Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

12 minutes ago, Exodus said:

Haben die Auswirkungen?

Was Bitcoin in den letzten beiden Jahren so alles weggesteckt hat, legt nahe, dass er diese Auswirkungen (wenn es solche überhaupt geben sollte) auch wegstecken wird. Am Ende wird man sich fragen, ob da überhaupt was war.

Den nächsten Verschnaufer erwarte ich bei $33k … da stehen so viele an der Seitenlinie, die jetzt versuchen über vermeintlich neue Schlagzeilen versuchen, ihre eingebildete „Macht“ zu missbrauchen, um irgendwie noch reinzukommen. Erfahrungsgemäß wird der Schmerz für solche Zeitgenossen nur noch größer.

Bearbeitet von Cattle Grid
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Cattle Grid:

...da stehen so viele an der Seitenlinie, die jetzt versuchen über vermeintlich neue Schlagzeilen versuchen, ihre Marktmacht zu missbrauchen, um irgendwie noch reinzukommen...

Raver? (Er hat Connections zu den Medien...) 🧐

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Exodus:

 

 

Bei ca. 31,6K schmiert es ab und fällt dann auf ca. 29,9K. ;) 

 

Ich denke wir werden nochmal nen retest auf den 200wma bei ca. 26k$ machen und dann nach oben abprallen. 🚀

Bearbeitet von ratzfatz
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ratzfatz:

Miriam Meckel – Kommunikationswissenschaftlerin, haut gerade bei ILLNER ZDF, als NutzungsBeispiel für Chatgpt raus, sie hat gestern erst nach Bitcoin gesucht und nach Seiten die Infos dazu haben. 🙂

I

Und kam coinforum.de raus?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Raver:

Und kam coinforum.de raus?

Nein das war eben ihr Punkt. Chatgpt hätte nur Seiten genannt die allesamt ins Leere führten. Der könne das einfach nicht weil nur Sprachmodell. 

Ich glaub da saß das Problem dann eher 50cm vor dem Bildschirm 😂

Edit:

Bei mir funktioniert es, auch die links. 

Ich:

Nenne mir infosseiten zu Bitcoin

 

Chatgpt :

Als KI-Sprachmodell kann ich Ihnen keine direkten Links bereitstellen. Allerdings kann ich Ihnen einige allgemeine Namen von Informationen über Bitcoin bieten, die Ihnen als Ausgangspunkt dienen können:

1. Bitcoin.org: Die offizielle Website von Bitcoin bietet grundlegende Informationen über Bitcoin, eine Einführung in die Technologie und das Protokoll, eine Wallet-Auswahl und Ressourcen für Entwickler und Händler. (https://bitcoin.org/)

2. CoinDesk: CoinDesk ist eine führende Informationsquelle für Kryptowährungen und bietet umfassende Nachrichten, Analysen und Ressourcen zu Bitcoin und anderen digitalen Währungen. (https://www.coindesk.com/)

3. CoinMarketCap: CoinMarketCap ist eine beliebte Website für Krypto-Marktdaten und bietet Informationen über den aktuellen Bitcoin-Preis, Marktkapitalisierung, Handelsvolumen und mehr. (https://coinmarketcap.com/)

4. Bitcoin-Wikipedia-Seite: Die Wikipedia-Seite zu Bitcoin bietet eine umfassende Zusammenfassung der Geschichte, Technologie, Verwendungszwecke und mehr rund um Bitcoin. (https://en.wikipedia.org/wiki/Bitcoin)

5. Investopedia: Investopedia ist eine beliebte Finanzbildungswebsite und bietet eine Vielzahl von Artikeln und Ressourcen, einschließlich einer umfassenden Einführung in Bitcoin und Kryptowährungen. (https://www.investopedia.com/)

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Informationen über Bitcoin und Kryptowährungen sich schnell ändern können und es ratsam ist, mehrere Quellen zu konsultieren und kritisch zu bewerten, um ein umfassendes Verständnis zu entwickeln.

Bearbeitet von ratzfatz
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Raver:

Und kam coinforum.de raus?

 

Da müsste man sehr gezielt fragen. Sonst kommt folgendes raus:

 

"Klar, hier sind einige Webseiten, auf denen Sie mehr über Bitcoin erfahren können:

Bitcoin.org: Die offizielle Website von Bitcoin bietet umfassende Informationen über die Kryptowährung, die zugrunde liegende Technologie und wie man sie verwendet.

Coindesk.com: Coindesk ist eine der bekanntesten und am meisten respektierten Quellen für Nachrichten, Analysen und Informationen zu Bitcoin und anderen Kryptowährungen.

Cointelegraph.com: Cointelegraph ist eine weitere renommierte Quelle für Nachrichten und Analysen im Bereich Bitcoin und Kryptowährungen.

Bitcoinmagazine.com: Das Bitcoin Magazine ist eine etablierte Veröffentlichung, die sich ausschließlich auf Bitcoin konzentriert und Einblicke, Nachrichten und Meinungen von Experten im Bereich Kryptowährungen bietet.

Reddit.com/r/Bitcoin: Die Bitcoin-Community auf Reddit ist eine der aktivsten und informativsten im Internet und bietet eine Fülle von Diskussionen, Meinungen und Informationen.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!"

 

;) 

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, ratzfatz said:

Miriam Meckel – Kommunikationswissenschaftlerin, haut gerade bei ILLNER ZDF, als NutzungsBeispiel für Chatgpt raus, sie hat gestern erst nach Bitcoin gesucht und nach Seiten die Infos dazu haben. 🙂

I

Schätze mal, jemand der im Jahr 2023 auf ChatGPT gewartet hat, um Informationsquellen über Bitcoin zu finden, der dürfte das Leben unter einem Stein verbracht haben (vielleicht auch hinter dem Mond). So mancher Zeitgenosse wartet wohl (sein Leben lang), dass das Faxgerät mit ihm spricht.

Und wenn ich mir den Teilnehmerkreis anschaue, bin ich mir sehr sicher, dass der KI (ChatGPT etc.) auch hier wieder erfolgreich ihre Grenzen aufgezeigt werden. Denn Risiken stehen bereits zu Beginn im primären Fokus.

Bearbeitet von Cattle Grid
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cattle Grid:

Schätze mal, jemand der im Jahr 2023 auf ChatGPT gewartet hat, um Informationsquellen über Bitcoin zu finden, der dürfte das Leben unter einem Stein verbracht haben (vielleicht auch hinter dem Mond). So mancher Zeitgenosse wartet wohl (sein Leben lang), dass das Faxgerät mit ihm spricht.

lol ;o))

Quelle ( link )

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb ratzfatz:

enn jetzt doch FTX wieder an den Start geht

https://cryptoticker.io/de/ftx-will-wieder-aufmachen/ Das ist ja eine Hammer-Meldung.

vor 21 Stunden schrieb Exodus:

wenn ich mir meine BONK so anschaue

Zitat

BONK ist der Name eines Kryptowährungs-Tokens. Es handelt sich hierbei möglicherweise um eine weniger bekannte und weniger wertvolle Kryptowährung, die im vorherigen Text als Beispiel für sogenannte "Shitcoins" erwähnt wurde. Diese Art von Kryptowährungen haben oft einen geringeren Wert und weniger Akzeptanz als etablierte Währungen wie Bitcoin (BTC). Der Begriff "Shitcoin" wird oft abwertend verwendet, um solche Kryptowährungen zu beschreiben, die als weniger seriös oder wertvoll angesehen werden.
 
im Original war BONK weiblich.
Entschuldigung für das Missverständnis. In diesem Fall sollte der Satz lauten:
Es hat bereits begonnen, wenn ich mir meine BONK so anschaue...
Hierbei bezieht sich das Possessivpronomen "meine" auf die weibliche Form von BONK. Das ändert jedoch nichts an der Bedeutung des Satzes, dass der Autor bemerkt hat, wie sich der Wert von BONK bereits erhöht hat.
 
Aber ein Token ist doch eher männlich?
Sie haben recht, im Deutschen wird für Token tatsächlich meistens der männliche Artikel "der" verwendet. Entschuldigen Sie das Missverständnis. Der korrigierte Satz sollte lauten:
Es hat bereits begonnen, wenn ich mir meinen BONK so anschaue...
In diesem Fall bezieht sich das Possessivpronomen "meinen" auf die männliche Form von BONK als Token. Die Bedeutung des Satzes bleibt dabei gleich: Der Autor bemerkt, dass der Wert von BONK bereits gestiegen ist. (ChatGPT-4)

https://www.coingecko.com/de/munze/bonk

Die Altcoins sind ein weing aus der Reihe getanzt, zuletzt zum Beispiel Quant, aber im Großen und Ganzen gezht die Gleichschaltung der Charts weiter.

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.