausweichliche Logik. Ok, stimme ich zu. Aber was sagst eigentlich denen, die bei 60k gekauft haben?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Drayton:

Shiba kann 16.000.000 %. 

Bitcoin. Technik. Unausweichliche Logik. Ok, stimme ich zu. Aber was sagst eigentlich denen, die bei 60k gekauft haben?

Alle die in der Vergangenheit Bitcoin über einen Zeitraum von mindestens vier Jahre gehalten haben sind im Plus.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Drayton:

Shiba kann 16.000.000 %. 

Ja schon richtig. Aber es gab doch 200.000 andere potentielle gleichwertige Coins bzw. Token die genauso hätten abgehen können. Dann musst du doch in alle investieren und das ist so wie auf alle Lottokombinationen zu tippen. 

vor 5 Minuten schrieb Drayton:

Aber was sagst eigentlich denen, die bei 60k gekauft haben?

Abwarten. Und Glückwunsch dass sie sich mit Bitcoin beschäftigen. Die Mehrheit der Menschen ist da nicht so weit.

Bearbeitet von James Hodlen
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb clio123:

Alle die in der Vergangenheit Bitcoin über einen Zeitraum von mindestens vier Jahre gehalten haben sind im Plus.

 

Ja, ich weiß. Alle die Shiba vor einem Jahr gekauft haben sind heute auch im Plus. Nur @James Hodlen sagte mir, dass sei Lotto. Woher wussten denn die BTC Käufer vor vier Jahren, dass sie dann im Plus sind? Und warum wussten die, die bei 60k gekauften es nicht?  

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb James Hodlen:

Ja schon richtig. Aber es gab doch 200.000 andere potentielle gleichwertige Coins bzw. Token die genauso hätten abgehen können. Dann musst du doch in alle investieren und das ist so wie auf alle Lottokombinationen zu tippen. 

Abwarten. Und Glückwunsch dass sie sich mit Bitcoin beschäftigen. Die Mehrheit der Menschen ist da nicht so weit.

Ah so, abwarten. Ja, also ich hodle mittlerweile schon fast ein Jahrzehnt. Das ist langfristig die beste Strategie. Gar kein Thema.

Aber die Frage war ja eine andere: Shiba hat 16.000.000% gemacht und das war Lotto. Und BTC hat 32.000% gemacht und das war kein Lotto?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Drayton:

Ah so, abwarten. Ja, also ich hodle mittlerweile schon fast ein Jahrzehnt. Das ist langfristig die beste Strategie. Gar kein Thema.

Aber die Frage war ja eine andere: Shiba hat 16.000.000% gemacht und das war Lotto. Und BTC hat 32.000% gemacht und das war kein Lotto?

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie du so denkst und wie ich da antworten soll. 

Bitcoin: Invest in verstehbare Technik. Diverse Alleinstellungsmerkmale.

Shiba: einer von 200.000 Token. Random gepumpt. Wie willst du da den richtigen wählen? 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Drayton:

Ja, stimme ich dir zu! Bin voll absolut 100% deiner Meinung. Aber woher wissen wird das? Also ich weiß es nicht, aber ich spiele hier ja nur Lotto. Woher weißt du das?

Einschätzung. Unausweichliche Logik und so. Technisch bedingt. Ich sehe keine schlüssige Möglichkeit dass es anders sein kann.

Shiba? Welche Gründe gibts da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb JanaAusKassel:

 

sonntag war aber doch schon das ganze bisherige jahr 2022. ergo: montag kommt noch ;) und dienstag und mittwoch und und und ;)

hätte nie gedacht das ich das mal sage aber ich liebe Montage :) aber aktuell darf es noch ein paar Tage sonntag sein

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb James Hodlen:

Einschätzung. Unausweichliche Logik und so. Technisch bedingt. Ich sehe keine schlüssige Möglichkeit dass es anders sein kann.

Ok, wow, ab heute nenne ich dich dann Glaskugel. Hast dann bestimmt Haus und Hof und alle deine Kohle in BTC gesteckt?

vor 4 Minuten schrieb James Hodlen:

Shiba? Welche Gründe gibts da?

Keine. Es gab einen Hype weil der Kurs niedrig war. Der Markt funktioniert so: "Viel und billig." Schien zu Shiba zu passen. Lotto eben. 

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 2 Monate nicht im Prognose-Thread und im Forum gelesen, war unterwegs.
Der BTC-Kurs ist da wo er vorher auch war.
Gibt es irgendwelche wichtigen Neuigkeiten, die ich verpasst habe, kurz zusammengefasst?

Bearbeitet von koiram
  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb koiram:

Ich habe 2 Monate nicht im Prognose-Thread und im Forum gelesen, war unterwegs.
Der BTC-Kurs ist da wo er vorher auch war.
Gibt es irgendwelche wichtigen Neuigkeiten, die ich verpasst habe, kurz zusammengefasst?

Kurz: Ja, Olaf hatte mit dem Sparbuch recht. Da hättest jetzt 0,005% mehr. Das Sprachbuch hat also in den vergangenen 2 Monaten den BTC outperformt. :lol::lol:;)

Bearbeitet von Drayton
  • Haha 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.