Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb HappyCoin:

Es ist sehr schade, wie die politischen Diskussionen und Streitereien hier zugenommen haben, aber das scheint symptomatisch für die heutige Zeit

Ich denke es liegt daran, das viele Menschen unzufrieden sind. 

Und statt nach Lösungen zu suchen, sucht man lieber Schuldige. 

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coinbase bleibt weiter unter Beschuss der SEC.

https://bitcoin-kurier.de/sec-lehnt-petition-ab-scharfe-kritik-an-coinbase/

"

  • Coinbase wollte eine bessere Regulierung per Petition erwirken.
  • Die SEC hatte das Unternehmen wegen des börslichen Handels verklagt.
  • Doch die SEC lehnt ab und äußert scharfe Kritik an der Kryptobörse.

Coinbase ist nicht nur die einzige Kryptobörse, die an der Tech-Börse Nasdaq notiert ist, sondern ein wahres Schwergewicht der Branche. Deshalb geriet der Branchenriese ins Visier der SEC, denn die stört sich am Handel mit den digitalen Assets, der auf Coinbase stattfindet. Sie argumentiert, dass die Token in Wahrheit Wertpapiere sind und Coinbase deshalb gegen eine ganze Reihe von Auflagen und Gesetzen verstoßen hat.

Im Kern geht es bei der Klage, welche die SEC u. a. gegen Coinbase anstrengt, um die Frage, ob bestimmte Token, als Wertpapiere einzustufen sind oder nicht. Nur dann hat die SEC nämlich eine Grundlage, um zu behaupten, dass Coinbase gegen Offenbarungs- und Registrierungspflichten verstoßen hat. Dass die SEC mit dieser Darstellung scheitern könnte, ist gut denkbar, denn gegen Ripple hat man die Klage wenigstens teilweise verloren. Deswegen bleibt vollkommen offen, ob Coinbase eine nicht registrierte Wertpapierbörse in den USA betreibt oder nicht.

Jetzt hat die SEC ihre Haltung bekräftigt, indem sie eine Petition abgewiesen hat, die Coinbase im Sommer 2022 angestrengt hatte. Das Ziel der Petition war es, eine bessere und klarere Regulierung in bestimmten Fragen zu erhalten.

 

Bearbeitet von Solomo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 28 Minuten schrieb Solomo:

Im Kern geht es bei der Klage, welche die SEC u. a. gegen Coinbase anstrengt, um die Frage, ob bestimmte Token, als Wertpapiere einzustufen sind oder nicht.

Für die SEC geht es damit also um nichts anderes, als um die Frage, ob sie in Zukunft noch eine relevante Behörde bleiben wird. Früher oder Später werden die klassischen Wertpapiere den Weg von "Wechseln" und "Verrechnungsschecks" gehen. Kennt die heute noch wer?

Bearbeitet von Theseus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Theseus:

 

Für die SEC geht es damit also um nichts anderes, als um die Frage, ob sie in Zukunft noch eine relevante Behörde bleiben wird. Früher oder Später werden die klassischen Wertpapiere den Weg von "Wechseln" und "Verrechnungsschecks" gehen. Kennt die heute noch wer?

Das ist doch nicht die Schuld der Wertpapiere, dass die SEC von Mr. Burns geleitet wird 🙂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Theseus:

 

Für die SEC geht es damit also um nichts anderes, als um die Frage, ob sie in Zukunft noch eine relevante Behörde bleiben wird. Früher oder Später werden die klassischen Wertpapiere den Weg von "Wechseln" und "Verrechnungsschecks" gehen. Kennt die heute noch wer?

Die Senatoren Elizabeth Warren macht mir mehr Sorgen. Sie feuert aus allen Rohren gegen Bitcoin und ihr Unterstützerkreis im Abgeordneten Haus wächst. Sie kontrolliert u.a. die SEC in Sachen Verbraucherschutz. Allerdings war sie mit anderen Gesetzesvorlagen in der Vergangenheit weniger Erfolgreich.

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/anti-bitcoin-elizabeth-warren-erhaelt-weitere-unterstuetzung-175946/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Exodus:

Habe mir übrigens auch ein Solana Phone bestellt. 😅

Ich hoffe der BONKdrop ist dann noch aktiv. 🤑

Und ich hoffe die BONK sind dann noch was wert. 😬

Ich schaue schon, wann ich wieder einsteige…😁

30 % Rücksetzer mitgenommen, ist ja schon ganz nett, aber ich warte noch ein wenig

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Bis März kann noch viel passieren. Sowohl nach oben als auch nach unten.

Jau, das meine ich ja. Sieht man schon an einem Tag. Der Buchgewinn schmolz mal eben um 700% o.ä.

Ist dann halt so. Ich habe aber ehrlich gesagt einfach keine Lust auf Steuerkram bei Krypto und bin da wie Exo und lege mir nach Kauf für ein Jahr die Ketten an.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2023 um 00:41 schrieb HappyCoin:

Da muss man sagen, der ein oder andere User, der den Bonk vor nem Monat gekauft hat und bis jetzt hält ist mit seinen x100 echt ein Genie oder es war pures Glück 🍀 

Also ich hab mir BONK ja im Presale gekäuft ne.

Hab grad zufällig in die Solflarewallet geschaut.

🤫

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tschubaka:

Also ich hab mir BONK ja im Presale gekäuft ne.

Hab grad zufällig in die Solflarewallet geschaut.

🤫

? Und? Schmeisst ne Runde Ferraris für die Members hier? 😁

Bin jetzt wieder rein, irgendwie ist mir das alles zu stabil. 22% unter Vortagsaustieg

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Exodus:

Habe mir übrigens auch ein Solana Phone bestellt. 😅

vor 15 Stunden schrieb HappyCoin:

Ich dachte die wären längst ausverkauft gewesen?

vor 14 Stunden schrieb Exodus:

Nur auf dem US Markt, in Europa ist es noch erhältlich.

 

Inzwischen auch in Europa ausverkauft. 

 

Ob nach BONK nun NEON startet? Habe sicherheitshalber welche für 1 Jahr im Portfolio... ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.